Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.02.2020 um 19:45
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 18.09.2019:Da würde mich die Meinung sowohl von Frauen als auch Männern interessieren

Was denkt ihr macht einen Mann zum Mann?

Bin gespannt ob es eine einheitliche Formel gibt .... oder ob das subjektiv ist.

Natürlich beinhaltet die Frage auch , was macht einen Mann für eine Frau attraktiv.

Ich denke nämlich das fragen sich alle Männer ... und jeder hat die Möglichkeit an sich zu arbeiten und sich somit zu verändern.

Da kann man sich zu jedem Begehr mit bischen verstand und fantasie eine methode selber ausdenken.

Bin gespannt auf eure meinungen.
Ich als Mann "denke/meine", dass ein echter Mann mit beiden Beinen fest im Leben steht,
Wissen & Bildung nebst Intellekt besitzt, mit Charme & Witz gleichermaßen überzeigt, höflich auftritt, bestimmend passiv selbstbewusst den Raum einnimmt, hier und da Gefühle zeigt, beschützt, Frauen wie "Frauen" behandelt, sich um die Familie/Frau/Freundin kümmert, zuhört, ehrlich agiert usw.

Ich habe mich jetzt beschrieben, aber so "sollte" ein Mann sein!

Dieses ganze "Machogetue", "groß sein", "viel Geld oder mehr als Frau verdienen", "keine Gefühle zeigen" usw. ist doch Unsinn!

Zwar zeigen Tendenzen vermehrt, dass die meisten Frauen eher auf A... stehen,
aber dies ist kein Wunder, da sich die Gesellschaft weiterhin schnell in den Abgrund manövriert.

Unabhängig davon, was jeder einzelne Mensch für BEdürfnisse/Ansichten und Wünsche hat, sollte ein "MANN" eben diverse "Grundzüge" vorweisen, die man einfach erwarten kann und die sich gehören. Punkt!


8x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.02.2020 um 19:49
@Wissbegier

wow das echt ne tolle Beschreibung :D

ja hast recht … so stell ich mir auch nen perfekten mann vor :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.02.2020 um 20:21
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich habe mich jetzt beschrieben, aber so "sollte" ein Mann sein!
..und genau wegen diesem Satzes würde Ich als Frau einen großen Bogen machen.
Wer sich selber als so perfekt beschreibt ist eigentlich genau das Gegenteil von dem beschriebenen.

Jeder Mann hat Fehler und davon nicht wenig.Wenn Ich an meine Fehler denke,dann schlage Ich selber die Hände über dem Kopf zusammen.
Für mich ist ein Mann genau dann ein Mann,wenn die Einsicht über seine Fehler überwiegt.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.02.2020 um 20:54
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Jeder Mann hat Fehler und davon nicht wenig.
Und nicht wenige sind mit ihrem größten verheiratet :D
Aber pefekt ist zum Glück keiner. Man sollte nur mit den Fehlern des Partners keben können (am Anfang schautn man hat noch leicht drüber weg oder findet sie ganz putzig, auf Dauer können sie aber extrem nerven)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.02.2020 um 21:54
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Jeder Mann hat Fehler und davon nicht wenig
Also was macht denn jetzt einen "echten Mann" aus? Mit Fehler, ohne Fehler, viele Fehler, wenig Fehler? Was denn nun?

Wie man es macht, ist es falsch. :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

15.02.2020 um 22:33
Für mich ist es wichtig das ein Mann Selbstbewusst und klug ist ! Ich finde das es wahnsinnig wichtig ist , denn es macht sexy und interessant. Charme und Humor sollte auch vorhanden sein.

Außerdem mag ich es wenn ich das Gefühl habe das der Mann „ alles im Griff „ hat und ich mich beschützt fühle .
Ich möchte mich als Frau sicher und geborgen fühlen.

Viele Frauen ( auch Freundinnen von mir) sagen dann immer : „selbst ist die Frau und ich brauche keinen Mann der alles im Griff hat denn ich kann alles alleine „! Irgendwie finde ich diese Emanzen nervig aber jeder wie er mag ;)
Klar kann eine Frau selbständig ihr Leben meistern aber es ist einfach schön wenn man einen starken Mann an seiner Seite hat .

Und weinen bei Männern find ich auch irgendwie .... na ja .... ok wenn jemand stirbt oder bei der Geburt des Kindes . Aber einen Mann der zb bei Titanic anfängt zu heulen , absolutes No Go 😋


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 04:32
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Zwar zeigen Tendenzen vermehrt, dass die meisten Frauen eher auf A... stehen,
aber dies ist kein Wunder, da sich die Gesellschaft weiterhin schnell in den Abgrund manövriert.
ja ein wichtiger Punkt, trägt auch mit seinen Anteil. Deutschland ist in großen Teilen eine Ellenbogengesellschaft hoch 3, so jedenfalls mein Eindruck.
Zitat von KathaBreezyKathaBreezy schrieb:Aber einen Mann der zb bei Titanic anfängt zu heulen , absolutes No Go
:D tja....ich bin da auch ehr der Macher-typ und anstatt zu heulen baue ich der Frau lieber gleich ne Neue…also äh wenn ich die Mittel hätte. :D

Ja gut äh....muss aber zugeben dass bei mir bei der allerletzten Szene (da wohl alles wieder gut ist) die Tränen gekommen sind und zwar so richtig. Hatte aber was mit ner persönlichen Situation (Depri) zu tun, und war auch nur heimlich :D


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 07:25
Zitat von knopperknopper schrieb:und war auch nur heimlich :D
Damit hast du laut Grönemeyer alles richtig gemacht. Weiter so. :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 07:57
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich habe mich jetzt beschrieben, aber so "sollte" ein Mann sein!
Uff, da wars vorbei mit dem
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Charme & Witz
.

Wer sagt „Ich bin perfekt“, der ist es meist eben nicht - aus dem einfachen Grund, weil niemand perfekt ist. In keiner Hinsicht.

Ein Mann bist du deshalb aber trotzdem. Finde es spannend, wie viele Eigenschaften und Vorlieben hier aufgezählt werden - aber mal ernsthaft, auch Männer, die diese Eigenschaften nicht haben, sind doch Männer!
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 18.09.2019:Wer sich mit dem Label "männlich" bzw. "Mann" bezeichnet, ist ein Mann. Unabhängig von Chromosomen, Geschlechtsteilen, Kleidung oder Verhalten.
Zitat von KathaBreezyKathaBreezy schrieb:Irgendwie finde ich diese Emanzen nervig aber jeder wie er mag ;)
Wenn eine Frau ihr Leben selbstständig ohne Beschützer meistern kann, ist sie also nervig? Starkes Statement.
Finde deinen Post ganz schön klischeehaft ^^


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 09:28
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:ist sie also nervig
Vermutlich ist so jemand eher davon genervt, dass er mit irgendeiner antiquierten Masche nicht punkten kann, und projiziert es auf die Frau.

Behaupte ich jetzt einfach mal.


6x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 09:38
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich als Mann "denke/meine", dass ein echter Mann mit beiden Beinen fest im Leben steht,
Wissen & Bildung nebst Intellekt besitzt, mit Charme & Witz gleichermaßen überzeigt, höflich auftritt, bestimmend passiv selbstbewusst den Raum einnimmt, hier und da Gefühle zeigt, beschützt, Frauen wie "Frauen" behandelt, sich um die Familie/Frau/Freundin kümmert, zuhört, ehrlich agiert usw.

Ich habe mich jetzt beschrieben, aber so "sollte" ein Mann sein!
So müsste doch eigentlich jeder Mensch sein, dann hätten wir eine schöne Utopie von einer fast perfekten Gesellschaft. Fast perfekt, weil.. wovon könnte man sich noch abheben, wovon distanzieren, woran messen und reiben, um des persönlichen Wachtums Willen, wenn die ganze Freakshow fehlt?
An Widerständen wachsen ja die Menschen, nicht in einer Komfortzone , stimmts?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 11:28
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich habe mich jetzt beschrieben, aber so "sollte" ein Mann sein!
Nöö.

Wieso sollte jeder Mann
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:,beschützt, Frauen wie "Frauen" behandelt.
Warum sollte ein Mann Frauen wie "Frauen" behandeln und nicht wie Frauen, oder noch besser: Warum behandelt er nicht Männer und Frauen gleich?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb: hier und da Gefühle zeigt,
Wer weiß, was du damit nun genau meinst. Es hört sich aber erstmal sehr strategisch und nicht echt an....
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:bestimmend passiv selbstbewusst den Raum einnimmt,
Und wenn genug "echte Männer" in einem Raum zusammen kommen, gibt es eine Schlägerei?

Was zum Teufel, soll das denn bedeuten "den raum einnehmen"?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 12:15
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Wissen & Bildung nebst Intellekt besitzt, mit Charme & Witz gleichermaßen überzeigt, höflich auftritt, bestimmend passiv selbstbewusst den Raum einnimmt, hier und da Gefühle zeigt, beschützt, Frauen wie "Frauen" behandelt, sich um die Familie/Frau/Freundin kümmert, zuhört, ehrlich agiert usw.
Wie ist dann in deinen Augen die echte Frau.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich habe mich jetzt beschrieben, aber so "sollte" ein Mann sein!
Sagen wir mal so, du hast den kodex beschrieben wie du handelst, woher weißt du überhaupt dass du so bist?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer weiß, was du damit nun genau meinst. Es hört sich aber erstmal sehr strategisch und nicht echt an....
Oder danach, gefühle nur dann rauszulassen, wenn es anders nicht mehr geht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 12:23
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Vermutlich ist so jemand eher davon genervt, dass er mit irgendeiner antiquierten Masche nicht punkten kann, und projiziert es auf die Frau.
Aber @KathaBreezy, die den Post schrieb, ist doch eine Frau. Sie wünscht sich das also ... antiquiert ist hier auf meiner Ansicht nach der richtige Begriff.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 12:30
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich als Mann "denke/meine", dass ein echter Mann mit beiden Beinen fest im Leben steht,
Wissen & Bildung nebst Intellekt besitzt, mit Charme & Witz gleichermaßen überzeigt, höflich auftritt, bestimmend passiv selbstbewusst den Raum einnimmt, hier und da Gefühle zeigt, beschützt, Frauen wie "Frauen" behandelt, sich um die Familie/Frau/Freundin kümmert, zuhört, ehrlich agiert usw.

Ich habe mich jetzt beschrieben, aber so "sollte" ein Mann sein!
Ich als Frau denke, ein echter Mann besitzt so etwas wie ein bißchen Bescheidenheit.
Zumindest finde ich das besonders sexy. Labern kann jeder, der wahre Charakter zeigt sich aber nicht durchs Äußern bloßer Theorie, wie man sich denn selbst sieht.. Sondern durch's Agieren und Handeln.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Zwar zeigen Tendenzen vermehrt, dass die meisten Frauen eher auf A... stehen,
aber dies ist kein Wunder, da sich die Gesellschaft weiterhin schnell in den Abgrund manövriert.
Zitat von knopperknopper schrieb:Wissbegier schrieb:
Zwar zeigen Tendenzen vermehrt, dass die meisten Frauen eher auf A... stehen,
aber dies ist kein Wunder, da sich die Gesellschaft weiterhin schnell in den Abgrund manövriert.
ja ein wichtiger Punkt, trägt auch mit seinen Anteil. Deutschland ist in großen Teilen eine Ellenbogengesellschaft hoch 3, so jedenfalls mein Eindruck.
Definiert "Arschloch" doch bitte mal..


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 13:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Definiert "Arschloch" doch bitte mal..
Ein Arschloch ist eine person, die durch schlechtes und unfreundliches verhalten andere dazu motiviert, dass andere Personen diese Person als Arschloch bezeichnen.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja ein wichtiger Punkt, trägt auch mit seinen Anteil. Deutschland ist in großen Teilen eine Ellenbogengesellschaft hoch 3, so jedenfalls mein Eindruck.
Soll das bedeuten, dass Frauen denken ein schönes Leben als Frau ist also nur an der seite eines Arschlochs oder besser gesagt an der Seite eines Karrierearschlochs möglich?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 14:39
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber @KathaBreezy, die den Post schrieb, ist doch eine Frau. Sie wünscht sich das also ... antiquiert ist hier auf meiner Ansicht nach der richtige Begriff.
Oh, hab tatsächlich nicht mal drauf geachtet. Klassisches "männliche Emmanzengegner" Vorurteil also von mir.

An der Aussage selbst müsste aber gar nicht so viel ändern, denke ich.
Vermutlich ist so jemand eher davon genervt, dass er/sie mit irgendeiner antiquierten Masche nicht punkten kann, und projiziert es auf die emanzipierte Frau.



1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 14:47
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:müsste sich aber



melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 14:52
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ein Arschloch ist eine person, die durch schlechtes und unfreundliches verhalten andere dazu motiviert, dass andere Personen diese Person als Arschloch bezeichnen.
Ja, so oder so ähnlich, ist wohl die landläufige Definition.
Und da frage ich mich, welche Frau, die psychisch einigermaßen mit sich im Reinen ist (ich unterstelle einfach mal, das ist ein Großteil von uns), das anziehend findet.
Deswegen interessiert mich mal die Definition derer, die das unterstellen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 14:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deswegen interessiert mich mal die Definition derer, die das unterstellen.
Ich denke das damit gemeint ist, dass der Mann durchsetzungsstark sein soll und nicht zu nett sein soll. Für mich ist da auch eindeutig ein Unterschied, ob ich durchsetzungsfähig bin oder meiner Umgebung mit meinem Verhalten auf den Sack geh.


melden