Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gute Punkte
Scho ;)
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Außerdem kommt bald der ersehnte Nachfolger zur Welt, so in knappen 4 Monaten.
I am happy
Das ist toll und das freut mich für dich! Kinder sind toll. Anstrengend aber toll ;)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:22
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich nehm die sache die du beschrieben hast aber leider so wahr, dass ein Ordentlicher Beruf für manche gleichbedeutend ist mit Karriere und Geld.
Kannst du ja.
Aber was meinen post betrifft, musst du es schon so nehmen, wie ich es gemeint und beschrieben habe. :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:26
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das wäre für mich ein Kriterium FÜR den Mann! Ich mag es wenn Männer auch Tränen zulassen können! Mein Mann weint eher selten aber wenn er das zulässt, liebe ich ihn noch mehr
Finde ich echt bemerkenswert. Klasse! So bekommt jeder Partner auch das was ihm zusteht und muss sich nicht irgendwo anderes seinen Trost suchen. Zum Bleistift im Suff.
Denke das ist nämlich einer der Gründe warum Männer eher zum Alkohol greifen als Frauen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:28
@Groucho
Das ding bei mir ist vor allem, dass die Redewendung einen Ordentlichen Job zu haben, für mich totaler mist ist weil ich da immer an meine Mutter denk. Ich empfinde alle Jobs als wichtig und bin da nicht wie zum beispiel meine Mutter, für die zum beispiel Maurer nur deshalb Maurer sind weil es nicht zu mehr gereicht hat.🐆
Ich seh die sache anders, so einen Job wie Maurer oder andere Handwerkliche Jobs muss man von der Kraft her erst mal schaffen. Und um zu meiner Mutter zurück zu kommen, ich würde sie gern mal mit einer Schubkarre mit Steinen voll sehen.

In meinen Augen ist jeder Beruf ein Ordentlicher Beruf. Mir fällt kein Beruf ein der gar nicht geht oder so.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:30
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das wäre für mich ein Kriterium FÜR den Mann! Ich mag es wenn Männer auch Tränen zulassen können!
Dito. Kommt halt immer auf die Verhältnismäßigkeit drauf an. Hatte nen Ex, der hat jedes Mal geheult nur weil es mal kleine Usntimmigkeiten gab. Nach ner Zeit empfand ich dies eher als Erpressung


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:34
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:dass die Redewendung einen Ordentlichen Job zu haben, für mich totaler mist ist weil ich da immer an meine Mutter denk.
Das kommt darauf an, WAS man unter einem "ordentlichen Job" versteht. ;)

Zuhälter und Drogendealer als Jobbezeichnung ... fallen da wohl nicht darunter.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:36
Zitat von EyaEya schrieb:der hat jedes Mal geheult
Das wäre mir dann auch too much. Aber generell bin ich pro Tränen 😁


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:37
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das wäre mir dann auch too much. Aber generell bin ich pro Tränen
Ich bin auch pro Tränen, pro Gefühl usw. Aber wenn der Kerl nur rumjammert oder wegen jedem Mist heult (ja gibt es) ist er mir mental zu schwach.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:38
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Zuhälter und Drogendealer als Jobbezeichnung ... fallen da wohl nicht darunter.
In meinen Augen ist Zuhälterei oder Drogendealerei eine Illegale Tätigkeit die Geld abwirft, zumindest für die leute die derartigen Geschäften nachgehen.

So gesehen ist alles ein Job was Geld abwirft, und so seh ich es nicht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:38
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Denke das ist nämlich einer der Gründe warum Männer eher zum Alkohol greifen als Frauen.
Durchaus möglich...
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich seh die sache anders, so einen Job wie Maurer oder andere Handwerkliche Jobs muss man von der Kraft her erst mal schaffen
Meine Oma fand Handwerksberufe immer besonders ehrenwert, sie sagte oft, gäbe es keine Handwerker stünden viele von uns dumm da... Recht hatte sie!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 21:40
Zitat von EyaEya schrieb:rumjammert oder wegen jedem Mist heult (ja gibt es) ist er mir mental zu schwach.
Ich weiß, ich habe einen solchen Mann in der Schwiegerfamilie, das kann sehr anstrengend werden. Da fehlt es dann aber meiner Meinung nach, generell an Resilienz.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 22:01
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:In meinen Augen ist jeder Beruf ein Ordentlicher Beruf.
Ja, verstehe ich ja und sehe ich grundsätzlich so ähnlich.
Aber du hast auch verstanden, wie ich es gemeint habe?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 22:05
Ohje, seid ihr immer noch beim ordentlichen Beruf? Oo


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 22:06
@Groucho
Klar hab ich es verstanden.
Zitat von EyaEya schrieb:Aber wenn der Kerl nur rumjammert oder wegen jedem Mist heult (ja gibt es) ist er mir mental zu schwach.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Da fehlt es dann aber meiner Meinung nach, generell an Resilienz.
Ich kenn auch Männer die viel rummjammern und zu viel über ihre Gefühle reden, ja das hat andere gründe.
Ich erlebe bei diesen Typen oft auch, dass sie sich an einem tag als extrem stark wahrnehmen und am nächsten Tag sind sie heulsusen.

Den.Leuten, von denen.ich grade rede ist ihr Probleme bewusst.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

18.09.2019 um 22:12
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Den.Leuten, von denen.ich grade rede ist ihr Probleme bewusst
Ach so. Dann habe ich das wahrscheinlich falsch verstanden.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 00:02
Was macht einen echten Mann aus?
Ist natürlich eine sehr gut Frage, meiner Meinung nach müsste ein Mann für seiner Familie sorgen können natürlich auch anders herum. Das sich beide was geben können und nicht nur einer sich um alles kümmert. Ich denke das wenn sich beide Ehrlich Vertrauen und Respekt zeigen sowie auch Wertschätzung. Liebevoll miteinander umgehen das macht einen Mann/Menschen aus.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 00:09
Zitat von EyaEya schrieb:Für mich ist ein Mann kein Mann, den ich in Notsituationen beschützen müsste weil er einfach ein Softie ist oder bemuttern usw. Oder der nicht weiß was er eigentlich will und sich benimmt wie ein Fähnchen im Wind und die Flinte ins Korn wirft sobald es mal Konfrontationen gibt.
Ich erwarte sogar von einem Mann, dass er mich in bestimmten Situation beschützt/ würdig vertritt
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Außerdem kommt bald der ersehnte Nachfolger zur Welt, so in knappen 4 Monaten.
I am happy
Glückwunsch!Da dürfen auch Freudentränen fließen


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 00:13
Mein Mann muss

Intelligent sein
Humor haben
Loyal und treu sein
Emotional stark sein
Sich auch mal in den Arm nehmen lassen wollen/ weinen bzw Gefühle zulassen
Für die Familie da sein
Respektvoll sein
Muss wissen was er will


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 00:15
@Cherokeerose
Top Argumentiert 👍🏽


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

19.09.2019 um 02:18
Also...

Für mich muss (m)ein Mann einfach nur authentisch sein, mit all seinen Macken und Kanten und natürlich auch mit all seinen charakerlichen Vorzügen. Wenn jemand das gewisse etwas in seiner Persönlichkeit hat, dann kann selbst jede Macke Perfektion sein.

Zu viele Erwartungen an einen Partner sind meiner Meinung nach auch gar nicht gesund.
Man geht den Menschen nicht einkaufen, mit dem man sein Leben verbringen möchte, man setzt ihn nicht aus einzelnen Zutaten zusammen, um dann ein perfektes Produkt zu erhalten. Entweder jemand ist wie er ist und so ist er liebenswert und es passt, oder eben nicht, dann ist die Person nicht die richtige, dann harmoniert es vielleicht einfach nicht mit einem selbst.


melden