Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 19:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:violetluna schrieb:
, dass es nicht ihr Ding ist, aber nicht, dass sich die Frau damit zum Honk macht. Das ist ein Unterschied!

Doch, genau das würde ich schreiben, wenn hier eine Frau erzählen würde, daß sie ihrem Mann das Essen in mundgerechte Stücke schneidet.
Siehst du, @Photographer73? Das meinte ich. Du schriebst, du würdest einer Frau dann erzählen, dass sie sich zum Honk macht. Honk bedeutet Dummkopf.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 19:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag generell nur ungern woanders übernachten, am liebsten übernachte ich zu Hause. Im Urlaub ist es anders, aber wenn es mir möglich ist, fahre ich zum Schlafen imm
Ich mags generell nicht ohne ihn einzuschlafen, wenn er da ist, ists mir egal wo wir sind


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 19:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nichts. Ich würde schreiben: "Wenn sie das so will, dann ist es in Ordnung."
Grundsätzlich ja. Klar macht man sich mehr Gedanken und das aus einem einfachen Grund. Das Patriachat ist noch nicht all zu lange her und vor der Emanzipation war es üblich dass Frau dem Mann gehorcht. Noch dazu ist die Frau immer noch öfter Opfer von häuslicher Gewalt. Deshalb würde ich da mehr aufhorchen, als wenn ein Mann die Frau quasi sogar "sauber leckt".


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 19:57
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:und in jeder Beziehung entwickelt und konkurrenzfähig / -bereit, was Selbstständigkeit, Lebens- / Beziehungsfähigkeit, gesunder Anspruch ans Leben + Verwirklichung, Karriere, Verantwortung, Charakter, Erfahrung etc. inkludiert.
Müssen alle Kriterien gleichzeitig zutreffen?

Gibt es dann mehr als 10 "echte Männer? :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hm... Ein Mann ist ein Mann, wenn er ein Ziel hat und es durchzieht.
Ich kenne Frauen, die Ziele haben und die auch durchziehen.
Sind die auch die "echten Männer" ?


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 20:10
Zitat von EyaEya schrieb:Grundsätzlich ja. Klar macht man sich mehr Gedanken und das aus einem einfachen Grund. Das Patriachat ist noch nicht all zu lange her und vor der Emanzipation war es üblich dass Frau dem Mann gehorcht. Noch dazu ist die Frau immer noch öfter Opfer von häuslicher Gewalt. Deshalb würde ich da mehr aufhorchen, als wenn ein Mann die Frau quasi sogar "sauber leckt".
Das stimmt leider. Es kommt wohl immer darauf an, wie jemand sowas schreibt oder erzählt. Wenn von vornherein klar ist, dass das entweder eben eine sexuelle Spielart ist, die im gegenseitigen Einverständnis ausgeübt wird oder eben eine Beziehungsform, die ebenfalls von Beiden so gewollt wird, dann mache ich da absolut keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 20:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn von vornherein klar ist, dass das entweder eben eine sexuelle Spielart ist, die im gegenseitigen Einverständnis ausgeübt wird oder eben eine Beziehungsform, die ebenfalls von Beiden so gewollt wird, dann mache ich da absolut keinen Unterschied.
Ich denke, dass kein Kerl der bei Sinnen ist sagen würde dass er seine Frau regelmäßig misshandelt damit sie spurt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 20:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Müssen alle Kriterien gleichzeitig zutreffen?
Ich stell mir gerade die frage, wie sehr diese Kriterien zutreffen müssen.

Es dürfte nicht einfach sein, einen mann zu finden der
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:in jeder Beziehung entwickelt und konkurrenzfähig / -bereit, was Selbstständigkeit, Lebens- / Beziehungsfähigkeit, gesunder Anspruch ans Leben + Verwirklichung, Karriere, Verantwortung, Charakter, Erfahrung etc. inkludiert.
ist, aber wenn man davon ausgeht, das er nur etwas jene merkmale besitzt, dann dürfte die zahl ansteigen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 20:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Müssen alle Kriterien gleichzeitig zutreffen?

Gibt es dann mehr als 10 "echte Männer? :D
Es geht mir ja um Konkurrenzfähigkeit, wer mit Ü30 noch bei Mami wohnt oder 24/7 WoW oder Fortnite zockt oder im Netz "lebt", wer beruflich nur quatscht, aber nicht macht, wer nur abhängt oder feiern geht ohne erkennbare Perspektive und Ansprüche, usw., der wird zunehmend konkurrenzunfähiger, während etwa Gleichaltrige Familien oder Firmen gründen und ihre Vorstellungen und Träume verwirklichen. "Mann" mit 30 kann zB noch so schön, intelligent, gutmütig oder unterhaltend sein, wenn er sein Leben nicht im Griff hat, wenn er keinen tatkräftigen Willen zeigt, bleibt er für mich n "Junge", der mit der Zeit abgehängt wird oder oder schon wurde.


5x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 20:57
@Sector7
Es gibt auch Teenager und Kinder, die schon sehr willensstark sind, und es kann auch ein starker wille sein im Internet oft abzuhängen.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:usw., der wird zunehmend konkurrenzunfähiger, während etwa Gleichaltrige Familien oder Firmen gründen und ihre Vorstellungen und Träume verwirklichen.
Ach, jetzt muss ich als Mensch schon mit anderen konkurrieren. Ich weiß nicht wie ich das tun sollte, mein Lebensweg ist ein anderer als der von irgendwelchen Bossen von Start up unternehemen, und ich hab trotzdem Ziele und Perspektiven.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 20:59
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es geht mir ja um Konkurrenzfähigkeit, wer mit Ü30 noch bei Mami wohnt oder 24/7 WoW oder Fortnite zockt oder im Netz "lebt", wer beruflich nur quatscht, aber nicht macht, wer nur abhängt oder feiern geht ohne erkennbare Perspektive und Ansprüche, usw., der wird zunehmend konkurrenzunfähiger, während etwa Gleichaltrige Familien oder Firmen gründen und ihre Vorstellungen und Träume verwirklichen. "Mann" mit 30 kann zB noch so schön, intelligent, gutmütig oder unterhaltend sein, wenn er sein Leben nicht im Griff hat, wenn er keinen tatkräftigen Willen zeigt, bleibt er für mich n "Junge", der mit der Zeit abgehängt wird oder oder schon wurde.
Das ist jetzt eher eine indirekte Antwort auf meine Frage

"Müsen alle diese Kriterien gleichzeitig zu treffen"

Ich nehme an, obiges darf ich als 'Ja' interpretieren?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ach, jetzt muss ich als Mensch schon mit anderen konkurrieren.
Sei ganz beruhigt, das musst du nur, wenn du von @Sector7 als "echter Mann" bezeichnet werden willst. ;-)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 21:01
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es gibt auch Teenager und Kinder, die schon sehr willensstark sind, und es kann auch ein starker wille sein im Internet oft abzuhängen.
Da fehlt aber definitiv zB Lebenserfahrung.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ach, jetzt muss ich als Mensch schon mit anderen konkurrieren. Ich weiß nicht wie ich das tun sollte, mein Lebensweg ist ein anderer als der von irgendwelchen Bossen von Start up unternehemen, und ich hab trotzdem Ziele und Perspektiven.
Ein "echter Mann" muss m.E. immer konkurrieren, wenn er gesunde Ansprüche ans Leben hat.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 21:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Müsen alle diese Kriterien gleichzeitig zu treffen"
Sie müssen für mich in dem Rahmen zutreffen, wie sie auch bei der vergleichbaren Konkurrenz zutreffen, ansonsten ergeben sich logischerweise Nachteile beim Umsetzen von hohen Ansprüchen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 21:05
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ein "echter Mann" muss m.E. immer konkurrieren, wenn er gesunde Ansprüche ans Leben hat.
Welche Lebensform muss nicht Konkurrieren um Nahrung, um sichere Schlafplätze oder um begattungs Möglichkeiten?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Da fehlt aber definitiv zB Lebenserfahrung.
Ich seh das ganz anders, vielleicht auch weil für mich ein mann erst dann ein echter Mann ist, wenn er die Männlichen Geschlächtsorgane hat und sich als Mann fühlt. Für mich hat das nichts mit dem alter zu tun.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 21:07
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Welche Lebensform muss nicht Konkurrieren um Nahrung, um sichere Schlafplätze oder um begattungs Möglichkeiten?
Eben
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich seh das ganz anders, vielleicht auch weil für mich ein mann erst dann ein echter Mann ist, wenn er die Männlichen Geschlächtsorgane hat und sich als Mann fühlt. Für mich hat das nichts mit dem alter zu tun.
Wenn für dich ein Teenie mit 14-19 ein "echter Mann" ist, okay, für mich nicht.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 21:09
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Eben
Aber dann müsste deine Vorstellung vom "echten Mann" auch auf Frauen zutreffen und wird somit obsolet.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 21:09
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wenn für dich ein Teenie mit 14-19 ein "echter Mann" ist, okay, für mich nicht.
Im Körperlichen sinne auf alle fälle.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:ansonsten ergeben sich logischerweise Nachteile beim Umsetzen von hohen Ansprüchen.
Aha. Echte Männer haben auch hohe Ansprüche.

Gilt das auch für Frauen?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 21:09
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ein "echter Mann" muss m.E. immer konkurrieren, wenn er gesunde Ansprüche ans Leben hat.
Echt? Ich habe nie einen anderen Mann als Konkurrenten angesehen. Warum auch? Eine Beziehung besteht doch nicht nur aus materiellen Dingen, oder besser, überhaupt nicht.

Natürlich möchte man abgesichert sein und seine Ziele verfolgen, aber du stellst es so dar, als ob es oberste Priorität hat.

Wer stellt denn solche Ansprüche und ist ein Mann der seine Träume nicht verwirklichen kann, kein Mann?


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 21:12
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Echt? Ich habe nie einen anderen Mann als Konkurrenten angesehen. Warum auch? Eine Beziehung besteht doch nicht nur aus materiellen Dingen, oder besser, überhaupt nicht.
Wer redet denn "nur" von materiellen Dingen? Es geht zB auch um Konkurrenzfähigkeit im Umgang mit Schwächen und Niederlagen. Das Gesamtpaket muss für mich konkurrenzfähig sein.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 21:16
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das Gesamtpaket muss konkurrenzfähig sein.
Ich vetmute, dass das gesamtpaket sehr oft Konkurrenzfähig ist.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es geht zB auch um Konkurrenzfähigkeit im Umgang mit Schwächen und Niederlagen.
Ach so, jetzt muss ich auch in Niederlagen Konkurrenzfähig bleiben. Mir erschließt sich da nicht der zusammenhang.

Ich geh mit Niederlagen um wie ich mit Niederlagen umgehe, wie das andere sehen ist mir egal.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

14.10.2019 um 21:17
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:um Konkurrenzfähigkeit im Umgang mit Schwächen und Niederlagen. Das Gesamtpaket muss konkurrenzfähig sein.
Also fallen da Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen schon mal unten durch. Der stärkste und klügste ist gleichzeitig das Vorbild für alle anderen Männer.
Was natürlich absoluter Quatsch ist. Da gibt es doch noch andere Charakter Qualitäten, die man erwähnen müsste, um einen Mann als solchen zu betrachten.

Meinst du nicht auch?


2x zitiertmelden