Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was macht einen "echten Mann" aus?

1.263 Beiträge, Schlüsselwörter: Männlichkeit

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:49
pajerro schrieb:Na ja, was soll ich sagen. Es ist manchmal schwer nachvollziehbar welche Logik dahinter steckt. Entscheidungen treffen und dazu stehen, ist nicht immer eine weibliche Stärke, gilt aber ebenso für Männer.
Das mag sein, aber das ist halt meine persönliche Sicht. Für mich ist ein Mann kein Mann, den ich in Notsituationen beschützen müsste weil er einfach ein Softie ist oder bemuttern usw. Oder der nicht weiß was er eigentlich will und sich benimmt wie ein Fähnchen im Wind und die Flinte ins Korn wirft sobald es mal Konfrontationen gibt.


melden
Anzeige

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:51
Eya schrieb:Soll bedeuten dass alle Frauen sich nicht entscheiden können? :D
Alle bis auf eine...damit wir eine Ausnahme haben.
Zu dem Beispiel von @pajerro fällt mir ein dass ich in USA in einem Bürgerladen neben Kids, M, L, XL auch eine Pommes Portion gesehen habe die so hieß: "Meine Freundin will keine Pommes".


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:52
Eya schrieb:Für mich ist ein Mann kein Mann, den ich in Notsituationen beschützen müsste weil er einfach ein Softie ist oder bemuttern usw
Ich finde, der oder die wo schutz braucht in notsituationen, dem sollte man schutz geben, unabhängig vom Geschlecht.

Wenn ein Mann in Not ist sollte der Mann auch hilfe bekommen.

Auch wir Männer können mal schwach sein und diese Zulassen. Wir sind keine überstarken superhelden.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:53
PedroThomaso schrieb:Wer nach den Kriterien aussiebt hat nicht mehr allzu viel auswahl
Es gibt sportliche gebildete Männer mit Bankkonto die einfühlsam sind und Humor haben. Davon nicht wenige
Eya schrieb:Für mich ist ein Mann kein Mann, den ich in Notsituationen beschützen müsste weil er einfach ein Softie ist oder bemuttern usw. Oder der nicht weiß was er eigentlich will und sich benimmt wie ein Fähnchen im Wind und die Flinte ins Korn wirft sobald es mal Konfrontationen gibt.
Das gilt aber für jeden Menschen.

Auch Männer haben Ängste und Bedürfnisse nach Zuneigung. Nur wenn der Macho zu weit herausragt, werden dieses einfach unterdrückt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:54
Abahatschi schrieb:Meine Freundin will keine Pommes".
This :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:57
pajerro schrieb:Es gibt sportliche gebildete Männer mit Bankkonto die einfühlsam sind und Humor haben. Davon nicht wenige
Es gibt in Deutschland Millionen Menschen, dass es nicht wenig sind denk ich mir zwar auch, ist nur die frage ob sie single sind und der rest auch passt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:57
Abahatschi schrieb:Alle bis auf eine...damit wir eine Ausnahme haben.
Zu dem Beispiel von @pajerro fällt mir ein dass ich in USA in einem Bürgerladen neben Kids, M, L, XL auch eine Pommes Portion gesehen habe die so hieß: "Meine Freundin will keine Pommes".
Hier geht's aber ned um Frauen :troll:
pajerro schrieb:Auch Männer haben Ängste und Bedürfnisse nach Zuneigung. Nur wenn der Macho zu weit herausragt, werden dieses einfach unterdrückt
Das ist klar, aber doch ned schissiger als ich.
PedroThomaso schrieb:Ich finde, der oder die wo schutz braucht in notsituationen, dem sollte man schutz geben, unabhängig vom Geschlecht.
Mir ging es drum den Mann beschützen zu müssen als umgekehrt... dazu fällt mir was ein:


"Ladies ihr solltet alle zum Budesheer, irgendwer muss in Zukunft ja unsere Männer beschützen."


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 20:59
PedroThomaso schrieb:wichtige dinge, auch für die Frau.
Es sind einfach die wichtigsten Punkte, die ich von meinem Partner erwarte


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:00
Eya schrieb:Das ist klar, aber doch ned schissiger als ich.
Das scheint wohl das Bedürfnis nach großen starken Männern zu sein, bei denen Frau sich in die Arme des Mannes fallen lassen kann und sich geborgen fühlt.
Wenn Mann das tut, ist es wiederum seltsam?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:00
PedroThomaso schrieb:Es gibt in Deutschland Millionen Menschen, dass es nicht wenig sind denk ich mir zwar auch, ist nur die frage ob sie single sind und der rest auch passt.
Man muss in solchen Diskussionen abstrahieren und nur die Botschaft mitnehmen, niemand braucht eine echte Aufstellung über alle Zahlen.

Ich gehe davon aus dass aus dieser Gruppe:
pajerro schrieb:Es gibt sportliche gebildete Männer mit Bankkonto die einfühlsam sind und Humor haben. Davon nicht wenige
die meisten, nicht ALLE, am schnellsten vom Datingmarkt in einer Beziehung landen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:01
satansschuh schrieb:Was macht eine "echte Frau" aus?
Das ihr das Wohl ihres Teufels sehr wichtig ist


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:03
pajerro schrieb:Wenn Mann das tut, ist es wiederum seltsam?
Wenn n Mann sich bei einem anderen großen Mann in dessen Armen geborgen und beschützt fühlt, interessiert es mich doch eh nicht. :troll:


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:03
Luminita schrieb:Sag mir, dass das ein Scherz ist. Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Wenn man so einige wirklich im Detail betrachten würde, durchaus nicht so ganz abwegig. Es ist auf alle Fälle nix was Unattraktiver macht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:03
Eya schrieb:Ladies ihr solltet alle zum Budesheer, irgendwer muss in Zukunft ja unsere Männer beschützen."
Wo hast du das her? Klingt wie eine supergeile Weisheit aus Social Networks.
pajerro schrieb:Wenn Mann das tut, ist es wiederum seltsam?
Ich hab auch das Bedürfnis nach einem starken Mann obwohl ich selber kein Hänfling bin. Dass ist ein echtes First World Problem🐆.

Es kann auch sein, das ein starker Mann sich nach einer starken Frau sehnt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:05
Für mich ist ein Mann ein Mann wenn er:

Gefühle zeigen und zulassen kann
Intelligent ist
Zupackend ist
pragmatisch an Dinge herangeht
auf das Ziel fokussiert ist
Treu und loyal mir gegenüber ist
mich beschützt in gewissen Situationen


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:08
miezmiezmiez
Gute Punkte


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:13
miezmiezmiez schrieb:Gefühle zeigen und zulassen kann
Intelligent ist
Zupackend ist
pragmatisch an Dinge herangeht
auf das Ziel fokussiert ist
Treu und loyal mir gegenüber ist
mich beschützt in gewissen Situationen
Wie isses bei dir, wenn du einen Mann weinen siehst. Ist das für dich auch ein Zeichen von Schwäche oder ein Ausschlusskriterium?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:16
Abahatschi schrieb:die meisten, nicht ALLE, am schnellsten vom Datingmarkt in einer Beziehung landen
Ich hatte nach meiner ersten Ehe nur eine kurze Pause bis zur zweiten. Scheine ne gute Partie zu sein :troll:

Außerdem kommt bald der ersehnte Nachfolger zur Welt, so in knappen 4 Monaten.
I am happy


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:19
pajerro schrieb:Wie isses bei dir, wenn du einen Mann weinen siehst. Ist das für dich auch ein Zeichen von Schwäche oder ein Ausschlusskriterium?
Das wäre für mich ein Kriterium FÜR den Mann! Ich mag es wenn Männer auch Tränen zulassen können! Mein Mann weint eher selten aber wenn er das zulässt, liebe ich ihn noch mehr.

Tränen zulassen ist keine Schwäche! Im Gegenteil, das ist Charakterstärke.


melden
Anzeige

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:20
@miezmiezmiez
@pajerro


Das sehe ich genauso wie miezmiezmiez.


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt