Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:22
@FlyinSkyHigh

So ist es.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:27
@PStanisLove

Jeder hat eine andere Auffassung von einem Charakter.

Wenn du eine Person kennenlernst, die du hübsch findest, aber sie für dich einen schrecklichen Charakter hat, tust du dir doch auf Dauer auch nicht ihre Gesellschaft an. Oder etwa doch?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:27
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Natürliche Kerle sind mir lieber als aufgepumpte ^^

Manche Männer setzen sich da glaub ich selbst zu sehr unter Druck.
"Aufgepumpte" Männer sind auch lieber mit Frauen zusammen, die zumindest teilweise Ihr Hobby teilen.

Ich kenne keinen trainierten Mann, der mit einem weiblichen Couch-Potatoe zusammen ist.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:31
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:"Aufgepumpte" Männer sind auch lieber mit Frauen zusammen, die zumindest teilweise Ihr Hobby teilen.
Dem kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Es hieß ja immer von Frauenseite schon zu Beginn "aber ich mache kein /wenig Sport etc". Darauf konnte ich stets nur antworten dass ich keinen Fitnesspartner suche. Zumal ich nicht "freiwillig" so stark bin, sondern aus beruflichen Gründen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:32
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Das klappt nicht. Ist Illusion, die einem auch von den Medien vorgegaukelt wird
Es geht sich doch da vor allem darum, Frauen abzukriegen. Daher, das in manchen kreisen aussehen sehr wichtig ist, kann ein als attraktiv empfundenes aussehen schon helfen, schneller eine abzukriegen.

Ausserdem geht es so mancher Person auch nicht zwingend um Beziehungen sondern eher darum, zum stoß zu kommen. Je nach ziel kann es sein, das der Charakter egal ist.
Zitat von RiseRise schrieb:Jeder hat eine andere Auffassung von einem Charakter.
Aber davon unabhängig wird es wohl kaum leute geben, die sich als Charakterlos wahrnehmen, dass ist dann eher die fremdwahrnemung.
Zitat von RiseRise schrieb:Wenn du eine Person kennenlernst, die du hübsch findest, aber sie für dich einen schrecklichen Charakter hat, tust du dir doch auf Dauer auch nicht ihre Gesellschaft an. Oder etwa doch?
Nein, das tu ich mir nicht, hat aber irgendwie mit der selbstwahrnehmung anderer wenig zu tun. Vielleicht bin auch ich ein Charakter Schwein und lebe nur in der Illusion, einen okayen Charakter zu haben.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:33
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Zumal ich nicht "freiwillig" so stark bin, sondern aus beruflichen Gründen.
Dann bist du aber kein Sportler - sondern eben aus "beruflichen Gründen" muskulöser als der Durchschnitt


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:kann ein als attraktiv empfundenes aussehen schon helfen, schneller eine abzukriegen.
Hm gutes Aussehen ist ein Türöffner. Aber wenn mehr nicht geboten wird (Humor, gute Gespräche, Austausch auf Augenhöhe), dann wird mehr auch nicht passieren.
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Dann bist du aber kein Sportler
Doch, Sport ist Beruf


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:37
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Hm gutes Aussehen ist ein Türöffner. Aber wenn mehr nicht geboten wird (Humor, gute Gespräche, Austausch auf Augenhöhe), dann wird mehr auch nicht passieren
Das mag bei leuten stimmen, die langfristige Beziehungen suchen, aber wer schnell mal das eine will braucht nicht zwingend einen Partner mit gutem Charakter.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:38
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:ice_mother schrieb:
Dann bist du aber kein Sportler
Doch, Sport ist Beruf
du bist unfreiwillig Sportler von Beruf? :troll:


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:40
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das mag bei leuten stimmen, die langfristige Beziehungen suchen, aber wer schnell mal das eine will braucht nicht zwingend einen Partner mit gutem Charakter.
Aber mal schnell das Eine gibt es nicht "auf Bestellung". Da gehört ne Menge Glück dazu. Guten Charakter braucht man dazu nicht, das stimmt. Aber auf dem Silbertablett bekommt man es als man auch eher selten. So meine Erfahrung


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:43
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:du bist unfreiwillig Sportler von Beruf? :troll:
Ich betreibe eher unfreiwillig Kraftsport. Es macht mir keinen Spaß, sondern ist einfach Teil des Lebens geworden. Dieser ist aber unabdinglich für die Ausübung des eigentlich betriebenen Sports. Sonst würde ich kein Land sehen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:47
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Aber mal schnell das Eine gibt es nicht "auf Bestellung". Da gehört ne Menge Glück dazu.
Ich denke, das ist eine Mischung aus gutem aussehen, charisma und einer nicht zu großen wählerischkeit beim ansprechen unter umständen stoßfreudiger personen. Manche legen es ja auch drauf an, das man es merkt, dass sie sich mal wieder die Hörner abstoßen wollen. Schick angezogen und eine gute Dosis Perfum und dann noch charmant sein und ein lächeln, manche sind darin talentiert.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:47
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:"Aufgepumpte" Männer sind auch lieber mit Frauen zusammen, die zumindest teilweise Ihr Hobby teilen.
Mag sein, aber dann tun sie es wohl kaum, um eher zum Schuss zu kommen, sondern mehr, um was für ihren Körper zu tun oder weil es ihnen eben auch Spaß macht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:50
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:vielleicht wäre es interessant zu sehen , welche Männer tendenziell keine frau haben … und daraus das Gegenteil abstrahieren
ich denke das ist nicht so einfach möglich.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Jammerlappen, Muttersöhnchen, Männer, die nicht wissen was sie wollen....
trifft auch nicht immer so zu...
ich sag nur "wo die Liebe hinfällt" :D
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:...wir haben quasi Vollbeschäftigung, welcher gesunde Mann geht denn nicht arbeiten?

Wenn du mehrfach an so einen Mann "geraten" bist, scheinst du dir solche Männer (un-)bewusst auszusuchen.
Ist richtig. Wobei es da aber auch wieder auf die Art der Arbeit ankommt. Ich ernte eigentlich nur selten Begeisterungsstürme wenn ich sage ich bin Informatiker und sitze im Büro... aber gut :D
Zitat von RiseRise schrieb:Gehe ich ins Fitnessstudio oder treibe Sport, um meine Leistungsfähigkeit zu verbessern, damit ich andere und mich bechützen kann, nebenbei noch etwas gesünder bin und besser aussehe, um mich wohler zu fühlen.

Oder ich mache das nur, um anderen aufzufallen und neue hübsche Fotos auf Instagram zu posten.

Unsere Gesellschaft ist halt durch die Medien sehr oberflächlich geworden.
so ist es leider. Ich gehe sogar davon aus dass ein sehr großer Teil nur Sport macht, ins Studio geh usw.. um halt auch was zu zeigen. Dicke Arme, Dicke Brust, am besten Adern sichtbar usw... halt das was man oft so in sozialen Medien sieht wenn sich "präsentiert" wird.
natürlich nicht so dass es aufgepumpt oder übertrieben aussieht....


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:52
@PStanisLove
Ja absolut, das berühmte "Gesamtpaket".


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:53
Zitat von knopperknopper schrieb:Dicke Arme, Dicke Brust, am besten Adern sichtbar usw... halt das was man oft so in sozialen Medien sieht wenn sich "präsentiert" wird.
Wichtiger ist, dass der Schnüpfel dabei nicht einschläft. Vom präsentieren allein ist noch keine Frau schwanger geworden.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:56
Zitat von RiseRise schrieb:Gehe ich ins Fitnessstudio oder treibe Sport, um (...) mich beschützen [zu können]
Interessanter Aspekt, kann jedoch in beide Richtungen gehen.
Es kam schon vor, dass eine anbahnende Schlägerei daran scheiterte, dass ich einfach meine Jacke auszog. Und die Gegenüber damit wohl nicht rechneten. Halbstarke halt.
Aber es kam auch schon zu der Situation, wo junge Männer, vor allem betrunken, sich dachten "den testen wir jetzt!"

So oder so sehr unangenehm.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:56
Zitat von knopperknopper schrieb:trifft auch nicht immer so zu...
ich sag nur "wo die Liebe hinfällt
Bist du jetzt vergeben? :troll: Wo fällt die Liebe denn eher hin? Zu einem Kerl der jammert, weil er keine Frau findet oder zu einem, der selbstbewusster rüberkommt?


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:00
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Ja absolut, das berühmte "Gesamtpaket".
ja so wird's wohl sein

man kommt dem eher mit der chaostheorie als beziehungsratgebern auf die spur :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 22:09
Find ein echter mo is auch einer, der nicht bei einer zärtlichen anfrage zuerst freudig JA sagt (wirkliches interesse zeigt) um dann einige tage abzusagen. :/

Ein echter mo kann vorausschauen ..e weng zumindest.

Edit: natürlich ists völlig legitim..aber als frau tut das schon arg weh..mimimimi


1x zitiertmelden