Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2023 um 21:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sind das männliche Merkmale?
Hier gehts um Männer. Also (für mich) ja.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Gefühl hatte ich auch eine Zeit lang, kann ich aber mittlerweile nicht bestätigen.
Die Jüngeren erscheinen nur so, man darf sich von eventuell anderen Interessen nicht ablenken.
Mag sein dass mich mein Gefühl da trübt, aber noch hab ich nicht genug gegenteilige Erlebnisse gesammelt die es ändern würden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In dem Punkt nehme ich beide Geschlechter in die Pflicht...da lassen beide nach.
Absolut korrekt, aber wie gesagt hier gehts ja um Männer bzw Männlichkeit


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.05.2023 um 23:18
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich finde die Männlichkeit geht immer mehr verloren. Wenn ich mir die heutige Jugend anschaue kann ich oft nur den Kopf schütteln. Kein Rückgrat mehr, Fehler einsehen Fehlanzeige, proleten wohin man schaut, von Anstand und Respekt braucht man gar nicht zu sprechen.
Gott sei dank gibt es durchaus Ausnahmen, aber die sehe ich immer weniger.
So, jetzt könnt ihr los legen!
Würde ich so tatsächlich nicht sagen.
Also für mich sind 'männliche Merkmale' das was beim anderen Geschlecht, aber auch bei anderen Männern, gut ankommt.
Und da hab ich ja durchaus Erfahrungen gemacht.
Unterm Strich sind das: 'Weiss was er will', 'Steht hinter dem was er sagt', Ehrgeiz, Selbstbewusstsein und eine gewisse Selbstachtung sowie Belastbarkeit in verschiedener Hinsicht.
Dazu eventuell noch ein Sinn für die eigene Familie.
Diese Merkmale würde ich auch nicht als 'gehen verloren' bezeichnen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.05.2023 um 09:05
Was ist männlich was ist weiblich?
Bin ich männlich weil ich einen Bart habe oder was zwischen den Beinen baumelt?

Ich bin sensibel, verträumt ,introvertiert.
Genauso kann ich auch mal auf den Tisch hauen.

Ich sehe das ganze nicht so fix .
Gefühlt bin ich irgendwie dazwischen in einem Spektrum.
Genauso sehe ich das bei anderen auch.
Was einen Mann ausmacht vermag ich daher nicht zu sagen.
Es ist mir ferner auch egal.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.05.2023 um 09:32
Das sehe ich ebenso.

Auch ich bin sensibel, verträumt und auch sanftmütig.
Und geduldig.
Dennoch sollte man meine Geduld nicht überstrapazieren.
Denn sonst kann ich sich mal änderst sein.

Es ist doch egal, was einem zum Mann macht.
Es gibt Frauen, die eher so sind, wie sich manche einen Mann *vorstellen*
Und umgekehrt.
Ich empfinde diesals Klischeedenken

Mensch ist Mensch.
Und jeder von uns verinnerlicht beide Eigenschaften in sich.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 08:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Um das Klischee perfekt zu machen, hättest du dich als Frau mit dem hart erarbeiteten Geldschein deines Mannes aus dem Staub machen müssen
Da waren meine Kinder schon schneller als ich 😛
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch so einen Beruf mit Schwerpunkt körperlichem Arbeiten ausüben sollte, selbst wenn nicht so üppig bezahlt?
Ja selbstverständlich 👍😍

Mir ist es wichtig, dass der Mann weniger verdient als ich, weil ich leidenschaftlich gerne die Ernährerrolle haben will.
Körperliche Schwerarbeiter ziehen mich an - Bürohengste (oder andere sitzende bzw rein geistige Arbeiter) empfinde ich als unmännlich.
Ich ging nach jedem meiner drei Kinder sofort nach dem Mutterschutz (= acht Wochen nach der Geburt) wieder Vollzeit arbeiten und mein Partner ging bei jedem Kind bis zu dessen zweiten Geburtstag in Karenz. Wenn ein Mann gut auf die Kinder schaut, den Haushalt top (nicht schlampig) erledigt und täglich kocht, macht er mich glücklich und ich erhalte ihn finanziell gerne 💘

Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und anstatt Frau genug zu sein, und in die Presche zu springen, schickste Deinen Mann los?
Ich kenne meine Grenzen - das hätte ich niemals geschafft. Es gibt aber genug sportliche, trainierte Frauen, deshalb fand ich es schade, dass es keine von dieser Sorte probiert hat
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na wenn das einen "echten" Mann ausmacht......
Jeder empfindet das anders.

Zusammengefasst ist ein Mann für mich "echt" wenn er groß ist, sich männlich bewegt und aussieht, sehr viel Kraft hat und mir guten Sex bietet

Die Charaktereigenschaften die er auch haben muss, sind für mich nicht rein "männlich", deshalb haben sie nichts mit dem Thema "echter Mann" zu tun.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 09:04
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Zusammengefasst ist ein Mann für mich "echt" wenn er groß ist, sich männlich bewegt und aussieht, sehr viel Kraft hat und mir guten Sex bietet
Und damit befindest du dich nach meiner eigenen Erfahrung mit der Frauenwelt in guter Gesellschaft.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Springt er gerne über Stöckchen? Dann hast Du Ihn wirklich gut erzogen.....
Es ging um leichte 100 Euro und ihm war wahrscheinlich auch bewusst dass er damit seiner Partnerin imponiert.
Mit Stöckchen hat das nix zutun.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 10:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ging um leichte 100 Euro und ihm war wahrscheinlich auch bewusst dass er damit seiner Partnerin imponiert.
Ich denke wenn jemand der einem an dem Herzen liegt etwas schafft, freut man sich mit. Es hätte auch um 5€ gehen können, die Freude wäre genauso groß gewesen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 11:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und damit befindest du dich nach meiner eigenen Erfahrung mit der Frauenwelt in guter Gesellschaft.
Bedeutet mit sich männlich bewegt eine aufrechte, selbstbewusste Körperhaltung?

Und männlich aussehend=Bart tragend und Körperbeharrung und sichtbare Muskeln?


Meine letzte Ex stand auch voll auf Bart und Körperbeharrung.

War die erste Frau in meinem Leben, die mich äußerlich genauso attraktiv wie ich mich selbst (mit drei-viertageBart ) immer gefunden habe. Und bzgl. restlicher Körperbehaarung an Bauch, Armen und Beinen einfach nur so wie mich die Natur und die Gene geschaffen haben.

Davor genug Frauen gehabt, die Körperbeharrung, bereits nur ein Dreitagebart, unattraktiv gefunden haben, sodass ich mich ihnen zur Liebe regelmäßig rasiert habe. Bei Zweien, dumm und jung wie man mal war, auch mal am Körper. Würde ich nie wieder machen.





Und groß? So ab 1,80 Meter aufwärts?

Dass Mann Groß sein muss habe ich allerdings auch schon von sehr vielen Frauen gehört und gelesen.
Mir tun immer kleinwüchsige Männer leid. Der Durchschnitt so zwischen 170-180 cm mag ja noch Glück haben, aber Männer unter 170cam bzw. unter 1,70 Metern?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ging um leichte 100 Euro und ihm war wahrscheinlich auch bewusst dass er damit seiner Partnerin imponiert.
So denke ich das auch. Sich selbst etwas beweisen, aber auch um der eigenen Partnerin und den Kindern vielleicht auch noch zu imponieren wie stark der Papi doch ist.


7x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 11:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bedeutet mit sich männlich bewegt eine aufrechte, selbstbewusste Körperhaltung?
Japp.
Generell kommt Selbstbewusstsein ganz gut an.
Ist ja auch nur verständlich.
Was wirkt besser?.
Ein Typ der einen überzeugt und offen anspricht von der ersten Minute an oder aber ein Typ der einem kaum in die Augen schauen kann.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und männlich aussehend=Bart tragend und Körperbeharrung und sichtbare Muskeln?
Hmm.
Bart würde ich nichtmal sagen.
Eine gewisse Stämmigkeit aber schon.
Also kein muskelbepackter Adonis aber halt auch kein dürres Windspiel oder verfettet bis kurz vorm Herzinfarkt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und groß? So ab 1,80 Meter aufwärts?

Dass Mann Groß sein muss habe ich allerdings auch schon von sehr vielen Frauen gehört und gelesen.
Mir tun immer kleinwüchsige Männer leid. Der Durchschnitt so zwischen 170-180 cm mag ja noch Glück haben, aber Männer unter 170cam bzw. unter 1,70 Metern?
Ich glaub es geht eher darum größer als die Frau zu sein.
Hab das schon ganz oft gehört dass die Erwartungshaltung so ist, bishin zu Aussagen dass ein kleinerer Mann nicht in die Tüte kommt, dass der Mann größer ist als Sie um attraktiv zu wirken.

Was auf alle Fälle noch als männlich wahrgenommen wird ist wie angesprochen ein Selbstbewusstsein.
Und dass auch was darstellt.
Klar kein Millionär.
Aber halt Job, Führerschein und eine gewisse Bildung.
Gammler die nix arbeiten und auch sonst wenig vorweisen können sind nicht so der Renner.
Würde ich jetzt mal sagen und dürfte ja auch nur menschlich sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke wenn jemand der einem an dem Herzen liegt etwas schafft, freut man sich mit. Es hätte auch um 5€ gehen können, die Freude wäre genauso groß gewesen.
Eben.
Das sowieso.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:selbst etwas beweisen, aber auch um der eigenen Partnerin und den Kindern vielleicht auch noch zu imponieren wie stark der Papi doch ist.
Ist das selbe wie am Schießstand aufm Volksfest.
Keine große Leistung ein paar Rosen zu schießen.
Die Freundin freut sich aber doch sehr drüber.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 11:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meine letzte Ex stand auch voll auf Bart und Körperbeharrung.
Sie unterlag halt auch einem bestimmten Männlichkeitsbild:

Sie sagte mal zu mir:
Ich will einen Mann und keinen Jungen oder Milchbubi. Darum wehe du kommst bei mir mal auf die Idee dich am Körper zu rasieren oder auch mal glattrasiert im Gesicht bei mir zur erscheinen.

Dafür habe ich sie aber geliebt, weil wie gesagt, endlich mal eine Frau, die nicht nur das attraktiv gefunden hat, was ich selber gerne an mir gesehen habe, sondern sogar das geil fand, wie mich die Natur einfach nur geschaffen hat.



Geschmäcker sind wirklich verschieden. Gibt genug Frauen auf der Welt, die finden bereits nur die kleinste Beharrungen beim Mann abturnend und ja sie lieben so mehr den glattrasierten Modeltyp von Gesicht bis Fuß.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 11:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gammler die nix arbeiten und auch sonst wenig vorweisen können sind nicht so der Renner.
Würde ich jetzt mal sagen und dürfte ja auch nur menschlich sein.
Mag sein, aber mit solchen Frauen, die so denken, würde ich eh nichts mehr zu tun haben wollen.

Und definiere wenig vorweisen können? Was muss ein Mann alles vorweisen können, um der Renner zu sein?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Generell kommt Selbstbewusstsein ganz gut an.
Kann ich nur unter unterschreiben. Traf aber auch schon Frauen, die turnte anfängliche Schüchternheit an. Sie meinten auch es wäre authentisch.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine gewisse Stämmigkeit aber schon.
Also kein muskelbepackter Adonis aber halt auch kein dürres Windspiel oder verfettet bis kurz vorm Herzinfarkt.
Würde ich auch so sagen. Ausnahmen gibt es natürlich auch da immer wieder mal.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich glaub es geht eher darum größer als die Frau zu sein.
Jups. Deutlich sichtbar größer würde ich sogar meinen. Und bei vielen Frauen dürfte das dann ja auch erst so sein, wenn Mann mindestens 1,80 Meter und aufwärts groß ist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:, Führerschein
Spielt glaube ich nur so lange eine Rolle wie Frau noch selbst keinen hat oder kein eigenes Auto hat.

Aus meiner Schulzeit weiß ich noch, dass viele Mädels darauf wert gelegt haben und darum kamen auch nur ältere Typen infrage. Typen mit Führerschein und eigener Karre.
Das dürfte aber wie gesagt mit dem Alter nachlassen. Dann, wenn die Frauen unabhängiger und selber mobil werden.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 12:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und definiere wenig vorweisen können? Was muss ein Mann alles vorweisen können, um der Renner zu sein?
Da gehts nicht um irgendwas großartiges vorzuweisen oder Materialismus.
Nur arbeiten die meisten Frauen heute und ein Führerschein ist auch usus.
Dass die dann jemanden defacto durchfüttern.
Da hat keiner Lust drauf.
Ist ja auch bei den Männern in den meisten 'normalen' Einkommensgruppen so dass sie keine Frau wollen die ihnen dann im Endeffekt vorallem auf der Tasche liegt und selber null auf die Kette bekommt.
Und da die meisten doch irgendwann Familie wollen fallen da schonmal die Männer raus die kaum ihr eigenes Leben wuppen und irgendwo hängen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jups. Deutlich sichtbar größer würde ich sogar meinen. Und bei vielen Frauen dürfte das dann ja auch erst so sein, wenn Mann mindestens 1,80 Meter und aufwärts groß ist.
Glaub ich garnicht.
Wie gesagt.
Größer als die Partnerin.
Das sagen halt die meisten mit denen ich geredet hab.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 13:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist ja auch bei den Männern in den meisten 'normalen' Einkommensgruppen so dass sie keine Frau wollen die ihnen dann im Endeffekt vorallem auf der Tasche liegt und selber null auf die Kette bekommt.
Also mich würde sowas nur stören, wenn Frau nur deshalb absichtlich arbeitslos bleiben würde, nur um sich vom Mann aushalten zu lassen. Mit diesem Wissen würde ich auch keine Frau durchfüttern wollen.
Darüber hinaus hätte ich keine Probleme damit, so weit ich uns beide durchbringen könnte. So viel verdiene ich ja auch nicht.

Daher auch immer, was würde ich nicht nur wollen, sondern was könnte ich auch?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:und ein Führerschein ist auch usus.
Ja genau. Deshalb denke ich aber auch, dass das vielen Frauen heutzutage beim Mann nicht mehr so ganz wichtig ist/wäre, weil ja selber mobil dank Lappen und eigenem Auto.
Klar, Bock darauf die Taxifahrerin für den Mann zu spielen, hätte viele Frauen wahrscheinlich auch nicht. So gesehen könntest du damit auch wieder recht haben und viele ältere Frauen achten auch darauf, dass der Mann Lappen und eigene Karre hat.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und da die meisten doch irgendwann Familie wollen fallen da schonmal die Männer raus die kaum ihr eigenes Leben wuppen und irgendwo hängen.
Eigentlich erstaunlich, dass es dann überhaupt so viele arbeitslose aber auch nur geringverdienende Männer geschafft haben Partnerschaften mit Frauen in ihrem Leben zu führen und sogar Familien zu gründen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Größer als die Partnerin.
Ja, das auf jeden Fall. Ich habe halt oftmals nur immer was von Mindestgröße 1,80 Meter und aufwärts lesen oder hören dürfen.
Ausnahmen gibt es aber auch da. Also allen Frauen ist die Größe des Mannes auch nicht sooo wichtig oder gar das entscheidende Kriterium überhaupt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 13:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deshalb denke ich aber auch, dass das vielen Frauen heutzutage beim Mann nicht mehr so ganz wichtig ist/wäre, weil ja selber mobil dank Lappen und eigenem Auto.
Also hier im ländlichen Raum wo es keinen ÖPNV gibt ist das definitiv auch ein Kriterium.

Denn wie du selber merkst:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Klar, Bock darauf die Taxifahrerin für den Mann zu spielen, hätte viele Frauen wahrscheinlich auch nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eigentlich erstaunlich, dass es dann überhaupt so viele arbeitslose aber auch nur geringverdienende Männer geschafft haben Partnerschaften mit Frauen in ihrem Leben zu führen und sogar Familien zu gründen.
Geringverdiener müssen ja per se nicht grundsätzlich ihr leben nicht auf die Reihe bekommen oder hängen.
Wenn ich mir da aber im Gegensatz unsere Dauerarbeitslosen hier ansehe.
Entweder die bleiben alleine oder bekommen halt, manchmal, noch die Damen ab von denen sich sonst jeder fernhält und die meistens auch mit dem Wort 'Assi' umschrieben werden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also allen Frauen ist die Größe des Mannes auch nicht sooo wichtig oder gar das entscheidende Kriterium überhaupt.
Wie gesagt.
Attraktiver ist es auf alle Fälle.
Aber der Punkt, der allerwichtigste meine ich, ist halt das was man darstellt.
Egal ob Mann oder Frau.
Ich kenn ein Mädel recht gut.
Im regionalen Kontext eine echte Schönheit.
Die Eltern Kohle.
Sie auch nicht faul oder so.
Aber.
Arrogant und verwöhnt mit utopischen Ansprüchen an den zukünftigen Partner.
Die obigen Dinge helfen der auch nicht.
Spätestens nach dem ersten Treffen hat da noch jeder die Flucht reingehauen.
Und so dürfte es auch dem schönsten Adonis bei ähnlichen charakterlichen Voraussetzungen ergehen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 14:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Geringverdiener müssen ja per se nicht grundsätzlich ihr leben nicht auf die Reihe bekommen oder hängen.
Stimmt. Ich meinte das auch nur so, weil sich gerade Geringverdiener nicht alle leisten können. Von eine Familie alleine durchbringen zu können ganz zu schweigen.
Darum freut es mich auch für die, dass nicht alle Frauen gleich ticken, denn ansonsten hätten wir noch mehr unfreiwillige Singlemänner auf der Welt. Alle die, die zu den Geringverdienern zählen. Also Millionen oder sogar Milliarden weltweit.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also hier im ländlichen Raum wo es keinen ÖPNV gibt ist das definitiv auch ein Kriterium.
Lass mich raten: Wenn aber Mann für eine Frau den regelmäßigen Chauffeur spielen würde, würden man das weniger kritisch und lästerfähig ansehen oder?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Entweder die bleiben alleine oder bekommen halt, manchmal, noch die Damen ab von denen sich sonst jeder fernhält und die meistens auch mit dem Wort 'Assi' umschrieben werden.
Assis gibt es in jeder Gesellschafts- und Bildungsschicht.

Assiverhalten ist es bereits alle Langzeitarbeitslosen über einen Kamm zu scheren oder sie auch gesellschaftlich-sozial auszugrenzen oder ausgrenzen zu wollen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und so dürfte es auch dem schönsten Adonis bei ähnlichen charakterlichen Voraussetzungen ergehen.
Ja natürlich. Gerade mehr Frauen als Männern, würde ich mal meinen, ist das Gesamtpaket bei ihrem Partner wichtig. Gesamtpaket: Aussehen, Charakter, Hobbys, Beruf und Einkommen. Mit zunehmendem Alter umso mehr.

Das schöne aber auch nur beim Aussehen ist, dass nicht jede Frau auf denselben Typ Mann steht. Was für die einen sexy und so richtig männlich aussieht - ist für andere wieder total abturnend oder auch unmännlich.

Überhaupt ist alles subjektiv, wenn es darum geht, was männlich ist und was nicht. Nur die biologischen Merkmale legen objektiv fest, wer ein Mann ist und was männlich ist und was nicht.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 15:52
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich war so stolz auf ihn und freute mich extrem und sagte vor allen: "Du bist halt noch ein echter Mann, von denen es heute fast keine mehr gibt"

Ich empfinde es nun mal so, dass ein Mann Kraft haben muss😍
Das kenne ich, dass ist bei mir bei den olympischen Spielen im Dressurreiten so, wo immer Frauen gewinnen, da die dort den Männern überlegen sind. Da denke ich bei der Gewinnerin auch immer das ist noch eine "echte" Frau oder beim Teamwettbewerb: "Das sind noch echte Frauen".

Synchronschwimmer oder so schau ich mir das nicht an dort sind ja auch Frauen besser, aber da denke ich mir. Gibts da keine "echten Frauen" in Deutschland oder warum gewinnen die nicht?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 16:26
Ein (passender) Mann ist für mich jemand mit kompatiblem Charakter.
Unattraktiv: Verbissen zur Kompensation eines geringen Selbstbewusstseins wie verrückt trainieren und Statussymbole anschaffen.
Wer gerne Sport macht: okay. Wer wirklich eine Luxusuhr mag, teuren Wein toll findet oder was auch immer: okay (wenn derjenige sich das finanziell leisten kann; wenn auf Pump: arg unattraktiv, deutet auf jemanden hin der Prioritäten nicht im Griff hat). Muss aber alles nicht sein, und siehe erster Punkt.
Auch arg unattraktiv: Auf Beschützertyp machen inkl. entsprechenden Blick aufsetzen und eifersüchig sein a la Nachspionieren ob das mit dem plantonischen Freund oder den Überstunden so stimmt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War die erste Frau in meinem Leben, die mich äußerlich genauso attraktiv wie ich mich selbst (mit drei-viertageBart ) immer gefunden habe. Und bzgl. restlicher Körperbehaarung an Bauch, Armen und Beinen einfach nur so wie mich die Natur und die Gene geschaffen haben.

Davor genug Frauen gehabt, die Körperbeharrung, bereits nur ein Dreitagebart, unattraktiv gefunden haben, sodass ich mich ihnen zur Liebe regelmäßig rasiert habe. Bei Zweien, dumm und jung wie man mal war, auch mal am Körper. Würde ich nie wieder machen.
Stehe diesbezüglich auf nichts bestimmtes. Wenn behaart, dann ist das eben so. Wenn natürlicherweise wenig behaart, dann ist das eben so. Einfach lassen wie gewachsen :)
Wenn der Mann sich unbedingt für sich meint rundum rasieren zu müssen, kann er das machen (ist sein Körper), aber weder würde ich verlangen das zu tun noch es bevorzugen. Ich stelle mir das auch ziemlich stoppelig vor...

(Auch ich (weiblich) würde mich nicht für einen Partner an irgendwelchen Körperstellen rasieren. Ob da rasiert wird ist allein meine Sache, und ich mache das eben nicht.)
Und groß? So ab 1,80 Meter aufwärts?

Dass Mann Groß sein muss habe ich allerdings auch schon von sehr vielen Frauen gehört und gelesen.
Mir tun immer kleinwüchsige Männer leid. Der Durchschnitt so zwischen 170-180 cm mag ja noch Glück haben, aber Männer unter 170cam bzw. unter 1,70 Metern?
Auch das ist mir egal. Ein Partner könnte auch kleiner als ich sein. Mein Partner ist größer als ich (wenige heutige Männer in einem ungefähr passenden Alter sind kleiner als meine 1,57 m), aber definitiv hätte es mich nicht gestört wenn mein Partner genauso groß wie ich wäre oder kleiner. Das macht nicht weniger attraktiv. Und auch aus praktischen Gründen finde ich einen größeren Partner nicht nötig - es gibt Hocker und Leitern, und zu "Beschützertyp", siehe oben.

Kennengelernt habe ich meinen Partner über gemeinsame Interessen, erst online (keine Datingplattform sondern e-Mail-Freundschaft) und danach IRL, erstmal als besten Freund.
Attraktiv macht für mich: vernünftiger Umgang miteinander, gemeinsame Interessen, ähnlicher Charakter.

Rein optisch könnte ich gar nicht ausmachen was "sein muss" oder worauf ich "stehe", außer ggf. hinzugefügte Merkmale die doch wieder auf den Charakter hindeuten (Neonazi-Tattoo & Co.) oder wirklich extreme Ungepflegtheit (wenn zudem nicht beabsichtigt wird, diese, wenn z.B. durch Phobien oder durch körperliche Erkrankungen ausgelöst, durch eine Behandlung zu reduzieren).


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 16:46
Was macht einen "echten Mann" aus?
Früher (in grauer Vorzeit) hätte es vielleicht das Y-Chromosom als kleinster gemeinsamer Nenner schon getan, aber mittlerweile reicht das doch schon bei weitem nicht mehr aus. Ansonsten definiert sich doch jede(r) selbst, was sie/er unter einem echten, zu ihr/ihm passenden Mann verstanden wissen will. Das ist höchst individuell und auch gut so. Denn durch die große Bandbreite ist es fast sicher, dass auf Erden zu nahezu jedem Topf ein passender Deckel herumläufst.
Man muss ihn nur finden.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 17:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Was macht einen "echten Mann" aus?
Mir fällt gerade noch ein wesentliches Merkmal ein: kürzere Lebenserwartung.


Ansonsten sehe ich es so wie du:
Zitat von emanonemanon schrieb:Ansonsten definiert sich doch jede(r) selbst, was sie/er unter einem echten, zu ihr/ihm passenden Mann verstanden wissen will. Das ist höchst individuell und auch gut so
Ja, wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. Also schlimm in der Beziehung, dass es dann noch mehr unfreiwillige Singles geben würde. Aber Gott sei Dank sind Ansichten und Geschmäcker so verschieden:
Zitat von emanonemanon schrieb:Denn durch die große Bandbreite ist es fast sicher, dass auf Erden zu nahezu jedem Topf ein passender Deckel herumläufst.




Kleine Anekdote noch, auch wenn ich glaube sie hier schon mal geschrieben zu haben:

Einen Nachmittag lief bei der Mutter einer meiner Exen gerade Sturm der Liebe im TV. Ich sagte zu ihr, dass das mein Vater auch gucken würde.
Sie darauf sichtlich erstaunt zu mir: Aber, er ist doch ein Mann!?
Ich dann so: Ich schaue das zwar nicht, mag aber auch so allerlei Liebesfilme und Liebesdramen. Da schaute sie dann auch nur ganz entgeistert.
So, als wäre es unvorstellbar für sie, weil ja nicht typisch männlich, dass auch Männer freiwillig Liebesfilme gucken und gut finden würden.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.05.2023 um 17:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So, als wäre es unvorstellbar für sie, weil ja nicht typisch männlich, dass auch Männer freiwillig Liebesfilme gucken und gut finden würden.
Warum auch nicht. Aber die Vorstellungen gibt's...
Kenne ähnliches umgekehrt, da der Großteil meiner Interessen als "stereotyp männlich" interpretiert wird.
Zitat von emanonemanon schrieb:Denn durch die große Bandbreite ist es fast sicher, dass auf Erden zu nahezu jedem Topf ein passender Deckel herumläufst.
Man muss ihn nur finden.
Dito. :)


2x zitiertmelden