Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 18:38
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:wie ein Mann sich zu verhalten hat in der Gesellschaft kommt es für mich auf folgende Charakterzüge an:

- humorvoll sein
- liebevollen Blick haben
- eine eigene Meinung haben
- zuverlässig sein
- mindestens einen Spleen haben
- aufmerksam sein
- beruhigend sein können
- positive Lebenseinstellung
Das gleiche würde ich auch von einer Frau erwarten.

Einen Spleen haben? Gibt es Menschen ohne Spleen?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 19:11
Kurz und knapp:
Ein Mann braucht
-Geld
-Eigentum (Haus, Wohnung, etc)
-Eigenes Auto
-beruflichen Erfolg

Darauf schauen Frauen vor allen Dingen. Dann ist das andere oft egal.


7x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 19:13
@Delta_01
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Ein Mann braucht
-Geld
-Eigentum (Haus, Wohnung, etc)
-Eigenes Auto
-beruflichen Erfolg

Darauf schauen Frauen vor allen Dingen. Dann ist das andere oft egal.
Sag mir, dass das ein Scherz ist. Das meinst du doch nicht ernst, oder?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 19:17
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Kurz und knapp:
Ein Mann braucht
-Geld
-Eigentum (Haus, Wohnung, etc)
-Eigenes Auto
-beruflichen Erfolg
Beim anschauen mancher Werbespotts werde ich das Gefühl nicht los, dass es tatsächlich so ist.

Ich sags mal so, das leben ist kein Versicherungsgeseölschaftswerbespott, kein Parship und Elitepartnerwerbespott und kein Luxusautowerbespott. Zumindest nicht in diesem Universum.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 19:35
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Sag mir, dass das ein Scherz ist. Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Ich fürchte, da ist was dran, auch wenn es mir nicht gefällt.

Zumindest ab einem gewissen Alter.
Ich würde denken, ein Hartz IV Bezieher hat bei Frauen über 40 deutlich geringere Chancen als jemand mit einem ordentlichen Beruf.
Ist jedenfalls meine Einschätzung.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 19:40
@Groucho
Die eine sache ist es, einem Beruf nachzugehen, die andere sache erfolgreich zu sein. Mal davon abgesehen, wie definiert man erfolg, auch im Beruf.

Klar, die meisten sagen, dass jemand der viel verdient erfolgreich im Beruf ist, es gibt ja auch die defition sich hochgearbeitet zu haben. Ob vom Studenten zum Chef von einer großen Firma oder vom Obdachlosen ohne festen job zum einfachen Maurer.
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:-Eigentum (Haus, Wohnung, etc)
Dass ist auch so weit gefasst. Ich besitze zum beispiel Schuhe, das ist auch eigentum, wenn auch nur im geringen Wert.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:11
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die eine sache ist es, einem Beruf nachzugehen, die andere sache erfolgreich zu sein. Mal davon abgesehen, wie definiert man erfolg, auch im Beruf.

Klar, die meisten sagen, dass jemand der viel verdient erfolgreich im Beruf ist, es gibt ja auch die defition sich hochgearbeitet zu haben. Ob vom Studenten zum Chef von einer großen Firma oder vom Obdachlosen ohne festen job zum einfachen Maurer.
Ich schrieb deshalb extra "ordentlicher Beruf".
Damit meinte ich nicht, dass derjenige eine besondere Karriere machen muss, oder besondere Erfolge verweisen können muss, sondern nur, dass der Verdienst so ist, dass derjenige nicht jeden Euro zweimal umdrehen muss


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:14
Was macht eine "echte Frau" aus?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:19
@Groucho
Ich nehm die sache die du beschrieben hast aber leider so wahr, dass ein Ordentlicher Beruf für manche gleichbedeutend ist mit Karriere und Geld.

Vor allem in der Werbung hab ich überproportional das gefühl, dass es heut zu tage als selbstverständlich gilt, einen Job mit Karriere chancen zu haben.
Ich kann mich sogar noch an die zeit vor dem Börsenchrash 2008 erinnern, wo man gefühlt noch öfter Anzugtragende Karrieristen in Spots sah.

Ich glaube, dass sich dieses Bild bei manchen, leider auch bei mir, eingebrannt hat.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:19
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich denke nämlich das fragen sich alle Männer ... und jeder hat die Möglichkeit an sich zu arbeiten und sich somit zu verändern.
Das würde einen Mann für mich uninteressant machen...

Die Frage sollte nicht lauten:
Wie ändere ich mich, um dem anderen zu gefallen?

Sondern:
Wie schaffe ich es, mir selbst zu gefallen?

Wenn ich selbst mit mir nicht glücklich bin, kann ich nicht erwarten, dass das, das andere (oder auch gleiche) Geschlecht schafft.


Sollte der Mann sich nun geändert haben, nach Vorschrift der HIPP- und Davidoffwerbung. Mag er sich selbst so? Oder presst er sich in ein Werbeprospekt?

Ich mag entspannte Männer =)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:35
Nun, in erster Linie ist es wichtig ein einigermaßen gefülltes Bankkonto zu haben. Ohne Moos nix los.
Mann sollte aktiv, zielstrebig und sportlich sein. TV schauende Couchkartoffeln
sind unattraktiv. Rauchen ist verpönt, saufen darf Mann.....in Maßen und nur wenn Mutti einen mit trinkt.
Natürlich muss Mann einfühlsam sein und romantisch. Blümchen zum Muttertag sind 100 Punkte.
Sehr wichtig ist der Humor. Wer zum lachen in den Keller geht, kann auch seine Beziehung dort unten führen.
Bildung ist auch sehr wichtig. Also ab und zu mal die Bild beiseite legen und ein Buch lesen, auch wenn es schwer fällt. Muss ja nicht gleich Ulysses sein.
Briefmarken sammeln oder die H0 im Keller aufbauen ist schon wieder Spieserhaft. Es ist wohl besser sein Mountainbike am Wochenende zu bearbeiten. Wer sonst keine Hobbys hat, sollte zumindest so tun als ob.
Wenn Mann dann noch ein verständnisvoller Vater ist, ist Mann perfekt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:36
Wenn er ned nur rumjammert und rumzickt. Er weiß was er will. Sich entscheiden kann und zu seiner Entscheidung steht und dafür auch einstehen kann.

Also meine persönliche Meinung ^^


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:39
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nun, in erster Linie ist es wichtig ein einigermaßen gefülltes Bankkonto zu haben. Ohne Moos nix los.
Mann sollte aktiv, zielstrebig und sportlich sein. TV schauende Couchkartoffeln
sind unattraktiv. Rauchen ist verpönt, saufen darf Mann.....in Maßen und nur wenn Mutti einen mit trinkt.
Natürlich muss Mann einfühlsam sein und romantisch. Blümchen zum Muttertag sind 100 Punkte.
Sehr wichtig ist der Humor. Wer zum lachen in den Keller geht, kann auch seine Beziehung dort unten führen.
Bildung ist auch sehr wichtig. Also ab und zu mal die Bild beiseite legen und ein Buch lesen, auch wenn es schwer fällt. Muss ja nicht gleich Ulysses sein.
Briefmarken sammeln oder die H0 im Keller aufbauen ist schon wieder Spieserhaft. Es ist wohl besser sein Mountainbike am Wochenende zu bearbeiten. Wer sonst keine Hobbys hat, sollte zumindest so tun als ob.
Wenn Mann dann noch ein verständnisvoller Vater ist, ist Mann perfekt.
Wer nach den Kriterien aussiebt hat nicht mehr allzu viel auswahl, auch ein Vorteil.
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn er ned nur rumjammert und rumzickt. Er weiß was er will. Sich entscheiden kann und zu seiner Entscheidung steht und dafür auch einstehen kann.
Ja gut, ich kann das nachvollziehen, doch das sind im allgemeinen eher nervige charakterzüge.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:40
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn er ned nur rumjammert und rumzickt. Er weiß was er will. Sich entscheiden kann und zu seiner Entscheidung steht
Ja,genau
Er: Ich bestell Pizza. Willst Du auch was?

Sie: Nein.

Er: Okay.

Sie: .... oder doch?!

Er: Was denn nun?

Sie: Ich weiß nicht.

Er: Du weißt nicht, ob Du was willst?

Sie: Nein.

Er: Hast Du Hunger?

Sie: Keine Ahnung, irgendwie schon.

Er: Was heißt 'irgendwie' ...?

Sie: Das heißt, dass ich mir nicht sicher
bin.

Er: Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das.

Sie: Vielleicht hab ich ja nachher Hunger.

Er: Also bestell ich Dir was.

Sie: Und wenn ich später doch nichts mehr
will ...?

Er: Dann isst Du es halt nicht.

Sie: Das ist doch Verschwendung.

Er: Dann heb 's Dir eben für morgen
auf.

Sie: Und wenn ich morgen gar keinen Appetit
auf Pizza
habe?

Er: Pizza kann man immer essen.

Sie: Ich nicht.

Er: Dann such Dir was anderes aus.

Sie: Ich will aber gar nichts anderes.

Er: Also doch Pizza.

Sie: Nein.

Er: Also gar nichts.

Sie: Doch.

Er: Du machst mich verrückt.

Sie: Warum bestellst Du Dir nicht schon mal
was ...?

Er: Wie Du meinst ...

Sie: Aber nimm die Pizza mit Schinken.

Er: Ich mag aber gar keinen Schinken.

Sie: Ich schon.

Er: Ich dachte ich sollte MIR was bestellen
....?!

Sie: Sollst Du ja auch.

Er: Und warum dann Schinken ...?

Sie: Falls ich Hunger kriege, wenn Dein
Essen
da ist.

Er: Und?

Sie: Glaubst Du, ich will was essen, was mir
nicht
schmeckt?

Er: Wieso Du?

Sie: Wieso nicht?

Er: Moment ... ich soll also MIR was
bestellen, was DU
dann essen kannst, falls Du eventuell doch
Hunger
bekommen solltest ...?!

Sie: Genau.

Er: Und was bitte soll ICH dann essen?

Sie: Na, vielleicht hab ich ja nachher gar
keinen
Hunger ....

Urteil:

Das Landgericht Frankfurt sprach IHN vom
Vorwurf des
Todschlages im Affekt frei und erkannte auf
Notwehr
endlich mal n gerechtes urteil!!!



melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:42
@ayAshi
Soll bedeuten dass alle Frauen sich nicht entscheiden können? :D


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:43
Gerade wollte mir die Werbung des Shops BIPA erklären, was ein echter Mann ist.

Also genauso dann eher nicht. Alles Frauenpflege/kosmetik gibt es nun auch für den Mann. Weder der Transvestit in der Werbung ( es war ein Mann der sehr papageienhaft geschminkt war) noch der Typ der sich seine Locken 5h mit allem möglichen "stylt" sind für mich echte Männer.

Ein echter Mann sollte seine Frau, seine Kinder beschützen wollen, seinen großen Teil, so möglich, dazu beitragen dass sie ernährt werden.
Nicht vor einer Gefahr weglaufen solange Schwächere, Frau und Kind, noch in der Situation sind.

Nicht zu weinerlich sein. Gerade. Zielbewusst. Auf seinen Körper schauen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:45
Zitat von EyaEya schrieb:Soll bedeuten dass alle Frauen sich nicht entscheiden können?
Na ja, was soll ich sagen. Es ist manchmal schwer nachvollziehbar welche Logik dahinter steckt. Entscheidungen treffen und dazu stehen, ist nicht immer eine weibliche Stärke, gilt aber ebenso für Männer.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:47
Selbstbewusstsein
Durchsetzungsvermögen
Zielstrebigkeit
Humor
Treue


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein echter Mann sollte seine Frau, seine Kinder beschützen wollen, seinen großen Teil, so möglich, dazu beitragen dass sie ernährt werden.
Nicht vor einer Gefahr weglaufen solange Schwächere, Frau und Kind, noch in der Situation sind.
Sind das nicht zum größten Teil instinktive männliche Eigenschaften. Also, ich meine den Teil mit dem beschützen?
Ernähren ist wieder was anderes, das kann man sich auch teilen. Ich zumindest hätte nix dagegen wenn meine Frau arbeiten wollte und am Ende nich mehr Kohle nach Hause brächte als ich.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Selbstbewusstsein
Durchsetzungsvermögen
Zielstrebigkeit
Humor
Treue
Dass sind in meinen Augen im allgemeinen wichtige dinge, auch für die Frau. Das sind dinge von denen jeder Mensch profitiert und nicht nur männer.


1x zitiertmelden