Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 10:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hab mich nur dagegen verwehrt, neidisch auf sowas zu sein .
Ich hatte dich diesbezgl. garnicht auf dem Schirm, da ich nicht meine, dich auf den letzten Seiten überhaupt gelesen zu haben.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 11:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wir missbrauchen den Thread allerdings massiv füt unser (mich trotzdem spannendes) OT :/

Finde aber auch den Thread relativ schwierig weil das jeder subjektiv beurteilen muss und seine Erfahrungen mit einbeziehen.
Ist auch nicht möglich, hier etwas hinein zu schreiben, ohne OT zu werden. Denn das eigentliche Thema ist nach zwei Seiten abgefrühstückt. Zudem finde ich Erzählungen aus dem privaten beziehungstechnischen Bereich durchaus passend dazu, denn gerade in diesem Umfeld geben doch viele User/innen an, dass sie diese oder jene Eigenschaft ihres Partners als "männlich" bzw. "weiblich" empfinden.

Und da ist die Brücke, meiner Meinung nach, zur "echten Frau" oder dem "echten Mann" zu finden.

Ansonsten ist dieser Begriff des "Echten" völlig dämlich und soll eh mal wieder nur provozieren und polemisieren, wie so üblich bei solchen fragwürdigen Themen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 11:17
Hm. Was macht einen echten Mann aus?

Ein teil davon wäre Humor.

Ah, aus der Sicht eines Mannes geschrieben.


Ich findem es toll , wenn ich mit einem Mann, über was lachen kann . Lachen ist cool , es muss von Mann zu Mann auch mal lustig sein. Also einfach mal da sitzen, und sich schlapplachen.



Aus der Sicht einer Frau : da ist mir aufgefallen das Haare, eine wichtige Rolle für Frauen spielen, ob der Mann jetzt für sie Attraktiv ist oder nicht so. Volle Kopfhaare beim Mann sind vielen wichtig, sowie Körper Beeharungung, oder Vollbart im gesicht.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 11:28
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Volle Kopfhaare beim Mann sind vielen wichtig, sowie Körper Beeharungung, oder Vollbart im gesicht.
Ist das so? Die Frauen haben vllt. noch nicht gelesen, dass ein Vollbart versiffter als ein Hundefell sein kann.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.studie-zur-bart-hygiene-maennerbaerte-sind-dreckiger-als-hundefell.a3e2a72f-ded9-4f5f-8e83-81dc50450ffa.html


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 11:48
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Aus der Sicht einer Frau : da ist mir aufgefallen das Haare, eine wichtige Rolle für Frauen spielen, ob der Mann jetzt für sie Attraktiv ist oder nicht so. Volle Kopfhaare beim Mann sind vielen wichtig, sowie Körper Beeharungung, oder Vollbart im gesicht.
also bei der Kopfbehaarung gehe ich mit, klar das macht schon viel aus (natürlich ist man trotzdem ein Mann mit Glatze :D )
Alles andere tja das ist dann sehr individuell....


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 12:14
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ich findem es toll , wenn ich mit einem Mann, über was lachen kann . Lachen ist cool , es muss von Mann zu Mann auch mal lustig sein. Also einfach mal da sitzen, und sich schlapplachen.
Egal ob Mann oder Frau,, wenn ich mit einem Menschen nicht über die gleichen Dinge lachen kann, wird eine wie auch immer geartete Beziehung eher schwierig.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Aus der Sicht einer Frau : da ist mir aufgefallen das Haare, eine wichtige Rolle für Frauen spielen, ob der Mann jetzt für sie Attraktiv ist oder nicht so. Volle Kopfhaare beim Mann sind vielen wichtig, sowie Körper Beeharungung, oder Vollbart im gesicht.
Also meine Mutter fand Glatzen durchaus attraktiv....
Und was Brustbehaarung betrifft, habe ich auch schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist das so? Die Frauen haben vllt. noch nicht gelesen, dass ein Vollbart versiffter als ein Hundefell sein kann.
Ich habe mit deinen link jetzt nicht durchgelesen, da meine Frau mir letztens auch sowas vorgelesen hat. Angeblich mehr Fäkalkeime als auf einer Toilette.....


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 12:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ch habe mit deinen link jetzt nicht durchgelesen, da meine Frau mir letztens auch sowas vorgelesen hat. Angeblich mehr Fäkalkeime als auf einer Toilette.....
Sorry, ich les bei sowas auch nur die Überschrift :) Das war jetzt auch nicht soooo verdammt ernst gemeint. Soll ja Männer geben, die ihr Gesicht, samt Bart, öfter mal waschen ;) Beim duschen wird ja kaum einer seinen Bart vorher abkleben.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 14:24
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ihr mögt ja das Beziehungskonstrukt von Ferne Zukunft gerne schönreden.
Es wird nichts schöngeredet. Es wird lediglich akzeptiert, ohne ihr gleich mal Dinge zu unterstellen, die man gar nicht mit Gewissheit sagen kann und sich dann, trotz Beiträge die auch noch auf die kritisierten Punkte eingehen, hineinsteigert.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es ärgert mich nicht, es schmerzt mich.
Dann hör doch mal auf mit diesem emotionalen Quatsch. Als erwachsene Frau bist du doch wohl in der Lage zu differenzieren.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Du hast immer noch nichts verstanden.
Mir scheint eher, dass du es nicht verstehen willst. Du empörst dich viel zu gerne und hältst es dann noch für angebracht, Mitdiskutanten zu "entlarven" zu versuchen, obwohl das schon in's Infame abrutscht. Also echt...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 14:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist das so? Die Frauen haben vllt. noch nicht gelesen, dass ein Vollbart versiffter als ein Hundefell sein kann.
Den Bart ab und zu stutzen und waschen, macht was aus.Ich finde 3 Tager Bart Männlicher alsVollbart. Vollbart wirkt so Müde und alt... hatte sleber mal einen, aber da hat sich meine Wahrnehmung geändert.

Ja Laut dieser 6Studien soll das so sein, das Männer mit Bart beliebt sind https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/baerte-sorgen-fuer-attraktive-kompetente-und-maennliche-erscheinung-13373228. Den Bart ab und zu stutzen und waschen,
Zitat von knopperknopper schrieb:also bei der Kopfbehaarung gehe ich mit, klar das macht schon viel aus (natürlich ist man trotzdem ein Mann mit Glatze :D )
Alles andere tja das ist dann sehr individuell....
Du hast noch volles Haar, wenn ich mich nicht täusche...
Klar,aber die Frauen brauchen halt gerne was ,wo se reinpacken können , was festes zum anfassen. Aber man kann sich ja einen Vollbart wachsen lassen spart Geld, im Gegensatz zum Kopfhaar :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Egal ob Mann oder Frau,, wenn ich mit einem Menschen nicht über die gleichen Dinge lachen kann, wird eine wie auch immer geartete Beziehung eher schwierig.
Für mich muss sie darum nicht schwiergier sein, wenn man sich mit gleichen Interessen beschäftigt esnicht langweilig wird ist es auch schön, aber wenn jemanden mit jemandem häufiger über als Witzig empfunde Dinge lacht wäre es noch schöner...


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 15:07
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Du hast noch volles Haar, wenn ich mich nicht täusche...
Klar,aber die Frauen brauchen halt gerne was ,wo se reinpacken können , was festes zum anfassen. Aber man kann sich ja einen Vollbart wachsen lassen spart Geld, im Gegensatz zum Kopfhaar
ja da täuscht du dich ein wenig...
Ich hätte mit spätestens 25 schon Komplettplatte gehabt, hab aber ein wenig gegengesteuert.
ja es sieht nunmal sch.. aus und dazu stehe ich :D

Macht meiner Meinung nach beides irgendwie älter als Glatze oder Vollbart...was ja durchaus auch von Vorteil sein kann...nur mir steht das irgendwie nicht bzw. bin ich einfach nicht der Typ für.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 15:34
Zitat von knopperknopper schrieb:nur mir steht das irgendwie nicht bzw. bin ich einfach nicht der Typ für.
Das sagt wohl jedermit Glatze/ halbglatze.
Ich finde das gar nicht schlimm


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 15:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das sagt wohl jedermit Glatze/ halbglatze.
Davor sagen sie es zumindest. Alle glatzköpfigen Männer in meinem Bekanntenkreis, haben nur eine Glatze, weil die Haarpracht nach und nach dünner wurde. Gibt tatsächlich niemanden, den ich kenne, der sich trotz vollem Haar dazu entschloss, sich eine Glatze zu rasieren.

Sie waren sich zuvor auch sicher, es stünde ihnen nicht, bis sie dann schließlich eine hatten. Dann fanden sie es plötzlich gar nicht mehr so schlecht... Und die Ladies auch nicht. ^^

Btw: Mein bester Freund hat seit seinem 25. Lebensjahr eine Glatze. Hab mal Fotos aus der Zeit gesehen, in der er noch Haare hatte. Mein Fazit: "Sei froh dass sie dir ausgefallen sind" :D


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 18:31
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich hätte mit spätestens 25 schon Komplettplatte gehabt, hab aber ein wenig gegengesteuert
Eigenhaarverpflanzung machen lassen?
Zitat von knopperknopper schrieb:a es sieht nunmal sch.. aus und dazu stehe ich :D
Echt? *Erstaunt zu dir Hochguck*.

Ne, ganz doof fühlste dich damit aber nicht, sonst hättest du dich doch bestimmt schon im SelbstportäItSuch Thread, oben ohne ,uns gezeigt?
Zitat von knopperknopper schrieb:Macht meiner Meinung nach beides irgendwie älter als Glatze oder Vollbart...was ja durchaus auch von Vorteil sein kann...nur mir steht das irgendwie nicht bzw. bin ich einfach nicht der Typ für.
Die Wahrnehmung habe nicht mehr, wenn graue Haare noch dazu kommen, sieht man älter mit Geheimratsecken aus,aber die sehe ich bei dir nicht :D .. Hauptsache du fühlst dich nicht komplett unmännlich damit.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 18:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kenne Frauen, die Ziele haben und die auch durchziehen.
Sind die auch die "echten Männer" ?
Lass ja nicht die Mädels hören, wie du ihre maskuline Seite bedienst und betonst... O_O :D

Im Ernst, Männer wie Frauen haben Ziele und ziehen die auch durch, je nachdem.

Aber die Art wie ist eben unterschiedlich. Und das macht doch den Spaß aus! ;)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 20:06
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Im Ernst, Männer wie Frauen haben Ziele und ziehen die auch durch, je nachdem.
Naja, was mich persönlich betrifft, sehe ich es positiv, wenn Menschen Ziele haben.
Ob sie die dann unbedingt durchziehen, ist mir nicht so wichtig.
Getreu dem Spruch:

"Du hast eine gute und eine schlechte Eigenschaft.
Die Gute ist: Wenn du ein Ziel hast, ziehst du es auch durch.
Die Schlechte ist: Wenn du ein Ziel hast, ziehst du es auch durch."


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 20:10
@Groucho
Du hast schon recht, es kommt natürlich auf das Ziel selbst an! :Y:

Aber ich denke, das primäre ist und bleibt das (selber) machen und nicht machen lassen.

Und natürlich sollten die Ziele realistisch sein und nicht nur Traumtänzerei.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 21:01
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Aus der Sicht einer Frau : da ist mir aufgefallen das Haare, eine wichtige Rolle für Frauen spielen, ob der Mann jetzt für sie Attraktiv ist oder nicht so. Volle Kopfhaare beim Mann sind vielen wichtig, sowie Körper Beeharungung, oder Vollbart im gesicht.
Das kann man so auch nicht pauschalisieren. Da sind die weiblichen Geschmäcker doch sehr verschieden. ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Lass ja nicht die Mädels hören, wie du ihre maskuline Seite bedienst und betonst... O_O :D
Im Ernst, Männer wie Frauen haben Ziele und ziehen die auch durch, je nachdem.
Aber die Art wie ist eben unterschiedlich. Und das macht doch den Spaß aus! ;)
Klar ist die Art und Weise unterschiedlich. Frauen sind oftmals "subtiler", wenn es um die Erreichung der Ziele geht. :)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.10.2019 um 21:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du hast schon recht, es kommt natürlich auf das Ziel selbst an!
Ja, manchmal ändern sich vielleicht die Lebensumstände oder die Lebenseinstellung, so dass ein gesetztes Ziel plötzlich keinen Sinn mehr ergibt.
Da sehe ich es keinesfalls als Schwäche an, dieses Ziel nicht mehr weiter zu verfolgen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 01:33
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Das kann man so auch nicht pauschalisieren. Da sind die weiblichen Geschmäcker doch sehr verschieden.
Wenn ich es selber bei mir beobachte ist der Geschmack z.B. bei Körperhaaren( die ich von Natur aus habe) bei mir verschieden . Im Sommer finde ich das abtörnend, mit Körperbehaarung rumzulaufen, ich habe das Gefühl ich schwitze mehr dadurch, als wenn z.B. die Brust und der Bauch rasiert sind, rasiere mich dann auch immer, und fühle mich schon wohler in meiner Haut. Das macht was aus.

Rasiere mir die Körperhaare auch im Winter quasi schon aus gewohnheit, obwohl volles Bauch/Brusthaar im Winter seine Vorteile hat, ich hab damit weniger gefroren..

Nochmal etwas anders dargestellt: Wenn Sean Connery in James Bond Filmen oder Michael Hasselhoff in Baywatch ihrBrusthaar zeigen, dürfte das eine oder andere Frauenherz absolut noch pochen...


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

17.10.2019 um 01:52
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Alle glatzköpfigen Männer in meinem Bekanntenkreis, haben nur eine Glatze, weil die Haarpracht nach und nach dünner wurde. Gibt tatsächlich niemanden, den ich kenne, der sich trotz vollem Haar dazu entschloss, sich eine Glatze zu rasieren.
Kenne ich auch nur so. Mein Mann hat kaum noch Haare. Er rasiert sich zwar keine Vollglatze, trägt die verbliebenen Haare aber sehr kurz (3 mm).

Ich finde bei Männern volles Kopfhaar, auch langes Haar sehr schön, aber es hat mich nie gestört, dass man Mann eben wenig Haar hat. Es ist einfach so und nicht so wichtig.

Körperbehaarung oder Bart gefällt mir wiederum nicht. Ich finde einfach, dass es sich nicht gut anfühlt. Bart kratzt und piekst, Körperbehaarung ist so rau und borstig. Das mag ich nicht. Glatte Haut ist weicher, zarter, fühlt sich für mich besser an.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die keine kratzigen Stoffe mögen und Etiketten sofort aus der Kleidung schneiden, weil sie kratzen. Ich bin da wohl etwas empfindlich.


2x zitiertmelden