Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:04
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich kann aber nicht verstehen, warum eine Frau eine tiefe Stimme haben will!?
Nicht ganz tief wie bei einem Mann nur etwas tiefer. Ich finde tiefe Frauenstimmen sexy. Außerdem ist es tatsächlich so, dass eine tiefe Stimme durchsetzungskräftiger ist. Stell dir vor, jemand brüllt einen Befehl mit piepsiger Stimme.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ein echter Mann eben
So isses! Womit wir wieder beim Thema sind.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:05
Zitat von SharasaSharasa schrieb:Ja stimmt. Aber es mag Menchen geben, die eine Dauerbeziehung mit nur einen einigen Partner oder Partnerin eingehen. Bei mir ist es nicht so.
Gut für Dich!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wüsste aber gern, wie man die Stimme tiefer macht. Ich mache meine nur absichtlich tiefer, wenn ich drohend klingen will (Kater, runter vom Tisch!). Das finde ich aber anstrengend.
Das geht ja auch nicht beliebig und wird von deiner Stimmlage her begrenzt. Du kannst zum Beispiel nur eine bestimmte Bandbreite an Oktaven wiedergeben. Aber auch die Fülle der Stimme spielt eine Rolle und das Timbre. Höre Dir mal eine Sopranistin an, die singt zwar sehr hoch, aber hat dabei keine Piepsstimme.

Insofern kannst Du einen Teil schon beeinflussen bzw. trainieren. Durch Singen zum Beispiel verändert sich die Stimme mit der Zeit, oder wenn du oft Vorträge hältst, oder oder oder...


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:05
Was versteht man denn so unter tiefer Frauenstimme? Die kann ja hell sein aber dennoch nicht piepsig sondern eine angenehme Nuance haben.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:05
Gute Frage. Kann man hier Audiodateien hochladen?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:06
@Eya
Als tiefe Frauenstimme versteht man eine Alt stimme, es gibt sogar Frauen die wie männer klingen und Männer die fast wie frauen klingen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:10
@PStanisLove
Ohja, da kenne ich auch einen Mann.
Der ist vin der Stimme her im Stimmenbruch stecken geblieben.
Habe ihn danals deswegen auch viel jünger eingeschätzt


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:und Männer die fast wie frauen klingen
Singende Männer sind mir suspekt.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Insofern kannst Du einen Teil schon beeinflussen bzw. trainieren. Durch Singen zum Beispiel verändert sich die Stimme mit der Zeit
Oder einfach eine Zeit lang mit den andern Akademiker Müttern abhängen, oder als Vorarbeiter aufm Bau arbeiten.


5x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:12
Ein echter Mann setzt sich allein an einen Barcounter und bestellt sich einen Whiskey.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:13
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Singende Männer sind mir suspekt.
Echt? Hörst du nie Rock oder Metal? Da singen viele Männer.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:13
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Singende Männer sind mir suspekt.
Ich schrieb grad vom reden und nicht vom singen. Aha, ich bin dir also suspekt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe ihn danals deswegen auch viel jünger eingeschätzt
Hat man als Mann eine hohe Stimme und einen schlanken körper wird man immer etwas jünger geschätzt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:13
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Oder einfach eine Zeit lang mit den andern Akademiker Müttern abhängen, oder als Vorarbeiter aufm Bau arbeiten.
Oder das, genau. Meine Stimme hat sich aber insbesondere durch regelmäßiges strukturiertes Training verbessert. Schreien konnte ich auch schon, bevor ich auf die Baustelle kam. 😂


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:14
Zitat von waldläuferwaldläufer schrieb:und bestellt sich einen Whiskey
Ein echter Mann trinkt seinen Kaffee schwarz und ohne Wasser.

Ein echter Mann läuft Wochenlang durch die Wüste und kommt halbvertrocknet in eine Bar und bestellt erst einmal einen Whiskey.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:15
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ein echter Mann läuft Wochenlang durch die Wüste und kommt halbvertrocknet in eine Bar und bestellt erst einmal einen Whiskey.
Wie in den alten Western-Filmen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Metal? Da singen viele Männer.
Ich höre lieber Männer als Frauen singen.
Zumindest wenn es um gefühlvolle Texte geht


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:16
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Insofern kannst Du einen Teil schon beeinflussen bzw. trainieren. Durch Singen zum Beispiel verändert sich die Stimme mit der Zeit, oder wenn du oft Vorträge hältst, oder oder oder...
Ich habe eine Gesangsausbildung absolviert. Die ersten paar Jahre Klassik, danach Jazz und moderner Gesang. Die Stimme verändert sich schon, weil sich die Atmung verändert. Aber die Sprechstimme wurde nicht tiefer davon. Ich singe tiefer als ich spreche.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Oder das, genau. Meine Stimme hat sich aber insbesondere durch regelmäßiges strukturiertes Training verbessert. Schreien konnte ich auch schon, bevor ich auf die Baustelle kam. 😂
Wie trainierst du denn?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:17
Mein Partner sollte nur nicht so ne angenehme Stimme haben wie der Erzähler bei "Medical Detectives". Die finde ich so angenehm dass ich dabei einschlafe. :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hörst du nie Rock oder Metal?
Puhh...Ablenkung...pure Ablenkung! 😜

Die, die ich meine, haben schon eine warme Ader... und das sind nicht gerade wenige.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aha, ich bin dir also suspekt.
Du singst doch nicht, oder?
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb: Schreien konnte ich auch schon, bevor ich auf die Baustelle kam
Ach du kagge! Cool! 😎👍


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:20
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Du singst doch nicht, oder?
Ja stimmt, manche finden es eher gräßlich und laut und so, nach meiner Definition sing ich schon aber nur Hobbymäßig.

Meine Stimme klingt beim singen tiefer als beim reden.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Meine Stimme klingt beim singen tiefer als beim reden
Ach herrje...

Dann nützt Dir dieser Tipp ja nichts:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Oder einfach eine Zeit lang mit den andern Akademiker Müttern abhängen,...
Ohne Kind vor der Grundschule kommt nicht so toll...

Wie wär es hiermit?:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Vorarbeiter aufm Bau arbeiten



1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe eine Gesangsausbildung absolviert. Die ersten paar Jahre Klassik, danach Jazz und moderner Gesang. Die Stimme verändert sich schon, weil sich die Atmung verändert. Aber die Sprechstimme wurde nicht tiefer davon. Ich singe tiefer als ich spreche.
Aber dann ist es doch naturgegeben so, oder? Wenn du es nicht weiter beeinflussen kannst, meine ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie trainierst du denn?
Ich spreche viel und habe das eben geübt. Ich bin aber niemand der das jetzt speziell als Ausbildung gemacht hat. Eher zuerst viel von anderen abgeschaut und dann selbst ausprobiert. Die Techniken, die von der Wirkung her für mich erfolgreich waren, habe ich dann übernommen und gezielt geübt.


1x zitiertmelden