Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 15:40
nach 64 seiten kann man wohl sagen , es gibt keine einheitliche formel ^^

vielleicht wäre es interessant zu sehen , welche Männer tendenziell keine frau haben … und daraus das Gegenteil abstrahieren

aber ich kenn Junkies mit Freundinnen … ich kenn Choleriker mit Freundinnen … ich kenn über-dicke mit Freundinnen … ich kenn liebe sanfte Männer mit Freundinnen

mir dolcht es kommt am ende echt nur auf einen penis und haare auf der brust an ^^ (und selbst das ist nicht sicher)


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 15:45
Ein echter Mann ist ein DUL. Das klappt immer.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 15:48
Was ist denn ein DUL? @derDULoriginal


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 16:06
@Eintagsfliegin
Der Ultimative Lover, pass auf :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 16:12
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:nach 64 seiten kann man wohl sagen , es gibt keine einheitliche formel ^^
Das hätte ich wohl schon auf der ersten Seite felsenfest behauptet. Wobei ich mir da gar nicht so sicher bin. Jeder Mensch ist auf seine spezielle Art einzigartig, und eine Partnerschaft ist auch immer ein Stück weit stetige Anpassung aneinander. Evolution. Feste Geschlechterrollen verwischen immer mehr.
Meiner Erfahrung nach zumindest, war jeder, der sich auf starre Muster versteifte, bald enttäuscht, weil sie in der Praxis manchmal gar nicht so gut funktionieren, wie sie sich manchmal theoretisch anhören.

Mein Opa sagte immer, einen echten Mann erkannt man daran, ob er es schafft ein Versprechen zu halten. Sonst nichts. Könnte auch was dran sein. :)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 16:13
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:vielleicht wäre es interessant zu sehen , welche Männer tendenziell keine frau haben … und daraus das Gegenteil abstrahieren
Jammerlappen, Muttersöhnchen, Männer, die nicht wissen was sie wollen....


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 18:21
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich find halt echt, dass es schon mal die halbe miete is wenn ein mann arbeiten geht. (Spricht ein wenig die ernüchterung aus mir raus)
...wir haben quasi Vollbeschäftigung, welcher gesunde Mann geht denn nicht arbeiten?

Wenn du mehrfach an so einen Mann "geraten" bist, scheinst du dir solche Männer (un-)bewusst auszusuchen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 19:31
Was einen Mann zum Mann macht, wurde im Film The Big Lebowski treffend erklärt: "Darauf vorbereit zu sein, das Richtige zu tun. Egal, was es kostet. Und zwei Eier in der Hose."


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 20:42
Zitat von RiseRise schrieb:Denke mal darüber nach. Es ist ein sinnloses Kopfzerbrechen, weil jeder Mensch andere Geschmäcker hat.
Es ist schon eine frage die in einem aufkommen kann, vorallem wenn die Männlichkeit in frage gestellt wird.
Auch wenn das mit der echten Männlichkeit eher veraltet zu sein scheint, so ist auch in mir das Bedürfnis da, ein echter Mann sein zu wollen und sich so wahrnehmen zu wollen. Das Bedürfnis geht so weit, das man sogar will, dass alle anderen einen auch so wahrnehmen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Mein Opa sagte immer, einen echten Mann erkannt man daran, ob er es schafft ein Versprechen zu halten
Ach, und Frauen dürfen versprechen brechen?
Zitat von HenneMHenneM schrieb:"Darauf vorbereit zu sein, das Richtige zu tun. Egal, was es kostet.
Aber auch eine Frau kann so Handeln.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 20:44
@PStanisLove

Soziale Anerkennung sucht halt jeder. Man sollte sich davon nur nicht zu sehr beherrschen lassen und lernen sich selbst zu lieben. Der Rest klappt dann meistens von selbst.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 20:51
@Rise
Aber soziale Anerkennung suchen auch Frauen, diese vielleicht sogar stärker als Männer. Nein, ich glaube, dass es eine Sehnsucht seitens mancher Männer gibt, wieder mehr durch klassische Männlichkeit aufzufallen und nicht mehr so ein mittelding sein zu wollen.

Ich meine damit gar nicht mal Toxische Männlichkeit sondern mehr Abgrenzung zu Frauen. Deshalb rennen viele Jugendliche und dürre kerle auch ins Fitnessstudio um breit gebaut und muskulös zu sein.

Natürlich sind nicht alle so, aber ich denk trotzdem, dass es einen teil an Männern gibt, der einem Traditionellerem bild nachrennt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 20:59
@PStanisLove

Sowohl viele Frauen als auch Männer tragen heutzutage mehrere Masken, um ein optimales Bild abzugeben. Jeder will berühmt sein und gewisse Erwartungen übertreffen. Das traurige daran ist, dass es viele nur tun, um anderen zu gefallen und nicht, um sich selbst zu gefallen.

Beispiel

Gehe ich ins Fitnessstudio oder treibe Sport, um meine Leistungsfähigkeit zu verbessern, damit ich andere und mich bechützen kann, nebenbei noch etwas gesünder bin und besser aussehe, um mich wohler zu fühlen.

Oder ich mache das nur, um anderen aufzufallen und neue hübsche Fotos auf Instagramm zu posten.

Unsere Gesellschaft ist halt durch die Medien sehr oberflächlich geworden.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:04
Zitat von RiseRise schrieb:Gehe ich ins Fitnessstudio oder treibe Sport, um meine Leistungsfähigkeit zu verbessern, damit ich andere und mich bechützen kann, nebenbei noch etwas gesünder bin und besser aussehe, um mich wohler zu fühlen.

Oder ich mache das nur, um anderen aufzufallen und neue hübsche Fotos auf Instagramm zu posten.
Es kann auch eine Mischung sein. Ein bisschen gutaussehen zu wollen ist denke ich normal, zumindest in einem gewissen maß.
Zitat von RiseRise schrieb:Jeder will berühmt sein und gewisse Erwartungen übertreffen.
Ich kenn nicht viele die berühmt sein wollen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:09
@PStanisLove

Die Gesellschaft wirkt halt häufig so, dass viele berühmt sein wollen. Allerdings kommt ein das durch die gigantischen Medien auch so vor, dass es fast jeder will, was natürlich nicht so ist.

Natürlich kann es auch eine Mischung sein. Und ja, das halte ich auch für normal. Wer will schon wie ein Dschungelkopf durch die Gegend laufen und tausend Spinnen als Begleiter haben? Obwohl, solche gibt es bestimmt auch. :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:14
@Rise
Ich denke, die meisten hätten gern einen sixpac und einen sportlichen Körper, vielleicht kommt dann irgendwann der wunsch noch viel Muskelmasse zu haben. Ich denke aber nicht, dass das daher kommt, das sie berühmt sein wollen, denn sie haben ja oft sonst nichts zu bieten, mit dem man wirklich berühmt werden kann.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:17
Wenn man muskulös ist, wird das "normal". Also man empfindet sich selbst nicht als so muskulös, wie andere einen wahrnehmen.

Als jemand, der unzählige Frauen hatte, kann ich nur sagen, dass es an der Persönlichkeit liegt, Empathie ist sehr beliebt bei Frauen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:18
@PStanisLove

Da wären wir wieder beim Thema Oberflächlichkeit. Man versucht mit gutem Aussehen etwas hervorzuheben, was häufig nicht da ist, nämlich Charakter.

Natürlich ist jeder etwas oberflächlich, zumindest gehe ich davon aus. Ich würde auch mit keiner Frau zusammen wollen, die aussieht wie ein Troll. Aber selbst die schönste Blume könnte mich auf Dauer nicht halten, wenn es in ihrer Gegenwart nur regnet.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:19
Natürliche Kerle sind mir lieber als aufgepumpte ^^

Manche Männer setzen sich da glaub ich selbst zu sehr unter Druck.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:20
Zitat von RiseRise schrieb:Man versucht mit gutem Aussehen etwas hervorzuheben, was häufig nicht da ist, nämlich Charakter.
Aber woher will jemand wissen, das er oder sie keinen charakter hat? Die meisten empfinden ihren Charakter als gut.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.02.2020 um 21:20
Zitat von RiseRise schrieb:Man versucht mit gutem Aussehen etwas hervorzuheben, was häufig nicht da ist, nämlich Charakter.
Das klappt nicht. Ist Illusion, die einem auch von den Medien vorgegaukelt wird


1x zitiertmelden