Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:49
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Na ja, was soll ich sagen. Es ist manchmal schwer nachvollziehbar welche Logik dahinter steckt. Entscheidungen treffen und dazu stehen, ist nicht immer eine weibliche Stärke, gilt aber ebenso für Männer.
Das mag sein, aber das ist halt meine persönliche Sicht. Für mich ist ein Mann kein Mann, den ich in Notsituationen beschützen müsste weil er einfach ein Softie ist oder bemuttern usw. Oder der nicht weiß was er eigentlich will und sich benimmt wie ein Fähnchen im Wind und die Flinte ins Korn wirft sobald es mal Konfrontationen gibt.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:51
Zitat von EyaEya schrieb:Soll bedeuten dass alle Frauen sich nicht entscheiden können? :D
Alle bis auf eine...damit wir eine Ausnahme haben.
Zu dem Beispiel von @ayAshi fällt mir ein dass ich in USA in einem Bürgerladen neben Kids, M, L, XL auch eine Pommes Portion gesehen habe die so hieß: "Meine Freundin will keine Pommes".


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:52
Zitat von EyaEya schrieb:Für mich ist ein Mann kein Mann, den ich in Notsituationen beschützen müsste weil er einfach ein Softie ist oder bemuttern usw
Ich finde, der oder die wo schutz braucht in notsituationen, dem sollte man schutz geben, unabhängig vom Geschlecht.

Wenn ein Mann in Not ist sollte der Mann auch hilfe bekommen.

Auch wir Männer können mal schwach sein und diese Zulassen. Wir sind keine überstarken superhelden.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:53
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wer nach den Kriterien aussiebt hat nicht mehr allzu viel auswahl
Es gibt sportliche gebildete Männer mit Bankkonto die einfühlsam sind und Humor haben. Davon nicht wenige
Zitat von EyaEya schrieb:Für mich ist ein Mann kein Mann, den ich in Notsituationen beschützen müsste weil er einfach ein Softie ist oder bemuttern usw. Oder der nicht weiß was er eigentlich will und sich benimmt wie ein Fähnchen im Wind und die Flinte ins Korn wirft sobald es mal Konfrontationen gibt.
Das gilt aber für jeden Menschen.

Auch Männer haben Ängste und Bedürfnisse nach Zuneigung. Nur wenn der Macho zu weit herausragt, werden dieses einfach unterdrückt.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Freundin will keine Pommes".
This :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:57
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es gibt sportliche gebildete Männer mit Bankkonto die einfühlsam sind und Humor haben. Davon nicht wenige
Es gibt in Deutschland Millionen Menschen, dass es nicht wenig sind denk ich mir zwar auch, ist nur die frage ob sie single sind und der rest auch passt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alle bis auf eine...damit wir eine Ausnahme haben.
Zu dem Beispiel von @ayAshi fällt mir ein dass ich in USA in einem Bürgerladen neben Kids, M, L, XL auch eine Pommes Portion gesehen habe die so hieß: "Meine Freundin will keine Pommes".
Hier geht's aber ned um Frauen :troll:
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Auch Männer haben Ängste und Bedürfnisse nach Zuneigung. Nur wenn der Macho zu weit herausragt, werden dieses einfach unterdrückt
Das ist klar, aber doch ned schissiger als ich.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde, der oder die wo schutz braucht in notsituationen, dem sollte man schutz geben, unabhängig vom Geschlecht.
Mir ging es drum den Mann beschützen zu müssen als umgekehrt... dazu fällt mir was ein:


"Ladies ihr solltet alle zum Budesheer, irgendwer muss in Zukunft ja unsere Männer beschützen."


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:59
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:wichtige dinge, auch für die Frau.
Es sind einfach die wichtigsten Punkte, die ich von meinem Partner erwarte


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:00
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist klar, aber doch ned schissiger als ich.
Das scheint wohl das Bedürfnis nach großen starken Männern zu sein, bei denen Frau sich in die Arme des Mannes fallen lassen kann und sich geborgen fühlt.
Wenn Mann das tut, ist es wiederum seltsam?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:00
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es gibt in Deutschland Millionen Menschen, dass es nicht wenig sind denk ich mir zwar auch, ist nur die frage ob sie single sind und der rest auch passt.
Man muss in solchen Diskussionen abstrahieren und nur die Botschaft mitnehmen, niemand braucht eine echte Aufstellung über alle Zahlen.

Ich gehe davon aus dass aus dieser Gruppe:
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es gibt sportliche gebildete Männer mit Bankkonto die einfühlsam sind und Humor haben. Davon nicht wenige
die meisten, nicht ALLE, am schnellsten vom Datingmarkt in einer Beziehung landen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:01
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Was macht eine "echte Frau" aus?
Das ihr das Wohl ihres Teufels sehr wichtig ist


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:03
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn Mann das tut, ist es wiederum seltsam?
Wenn n Mann sich bei einem anderen großen Mann in dessen Armen geborgen und beschützt fühlt, interessiert es mich doch eh nicht. :troll:


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:03
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Sag mir, dass das ein Scherz ist. Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Wenn man so einige wirklich im Detail betrachten würde, durchaus nicht so ganz abwegig. Es ist auf alle Fälle nix was Unattraktiver macht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:03
Zitat von EyaEya schrieb:Ladies ihr solltet alle zum Budesheer, irgendwer muss in Zukunft ja unsere Männer beschützen."
Wo hast du das her? Klingt wie eine supergeile Weisheit aus Social Networks.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn Mann das tut, ist es wiederum seltsam?
Ich hab auch das Bedürfnis nach einem starken Mann obwohl ich selber kein Hänfling bin. Dass ist ein echtes First World Problem🐆.

Es kann auch sein, das ein starker Mann sich nach einer starken Frau sehnt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:05
Für mich ist ein Mann ein Mann wenn er:

Gefühle zeigen und zulassen kann
Intelligent ist
Zupackend ist
pragmatisch an Dinge herangeht
auf das Ziel fokussiert ist
Treu und loyal mir gegenüber ist
mich beschützt in gewissen Situationen


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:08
miezmiezmiez
Gute Punkte


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:13
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gefühle zeigen und zulassen kann
Intelligent ist
Zupackend ist
pragmatisch an Dinge herangeht
auf das Ziel fokussiert ist
Treu und loyal mir gegenüber ist
mich beschützt in gewissen Situationen
Wie isses bei dir, wenn du einen Mann weinen siehst. Ist das für dich auch ein Zeichen von Schwäche oder ein Ausschlusskriterium?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die meisten, nicht ALLE, am schnellsten vom Datingmarkt in einer Beziehung landen
Ich hatte nach meiner ersten Ehe nur eine kurze Pause bis zur zweiten. Scheine ne gute Partie zu sein :troll:

Außerdem kommt bald der ersehnte Nachfolger zur Welt, so in knappen 4 Monaten.
I am happy


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie isses bei dir, wenn du einen Mann weinen siehst. Ist das für dich auch ein Zeichen von Schwäche oder ein Ausschlusskriterium?
Das wäre für mich ein Kriterium FÜR den Mann! Ich mag es wenn Männer auch Tränen zulassen können! Mein Mann weint eher selten aber wenn er das zulässt, liebe ich ihn noch mehr.

Tränen zulassen ist keine Schwäche! Im Gegenteil, das ist Charakterstärke.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:20
@miezmiezmiez
@ayAshi


Das sehe ich genauso wie miezmiezmiez.


melden