Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:27
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Aber dann ist es doch naturgegeben so, oder? Wenn du es nicht weiter beeinflussen kannst, meine ich.
Dieser Meinung war ich auch immer. Drum verstehe ich ja auch nicht, wie die Emanzipation die Stimme von Frauen tiefer machen soll.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:29
@violetluna
Jede Stimme ist aber anders und wenn sich der Durchschnitt ändert dann bedeutet das ja nicht automatisch, dass alle Frauen tiefer sprechen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:29
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ach herrje...
Magst du auch keine Männer mit tiefen Stimmen?Magst du tiefe stimmen allgemein nicht?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dann nützt Dir dieser Tipp ja nichts:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Oder einfach eine Zeit lang mit den andern Akademiker Müttern abhängen, oder als Vorarbeiter aufm Bau arbeiten.
Warum reden Akademiker mütter tiefer. Warum kriegt man dann eine tiefere stimme.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:30
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Jede Stimme ist aber anders und wenn sich der Durchschnitt ändert dann bedeutet das ja nicht automatisch
Was mir auch aufgefallen ist, dass der Durchschnittsmann immer größer wird. Ich bin hier in meiner Stadt schon fast ein Zwerg, mit meinen 1,75m.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dieser Meinung war ich auch immer. Drum verstehe ich ja auch nicht, wie die Emanzipation die Stimme von Frauen tiefer machen soll.
Sie müssen nicht mehr Alarm schlagen... :troll:

Ich denke es kommt schon darauf an in welcher Umgebung man sich befindet. Wenn man ständig nur unter Frauen ist und nur dem piepsigen Gegacker ausgesetzt ist, passt man sich dieser Tonlage eher an.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:32
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Jede Stimme ist aber anders und wenn sich der Durchschnitt ändert dann bedeutet das ja nicht automatisch, dass alle Frauen tiefer sprechen.
Ja eh. Aber es müssten ja für alle Frauen dieselben Regeln gelten. Die Organe, die die Stimme produzieren, sind ja bei allen Menschen dieselben und müssen daher denselben Naturgesetzen gehorchen.

Es stand ja irgendwo, dass keine biologische Erklärung gefunden wurde und das ist mir suspekt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:33
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:silberhauch schrieb:
Ach herrje...
Magst du auch keine Männer mit tiefen Stimmen?Magst du tiefe stimmen allgemein nicht?
Im Gegenteil! Das "herrje" bezog sich darauf, dass deine Singstimme tiefer ist, als deine Sprechstimme, was dich selber zu stören scheint.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum reden Akademiker mütter tiefer. Warum kriegt man dann eine tiefere stimme
Angeblich wegen ihrer beruflichen Dominanz.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es stand ja irgendwo, dass keine biologische Erklärung gefunden wurde und das ist mir suspekt.
Es stand auch da, dass der Stimmapparat eine andere Ausprägung hatte. Also die Muskeln etc. Das macht sogar Sinn.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:36
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Im Gegenteil! Das "herrje" bezog sich darauf, dass deine Singstimme tiefer ist, als deine Sprechstimme, was dich selber zu stören scheint.
Nein, wenn dann stört mich eher der Nasale klang wenn ich leise rede, wenn lauter rede dann klingt die Stimme eher wie beim singen.

Meine Stimme passt gut zu meinem musikgeschmack.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Angeblich wegen ihrer beruflichen Dominanz.
Wer setzt sowas in die Welt? Die Bunte, Freizeitrevue oder Bild am Sonntag?

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht mal im geringsten.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wer setzt sowas in die Welt? Die Bunte, Freizeitrevue oder Bild am Sonntag?

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht mal im geringsten.
Das habe ich doch vor ein zwei Seiten dokumentiert. Es lief im Radio.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:43
Aber es gilt entsprechend festzuhalten: eine tiefe Stimme macht eher den Mann aus als die Frau. So weit, so bekannt.
Was macht den echten Mann denn noch aus? Aggressives Fahrverhalten zum Beispiel?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:46
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Aggressives Fahrverhalten zum Beispiel?
Das kommt dir nur so vor. 🤓 Alles relativ!
Ich könnte jetzt eine Geschichte erzählen, von einer jungen Autofahrerin...

Sowas &!);?€&' ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet. Die kam wohl direkt aus der Klapse.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:49
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Die kam wohl direkt aus der Klapse.
Das gibt’s auch bei Frauen, stimmt. Aber wirklich eher selten.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:51
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Aber wirklich eher selten.
Finde ich nicht. Wenn man in den Rückspiegel schaut, von wem man so
bedrängt wird...

Oft aber auch eine Frage des Fahrzeugtyps. Die schlimmsten Rowdys sind zur Zeit Golf Fahrer.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 22:56
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Die schlimmsten Rowdys sind zur Zeit Golf Fahrer.
Kann nicht sein, ich fahre doch BMW :troll:
Finde aber Audi und Mercedes eher unangenehmer.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 23:00
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Kann nicht sein, ich fahre doch BMW :troll:
Wenigstens bist du ehrlich.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Finde aber Audi und Mercedes eher unangenehmer.
Das mag dir so vorkommen, weil du BMW fährst. Aber achte mal bitte darauf! Wenn jemand im Straßenverkehr unangenehm auffällt, dann ist das zu 98% ein Golf Fahrer. Zumindest in meiner Umgebung und Frauen schenken sich da nichts.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 23:03
@silberhauch
Golf fahren ja auch viel mehr Leute. Mir fallen immer die SUVs auf die mir mit einem Affenzahn hinten drauf fahren.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 23:05
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Mir fallen immer die SUVs auf die mir mit einem Affenzahn hinten drauf fahren
Wundert mich eigentlich, meist werden (offensichtlich) schwächere Fahrzeuge weggedrängt. Oder bist du so ein Mittelspurzombie, Rechtsfahrverweigerer?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 23:07
@silberhauch
Ich fahre in diesen Fällen eben nur 160 und nicht 180, aber damit auch zu schnell für die mittlere Spur die man in den meisten Teilen Deutschlands bekanntlich ja nur noch mit Max. 120 befahren kann.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 23:14
Seltsam ist auf jeden Fall, dass besonders auf der Autobahn noch eine Macho Mentalität herrscht, wohingegen vor dem Kindergarten nur noch Weicheier zugegen sind.
Echte Männer findet man wohl nur noch in Autos.


melden