Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 12:32
@Abahatschi
Kein Mensch ist perfekt.
Ich habe den für mich passenden Menschen bereits gefunden, also :D diese Beschreibung trifft auf einen Menschen zu, den es wirklich gibt.
Sorry to spill the tea :D

Ansonsten weiss ich nicht wie man daraus "perfekt" ablesen kann. Ich habe ca 5 Eigenschaften beschrieben, die ein Must have für mich sind.
Also wenn das schon Perfektionismus ist dann lol


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 12:36
Zitat von plankeplanke schrieb:Hough! Ich habe gesprochen!
Das involviert jetzt aber keine Väter, Schwestern, Hunde, Kanarienvögel und Hamster.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 12:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich kenne keine Frau, die sich am Sack kratzt. Wenn eine Frau das bei ihrem Gegenüber macht, muss das auch nicht zwingend gut ankommen, bei manchen aber schon. Bei einem ersten Date würde es zumindest eine sehr ungewöhnliche Form der Kontaktaufnahme darstellen. Also ungefragt hätte ich das als übergriffig wahrgenommen so als Mann.
Sorry da war ich jetzt wirklich nicht genau: Also Tür aufhalten kann man auch als Frau, und sich in aller Öffentlichkeit das Höschen oder BH richten, vl auch noch mitten im Gespräch finde ich einfach..schlampig. Zuhause kann man machen was man will, vor allem wenn man eh schon länger zusammen ist. Aber ich hab da an eine Situation wie das erste Kennenlernen und so gedacht ;-)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 12:52
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Das letzte Attribut ist für mich ein guter Humor, der meiner Meinung nach aber auch Intelligenz-bedingt ist, gepaart mit der Freude Andere zum Lachen zu bringen, zb auch mal Witze über sich selbst machen.
ja sehe ich genauso. Kommt aber auch immer auf das Gegenüber an bzw. ob der Humor verstanden wird. :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Sorry da war ich jetzt wirklich nicht genau: Also Tür aufhalten kann man auch als Frau, und sich in aller Öffentlichkeit das Höschen oder BH richten, vl auch noch mitten im Gespräch finde ich einfach..schlampig.
ja ich denke dass ist im Gespräch oder beim Date ein NoGo. versteht sich von selbst. :D


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 12:57
darf man alle über einen Kamm kehren?
ich denke nicht

um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was einen echten Mann ausmacht


Ein Mann ist ein Mann wenn ein Mann ein Mann ist


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 13:00
Zitat von KoKo schrieb:Ein Mann ist ein Mann wenn ein Mann ein Mann ist
Na sowieso! Darüber kann man nicht diskutieren wie schon erwähnt:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 18.09.2019:Ein Y Chromosom ist schon mal hilfreich



melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 13:07
@Hatmaker

Ist zwar eigentlich trivial, aber am Ehesten kann ja nicht jeder sich selbst, sondern am Besten den Partner / die Partnerin beschreiben.

Dann ist ein 'echter Mann' ein Mann, der es schafft, seine Partnerin dauerhaft glücklich zu machen.
Und eine 'echte Frau' ist eine Frau, die es schafft, ihren Partner dauerhaft glücklich zu machen.

Nur der Umkehrschluss wäre wieder unzulässig: Wer auch immer jemanden nicht glücklich macht, hat vielleicht einfach den Falschen / die Falsche oder jemanden, den niemand glücklich machen kann. Dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal.

Ich als Mann habe für mich den Anspruch: Ich möchte, dass meine Frau mit mir glücklich ist.

Soweit ich weiss, klappt das. Damit brauche ich für mich diese Frage nicht anderweitig zu beantworten. Deshalb muss ich mir dann jetzt auch keinen Waschbrettbauch antrainieren. Hatte ich schon mal - steht mir nicht.
Ich muss auch nicht sanft dominant einen Raum einnehmen oder so einen Quatsch. Wenn ich einen Raum betreten, dann bin ich halt drin und fertig.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 13:12
@sacredheart

Kann alles was du schreibst nur unterschreiben und für gut befinden! Zumal es aber nicht die Aufgabe eines Menschen ist seinen Partner glücklich zu machen, denn dafür trägt jeder selbst Verantwortung. (glaube du hast es auch so gemeint) Jemanden traurig zu machen, durch Betrug, fehlende Rücksichtnahme oder Gewalt seelischer oder körperlicher Natur ist natürlich was anderes und das sollte niemand hinnehmen.
Aber ich darf erinnern es geht hier darum was die Frauen an den Männern gut finden, für viceversa , also was Frauen attraktiv macht, gibt es schon einen Thread :)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 13:37
Und ich möchte den Blick mal weg vom ersten Treffen lenken. Es geht ja nicht nur darum, sich so darzustellen, dass die Frau beim ersten Treffen nicht schreiend wegläuft. Es geht ja auch um die Langdistanz.

Und für die ist Authentizität wichtig. Ich sage, was ich denke und ich tue, was ich sage. Das sollte einen Mann ausmachen.

Und eine dauerhafte Aufmerksamkeit für die Partnerin (das meinte ich mit glücklich machen) halte ich für sehr wichtig. Das können mal Blumen sein, das sollte immer Wertschätzung sein, das sollte im Idealfall immer so sein, der Partnerin das Gefühl zu geben, ganz toll zu sein, nicht nur die ersten 3 Wochen.

Da sind allerdings auch klassische Männerverhaltensweisen kontraproduktiv nach dem Motto:

Watt soll ich nem Bus hinterherlaufen, in dem ich schon drinsitze?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 13:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ich möchte den Blick mal weg vom ersten Treffen lenken. Es geht ja nicht nur darum, sich so darzustellen, dass die Frau beim ersten Treffen nicht schreiend wegläuft. Es geht ja auch um die Langdistanz.

Und für die ist Authentizität wichtig. Ich sage, was ich denke und ich tue, was ich sage. Das sollte einen Mann ausmachen.
Hm... das erste Treffen entscheidet aber nunmal, ob es weitere geben wird (in der Regel jedenfalls) und was ich da meine, ist, dass man ziemlich schnell aussortiert wird, wenn man nur den kleinsten Fehler macht... ist es nicht so?

Hast du mal keinen guten Tag und bist nicht gescheit oder redest auch mal Blödsinn, heißt das ja nicht, dass du immer so drauf bist.

Also... beim ersten Treffen musst du schon schauen, dass du möglichst gut rüber kommst, und da ist es auch erst einmal egal, ob du ansonsten nicht so blitzgescheit bist.

Dabei kann man auch schon noch "natürlich" bleiben oder zumindest so wirken... wenn man sich total verstellt, dann geht das natürlich auch schief.

Ob es da hilft auf die vermeintlichen Eigenschaften eines "echten" Mannes zu schauen, wenn man sich "vorstellt" (nichts anderes ist ein Kennenlernen als eine Art "Bewerbung" anzusehen, meiner Meinung nach), wage ich da zu bezweifeln.

Denn nichts hört sich für meine Begriffe schwammiger und je nach Ansicht austauschbarer an als das, was einen "echten" Mann ausmachen soll.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 13:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und eine dauerhafte Aufmerksamkeit für die Partnerin (das meinte ich mit glücklich machen) halte ich für sehr wichtig. Das können mal Blumen sein, das sollte immer Wertschätzung sein, das sollte im Idealfall immer so sein, der Partnerin das Gefühl zu geben, ganz toll zu sein, nicht nur die ersten 3 Wochen.
Geschenke sind mir zum Beispiel nicht so wichtig. Lieber ist es mir wir schauen die Blumen auf der Wiese zusammen an, als dass er sie mir abgeschnitten mit nach Hause nimmt.

@moric
Ich glaube wir Frauen sind bei weitem pingeliger als die Männer. Das liegt aber in der Natur der Sache Mensch, Mann will möglichst viele Gene weitergeben und Frau versucht sorgsamer auszuwählen.

Und euch beiden stimme ich zu Authentizität ist key.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 14:05
Zitat von moricmoric schrieb:Also... beim ersten Treffen musst du schon schauen, dass du möglichst gut rüber kommst, und da ist es auch erst einmal egal, ob du ansonsten nicht so blitzgescheit bist.
@moric

Ehrlich gesagt habe ich mich seinerzeit bei allen (so viele waren es nun auch nicht) ersten Treffen einfach mal ordentlich angezogen und habe den Tag / Abend ein bißchen vorbereitet, habe mich aber immer stark daran orientiert, zu zeigen, wofür ich so stehe.

Wer schon beim ersten Treffen gar keine Lust auf einen Spaziergang in der Natur hat, würde wohl auch in Zukunft nicht viel mit mir anfangen können. Wer alberne Späße nicht mag, wird wohl auch später nicht mit mir glücklich werden können.
Wer einen Poser sucht, wird sich wohl nur einmal von mir in einem Skoda (oder noch früher) Simca nach Hause bringen lassen. Aber da kann ich dann auch gut drauf verzichten.

Man darf es nur nicht übertreiben. Beim ersten Date sollte man nicht versuchen, nach drei Stück Pflaumenkuchen die Titelmelodie von 'Das Boot' zu furzen. Das finden Frauen traditionell nicht besonders witzig.

Was wichtig ist: Ordentliche Fingernägel. Das kann man nicht oft genug sagen. Und wenn man nicht sicher ist, wie der Abend weitergeht: ordentliche Fußnägel.

@Hatmaker

Mir ging es weniger um Geschenke, mehr um gelegentliche Aufmerksamkeiten. Das kann auch der Lieblingsapfelsaft sein oder Lieblingsbrötchen vom Bäcker, einfach so ein Zeichen: Du bist keine Selbstverständlichkeit und ich habe an Dich gedacht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 14:23
@moric

Und noch eine wichtige Ergänzung:

Wenn es schwarze Socken sein sollen, dann keine ganz neuen. Ganz frische schon, das sollte klar sein. Neue schwarze Socken hinterlassen aber wieder Fusseln unter den mühevoll aufgefrischten Fussnägeln. So macht man den guten Eindruck sonst wieder kaputt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 14:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn es schwarze Socken sein sollen, dann keine ganz neuen. Ganz frische schon, das sollte klar sein. Neue schwarze Socken hinterlassen aber wieder Fusseln unter den mühevoll aufgefrischten Fussnägeln. So macht man den guten Eindruck sonst wieder kaputt.
Mit schwarzen Socken zog er aus,
zu finden wohl das große Glücke.
Die Flusen machten, welch ein Graus,
die Nägel schwarz, welch eine Tücke.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 14:39
was einen echten mann ausmacht? der furzt immer nur an der passenden stelle.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 14:50
@Bundesferkel


Ich fühle mich geehrt, dass Du meine ungeschliffene Prosa in derart vollkommene Versform gegossen hast, danke sehr schön. So bleibt es auch im Gedächtnis.

So ... und jetzt bitte meinen ganzen Beitrag...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 14:55
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb am 27.02.2020:Es gibt sehr maskuline, extrem attraktive schwule Männer und auch sehr feminine lesbische Frauen, die auch sehr stark auf Männer wirken.
Ich versuche mich mal mit meinen schwachen Kräften zu revanchieren:

Obzwar er gar beim Manne liegt,
so scheint er, als ob Eisen biegt,
obzwar sie lieber Frauen mag,
ein Liebreiz sie für alle barg.

Ok, ok, der zweite Teil ist ein Knittelvers, es soll auch nur ein Dank sein, ein schwacher Abglanz Deiner Dichterkunst.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 14:58
So ist es letztlich einerlei;
sind es jetzt zwei oder auch drei,
die aufeinander fliegen..
dem Liebesglück erliegen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 15:03
:D
@sacredheart
@Bundesferkel
Poetry slam, yeah

Das mögen Frauen auch ganz gerne, so ein Gedicht selbst geschrieben über seine Freundin, wow! Sowas finde ich viel, viel süßer als jedes Geschenk. Ich würde das Gedicht auf ewig aufheben. Obwohl ihr ja jetzt keine Romantik dichtet, trotzdem wer so begabt ist, darf ruhig auch seiner Angebeteten sowas schreiben, doch vorsicht: nicht jeder ist ein @Bundesferkel oder ein @sacredheart!

.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 15:12
@Bundesferkel
Das ist auch sehr romantisch:

Weil ich oft mit der Wanze tanze
Geht die Emanze gern aufs Ganze
Doch sagt sie nie zum Schwanze Lanze
Das tötet die Romanze, fand se
Und wenn ich Münzen stanze, rannt se
Zur Pomeranze, denn die kannt se
Drum schnell ich band se, diese Schranze
Mit dem Kranze an der Hand se


melden