Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 19:01
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich find das sogar toll, wenn ein echter Mann eine soziale ader hat, das ist viel besser als ein Karriere Typ mit bloßem blick auf gewinn oder irgendein dumpfer Macho.
? Verstehe ich nicht. Ein "Typ" der keinen Gewinn macht zahlt doch keine Steuer und unterstützt den Sozialstaat nicht...benötigt unter Umständen Zuschüsse aus der Partnerschaft oder von irgendwelchen Ämtern.
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine "0 Euro Plus Karriere" auf Dauer positiv und attraktiv wirkt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 19:37
Man kann auch sozial tätig sein, ohne Karriere machen zu wollen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 20:47
Zitat von LexterLexter schrieb:Toll, bei meiner Aufzählung hat das niemand gesagt, dabei meinte ich genau dasselbe
Aber ich habe die Aufzählung gelesen und fand sie schön.
Zitat von LexterLexter schrieb:Ein echter Mann trägt seine Frau/Freundin/Lebensgefährtin auf Händen durch diese Welt und hält sie ab und zu sicher und warm an seiner Brust, damit sie für einen Moment lang diese Welt vergessen kann.
Mit dir bekommt Frau wenigstens niemals nasse Füße. ;)


Topic :

Ein Mann ist für mich männlich wenn er seine Frau auf den Händen trägt aber fragt wolang sie gemeinsam gehen wollen.
Wahre Gefühle zeigen zu können ist für mich auch männlich. Egal ob traurig, happy oder wütend.
Nichts finde ich mittlerweile langweiliger als dieses "Harte Schale aber weicher Kern"
Warum ein Mann nach außen immer eine harte Schale haben muss ist mir unbegreiflich. Er könnte ja auch einfach stink normal Echt nach außen sein.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 21:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man kann auch sozial tätig sein, ohne Karriere machen zu wollen.
Oder sozial tätig sein und trotzdem karriere machen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Verstehe ich nicht. Ein "Typ" der keinen Gewinn macht zahlt doch keine Steuer und unterstützt den Sozialstaat nicht...benötigt unter Umständen Zuschüsse aus der Partnerschaft oder von irgendwelchen Ämtern.
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine "0 Euro Plus Karriere" auf Dauer positiv und attraktiv wirkt.
Natürlich verdient auch ein Mann in einem sozialen Beruf Geld, aber er macht den Beruf um Menschen helfen zu können. Das ist in der Regel kein wiederspruch.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 21:07
@PStanisLove
Ich habe mich an deiner negativen Konnotation von "Gewinn machen" gestört - und habe mir erlaubt zu schreiben dass man Gewinne versteuert und es einem nicht unbedingt gut geht wenn er keinen Gewinn macht.
Auch eine Firma die keinen Gewinn macht ist nicht gut für seine Mitarbeiter, daher muss es da jemanden geben der Gewinn machen wollen soll.
Aber jeder Mann wie er will - wer ohne Reserven leben will bitte, diese empfehle ich auch sozialen Typen, speziell mit Kindern.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 21:07
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wahre Gefühle zeigen zu können ist für mich auch männlich. Egal ob traurig, happy oder wütend.
Nichts finde ich mittlerweile langweiliger als dieses "Harte Schale aber weicher Kern"
Warum ein Mann nach außen immer eine harte Schale haben muss ist mir unbegreiflich. Er könnte ja auch einfach stink normal Echt nach außen sein.
Da muss ich jetzt kurz reingrätschen, dass ich das so unterschreibe, liebe Stonechen :)

Ich mag an Männern, wenn sie authentisch sind, wissen was sie wollen und auch fähig sind, sich das einzugestehen. Selbstständigkeit, Ehrlichkeit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein sind wichtig. Mich persönlich zieht es auch stark ein, wenn ein Mann sich trotz Beziehung eine Art Unabhängigkeit bewahrt - ohne rücksichtslos und egoistisch zu sein.

Gar nicht gehen typische Machos, Feiglinge und unreflektierte Männer, die sich die Frau dafür aber so hinbiegen wollen, wie es ihnen ihre realitätsfremden Vorstellungen flüstern.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 21:10
@Abahatschi
Damit war nicht jeder Anzug träger gemeint sondern nur die sorte von Busissnesstypen und Bürohengsten die alles für den Gewinn machen, und denen der rest egal ist. Da gibts einen kleinen Unterschied, ich geh nicht davon aus das jeder Anzugträger so ist sondern das nur manche so sind.

Ich denke das man das nicht immer dazu schreiben muss.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 21:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:Da muss ich jetzt kurz reingrätschen, dass ich das so unterschreibe, liebe Stonechen
Ist ja garnicht gegrätscht :D
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich mag an Männern, wenn sie authentisch sind, wissen was sie wollen und auch fähig sind, sich das einzugestehen. Selbstständigkeit, Ehrlichkeit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein sind wichtig. Mich persönlich zieht es auch stark ein, wenn ein Mann sich trotz Beziehung eine Art Unabhängigkeit bewahrt - ohne rücksichtslos und egoistisch zu sein.
Unterschreibe ich jedes einzelene Wort. Hätte auch von mir gewesen sein können. :)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 21:15
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich denke das man das nicht immer dazu schreiben muss.
Ich denke schon - da könnte ich Dich jetzt fragen was ein Anzugsträger ist. Glaubst Du zB Bauarbeiter sind alle top und es ist denjenigen nicht alles egal, nur weil sie keinen Anzug tragen. Übrigens, Anzug trägt man hauptsächlich weil die Kunden das erwarten.
Sorry, egal wie Du es jetzt relativieren möchtest, es schwingt negativ mit.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Glaubst Du zB Bauarbeiter sind alle top und es ist denjenigen nicht alles egal, nur weil sie keinen Anzug tragen.
Ich glaube im allgemeinen das es überall solche und solche gibt, deshalb erübrigt es sich eigentlich ständig zu schreiben, dass nicht jeder ein Idiot ist.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich geh davon aus, dass ich so schreibe, das klar ist das nicht jeder damit gemeint ist.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

26.02.2020 um 09:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber ich habe die Aufzählung gelesen und fand sie schön.
Ich habe gelesen, dass du die Aufzählung gelesen hast. :P:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

26.02.2020 um 09:50
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass den meisten Frauen ein Mann ausreicht, der weiss, was er will und was nicht, der in der Lage ist, seine Ziele ohne fremde Hilfe zu erreichen. Der erst überlegt, bevor er handelt und hinterher zum Ergebnis seines Handelns steht, der sagt, was er denkt und tut, was er sagt. Der keine Sozialarbeiterin, Bewährungshelferin, Krankenschwester oder Benimmlehrerin sucht oder braucht, der auf eigenen Beinen stehen, sein eigenes Geld verdienen und verantwortungsvoll damit umgehen kann. Einen, der in der Lage ist, sich um gemeinsame soziale Kontakte, Haushaltsorganisation und ggf. vorhandene Kinder kümmert, weil ihn eine Küchenschürze nicht impotent und eine volle Windel nicht schwul macht.

Wenn er dann noch einen gewissen Unterhaltungswert, intellektuell wie erotisch, bietet, und auch mal bei Tageslicht rausgelassen werden kann, dann sind die meisten Frauen (jenseits des Teenie-Alters) mit dem Kerl zufrieden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

26.02.2020 um 16:54
Gerade beim Kramen im Archiv entdeckt und für passend empfunden:


Eine Frau geht bei Vollmond um Mitternacht durch den Wald. Unter einer uralten Eiche steht eine gute Fee und sagt: Du bist der erste Mensch, den ich seit Jahrhunderten treffe. Du hast einen Wunsch frei.

Gut, sagt die Frau und holt einen Taschenkalender mit Landkarte aus der Jacke. Schau, Fee, sagt sie und zeigt auf den Nahen Osten. Ich wünsche mir Frieden in dieser Weltgegend.

Spinnst Du, antwortet die Fee. Die Völker und Glaubensgemeinschaften liegen dort schon zum Teil seit Jahrhunderten in ewiger Fehde. Sie trachten doch nur danach, sich gegenseitig auszurotten und von der Landkarte zu fegen. Dort Frieden schaffen? Das ist selbst für eine gute Fee wie mich zu viel. Das schaffe ich nie und nimmer. Wünsch Dir was anderes.

Na, entgegnet die Frau, dann wünsche ich mir einen Mann, der mich über alles liebt. Der mich versteht. Der ein As im Bett ist, der tanzen kann, kochen und mit mir reden. Der im Haushalt hilft und sich um die Kinder kümmert. Der nicht säuft und nicht unter der Bettdecke furzt. Dem Fussball egal ist und der stattdessen lieber ins Theater geht. Ja, so einen Mann wünsche ich mir.

Darauf die Fee: Entschuldigung, kann ich die Karte noch mal sehen?


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

26.02.2020 um 17:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:der tanzen kann,
Tanzende Männer finde ich nicht wirklich männlich im Sinne von maskulin,
berührt mich eher eigentümlich.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

26.02.2020 um 17:46
Für mich ist ein Mann, der sich von dem Feminismus, nicht unterkriegen lässt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

26.02.2020 um 18:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:der tanzen kann
Ich kann und will nicht tanzen, ich kann mir die Getränke an der Bar leisten, da kann man sich eh besser unterhalten.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

26.02.2020 um 18:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gerade beim Kramen im Archiv entdeckt und für passend empfunden:
Gibts ein Link zu dem Archiv? Manche Geschichten hören sich irgendwie erfunden an.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

26.02.2020 um 18:36
Männer sollten körperliche Kraft haben, wer nur im Büro arbeitet muss halt ins Fitnessstudio gehen als Ausgleich.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

26.02.2020 um 19:08
Zitat von frivolfrivol schrieb:Männer sollten körperliche Kraft haben, wer nur im Büro arbeitet muss halt ins Fitnessstudio gehen als Ausgleich.
Was heißt denn "nur"? Und etwas Sport zum Ausgleich zu machen, schadet ja Frauen auch nicht unbedingt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

26.02.2020 um 19:14
Das stimmt Sport tut allen gut, aber Männer die körperlich arbeiten, bekommen Muskeln. Deshalb sollten die Sesselpubser im Büro das Muskeltraining in der Freizeit nachholen. Bei mir in der Arbeit gibt es einige, die recht abgemagert aussehen. Das mag bei Frauen noch beliebt sein, ein "echter Mann" sollte aber schon etwas kräftiger sein.


melden