Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 15:00
Zitat von KathaBreezyKathaBreezy schrieb:Und weinen bei Männern find ich auch irgendwie .... na ja .... ok wenn jemand stirbt oder bei der Geburt des Kindes
Situationsbedingt kann das schon nachvollziehbar.
Zitat von KathaBreezyKathaBreezy schrieb:Aber einen Mann der zb bei Titanic anfängt zu heulen , absolutes No Go 😋
Wie fändest du einen Mann, der sich bei Titanic lustig macht?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 15:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Definiert "Arschloch" doch bitte mal..
ja schwierig.... für mich jemand der anderer immer wieder "runtermacht", sich besser als sie hinstellt bzw. oft hinter dem Rücken über eine Person redet die bspw. irgendwelche Defizite hat.
Also diese Situation man steht in einer Runde, es wird über einen hergezogen und die anwesenden Frauen finden das dann auch noch gut... gibt es ja oft genug nicht nur bei der Jugend.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:der wahre Charakter zeigt sich aber nicht durchs Äußern bloßer Theorie, wie man sich denn selbst sieht.. Sondern durch's Agieren und Handeln.
ja ganz genau.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Soll das bedeuten, dass Frauen denken ein schönes Leben als Frau ist also nur an der seite eines Arschlochs oder besser gesagt an der Seite eines Karrierearschlochs möglich?
weiß ich nicht, ich denke aber es übt seinen gewissen Reiz aus bzw. kommt eben sexy rüber. Hier spielt auch die ganze Ausstrahlung mit rein.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 15:09
Zitat von knopperknopper schrieb:weiß ich nicht, ich denke aber es übt seinen gewissen Reiz aus bzw. kommt eben sexy rüber. Hier spielt auch die ganze Ausstrahlung mit rein.
Es gibt aber auch Frauen, die auf diese art Mann nicht stehen, obwohl ich nicht weiß, wie viele es sind.

Ich würde auch nicht sagen, ein Mann im Anzug wirkt automatisch stark. Oft hab ich aber das Gefühl, dass es jene Anzugträger sind, die bevorzugt als perfekter Mann dargestellt werden. Irgendwie scheint das seit Jahrzehnten eines der Lieblingsklischees zu sein.
Zitat von knopperknopper schrieb:Also diese Situation man steht in einer Runde, es wird über einen hergezogen und die anwesenden Frauen finden das dann auch noch gut... gibt es ja oft genug nicht nur bei der Jugend.
Ich denke, es kommt auch darauf an, ob es stimmt oder nicht, die feine englische Art ist es aber nicht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 15:11
Zitat von knopperknopper schrieb:für mich jemand der anderer immer wieder "runtermacht", sich besser als sie hinstellt bzw. oft hinter dem Rücken über eine Person redet die bspw. irgendwelche Defizite hat.
Also diese Situation man steht in einer Runde, es wird über einen hergezogen und die anwesenden Frauen finden das dann auch noch gut... gibt es ja oft genug nicht nur bei der Jugend.
Echt jetzt?
Also ich würde mich dann eher in dem Moment fragen, welche
Defizite
diese Person denn da verbergen muss, wenn sie derartig über eine andere Person vom Leder zieht.

Attraktiv ist solch ein Verhalten ganz sicher nicht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 15:25
Ach du liebe Zeit, was für ein Thema! Ich finde es schrecklich.
wir leben in einer ganz merkwürdigen Zeit, wo gemeckert wird, wenn Jungs Jungs sind und Männer Männer sind.
Aber auf der anderen Seite darf er nicht zu feminin sein. Sonst ist es auch wieder nicht cool?
Ist ja furchtbar.
Solange man anderen Menschen nicht schadet ect lasst doch die Leute sein wie sie wollen.
Ich würde als Mann echt Komplexe kriegen, weil man gar nicht mehr durchblickt wie man sein soll, darf ect.
Diese ganzen Vorgaben nerven. Ist doch alles Mist.

Seid doch einfach so wie ihr seid. Warum soll das schlecht sein?
Das wird einem in unserer heutigen Zeit immer und überall eingeredet, daß man so oder so sein muss, sonst ist man nicht gut.
Solange man kein Krimineller, kein Arschloch oder Psychopath ist, ist doch okay.

Für jeden Charakter gibt es sicher mindestens einen der es gut findet wie man ist.
Lasst euch nicht verunsichern. Einfach authentisch sein.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 15:46
Zitat von YaelYael schrieb:Ich würde als Mann echt Komplexe kriegen, weil man gar nicht mehr durchblickt wie man sein soll, darf ect.
Diese ganzen Vorgaben nerven. Ist doch alles Mist.
Vorgaben (gesetzliche Vorgaben und öffentliche sowie private Hausordnungen zb. mal "außen vor") kann man zum Glück ignorieren, wenn man auf gesellschaftliche Anerkennung einen Furz gibt, was die Anerkennung bei Frauen mit einschließt.

Ich bin Ich und was die Frauen sich unter Männlichkeit vorstellen und sich wünschen, ist mir vollkommen gleichgültig.
Wer sich allerdings verbiegen und verstellen möchte, darf das gerne für die gesamte Gesellschaft als auch nur für Frauen tun.


@Yael
Schön geschrieben. Sehe ich absolut genauso. Schaffen aber nur wenige. Viele dürften einem Zwang unterliegen.


Ps.
Weine immer noch regelmäßig bei einem meiner Lieblingsfilme (Titanic) und stehe auch total auf die Lovestory innerhalb des Films, was für viele weitere Filme ebenso gilt. Nur mal ein kleines Beispiel. Durfte mir aber auch dahingehend schon viel anhören.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.02.2020 um 16:02
@rhapsody3004
Das schaffen wirklich die meisten nicht. Was schade ist.
Freut mich für dich.

Für die meisten, die mich nicht kennen bin ich wahrscheinlich extrem merkwürdig.
Mittlerweile ist mir das auch egal. Ich bin eben nicht andere.
Ich rede über Themen wo die anderen nie drüber nachdenken, oder nicht mitkommen.
Ich entspreche nicht der Norm. Egal und gut. :D Habe mich dran gewöhnt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 16:46
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 18.09.2019:Was denkt ihr macht einen Mann zum Mann?
Ein P.enis - lol


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 16:54
Im Universum herrscht Dualität.
Frauen such im Mann das maskluline.

- Ein Mann, der weiß was er will. (Entscheidungen trifft und sie umsetzt)
- Wo Sie sich verstanden und geborgen fühlt.
- Mit dem es sexuell passt. (In der Regel dominates verhalten)
- Wo (manchmal) Ihre Launen an ihm anprallen.

Ganz wichtig aber, der sie liebt und sie so annimt wie sie ist.

Das wars eigentlich schon.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 20:07
Zitat von KathaBreezyKathaBreezy schrieb:Außerdem mag ich es wenn ich das Gefühl habe das der Mann „ alles im Griff „ hat und ich mich beschützt fühle .
Als Mann wünsche ich mir eher eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was sie will. Zum Glück hab ich sie gefunden.

Mit Frauen, die ich mir nach meinem Geschmack charakterlich biegen kann und die mir nach dem Mund redet, brauch ich nicht.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 20:29
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Mit Frauen, die ich mir nach meinem Geschmack charakterlich biegen kann und die mir nach dem Mund redet, brauch ich nicht.
Wieso sollte man mit einem Menschen zusammen sein wollen, den man erst charakterlich biegen will, damit man ihn will?

Wieso nicht gleich mit einem zusammen sein, wo der Charakter passt?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 20:32
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Wieso sollte man mit einem Menschen zusammen sein wollen, den man erst charakterlich biegen will, damit man ihn will?
Wenn mir eine Frau nach dem Mund redet und von mir geführt werden muss/will, könnte ich sie mir nach meinem Geschmack "erziehen".


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 20:33
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Wieso nicht gleich mit einem zusammen sein, wo der Charakter passt?
Es gibt halt Menschen, denen sind Äußerlichkeiten wichtiger als der Charakter. Die biegen dann halt lieber ein bisschen am Partner rum. Meistens sind es aber sicherlich die Frauen die biegen wollen, behaupte ich mal.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 20:47
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn mir eine Frau nach dem Mund redet und von mir geführt werden muss/will, könnte ich sie mir nach meinem Geschmack "erziehen".
Ja,ich weiß. Aber meist ist das was sexuelles. Und meistens muss man da nichts "erziehen", sondern zusammen "entdecken."

Wenn man aber einen Partner erst erziehen muss, damit man ihn liebt, dann hat man ihn nie geliebt und wird es auch nicht.

Da muss man schon differenzieren, was und warum man überhaupt etwas "erziehen" will. Erziehen tut man Kinder :D
Zitat von LexterLexter schrieb:Meistens sind es aber sicherlich die Frauen die biegen wollen, behaupte ich mal.
Meistens wollen die das gar nicht so viel. Am besten ist, wenn beide sich unterstützen und den Lebensweg zusammen gehen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 21:24
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Ein Mann, der weiß was er will. (Entscheidungen trifft und sie umsetzt)
Heißt dass, das eine echte Frau sich nie entscheiden kann?
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Wo Sie sich verstanden und geborgen fühlt.
Seit wann sind werte wie Sensibilität oder das zeigen von Zuneigung männliche werte. Wer das in einer Liebesbeziehung oder auch in einer Freundschaft nicht in einem gewissen maße schafft, den braucht man als Freund oder Liebespartner nicht.
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Frauen such im Mann das maskluline.
Aber wann ist man maskulin? Ich find das was hier oft geschrieben wurde, oft sehr allgemein gültig.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 22:00
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Ja,ich weiß. Aber meist ist das was sexuelles. Und meistens muss man da nichts "erziehen", sondern zusammen "entdecken."
Nee, den sexuellen Aspekt meine ich nicht.
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Wenn man aber einen Partner erst erziehen muss, damit man ihn liebt, dann hat man ihn nie geliebt und wird es auch nicht.
Erziehen in Anführungsstrichen. Eine Art der Beziehung, in der der Mann vor läuft und die Frau hinterher trottet.

Es gibt Frauen, die brauchen das. Ich bräuchte aber nicht so eine Frau. ;)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 22:20
Ich finds halt männlich wenn n mann groß oder zumindest recht breit gebaut ist...ist so dem ding mit dem "beschützen" geschuldet, glaub ich.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Eine Art der Beziehung, in der der Mann vor läuft und die Frau hinterher trottet.
Da sagst du was..mir ist bei mir aufgefallen, wenn mir ein mann so richtig richtig richtig getaugt hat (bisher 2x der fall gewesen), dann bin ich tatsächlich hinterher getrottet, das is einem jedenfalls mal aufgefallen.
Ich glaube ich tue das wenn ich verknallt bin...wahrscheinlich ertrag ichs nicht neben nem schwarm zu laufen weil sonst meine schmetterlinge explodieren..abstand gewinnen bevor frau ausflippt und ihr glück nich fassen kann..kennt ihrs, wenn ihr verliebt seid und der andre halt nicht, und ihr wisst es und müsst euch halt zamreissen :D ...is mir letztlich aber nie gelungen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 22:23
Avantega schrieb:
Soll das bedeuten, dass Frauen denken ein schönes Leben als Frau ist also nur an der seite eines Arschlochs oder besser gesagt an der Seite eines Karrierearschlochs möglich?
@PStanisLove
Ich denke eher, dass Frauen denken, dass diese Männer jedem anderen gegenüber das Arschloch raushängen lassen, gegenüber ihnen selber aber nicht. Das sich das "Arschlochsein" auch plötzlich gegen die Frau selber richten kann, kommt dann völlig "überraschend".


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 22:26
Keine Frau will ein selbstgefälliges Arschloch. Ein Arschloch ist man i.d.R. immer dann wenn man "Andere" beeindrucken muss. Egal wie geartet. Letztlich leiden darunter immer die Frauen (und Kinder)....eine echte Frau lernt diese Lektion früh genug.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.02.2020 um 22:47
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Erziehen in Anführungsstrichen. Eine Art der Beziehung, in der der Mann vor läuft und die Frau hinterher trottet.

Es gibt Frauen, die brauchen das. Ich bräuchte aber nicht so eine Frau. ;)
Ist ja auch ziemlich langweilig und anstrengend. Ein Mensch sollte schon eigene Ziele, Träume, Wünsche und Meinungen haben.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Heißt dass, das eine echte Frau sich nie entscheiden kann?
Ich meine den Mann. Du kennst doch bestimmt Männer , die rum lamentieren oder ängstlich und unentschlossen agieren. Sowas finden Frauen nervig.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Seit wann sind werte wie Sensibilität oder das zeigen von Zuneigung männliche werte. Wer das in einer Liebesbeziehung oder auch in einer Freundschaft nicht in einem gewissen maße schafft, den braucht man als Freund oder Liebespartner nicht.
Das sind nicht rein männliche Werte, klar. Aber für eine gesunde Beziehung braucht man Sensibilität. Eben weil man mit einem Menschen zu tun hat, indem man sich auch reinversetzen muss.
Darauf achten Frauen. Und das finden sie AUCH anziehend.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber wann ist man maskulin? Ich find das was hier oft geschrieben wurde, oft sehr allgemein gültig.
Es ist ja auch nicht so einfach , rein männliche oder rein weibliche Attribute auszumachen und fest zu legen. Ich glaube , dass ist auch gar nicht möglich.
Viele stützen sich da auch auf Modelle oder Rollenbilder.

Was man festmachen kann ist, dass eine Beziehung zwischen Mann und Frau eine zwischenmenschliche Beziehung ist. Beide haben ein gewissen Pol, dass sich gegenseitig anzieht, wie Magneten.
Es gibt zwischen Mann und Frau sexuelle Anziehung. Liebe, und beides zusammen . Es gibt Freundschaft, Verständniss , Spaß, etc.
Ich denke im Endeffekt , geht es darum das alles mit seinem Partner zu teilen und sich nicht auf Modelle zu stützen. "Ja die stehen auf "Arschlöcher" etc." Das erklärt nämlich nicht so viel.


1x zitiertmelden