Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:10
Wobei ich auch fest an "jeder Topf seinen Deckel" glaube!
Zumindest temporär.
Oder noch so ein Sprichwort, das ich für ziemlich wahr halte, wäre sowas wie "Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, Charakter wer zusammen bleibt"


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:12
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:"Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, Charakter wer zusammen bleibt"
Ich gebe Dir Recht: der Charakter ist wichtiger und tiefgründig.
Die Optik ist aber oberflächlich.
Ein klassisches Dilemma?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:12
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:um dann einige tage abzusagen.
Wenn man genau wüsste, weshalb,könnte man das besser einschätzen. Eventuell gibt es wahre Gründe (keine vorgeschobenen), wer weiss


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:14
@FlyinSkyHigh
Ja, da kann man einiges in betracht ziehen. Nur das wegstecken tut e weng weh.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:14
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bist du jetzt vergeben? :troll: Wo fällt die Liebe denn eher hin? Zu einem Kerl der jammert, weil er keine Frau findet oder zu einem, der selbstbewusster rüberkommt?
nein :D aber sie kann durchaus auch mal wohin fallen wo man es nicht für möglich gehalten hätte...erlebt man ja immer wieder.
Außerdem...ich kenne keinen einzigen Mann der ständig sich beschwert und rumjammert...jedenfalls in real. Forenbeiträge sind hier eh was anderes...


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:18
Zitat von knopperknopper schrieb:aber sie kann durchaus auch mal wohin fallen wo man es nicht für möglich gehalten hätte...erlebt man ja immer wieder
Klar, aus einer Freundschaft zum Beispiel kann sich auch mal mehr entwickeln.
Zitat von knopperknopper schrieb:Außerdem...ich kenne keinen einzigen Mann der ständig sich beschwert und rumjammert...jedenfalls in real.
Da kenn ich genug von und die brauchen sich dann auch nicht wundern keine Frau abzubekommen wenn sie ein Gesicht ziehen, als hätten sie grad einen Einlauf bekommen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Forenbeiträge sind hier eh was anderes
Naja, wenn man bedenkt wie viele Allmypaare es hier gibt, nicht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:21
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Die Optik ist aber oberflächlich.
Und vergänglich. Will man dann immer einer neuen Hülle, die einem genehm ist, nachrennen?
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ja, da kann man einiges in betracht ziehen. Nur das wegstecken tut e weng weh
Ja, auf Ablehnung zu stoßen ist immer bescheiden.. Man zieht dann auch vieles in Zweifel.. Aber du wirst es verarbeiten, und, so hoffe ich für dich, jemanden finden, der dich möchte, und den du genauso stark möchtest :)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:24
@FlyinSkyHigh
Dankeschön :) ja, an so nem abend wie heute, wünsch ichs mir auch sehr, dass irgendwann was schönes passiert...und dann hoffe ich dann schon auf einen echten kerl.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:24
Zitat von knopperknopper schrieb:nein
Finde ich sehr Schade. Es gibt viele Frauen, die über einen Partner wie Dich ziemlich glücklich wären.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:27
@CaptainAllmy

ich sage mal, mit einiger Eigen-reflektion, eher nein jedenfalls wenn ich mich nicht grundlegend ändere. Gebe dir aber auch wieder recht...denn das Jahr (und damit die guten Vorsätze ) ist ja noch nicht so alt :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:27
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Und vergänglich.
Ja. Und Nein.
Hübsche Menschen sehen meist auch im Alter hübsch aus.
Ich finde wichtig, dass man in irgendeiner Form berührt wird. Und das kann Optik alleine eben nicht.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:29
Zitat von knopperknopper schrieb:ich sage mal, mit einiger Eigen-reflektion, eher nein jedenfalls wenn ich mich nicht grundlegend ändere.
Überlasse das beurteilen mal ruhig den anderen. Eigenreflektion ist kein guter Berater.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:31
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Eigenreflektion ist kein guter Berater.
Interessant...hab das so nicht betrachet..sagt man das allgemein so? Hm..doch irgendwo machts sinn..ich bin mir selbst oft genug durchs zerdenken im weg gestanden...hachja.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:36
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ja. Und Nein.
Hübsche Menschen sehen meist auch im Alter hübsch aus.
Ja, "subjektiv" wäre passender!
Finde es sehr nett, wenn ich "Omas" (70 aufwärts) sehe, die früher garantiert sehr hübsch waren :)
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Und das kann Optik alleine eben nicht.
Nicht auf Dauer, nein.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Dankeschön :) ja, an so nem abend wie heute, wünsch ichs mir auch sehr, dass irgendwann was schönes passiert...und dann hoffe ich dann schon auf einen echten kerl.
Jede Wette! :)
Meist kommt es aus wirklich dem Nichts, sozusagen eine glückliche Fügung der Umstände! :)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 23:04
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Interessant...hab das so nicht betrachet..sagt man das allgemein so?
Es gibt einen Satz, den ich mir dazu gemerkt habe. Leider weiss ich nicht mehr, von wem er stammt.

„Es gibt drei Arten, wie Du bist:
1. Wie Du Dich selbst siehst.
2. Wie andere Dich sehen.
3. Wie Du wirklich bist.“

Finde ich ganz passend.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 23:09
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Ja, "subjektiv" wäre passender!
Das stimmt. Schönheit ist veränderlich.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Nicht auf Dauer, nein.
Ich meine, die Mona Lisa an der Wand würde ich auf Dauer okay finden. Aber ne hübsche Frau die nur Müll erzählt wäre sogar eine Belastung auf Dauer.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 23:23
Running gag damals (ich bin ja schon ein paar Tage älter):
halt den Mund und sei nur schön....


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 23:25
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Aber ne hübsche Frau die nur Müll erzählt wäre sogar eine Belastung auf Dauer.
ja logisch...Schönheit st eben nicht alles. Aber…wir sind eben alles Menschen aus Fleisch und Blut und nicht irgendwelche Mona-Lisas die an der Wand hängen.

Gibt ja da auch so Fetische wo das Ganze direkt betrieben wird mit irgendwelchen Puppen, die labern natürlich auch keinen Müll :D
Is ja ne richtige Industrie mittlerweile


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 23:50
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Will man dann immer einer neuen Hülle, die einem genehm ist, nachrennen?
Ja, diese sorte von Männern gibt es.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Finde es sehr nett, wenn ich "Omas" (70 aufwärts) sehe, die früher garantiert sehr hübsch waren :)
Aber woher willst du wissen, ob sie früher so aussahen, das du sie hübsch gefunden hättest?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 23:57
Zitat von knopperknopper schrieb:Gibt ja da auch so Fetische wo das Ganze direkt betrieben wird mit irgendwelchen Puppen, die labern natürlich auch keinen Müll :D
Was meinst Du genau?


1x zitiertmelden