Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 14:17
@violetluna
@Fedaykin

was soll ich mt ner zugeknöpften karriere frau ? :D

ich will natürlich eine die so ist wie ich :D

und models ey - da ist die erwartungshaltung zu gross ^^

eine mit der ich zusammen containern gehen kann =) mit der ich am abend bei ner serie lachen kann ... und die auch noch halbwegs gut aussieht.
ey weil gut sehen sie fast alle aus ... das ist echt nicht das problem :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:11
5bb76b8aaf72607d mnner 1969

Tja! Die Präferenzen sind ziemlich unterschiedlich und es gibt scheinbar keine allgemeingültige Aussage.

Die "Zweiräder" sind geblieben - der easyrider ist dem e-Roller gewichen. :troll:

Was männlicher ist, liegt im Auge des Betrachters. :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:21
@Interested
Poste doch gleich irgendein "lustiges" Facebookmeme über die große "Verschwulung" der Männer :palm:


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:22
@Interested
Guter visueller Vergleich!
Bei den Typen da unten muss ich doch gleich an die weiblichen Pendants denken:
Moderne Mütter vor einer elitären Grundschule: "Malte! Komm jetzt bitte, wir müssen auf Lars Dietrichs Geburtstag!

🙄


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:22
@satansschuh

Männlich könntest Du doch einfach drüber stehen und etwas Humor an den Tag legen?! Warum touched Dich das denn so? Ich sage doch, jeder hat so seine Präferenzen. Da gibt es kein richtig oder falsch. Wo ist Dein Problem? Wer sagt, dass die easyrider nicht schwul sind?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:22
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Elitepartner
Die Beeinflussen einen ja schon in der Werbung
:" Für Akademiker und Singles mit niveau"
Kein Wunder also, dass dort auf den Beruf geachtet wird
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Kannst mich ja melden wenn du das so schlimm empfindest.
Ich finde das nicht schlimm.
Lass andere doch reden.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:26
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Poste doch gleich irgendein "lustiges" Facebookmeme über die große "Verschwulung" der Männer :palm:
Und warum unterstellst Du E-Roller Fahrern schwul zu sein? :ask:

@silberhauch

:D :D
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Guter visueller Vergleich!
Bei den Typen da unten muss ich doch gleich an die weiblichen Pendants denken:
Moderne Mütter vor einer elitären Grundschule: "Malte! Komm jetzt bitte, wir müssen auf Lars Dietrichs Geburtstag!
Da steht Schakkeline-Schantalle zumindest nicht alleine dar. :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:29
@Interested
Ich wusste gar nicht, dass das mit der Evolution so schnell geht! 🤢


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:30
@Interested
Dein Bild gehört zum typischen Narrativ der Neuen Rechten, angefangen bei Akif Pirinci, von wegen Männer heutzutage wären "verweichlicht" und bräuchten eine harte Hand, um ihre "männlichen Tugenden" "wiederzuentdecken". Du brauchst gar nicht so tun, als würdest du mit diesem Bild nichts implizieren wollen. Aber gut. Schätze wohl, es ist "typisch weiblich" so indirekt rumzumachen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:31
@silberhauch

Sei froh. Ist doch schön, dass wir das nicht mitbekommen. ;)

Heute erst hörte ich so ein Maltes Mutter zu ihrem Mann sagen, dass sie das Kindergartenspiel ihres SV Hastenichgesehn - anfechten wollen, damit es nicht gewertet wird und wiederholt werden muss, weil der 7-Meter nicht gegeben wurde. Die nehmen das Leben bierernst und raffen nicht, worum es bei Sport und Spiel eigentlich geht. :palm:


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:31
Es wurde nachgewiesen, dass sich in den letzten Jahrzehnten die weibliche Stimme vertieft hat. Buahh, gruselig!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:32
@satansschuh

Na Hauptsache, sonst geht es Dir gut. :)

Und ich brauche mit dem Bild nix implizieren. Es spricht für sich. Der Wandel der Zeit.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sei froh. Ist doch schön, dass wir das nicht mitbekommen
Leider doch, denn ich stamme aus der 68er Generation, sowas wie heute hat es seinerzeit nicht gegeben:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Heute erst hörte ich so ein Maltes Mutter zu ihrem Mann sagen, dass sie das Kindergartenspiel ihres SV Hastenichgesehn - anfechten wollen, damit es nicht gewertet wird und wiederholt werden muss



melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Heute erst hörte ich so ein Maltes Mutter
Freudscher Verschreiber. :D Ja, sie hatte definitiv die Hosen an.

@silberhauch
Also die Malte Mutter Fraktion erlebe ich nur so. Auch, dass sie permanent über ihre Männer herziehen, was die alles nicht gebacken bekommen. Wie denn auch, wenn Mama Malte alles besser kann?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:45
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die Beeinflussen einen ja schon in der Werbung
:" Für Akademiker und Singles mit niveau"
Kein Wunder also, dass dort auf den Beruf geachtet wird
Den haben sie ja geändert, vermutlich, weil demnach der Akademiker ja kein Single sein muss :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:47
Zitat von alibertalibert schrieb:Den haben sie ja geändert, vermutlich, weil demnach der Akademiker ja kein Single sein muss
Hab ich nicht gewusst.
War ja auch selten dämlich der Spruch


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:51
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Es wurde nachgewiesen, dass sich in den letzten Jahrzehnten die weibliche Stimme vertieft hat. Buahh, gruselig!
Sind das valide Untersuchungen oder ist das durch die modernere Technologie erst möglich geworden? Falls ja, wäre ich vorsichtig mit ‚mehreren Jahrzehnten‘


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also die Malte Mutter Fraktion erlebe ich nur so. Auch, dass sie permanent über ihre Männer herziehen, was die alles nicht gebacken bekommen.
Gott sei Dank stehe ich mit dieser Erkenntnis nicht alleine da!

Irgendetwas läuft da ganz gehörig schief!

Mit so einem 60er Jahre Typen könnten die gar nichts mehr anfangen, höchstens in der Kiste! 🤓
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Sind das valide Untersuchungen oder ist das durch die modernere Technologie erst möglich geworden? Falls ja, wäre ich vorsichtig mit ‚mehreren Jahrzehnten‘
Was meinst du mit moderner Technologie?
Man hat die Stimme der Frauen über mehrere Jahrzehnte verglichen und eine Absenkung der Tonlage festgestellt. Angeblich liegt das daran, dass die moderne Frau sich im Beruf verbal durchsetzen muss. So zumindest in dem Radioprogramm woher ich diese Information habe.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 20:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die "Zweiräder" sind geblieben - der easyrider ist dem e-Roller gewichen. :troll:
Ich habe noch keine MC Rocker mit Elektrorollern gesehen!

Easyrider ist ein komischer Film, der bei mir immer ein zwiespältiges Gefühl hinterlässt. Ein Männerbild vermittelt er m.M.n. aber nicht, eher eine Lebenseinstellung und den Abschied davon. Kann man aber auch anders interpretieren, dazu gibt der Film reichlich Möglichkeiten.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 21:00
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Was meinst du mit moderner Technologie?
Man hat die Stimme der Frauen über mehrere Jahrzehnte verglichen und eine Absenkung der Tonlage festgestellt.
Heutzutage gibt es logischerweise eine bessere Technologie als vor z.B. 30 Jahren. Deswegen wäre es spannend zu wissen, was denn genau verglichen worden ist. Zum Beispiel Stichprobengrösse, Herkunft, Altersklasse, etc.
Die Datenmenge von vor 30 Jahren könnte zum Beispiel geringer sein als die von vor zehn Jahren. Dann wäre der Vergleich schon nicht mehr so präzise.


1x zitiertmelden