Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was macht einen "echten Mann" aus?

1.263 Beiträge, Schlüsselwörter: Männlichkeit

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 15:23
Da würde mich die Meinung sowohl von Frauen als auch Männern interessieren

Was denkt ihr macht einen Mann zum Mann?

Bin gespannt ob es eine einheitliche Formel gibt .... oder ob das subjektiv ist.

Natürlich beinhaltet die Frage auch , was macht einen Mann für eine Frau attraktiv.

Ich denke nämlich das fragen sich alle Männer ... und jeder hat die Möglichkeit an sich zu arbeiten und sich somit zu verändern.

Da kann man sich zu jedem Begehr mit bischen verstand und fantasie eine methode selber ausdenken.

Bin gespannt auf eure meinungen.


melden
Anzeige

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 15:25
Ein Y Chromosom ist schon mal hilfreich


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 15:28
Dr.Manhattan schrieb:Natürlich beinhaltet die Frage auch , was macht einen Mann für eine Frau attraktiv.
Das ist von Frau zu Frau verschieden und genau so subjektiv wie die Frage, was einen "echten Mann" ausmacht. Wenn es sowas ueberhaupt gibt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 15:29
@Alari

und was findest du an eine mann attraktiv ?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 15:49
Die Frage ist viel zu individuell, um sie beantworten zu können. Das sieht jeder anders, von sehr traditionellen Rollenbildern bis zu modernen Auslegungsformen ist da sicher alles dabei.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 15:57
neonbible schrieb:Das sieht jeder anders
und wie siehst du das ?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 16:17
Fernab von sämtlichen Klischees, Liedtexten und Stammtisch- Parolen, was die Aufgabe eines Mannes ist, wie ein Mann sich zu verhalten hat in der Gesellschaft kommt es für mich auf folgende Charakterzüge an:

- humorvoll sein
- liebevollen Blick haben
- eine eigene Meinung haben
- zuverlässig sein
- mindestens einen Spleen haben
- aufmerksam sein
- beruhigend sein können
- positive Lebenseinstellung


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 16:18
Wenn alles vorhanden ist, gibt es auch keine Probleme mit mir 😀


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 16:23
Halbedelstein schrieb:- mindestens einen Spleen haben
das ist aber neu in solchen Listen :)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 16:45
Mir war bisher nicht bewusst, dass es echte und unechte Männer gibt.

Wer ein Y-Chromosom hat ist ein Mann.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 16:47
Konstanz schrieb:Wer ein Y-Chromosom hat ist ein Mann.
Biologisch gesehen, ja. Ich werfe mal ein: Wer sich mit dem Label "männlich" bzw. "Mann" bezeichnet, ist ein Mann. Unabhängig von Chromosomen, Geschlechtsteilen, Kleidung oder Verhalten.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 16:54
Konstanz schrieb:Wer ein Y-Chromosom hat ist ein Mann.
Lass das nicht die Gender Fraktion hören


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 16:55
Ein Mann ist erst dann ein Mann wenn er:
1. einen Baum gepflanzt hat 🌳
2. einen Sohn gezeugt hat 👶🏻
3. ein Buch geschrieben hat 📖
:Troll:
Luminita schrieb:wer sich mit dem Label "männlich" bzw. "Mann" bezeichnet, ist ein Mann.
Davon bin ich bisher auch immer ausgegangen. Auch wenn ich es akzeptiere dass es Leute gibt für die nur das biologische Geschlecht zählt.
Dr.Manhattan schrieb:und jeder hat die Möglichkeit an sich zu arbeiten und sich somit zu verändern
Ich würde mal verallgemeinernd sagen, dass Leute, die an sich etwas ändern wollen weil sie sich nicht für „männlich genug“ halten, irgendwo einen Komplex haben über den sie eher nachdenken sollten.
Glücklicherweise ist „nicht männlich genug zu sein“ noch eine Problem aus dem vorletzten Jahrhundert.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 17:03
@Fedaykin
Dafür ist es aber umso wichtiger, dass es Mal aufgenommen wurde in die Liste aller Listen.
😆


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 17:21
Ein echter Mann ist ein Mann der als Mann gebohren wurde und sich auch als Mann sieht.
Dr.Manhattan schrieb:Natürlich beinhaltet die Frage auch , was macht einen Mann für eine Frau attraktiv.
Ich nehm mir jetzt als Schwuler mal die dreistigkeit raus meine Meinung zu sagen.

Ich finde ein schönes Gesicht, eine Vortrilhafte Frisur und ein Kleidungsstil der mir nicht die Schamesröte ins Gesicht treibt, macht einen Mann attraktiv. Ich steh auch nicht auf Jammerlappen, leute die sich über alles beschweren und auf leute die nicht nur reden sondern auch was machen.

Charakterlich hab ich die selben Vorlieben bei Männern wie auch bei Frauen, da ein liebespartner ja auch ein Freund im sinne von bester Freund sein sollte.
Halbedelstein schrieb:eine eigene Meinung haben
Menschen ohne eigene meinung mag ich nicht wirklich, egal ob man oder Frau.
Dr.Manhattan schrieb:Ich denke nämlich das fragen sich alle Männer ... und jeder hat die Möglichkeit an sich zu arbeiten und sich somit zu verändern.
Ich frage mich hier, willst du weicher oder maskuliner wirken?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 17:32
Dr.Manhattan schrieb:Was denkt ihr macht einen Mann zum Mann?

Bin gespannt ob es eine einheitliche Formel gibt .... oder ob das subjektiv ist.
Eine einheitliche Formel wird es wohl nicht geben, da ja Frauen sehr komplex sind, wird es nie einen Mann geben, der allen Frauen gefällt/zusagt. 😀

Und das ist auch gut so, denn sonst gäbe es unter den weiblichen Wesen nur noch Mord und Totschlag. 😬

Für mich muss ein Mann Rückgrat und Intelligenz/Intellekt besitzen. Selbst der schönste, reichste und liebste Mann wird ohne Rückgrat und Intelligenz fade.

Wenn ein Mann Rückgrat besitzt, ist er zuverlässig und gradlinig. Die Intelligenz/der Intellekt sorgen dafür, dass er reflektieren, wie auch über den Tellerrand schauen kann.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 17:52
Wenn man auf so manche Werbung schaut, dann scheint einen Mann von heute in Deutschland auszumachen, dass er im Haushalt alles vernichtet, was er in die Hand kriegt, er so schlecht kocht, das es einer vorsätzlichen Vergiftung nahe kommt, und sofort überfordert ist, wenn er auch nur eine Stunde auf die Kinder aufpassen muss.

Ach ja... und er schaut nur Fußball, säuft den ganzen Tag mit seinen Kumpels -oder auch alleine- Bier, kann mit Gefühlen nicht umgehen, weint nie... und ist in Deutschland trotzdem ein Weichei, wenn man ihn mit den richtigen Männern aus anderen europäischen Staaten vergleicht...

...lol... kein Scherz, hab' ich schon draußen so gehört...

...und diese Art der reaktionären Werbung soll nur verdeutlichen, dass die Frau doch besser zu Hause bleibt als arbeiten geht... oder zumindest wenn, dann nur in Teilzeit... so einen Schrott zeigen sie in der heutigen Werbung noch... kaum zu glauben.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 18:01
Dr.Manhattan schrieb:Bin gespannt ob es eine einheitliche Formel gibt ....
Eine einheitliche Formel hat es wohl nie gegeben. Es gab immer mehr typen von Mann als den total Maskulinen Bauarbeiter typ. Es gab ja auch immer mehr Frauentypen als die super unterwürfige Hausfrau. Vor allem Non und Bi Gender leute zeigen in meinen Augen, dass die grenzen nicht klar abgesteckt sind sondern eher fließend.

Natürlich kann man jene Entwicklung auch ablehnen und bei Non und Bi Gender leuten auch sagen, dass diese irgendwas seltsames sind, in meinen Augen sind es leute die sich zwischen drinnen wohl fühlen.

@moric
Ja, so kommt es mir auch vor. Ich hab das gefühl dass diese art von Werbung uns Männer vor allem als liebevolle Chaoten darstellen will.
moric schrieb:.und diese Art der reaktionären Werbung soll nur verdeutlichen, dass die Frau doch besser zu Hause bleibt als arbeiten geht... oder zumindest wenn, dann nur in Teilzeit... so einen Schrott zeigen sie in der heutigen Werbung noch... kaum zu glauben.
Ich hoffe dass ist nicht so, denn dann wäre diese Werbung im höchsten maße Männer und gleichzeitig Frauenfeindlich.

Männerfeindlich, weil wir als unfähig dargestellt werden.
Frauenfeindlich, weil Frauen zu Hause am Herd bleiben sollen.
Wer denkt sich sowas aus?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 18:07
PedroThomaso schrieb:Ich hoffe dass ist nicht so, denn dann wäre diese Werbung im höchsten maße Männer und gleichzeitig Frauenfeindlich.

Männerfeindlich, weil wir als unfähig dargestellt werden.
Frauenfeindlich, weil Frauen zu Hause am Herd bleiben sollen.
Wer denkt sich sowas aus?
Passt zu so manch erzkonservativen Partei in Deutschland doch hervorragend... CSU und AfD geben sich nur frauenfeundlich im Arbeitnehmersinne... im Grunde genommen propagieren sie noch die alte Rollenverteilung, nicht immer offen, aber versteckt sicherlich... wobei ich bei der AfD das eher "aggressiv" sehe... und hinter dem Fernsehprogramm stehen oft auch die politischen Großparteien... und ich könnte mir auch vorstellen, dass die eine oder andere Werbung gerne mal gesendet wird, weil dahinter auch politische, manchmal mehr oder weniger subtile Botschaften stehen.

Diese Art der Werbung soll ja nur zeigen, dass die Männer für den Haushalt nicht so wirklich geeignet sind, aber ansonsten natürlich "top" sind... vor allem beruflich... während Frauen wiederum "zu Hause" einfach "super" sind... reaktionäre Scheiße also, die da gezeigt wird.


melden
Anzeige

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 18:27
Halbedelstein schrieb:Dafür ist es aber umso wichtiger, dass es Mal aufgenommen wurde in die Liste aller Listen.
Da will ich dir nicht widersprechen und stimme zu, weil ich das sympathisch finde, diese Einstellung


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt