Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.02.2020 um 18:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn eine Frau auf eine gut gefüllte Brieftasche beim Mann wert legt, war und ist Skepsis bei mir vorprogrammiert und eine generelle Abneigung gegenüber dieser Frau stellte sich schon ein.
Kann ich absolut nachvollziehen und verstehe auch Frauen nicht, die sich von Männern finanzieren lassen.
Frau, die etwas auf sich hält, kann sich natürlich gerne mal einladen lassen, aber niemals davon ausgehen, dass
ER alles zahlt. Finde ich übrigens absolut beschämend und ein no Go!


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.02.2020 um 22:06
Eigenschaften wie Mut, Vertrauen und Hingabe sind Kriterien die eine Rolle spielen
denke dass das einen Mann ausmacht


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

29.02.2020 um 22:16
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Vllt ein Mann der sich selber nicht immer so wichtig nimmt, auch mal über sich selber lachen kann, ich glaube das mögen welche, wenn man sich nicht immer so wichtig nimmt.

Mir fällt das schwer, ich neige dazu mich oft schnell zu wichtig zu nehmen.
Das finde ich grad ziemlich spannend, da das wohl kaum jemand von sich selbst behaupten, geschweige denn zugeben würde. Kannst/magst du da vielleicht mal ein Beispiel nennen, wo dir das im Alltag auffällt?

Aber ich kann das bestätigen. Eine gesunde Portion Egoismus ist vollkommen in Ordnung, man sollte schon hinter sich selbst und seinen Bedürfnissen stehen, aber allzu wichtig sollte man sich wirklich nicht immer nehmen. Und wenn Menschen über sich selbst lachen können, dann finde ich das super :) Oft ist es ja leider so, dass gerade die, die am meisten über andere lachen, das bei sich selbst gar nicht vertragen. Das ist für mich eine extrem unattraktive Charaktereigenschaft - sowohl bei Männern als auch bei Frauen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.03.2020 um 02:22
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das finde ich grad ziemlich spannend, da das wohl kaum jemand von sich selbst behaupten, geschweige denn zugeben würde. Kannst/magst du da vielleicht mal ein Beispiel nennen, wo dir das im Alltag auffällt?
Als Beispiel mein schütteres Haar, da habe ich schon öfter mal drüber gejammert. Hier habe ich das schon paar mal gemacht, und dann auch oft Hinter dem Internet. Mal laut und leise. Das war auch mal befreiend, zu laut jammern. Aber dann war es nur kurz besser ,und es dauerte nicht lange, und dieses Thema holte mich wieder ein...


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.03.2020 um 02:25
Richtige Männer weinen nur wenn der/die Geliebte stirbt. Sei es Mutter, Frau/Katze oder der Bruder der seit je her treu an deiner Seite kämpfte!
Ansonsten sind wir viel zu stolz!!

Hough! Ich habe gesprochen!


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.03.2020 um 12:49
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:ich neige dazu mich oft schnell zu wichtig zu nehmen.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Als Beispiel mein schütteres Haar, da habe ich schon öfter mal drüber gejammert.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Das war auch mal befreiend, zu laut jammern. Aber dann war es nur kurz besser ,und es dauerte nicht lange, und dieses Thema holte mich wieder ein...
Da werde ich wieder drüber jammern, es wird mich wieder einholen fürchte ich, spätestens dann wenn ich unter Männern bin die mehr Haare als ich haben. Aber es ist ungesund auf dauer, sich bei solch harmlosen Sachen wie erblichen Haarausfall, sich selber zu wichtig zu nehmen, und über das "Leid" zu klagen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.03.2020 um 13:48
Ein echter Mann bringt mir ein virenfreies Tshirt aus Wuhan.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.03.2020 um 19:03
Zitat von plankeplanke schrieb:Richtige Männer weinen nur wenn der/die Geliebte stirbt.
Oder wenn der Fussball-Verein absteigt, bzw. der nagelneue Wagen eine Beule bekommen hat. :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.03.2020 um 22:47
Richtige Männer können einer Frau auf Augenhöhe wirklich begegnen. Sie haben Kontakt zu ihren Gefühlen und können sich artikulieren. Auch wenn sie Unsicherheit spüren. Sie können es akzeptieren, wenn zb die Frau eine "höhere" Ausbildung hat o evtl mehr verdienen könnte. Deswegen würden sie sich nicht schlecht fühlen. Denn unterm Strich ist das egal. Denn ein richtiger Mann ist ein Mensch. Und es ist attraktiv, wenn man weiß, wer man ist bzw seine Facetten kennt... Und dazu stehen kann. Ob Mann o Frau. Und die Energie zwischen beiden belebend ist.
Ich sage hier nur Mann/Frau, weil ich eben heterosexuell bin und auch denke. Damit will ich andere Konzeptionen nicht ausschließen, ich kann nur nicht so viel dazu sagen.
Die Energie, die ein Mann ausstrahlt, aussendet ist wichtig, finde ich...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

01.03.2020 um 23:14
Zitat von KoKo schrieb:Eigenschaften wie Mut, Vertrauen und Hingabe sind Kriterien die eine Rolle spielen
denke dass das einen Mann ausmacht
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aber ich kann das bestätigen. Eine gesunde Portion Egoismus ist vollkommen in Ordnung, man sollte schon hinter sich selbst und seinen Bedürfnissen stehen, aber allzu wichtig sollte man sich wirklich nicht immer nehmen.
Aber Leute, dass sind doch Attribute die auf "Jedem oder Jede" zutrifft. Diese Kategorisierung ist doch nur albern. :)

Wer soll das denn bitte beurteilen, ab wann man ein richtiger Mann. Außerdem ist die Eigenwahrnehmung oft eine ganz andere als die Fremdwahrnehmung. :D

Es soll doch bitte jeder einfach sein Ding machen, ob das nun für den einen attraktiv oder nicht ist, spielt doch eigentlich keine Rolle.

Je mehr ich mir darüber Gedanken mache, desto unentspannter kommt das Ganze doch rüber. Ich habe sowohl meine emotionalen Momente wie auch meine "harten"...und das hält sich ungefähr die Waage.

Und ich muss auch niemanden "auf Händen" durch die Welt tragen wie in einem Pilcher-Film, die gurlz kommen schon ganz gut selber klar. :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 27.02.2020:der rumflennt, weil sein Verein gerade abgestiegen ist
Das ist nun wirklich hart, darüber muss man keine Witze machen. :(


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 06:52
Alles Blödsinn. Ein richtiger Mann ist ein guter Vater, zu dem die Kinder aufschauen und ihm und seinem Urteil vertrauen. Er muss die Kinder versorgen können und ihnen ein bestmögliches Umfeld zum Aufwachsen schaffen. Er sollte über eine gewisse Lebenserfahrung verfügen und Fehler gemacht haben aus denen er gelernt hat.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 07:55
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Aber Leute, dass sind doch Attribute die auf "Jedem oder Jede" zutrifft
Naja, meinen letzten Satz, dass das auf Männer wie Frauen zutrifft, hast du ja nicht zitiert ;)
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Diese Kategorisierung ist doch nur albern. :)
Sehe ich ebenso, siehe bitte Beitrag eine Seite weiter hinten:
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich mag die Formulierung "echter Mann" und "echte Frau" wirklich gar nicht ist mir gerade aufgefallen.
Der Threadtitel ist vielleicht etwas
unglücklich gewählt, aber letztendlich geht es doch einfach darum, was einem an einem Mann gefällt und was nicht.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Es soll doch bitte jeder einfach sein Ding machen, ob das nun für den einen attraktiv oder nicht ist, spielt doch eigentlich keine Rolle.
Natürlich, aber man kann sich ja trotzdem ein bisschen über die unterschiedlichen Ansichten und Präferenzen austauschen :)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 08:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:was einem an einem Mann gefällt
Mir ist sehr wichtig dass ein Mann weiß was er will und zu seinem Wort steht.
Zudem sind Treue und Ehrlichkeit sehr wichtig


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 08:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oder wenn der Fussball-Verein absteigt, bzw. der nagelneue Wagen eine Beule bekommen hat.
Absteigt? Da reicht schon das verlorene Spiel am Samstag.

Ich kenne zwei Paare (das eine schon lange verheiratet, das andere über 10 Jahre zusammen) bei dem die Frau schon am Samstag befürchtet, wie der Sonntag wird, wenn vom ihrem Kerl die Mannschaft verliert... dann ist der nämlich so gut wie unausstehlich am diesem und dem nächsten Tag.

Da finde ich den Typ, der jeden Tag in den Keller rennt, um seine Eisenbahn sauber zu lecken noch erträglicher.

Manche wären ja geneigt, zu behaupten, dass so ein fundamentalistischer Fussballfan ein "richtiger" Kerl ist. ;-)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Der Threadtitel ist vielleicht etwas
unglücklich gewählt, aber letztendlich geht es doch einfach darum, was einem an einem Mann gefällt und was nicht.
Genauso gut könnte man darüber diskutieren, welche Farbe die schönste ist.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 09:25
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich kenne zwei Paare (das eine schon lange verheiratet, das andere über 10 Jahre zusammen) bei dem die Frau schon am Samstag befürchtet, wie der Sonntag wird, wenn vom ihrem Kerl die Mannschaft verliert... dann ist der nämlich so gut wie unausstehlich am diesem und dem nächsten Tag.
Dann kann ich für die Frauen nur hoffen, dass ihre Männer nicht gerade Fans von Abstiegskandidaten sind. Sollten sie Fans vom FC Liverpool sein, sind es dann ja gerade mal 1-2 versaute Wochenenden im Jahr, das wäre ja vielleicht noch aushaltbar.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 09:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann kann ich für die Frauen nur hoffen, dass ihre Männer nicht gerade Fans von Abstiegskandidaten sind. Sollten sie Fans vom FC Liverpool sein, sind es dann ja gerade mal 1-2 versaute Wochenenden im Jahr, das wäre ja vielleicht noch aushaltbar.
Der eine ist hardcore Fan von Schalke, beim anderen weiß ich es nicht, ist aber auch ein deutscher Bundesliga Verein. Schalke hat ja dieses Wochenende wohl verloren und als wir ihn gestern sahen, zog er mal wieder eine ziemliche Schnute... lag wohl an dem verlorenden Spiel nehme ich mal an.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 10:23
Einen Mann attraktiv macht in meinen Augen : Gutes Benehmen, Intelligenz, Kultiviertheit. Kein am Boden spucken, kein am Sackkratzen, Türen aufhalten, beim Mantel ausziehen helfen..sowas in der Art. Sowas wird heute immer Seltener. (auch bei Frauen) Deshalb bin ich immer direkt positiv überrascht, wenn ich sowas seh.
Sonst sollte der Mann auch optisch etwas schönes haben, etwa ein süßes Lächeln, schöne Hände, oder tolles Haar etc. Das Gesamtbild sollte passen. (muss kein Mann ausm "katalog" sein lol) Er sollte sich selbst lieben, sich über seine Wirkung im Klaren sein. Dazu gehört eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, die eher leise ist und keinesfalls in Arroganz übergehen sollte.
Das letzte Attribut ist für mich ein guter Humor, der meiner Meinung nach aber auch Intelligenz-bedingt ist, gepaart mit der Freude Andere zum Lachen zu bringen, zb auch mal Witze über sich selbst machen. Emotionale Intelligenz ist mir wichtiger als eine "Sheldon Cooper" Intelligenzbestie :)


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 11:10
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Einen Mann attraktiv macht in meinen Augen : Gutes Benehmen, Intelligenz, Kultiviertheit. Kein am Boden spucken, kein am Sackkratzen, Türen aufhalten, beim Mantel ausziehen helfen..sowas in der Art. Sowas wird heute immer Seltener. (auch bei Frauen)
@Hatmaker

Ich kenne keine Frau, die sich am Sack kratzt. Wenn eine Frau das bei ihrem Gegenüber macht, muss das auch nicht zwingend gut ankommen, bei manchen aber schon. Bei einem ersten Date würde es zumindest eine sehr ungewöhnliche Form der Kontaktaufnahme darstellen. Also ungefragt hätte ich das als übergriffig wahrgenommen so als Mann.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 11:27
@Hatmaker
Ich lese daraus, doch "perfekt"...der alles richtig macht.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 11:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich lese daraus, doch "perfekt"...der alles richtig macht.
Ich weiß nicht, ob das als "perfekt" durchgehen sollte... das meiste davon, was sie beschrieb, waren so basics, finde ich jedenfalls. Die Tür aufhalten, ein bißchen Humor haben und nicht wie ein totaler Angeber (Punkt: ein wenig Selbstvertrauen haben) durch die Gegend laufen, finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich... so sind doch eher die meisten Menschen.


melden