Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 00:30
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber woher willst du wissen, ob sie früher so aussahen, das du sie hübsch gefunden hättest?
Das kann ich natürlich nicht wissen. Es sind Gedankenspiele, die einem die Vergänglichkeit in Erinnerung rufen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 00:50
Zitat von knopperknopper schrieb:Is ja ne richtige Industrie mittlerweile
Ist das dann schon Objektsexualität?
Alibert schrieb (Beitrag gelöscht):Mann früher: Welchen Baum soll ich fällen
Mann heute: Ist diese Gesichtcreme auch vegan
Früher gab's keine Gesichtscremen mit Erdöl.. Heute ist das in "jedem" Pflegeartikel Artikel drin. Weiss nicht ob das so geil ist. Ich benutze eig nur Naturkosmetik. Ich schminke mich nicht Nein. Aber wenn es kalt ist, Gesicht eincremen z.B.. Oder wenn die Nase läuft und rot wird, Spröde Lippen, nach dem Duschen..
Laut Wiki und Stiftung Warentest ist es sogar gesundheitsgefährdend, wenn auf Lippen aufgetragen...

"Die Stiftung Warentest monierte, dass die Anwendung von Lippenpflegeprodukten auf Basis von Mineralölprodukten wie z. B. Vaseline zur Aufnahme gesundheitlich bedenklicher Mengen der Kohlenwasserstoffverbindungen MOSH und MOAH direkt über den Mund in den Körper führen könne."

Wikipedia: Vaseline


Ist es jetzt männlich, sich mit Gift einzureiben?
Oder darf ein Mann sich aus Prinzip garnicht erst pflegen?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 01:49
@FlyinSkyHigh

Vaseline schmiert man sich ja auch nicht auf die Lippen, dafür hat man Speichel damit es flutscht.
Und der fließt von selbst. Ob das jetzt männlich ist oder nicht, sei ja mal dahingestellt.
Ansonsten ist ein Gleitgel ja gar nicht so verkehrt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 01:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten ist ein Gleitgel ja gar nicht so verkehrt.
Das ist immer Geschmackssache, ich zum Beispiel lehne Gleitgel ab.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 02:00
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Das ist immer Geschmackssache,
Beim blasen sollte man es ja auch nicht benutzen. :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 02:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Beim blasen sollte man es ja auch nicht benutzen
Ich kann da nicht wirklich mitreden, aber ich glaube dir natürlich, wenn du davon abrätst!
Ich verbreite auch gern das Wort! ;)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 05:29
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ach, und Frauen dürfen versprechen brechen?
Ich denke nicht, dass es darum ging irgendein besondere geschlechtsspezifisches Charaktermerkmal zu betonen. Vermutlich ging es wohl eher ums Gegenteil, mit einem Verweis auf die persönliche Verantwortung und die damit einhergehende Außenwirkung.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 05:35
Was macht einen "echten Mann" aus?
Zu sein wie Mulan. :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 08:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zu sein wie Mulan. :D
Wie eine lesbische Heldin? oO.
Das halte ich für eine sehr gewagte These und das Wiederholen des allgemeinen Vorurteils Lesben seien burschikos.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 10:09
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich denke nicht, dass es darum ging irgendein besondere geschlechtsspezifisches Charaktermerkmal zu betonen
Wenn ich sage, dass ein echter Mann versprechen hält, dann sage ich doch auch damit, das falsche Männer und Frauen das nicht tun. Ich erwarte aber von jedem, das er oder sie ein versprechen halten kann.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Ist es jetzt männlich, sich mit Gift einzureiben?
Oder darf ein Mann sich aus Prinzip garnicht erst pflegen?
Ich kenn personen die bei zweiterem ja sagen würden. Dabei ergeben Pflegeprodukte bei Bauarbeitern mindestens genauso viel sinn wie bei Bürohengsten.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 10:17
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn ich sage, dass ein echter Mann versprechen hält, dann sage ich doch auch damit, das falsche Männer und Frauen das nicht tun. Ich erwarte aber von jedem, das er oder sie ein versprechen halten kann.
Der Subtext hier ist, dass dieser Mensch einfach nicht wusste, was einen echten Mann, geschweige denn Frau ausmacht, und sich einfach an einer Tugend zu orientieren versuchte. Die Aussage hatte im Grunde kaum was mit irgendwelchen Geschlechterrollen zu tun, sondern damit, dass es ihm bedeutend mehr darum ging, was einen Mann in seinem Dafürhalten besonders wertvoll macht. Für Frauen galten zu seiner Zeit wohl auch andere gesellschaftliche Regeln, also muss man hier auch diesen Kontext mit einbinden.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 10:22
@navi12.0
Für mich handelt die frage, was einen echten Mann ausmacht schon davon, was einen Mann zu einem besonders männlichen Mann macht.

Ich denk, was einen Mann wertvoll macht, das würde die Gesellschaft wohl damit beantworten wenn ein Mann viel hilft oder im Leben viel erreicht hat oder wenn er mutig ist.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 14:39
Da muss ich echt mal nachfragen. Was ist denn ein männlicher Mann?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 14:41
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Was ist denn ein männlicher Mann?
Den Frauen hassen, aber nicht ohne ihn können ;)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 15:01
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Da muss ich echt mal nachfragen. Was ist denn ein männlicher Mann?
- Einer der nicht länger im Bad braucht als eine Frau
- Eine tiefere Stimme hat, als die Frau
- Behaarter ist
- Beim Anblick einer Spinne nicht gleich kreischend und Hände wedelnd auf einen Stuhl springt :ask:

Was macht einen "echten Mann" aus?

Auf die Frage kann ich keine klare Antwort geben

Das Meiste was hier aufgezählt wurde waren für mich eher Eigenschaften die einen menschlich und nicht unbedingt männlich machen, also eher weniger geschlechtsspezifisch.

Liegt wohl aber auch daran.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 18.09.2019:Natürlich beinhaltet die Frage auch , was macht einen Mann für eine Frau attraktiv



1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 15:28
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Was meinst Du genau?
in Richtig Sexrobotor und diese teuren Puppen die richtig echt aussehen. Kamen ja schon öfters berichte drüber aber so was wäre mir echt zu creepy. Seltsamerweise gibt es da auch nie Modelle die ein gewisses Übergewicht haben oder so ….
Und außerdem kann eine Puppe keine Kinder bekommen (und nein das erwarte ich auch nicht gleich von einer Frau :D )
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:- Einer der nicht länger im Bad braucht als eine Frau
- Eine tiefere Stimme hat, als die Frau
- Behaarter ist
- Beim Anblick einer Spinne nicht gleich kreischend und Hände wedelnd auf einen Stuhl springt :ask:
- was ja in de Regel erstmal nicht auffällt, wenn man noch nicht zusammen wohnt
- sollte in der Regel so sein
- sollte auch so sein, obwohl es mich als Mann stört besonders im Sommer
- nicht kreischend auf nen Stuhl springen, aber Spinnen sind einfach Horror und halt ... "ihhh nee Spinne" :D

:D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 15:29
@Hailey25
:'D Ja aber dann ist doch so ziemlich jeder ein männlicher Mann und eine frauliche Frau.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 22:34
Ist es männlich die Placenta aus reiner Neugier und nächster Nähe zu begutachten, ohne dass einem schlecht dabei wird?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 22:56
Wenn sich die Gelegenheit bietet.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.02.2020 um 22:59
Ich empfand es als Naturereignis


melden