Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 13:33
Zitat von knopperknopper schrieb:eben! Es wird ständig von einem neuen Frauenbild geredet...aber nie so richtig von der männlichen Seite, also einem neuen "Männerbild".
Das liegt aber eher daran, dass die Männer diese Diskussion scheuen. Sie möchten lieber, dass alles so bleibt, wie bisher. Die Welt war ja immer eher patriarchalisch und das gereichte den Männern zum Vorteil. So leicht möchten sie das nicht aufgeben. Ich sehe das eher als einen Kampf der Männer und ihre verlorene Macht an.
Natürlich sind nicht alle Männer gleich, ich meinte das allgemein.
Zitat von knopperknopper schrieb:Als wenn da alles in Ordnung wäre so wie bisher und keine Veränderung stattfinden soll. Geht ja schon bspw. los bei der Jobdiskussion, also zu wenig Frauen in wichtigen "Männerpositionen" usw...
seltsamerweise höre ich nie einen größeren Aufschrei wenn es um Erzieher oder von mir aus Hebammen geht...ein typischer Frauenjob.
Im Gegenteil es herrscht die allgemeine Einstellung vor: "diese Jobs lasst uns mal schön uns weiter machen, das könnt ihr sowieso nicht so gut" :D ...oder so. Also so vom Grundtenor her.
Das sehe ich ganz anders. Frauen haben nichts dagegen, wenn Männer typische Frauenberufe ausüben. Nur sind diese leider meist grottenschlecht bezahlt und deshalb wollen die Männer diese gar nicht ausüben.

Warum sollte man sich für wenig Geld in einen Kindergarten stellen, wenn man für viel Geld in der IT arbeiten kann?

Diese Dinge wird man erst lösen können, wenn die typischen Frauenberufe auch sehr gut bezahlt werden und angenehme Arbeitsbedingungen bieten. Ein Mann, der an einem Hochofen steht, arbeitet sehr, sehr schwer und hat unangenehme Arbeitsbedingungen. Aber er kriegt dafür eine gute Bezahlung. Eine Frau, die in der Altenpflege arbeitet, arbeitet auch schwer und hat unangenehme Arbeitsbedingungen, bekommt aber einen Bruchteil dessen, was der Hochofenarbeiter bekommt.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ok es gibt männliche Hebammen...mittlerweile sind es sagenhafte 4 STÜCK ...deutschlandweit! :D Was wäre es für ein Aufschrei wenn es nur 4 Mechatronikerinnen oder Kfz-Mechanikerinnen geben würde....

...ich bin mir nahezu 100% sicher dass sich dann diesem Zustand auch in näherer Zukunft nichts ändern wird, ist auch nicht gewollt.
Wollen Männer denn im Kreißsaal arbeiten? Wollen Frauen, dass ihnen Männer bei der Geburt zusehen? Ich kann es nicht sagen. Mir wäre es unangenehm. Vielleicht liegt es ja daran.

Wie ist die Bezahlung von Hebammen? Das ist nämlich ein ganz wichtiger Punkt. Frauen suchen sich ihre Jobs eher nach Interesse aus, Männer nach Gehalt. Drum gibt es auch viel mehr Männer in Naturwissenschaften und Technik und weniger in Handel und Sozialberufen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 13:37
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:lol schwer zu glauben :D

aber wenn dann haste wohl glück gehabt :)
Das hab ich tatsächlich. Anders kann ich das nicht sagen.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja so ist es idealerweise

aber pragmatisch gesehen , bricht dir der scheisseberg irgendwann das genick :D
Kannst du denn Scheißeberg nicht reduzieren? Man muss ja nicht alles so hinnehmen, wie es ist. Man kann Dinge ja auch verändern. Nicht alles in perfektem Ausmaß, aber eine Verbesserung lässt sich oft erzielen.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ne beziehung ist halt wie alles ne lebendige sich bewegende sache ... dinge schichten sich um ... meinungen ändern sich ... bedürfnisse ändern sich ... da kann man nur seine chancen verbessern ^^

daher: halte den scheisse berg klein ^^
So ist das Leben! Das gilt nicht nur für Beziehungen. Menschen, Meinungen, Bedürfnisse ändern sich laufend im Leben. Natürlich wirkt sich das auch auf das Umfeld aus, auf die Menschen, mit denen man Kontakt hat. Manchmal ist es dann auch so, dass sich die Wege trennen, weil es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt, man sich nichts mehr zu sagen hat. Das ist gar nichts Schlimmes, sondern ganz normal.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 13:44
@violetluna

weisste ich denke ... das spiel zwischen mann und frau , ist zu 90% ein biologisches spiel.

gewisse reize bewirken gewisse reaktionen

und da spielt alles mit rein - alles

also muss man seine chancen verbessern - so wie der pfau der seine besten federn zeigt :D

wir männer haben ein problem - und das hat jeder mann (frauen glaub ich ncht so stark) ... wir nehmen die frau irgendwann als gegeben hin - aber das spiel endet nie - das kapieren wir nicht :D

ich denk da an einen kumpel ... der seit 15 jahren mit einer frau zusammen ist ... und der hat nie aufgehört zu spielen ... der ist immer cool geblieben ... immer souverän und erwachsen ... daher bleibt seine freundin bei ihm

das ist halt das bild vom fetten säufer der sich von der frau das bier bringen lässt ... das geht heute nicht mehr. frauen sind selbstbewusst und sich ihrer qualitäten bewusst.
daher müssen wir männer uns ändern. nie kindisch werden ... nie locker lassen. sei cool ... halte den scheisseberg klein :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 14:40
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:weisste ich denke ... das spiel zwischen mann und frau , ist zu 90% ein biologisches spiel.

gewisse reize bewirken gewisse reaktionen

und da spielt alles mit rein - alles

also muss man seine chancen verbessern - so wie der pfau der seine besten federn zeigt :D
Die Reize sind aber nicht immer dieselben, denke ich. Das sieht man ja daran, wie viele verschiedene Menschen es gibt und jedem gefällt etwas anderes.

Dass man sich aber immer bemüht und sich nicht gehen lässt, finde ich auch wichtig. Das heißt jetzt nicht, dass man immer top gestylt sein muss, aber pflegen sollte man sich schon.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wir männer haben ein problem - und das hat jeder mann (frauen glaub ich ncht so stark) ... wir nehmen die frau irgendwann als gegeben hin - aber das spiel endet nie - das kapieren wir nicht :D

ich denk da an einen kumpel ... der seit 15 jahren mit einer frau zusammen ist ... und der hat nie aufgehört zu spielen ... der ist immer cool geblieben ... immer souverän und erwachsen ... daher bleibt seine freundin bei ihm
Das Problem haben Frauen aber auch! Der Partner wird als selbstverständlich betrachtet und nicht mehr sonderlich beachtet. Und dann kommt es dazu, dass man jemand kennenlernt und sich fremdverliebt. Man denkt, das Gras auf der anderen Seite des Zauns sei grüner, aber das stimmt nicht. Die Gewohnheit lässt es nur so wirken. Drum ist es so wichtig, dass man auch mal aus dem Alltag ausbricht, sich Zeit für den Partner nimmt.

Dein Kumpel klingt wirklich nach Traumtyp. ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das ist halt das bild vom fetten säufer der sich von der frau das bier bringen lässt ... das geht heute nicht mehr. frauen sind selbstbewusst und sich ihrer qualitäten bewusst.
daher müssen wir männer uns ändern. nie kindisch werden ... nie locker lassen. sei cool ... halte den scheisseberg klein :D
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also muss man seine chancen verbessern - so wie der pfau der seine besten federn zeigt :D
Kindisch darf man schon mal sein, das ist doch liebenswert. Auch Schwäche darf man zeigen. Aber Veranwortung übernehmen, Wertschätzung zeigen, dem Partner öfter sagen und zeigen, wie sehr man ihn liebt und wie begehrenswert man in findet, zuhören, den Partner respektieren - das ist wichtig. Da muss man wirklich dranbleiben, sonst funktioniert eine Beziehung nicht.

Wenn einem all das schwer fällt, dann hat man in den meisten Fällen einfach nicht den richtigen Partner. Mit einem Menschen, den ich nicht respektieren kann, den ich nicht begehrenswert finde, könnte ich nicht zusammen sein.

Verliebtheit und großen Hormontango gibts nur am Anfang einer Beziehung ständig. Ist man länger zusammen, gibt es auch noch solche Momente, aber die Gefühle verändern sich. Werden tiefer, einer Freundschaft ähnlicher. Das ist dann für mich Liebe. Wenn sich die nicht entwickelt, dann kann man es meiner Meinung nach vergessen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 14:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wollen Männer denn im Kreißsaal arbeiten? Wollen Frauen, dass ihnen Männer bei der Geburt zusehen? Ich kann es nicht sagen. Mir wäre es unangenehm. Vielleicht liegt es ja daran.
ja...aber genauso gut kannst du umgekehrt sagen wollen denn Männer das Frauen ihre Autos reparieren oder schwer auf dem Bau schuften. Oder noch krasser wollen eingefleischte Opel-Fans dass eine Frau ihr Unternehmen leitet?
Das Gleiche gilt für viele weitere große Unternehmen, eine Fraqu an der Spitze ist hier immer noch eine Mangelerscheinung.

Ich gehe sogar so weit das selbst bei einer Pilotin die einen Airbus A380 fliegt man schon skeptisch guckt und sich fragt "na hoffentlich komme ich sicher an"...gibt es welche die so denken.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum sollte man sich für wenig Geld in einen Kindergarten stellen, wenn man für viel Geld in der IT arbeiten kann?
naja ganz einfach auch weil sich der Mann das aus Interesse aussucht und nicht unbedingt nach dem Gehalt. Und dass jetzt Kindergärtner wenig verdienen kann ich so nicht bestätigen. Ein Bekannter von meinem Bruder hat innerhalb kürzester Zeit (2 Jahre) um die 40k angespart. :D
Jetzt ist er Leiter einer Einrichtung und bekommt wohl über 2,3 netto raus....
schlecht sie
Die "ganz normalen" Erzieherinnern liegen wohl etwas gleich auf mit meinem Gehalt derzeit…und ich bin in der IT.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 14:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum ist es so wichtig, dass man auch mal aus dem Alltag ausbricht, sich Zeit für den Partner nimmt.
Diese Zeit muss man sich ganz bewusst nehmen.
Von beiden Seiten aus


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 15:00
Zitat von knopperknopper schrieb:ja...aber genauso gut kannst du umgekehrt sagen wollen denn Männer das Frauen ihre Autos reparieren oder schwer auf dem Bau schuften. Oder noch krasser wollen eingefleischte Opel-Fans dass eine Frau ihr Unternehmen leitet?
Das Gleiche gilt für viele weitere große Unternehmen, eine Fraqu an der Spitze ist hier immer noch eine Mangelerscheinung.

Ich gehe sogar so weit das selbst bei einer Pilotin die einen Airbus A380 fliegt man schon skeptisch guckt und sich fragt "na hoffentlich komme ich sicher an"...gibt es welche die so denken.
Nein, das finde ich nicht. Ein Auto ist bloß ein Gegenstand. Wer diesen repariert, ist völlig egal, Hauptsache, alles funktioniert danach wieder. Wer ein Unternehmen leitet, ist auch völlig egal, solange diese Person das gut macht. Hier geht es rein um fachliche Qualifikation.

Eine Geburt ist aber etwas zutiefst Körperliches. Wenn mir da ein Mann in die Vagina schaut, wäre mir das sehr unangenehm. Es gibt ja auch Frauen, die nur zu weiblichen Gynäkologen gehen und Männer, die nur männliche Urologen konsultieren. Dafür habe ich schon Verständnis.

Bei einem Kindergarten oder einer Schule ist es wiederum was anderes. Mir wäre das völlig egal, ob dort Frauen oder Männer arbeiten. Ich spreche Männern definitiv nicht ab, gute Pädagogen oder Erzieher sein zu können. Und diese Angst, dass Männer Kinder sexuell missbrauchen könnten, halte ich für völligen Blödsinn. Ja, gibts, aber deshalb kann man doch nicht alle Männer über einen Kamm scheren.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ganz einfach auch weil sich der Mann das aus Interesse aussucht und nicht unbedingt nach dem Gehalt. Und dass jetzt Kindergärtner wenig verdienen kann ich so nicht bestätigen. Ein Bekannter von meinem Bruder hat innerhalb kürzester Zeit (2 Jahre) um die 40k angespart. :D
Jetzt ist er Leiter einer Einrichtung und bekommt wohl über 2,3 netto raus....
schlecht sie
Die "ganz normalen" Erzieherinnern liegen wohl etwas gleich auf mit meinem Gehalt derzeit…und ich bin in der IT.
Da sind wir eben wieder bei den Geschlechterrollen. Interessiert es die Männer wirklich oder wurde es ihnen so anerzogen? Ich kenne das schon, dass Buben von klein auf eingetrichtert wird, dass sie mal viel Geld verdienen müssen, um eine Familie angemessen versorgen zu können. Kommt ein Bub damit daher, dass er gerne Fußpfleger oder Frisör werden möchte, wird ihm das ausgeredet, weil er damit schlecht verdient. Frauen werden jedoch immer nur als die Dazuverdienerinnen gesehen.

Von welchem Gehaltsrahmen reden wir denn da? Ich lebe ja in Österreich und da sind die Gehälter niedriger als in Deutschland. Ein IT-Systemadministrator mit 15 Jahren Berufserfahrung verdient da 3000 EUR brutto, das entspricht 2000 EUR netto.

Eine Kindergärtnerin verdient in Österreich je nach Bundesland zwischen 1.959 und 1.715 EUR brutto. Im Durchschnitt liegt das Gehalt bei 29.156 EUR brutto im Jahr. Wir haben 14 Gehälter, also entspricht das netto 1.526,49 EUR. Das 13. und 14. Gehalt wird günstiger besteuert.

Das ist schon ein ordentlicher Unterschied.


https://www.bruttonetto-rechner.at/gehalt-kindergaertnerin/


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 15:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Diese Zeit muss man sich ganz bewusst nehmen.
Von beiden Seiten aus
Das sehe ich auch so.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 15:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine Geburt ist aber etwas zutiefst Körperliches. Wenn mir da ein Mann in die Vagina schaut, wäre mir das sehr unangenehm. Es gibt ja auch Frauen, die nur zu weiblichen Gynäkologen gehen und Männer, die nur männliche Urologen konsultieren. Dafür habe ich schon Verständnis.
Hätte ich jetzt dein EInwand mit den weiblichen Urologen gebracht...da ich noch nie bei einem war kann ich schlecht sagen was nun unangenehmer ist, würde aber einen männlichen bevorzugen.
Andererseits gibt es eigentlich auch viele Frauenärzte also Männer und hier sitzt Frau ja quasi genauso entblößt da wie bei einer Geburt....
Ok ok, ich bin keine Frau und weiß nicht wie es abläuft...ist jetzt nur meine naive Vermutung. :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da sind wir eben wieder bei den Geschlechterrollen. Interessiert es die Männer wirklich oder wurde es ihnen so anerzogen? Ich kenne das schon, dass Buben von klein auf eingetrichtert wird, dass sie mal viel Geld verdienen müssen, um eine Familie angemessen versorgen zu können. Kommt ein Bub damit daher, dass er gerne Fußpfleger oder Frisör werden möchte, wird ihm das ausgeredet, weil er damit schlecht verdient. Frauen werden jedoch immer nur als die Dazuverdienerinnen gesehen.
Ja genau dieses veraltet Rollenbild ist leider immer noch weit verbreitet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein IT-Systemadministrator mit 15 Jahren Berufserfahrung verdient da 3000 EUR brutto, das entspricht 2000 EUR netto.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine Kindergärtnerin verdient in Österreich je nach Bundesland zwischen 1.959 und 1.715 EUR brutto. Im Durchschnitt liegt das Gehalt bei 29.156 EUR brutto im Jahr. Wir haben 14 Gehälter, also entspricht das netto 1.526,49 EUR. Das 13. und 14. Gehalt wird günstiger besteuert.
nun ja das ist hier schon etwas höher. Eine Kindergärtnerin (ja bei uns heißt es Erzieherin :D aber schön dass ihr noch den alten Begriff habt) wird nach TVöD-Sue eingruppiert, Stufe 8a oder 8b

https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/tvoed-sue.html

https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/sue?id=tvoed-sue-2019&matrix=1

das sind dann 2,7 - 2,8 Brutto, und ca 1,7 - 1,8 netto
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Von welchem Gehaltsrahmen reden wir denn da? Ich lebe ja in Österreich und da sind die Gehälter niedriger als in Deutschland. Ein IT-Systemadministrator mit 15 Jahren Berufserfahrung verdient da 3000 EUR brutto, das entspricht 2000 EUR netto.
hm das ist eher wenig. Zumindest hier im ÖD hat man befreits nach einem Jahr 3,1k brutto (TVL E9)....


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 15:14
Zitat von knopperknopper schrieb:Andererseits gibt es eigentlich auch viele Frauenärzte also Männer und hier sitzt Frau ja quasi genauso entblößt da wie bei einer Geburt..
Nein, für mich ist es ein Unterschied. Beim normalen Frauenarzt sieht die Vagina ja "normal" aus, bei der Geburt ist sie gedehnt, teilweise blutig, vielleicht gerissen... da sind schon ganz andere Kräfte am Werk.
Ist sicher so, dass das manchen Frauen total egal ist, aber mir wärs das nicht.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja genau dieses veraltet Rollenbild ist leider immer noch weit verbreitet.
Und das schockiert mich ehrlich gesagt. Wir wissen doch alle, dass es heute eben lange nicht mehr so ist.
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja das ist hier schon etwas höher. Eine Kindergärtnerin (ja bei uns heißt es Erzieherin :D aber schön dass ihr noch den alten Begriff habt) wird nach TVöD-Sue eingruppiert, Stufe 8a oder 8b
Ich glaube, korrekt heißt der Beruf Kindergartenpädagogin, bin aber nicht ganz sicher.
Zitat von knopperknopper schrieb:hm das ist eher wenig. Zumindest hier im ÖD hat man befreits nach einem Jahr 3,1k (TVL E7) brutto....
Das ist viel besser als bei uns. In einem Beruf ohne Führungsposition ist es in Österreich schwierig, über 3000 EUR brutto zu kommen. Beim Öffentlichen Dienst weiß ich es nicht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 15:21
Ich bin gerade etwas schockiert, wie wenig Polizisten in Österreich verdienen:

https://www.bruttonetto-rechner.at/gehalt-polizist/

Dafür sein Leben aufs Spiel setzen?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 15:33
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dass er dir ua das Schminken verbietet?
DAS kann ich nur in Grenzen.
Würde ich nie komplett aufgeben, zu Kompromissen bin ich aber bereit.
Nein schminken mag er, halt stilvoll... es waren Ballerinas 🤪und Jeans


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 15:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meiner war auch von Anfang an so und damit hat er mich von sich überzeugt, hat mir imponiert
So etwas lese ich gerne!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:stimmt. vor allem untereinander zB in einem Büro kann furchtbar sein.
Ja, das kenne ich nur zu gut!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich wäre das das letzte Date mit diesem Mann gewesen. Ich hätte mir nämlich gedacht: "Warum datet der mich überhaupt, wenn er mich optisch so grässlich findet?" Der zweite Gedanke wäre gewesen: "So weit kommt's noch, dass ich mich für einen Mann verändere."
Sorry, aber jetzt musste ich lachen.

Wenn jemand die Fingernägel und das Make up furchtbar findet, heißt das nicht, dass er die Person selbst hässlich (bzw. grässlich – wie Du es nennst) findet.
Das mit den Nägel und der Schminke haben mir meine Oma und meine beiden besten Freundinnen auch schon immer gesagt, auf die habe ich aber nie gehört.
Andere Frauen (Bekannte und Kolleginnen) haben hingegen behauptet, dass es toll aussieht – soviel zum Thema „falsche Frauen“.


Neben der Ehrlichkeit und Direktheit ist „die Frau auf Händen tragen“ ein wichtiger Punkt, was für mich einen „echten“ Mann ausmacht.
Darunter verstehe ich einerseits, dass er mich körperlich durch die Luft schleudern kann, aber auch, dass er mir ein Leben ermöglicht, wie es mich glücklich macht. Das ist in meinem Fall: dass er den Haushalt macht, kocht und auf die Kinder schaut. Er wäre auch lieber immer arbeiten gegangen, ist aber mir zu liebe in Karenz gegangen. Als er dann wieder zu arbeiten begann hat er sich für eine Firma entschieden, wo die Arbeitszeiten passen, damit ich weiter Vollzeit arbeiten kann.
Er hätte nämlich auch einen Job bekommen, wo er mehr verdient hätte und ihn die Arbeit besser gefallen hätte. Das hat er wirklich nur für mich getan – das nenne ich „auf Händen tragen“

Solche Dinge machen für mich einen echten Mann aus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine Kindergärtnerin verdient in Österreich je nach Bundesland zwischen 1.959 und 1.715 EUR brutto. Im Durchschnitt liegt das Gehalt bei 29.156 EUR brutto im Jahr. Wir haben 14 Gehälter, also entspricht das netto 1.526,49 EUR. Das 13. und 14. Gehalt wird günstiger besteuert.
Im Durchschnitt verdienen die Österreicher aber wesentlich mehr.
Diese hier angeführten Nettogehälter entsprechen auch dem, wie ich es in meinem Umfeld wahrnehme.
Frauen sind leider öfters in Teilzeit, deshalb sind deren Gehälter niedriger.
Da ich von einem „echten Mann“ unterstützt wurde und werde, durfte und darf ich immer Vollzeit arbeiten.

Das sind die durchschnitts NETTO Gehälter:

Netto
https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5544083/Zu-welcher-Einkommensgruppe-gehoeren-Sie


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 15:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin gerade etwas schockiert, wie wenig Polizisten in Österreich verdienen:

https://www.bruttonetto-rechner.at/gehalt-polizist/

Dafür sein Leben aufs Spiel setzen?
Kein Wunder das so viele Korrupt sind.... und mit Gangs und Clans zusammen arbeiten


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 16:01
Zitat von knopperknopper schrieb:Andererseits gibt es eigentlich auch viele Frauenärzte also Männer und hier sitzt Frau ja quasi genauso entblößt da wie bei einer Geburt....
Da spielt aber das drumherum auch eine grosse Rolle. Bei einer Geburt ist man ja kaum Herr der Lage und der Situation ausgeliefert.
Den meisten wäre die Betreuung durch eine männliche Hebamme unangenehm.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 16:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:. es waren Ballerinas 🤪und Jeans
Und die trägst du gar nicht mehr?


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 17:27
@violetluna

du denkst also nicht , dass es sowas wie einen biologischen dresscode ... und biologische no gos gibt ?

ich wünsch dir echt dass du das nie erleben musst :D

aber menschen sind biowesen ... mit bestimmten archaischen programmen

eine frau wird dich nicht gut finden wenn du sie in der hinsicht triggerst

was solls ?

dem entspringt tiefe weisheit - aber ist ne ernüchternde tatasache. das versteht man nur mit riss in der birne :troll: nichts in dieser welt - schon gar nichts zwischenmenschliches ist irgendwas edles höheres :D

ich bin jetzt wieder cool.
wir sind und bleiben lebewesen :D

bei meiner nächsten frau , werde ich einfach den riss so lange verbergen wies geht - aber mir gleich von anfang an klar machen, ey es kann jederzeit von 100% auf 0% gehen :D

also gebt mir liebe :D ich bin ready. was solls , dass es nur biologischer schwachsinn ist :D

meine wahre geliebte ist nämlich die mystik :lv:


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 17:27
Da hier gerade Frauen posten und definieren wollen, was einen Mann ausmacht. So war das früher. Eben echt lässig und cool ;)

Youtube: Männergespräch - James Bond - Goldfinger
Männergespräch - James Bond - Goldfinger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und der Connery war schon ein echter Mann, oder nicht?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 18:01
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wenn jemand die Fingernägel und das Make up furchtbar findet, heißt das nicht, dass er die Person selbst hässlich (bzw. grässlich – wie Du es nennst) findet.
Das mit den Nägel und der Schminke haben mir meine Oma und meine beiden besten Freundinnen auch schon immer gesagt, auf die habe ich aber nie gehört.
Andere Frauen (Bekannte und Kolleginnen) haben hingegen behauptet, dass es toll aussieht – soviel zum Thema „falsche Frauen“.
Doch,das impliziert es. Wenn mir das Styling eines Menschen nicht gefällt, gefällt mir sein Stil nicht. Das heißt, er müsste diesen ändern, um mir zu gefallen. Ich bin aber der Ansicht, dass man von einem Menschen nicht verlangen kann, sein Aussehen einem anderen zuliebe zu verändern. Wo ist da die Grenze? Was, wenn sich der Partner dann größere Brüste wünscht? Operieren lassen?

Mir geht sowas zu weit.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Im Durchschnitt verdienen die Österreicher aber wesentlich mehr.
Diese hier angeführten Nettogehälter entsprechen auch dem, wie ich es in meinem Umfeld wahrnehme.
Naja, das ist mit Vorsicht zu genießen. Es kommt darauf an, wie diese Summen errechnet wurden. Nimmt man das arithmetische Mittel, hat man sowohl die Ausreißer nach unten, als auch nach oben mit dabei. Das heißt, dass wenige extrem gut verdienende Menschen den Durchschnitt nach oben heben und umgekehrt viele niedrige Einkommen den Durchschnitt senken. Mir kommt das zu viel vor.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da spielt aber das drumherum auch eine grosse Rolle. Bei einer Geburt ist man ja kaum Herr der Lage und der Situation ausgeliefert.
Den meisten wäre die Betreuung durch eine männliche Hebamme unangenehm.
Das denke ich eben auch!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 18:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und die trägst du gar nicht mehr?
Ballerinas gar nicht mehr, hatte aber auch nur 1 mal welche und mochte den Entengang selbst nicht und Jeans trage ich nur wenn er nicht dabei ist, das mag er nicht


melden