Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.02.2020 um 16:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Fair wäre es auch, wenn die Dame und der Herr sich jeweils an einer Hand die Nägel lackieren und an der anderen nicht. Nur sieht die Frau dann aus, als hätte sie was vergessen und der Mann sieht völlig bescheuert aus.
merken sie nicht was für absurdes zeugs sie schreiben nur weil sie erkannt haben das ihre ansicht aus dem letzten jahrhundert

stammt ?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.02.2020 um 16:40
@sarevok

Oh, wir sind beim frostigen 'Sie' angekommen?

Ein Date hat nun mal nicht finanzielle Fairness als Hauptziel. Wenn Sie das so wollen, können Sie das so machen. Ist sicher eine gute Methode, Single zu bleiben. Aber jedem, dessen Wohlergehen mir am herzen liegt, würde ich raten, es nicht so zu machen.

Genau genommen kommen Umgangsformen nicht aus dem letzten Jahrhundert, die sind sogar noch älter. Und das wäre jetzt noch mal weshalb schlecht?

Ich hätte es mir nicht zum Ziel erklärt, als ich noch alleinstehend war, mit einer Dame auszugehen und wenn die später mit ihren Freundinnen telefoniert: Und wie war's? - Oh, es war ein ausgesprochen fairer und gerechter Abend. Erinnere mich bitte daran, dass ich ihm noch 46 Cent Benzingeld überweise.
Kann man so machen, besser aber nicht.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.02.2020 um 16:40
@sarevok

Gerne... Machos nebst dazu passenden Allüren? PS Protzer die mit dem Gaspedal ihre Minderwertigkeitskomplexe in die Welt schreien, Gucci - Goldkettchen- und Limitededitionträger, die sich endlos cool vorkommen und ihre 2 cm in der Hose über die Kleidung zum Ausdruck bringen. Es gibt viele solcher Beispiele. Echte Männer sind leise, weil sie wissen das sie echte Kerle sind. Sie brauchen sich das nicht ständig herunter zu beten und haben ein gesundes Selbstwertgefühl. Die haben es nicht nötig sich zu profilieren. Nur Blender tragen so dick auf.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.02.2020 um 16:45
Zitat von yongyong schrieb:Gerne... Machos nebst dazu passenden Allüren? PS Protzer die mit dem Gaspedal ihre Minderwertigkeitskomplexe in die Welt schreien, Gucci - Goldkettchen- und Limitededitionträger, die sich endlos cool vorkommen und ihre 2 cm in der Hose über die Kleidung zum Ausdruck bringen. Es gibt viele solcher Beispiele. Echte Männer sind leise, weil sie wissen das sie echte Kerle sind, sie brauchen sich das nicht ständig herunter zu beten. Die haben es nicht nötig sich zu profilieren. Nur Blender tragen so dick auf.
nach meiner definition sind sowas eher jungs
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Date hat nun mal nicht finanzielle Fairness als Hauptziel. Wenn Sie das so wollen, können Sie das so machen. Ist sicher eine gute Methode, Single zu bleiben. Aber jedem, dessen Wohlergehen mir am herzen liegt, würde ich raten, es nicht so zu machen.

Genau genommen kommen Umgangsformen nicht aus dem letzten Jahrhundert, die sind sogar noch älter. Und das wäre jetzt noch mal weshalb schlecht?

Ich hätte es mir nicht zum Ziel erklärt, als ich noch alleinstehend war, mit einer Dame auszugehen und wenn die später mit ihren Freundinnen telefoniert: Und wie war's? - Oh, es war ein ausgesprochen fairer und gerechter Abend. Erinnere mich bitte daran, dass ich ihm noch 46 Cent Benzingeld überweise.
Kann man so machen, besser aber nicht.
es geht dabei nicht um´s geld an sich sondern um den gedancken dahinter

wenn frau von vorn herein davon ausgeht das er für sie zahlt etc. wie läuft das dann in der beziehung ?

das sie bügelt kocht und sich um die kinder kümmert ?

stimmt diese ansicht ist nicht aus dem letzten jahrhundert sie ist eher mittelalterlich

wenn sie damit zurecht kommen mir solls recht sein vermutlich hat ihre frau einen guten fang gemacht

wenn sie so gern zahlen ^^


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.02.2020 um 16:51
@sarevok

...leider auch ältere, ich spreche gerade die Altersklasse um die Ü30 an. Jungs verzeihe ich das gerne, da ist man noch unreif. Über 25 Jahren wird es dann aber peinlich.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.02.2020 um 16:53
@sarevok

Ganz lustig. Ich sehe das nicht so, dass beim Bezahlen beim ersten Date sofort die Falle zuschnappt und die Frau sich dadurch mit einem traditionellen Rollenmodell einverstanden erklärt.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:vermutlich hat ihre frau einen guten fang gemacht
Dafür jedenfalls vielen Dank. Ich hoffe, das hat sie. Ich aber auch.

Und wenn beide Partner dauerhaft der Ansicht sind, sie hätten einen tollen Fang gemacht und hätten wirklich Glück mit ihrem Gegenüber, dann ist in der Beziehungsentwicklung jedenfalls schon mal Einiges richtig gelaufen.

Das finde ich ohne Spaß recht wichtig: Das die Leichtigkeit nicht verloren geht. Und die würde eben verloren gehen, wenn man ständig gegeneinander aufrechnet, nicht nur Geld, sondern auch andere Dinge, kleine Gefälligkeiten oder so. Wie schon Phil Collinis 'Mama' sagte: It's a game of give and take...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.02.2020 um 16:53
Zitat von yongyong schrieb:...leider auch ältere, ich spreche gerade die Altersklasse um die Ü30 an. Jungs verzeihe ich das gerne, da ist man noch unreif. Über 25 Jahren wird es dann aber peinlich.
nach meiner erfahrung hat die definition mann oder junge wenig mit dem alter zu tun

habe schon menschen erlebt mit ca. 50 jahren die ich noch als junge bezeichnen würde


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.02.2020 um 20:56
"I designed my new fragrance Eros for a man who is both heroic and passionate, like a Greek God. Eros is a scent which depicts and emphasizes power and sensuality."

Donatella Versace

Leidenschaft finde ich persönlich schon sehr wichtig bei einem Mann. Also im Grunde die Fähigkeit, sich für etwas zu begeistern und sich darin wiederzufinden.
Im Detail heißt dass, dass er gerne auch mal etwas die Initiative ergreift und seinen Gefühlen in angemessenen Rahmen Ausdruck verleiht, so dass der jeweilige Partner spürt, dass man nicht irgendwer ist, sondern etwas besonderes.

Power, ja das sollte ein „echter“ Mann auch haben, am besten zu in gleichen Teilen in Hirn, Herz und Hose.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.02.2020 um 21:26
@sacredheart
@sarevok

Ich bin es gewohnt immer zu zahlen, egal was die Frau glaubt, egal was sie danach mit ihren Beinen macht.
Ich erwarte mir rein gar nichts davon, außer dass das Essen schmeckt und die Atmosphäre gut.
Ich empfinde es auch als schlimm wenn die Frau denkt ich hätte nur aus dem einen bestimmten Grund bezahlt.

Und: beim ersten Date geht man was trinken, an sich sollte man nicht Essen gehen ;)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.02.2020 um 21:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Date hat nun mal nicht finanzielle Fairness als Hauptziel.
Das finde ich sehr wichtig und es wird gerne unter den Tisch fallen gelassen: in einer romantische Beziehung zwischen zwei Menschen ist nicht Fairness das wichtigste. Liebe, Erotik, Anziehung, Leidenschaft... das ist alles nichts was gemessen und aufgerechnet werden kann. Du kraulst mir 20 Minuten den Rücken, dafür massiere ich dir 15 Minuten die Füße ;-)

Ich finde in romantischen Beziehungen ist Fairness nicht der springende Punkt. Es gibt einen gebenden und einen nehmenden Part und im Idealfall hat jeder Partner Bereiche in denen er gerne gibt und Bereiche in denen er nimmt.

Männer zeigen ihre Liebe meiner Meinung nach auch oft anders als Frauen. Sowohl die Liebe zur Partnerin als auch zu den Kindern, den Eltern, der Familie oder Freunden. Das heißt nicht das „geben“ per se schlechter ist als „nehmen“.
Frauen haben oft eine andere Art Zuneigung und Liebe zu zeigen, die nicht mehr oder weniger Wert ist.

Holt man die Diskussion mal von der total emotionalen und Klischeebelasteten Paar-Dating-Seite weg und überlegt mal kurz, wie Kinder Vater und Mutter wahrnehmen... es ist in der Regel so, das beide Elternteile recht unterschiedlich im Umgang mit den Kindern agieren. Doch beide lieben das Kind und das Kind fühlt sich von beiden geliebt, eben auf unterschiedliche Art.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.02.2020 um 21:40
Ich mag's gern ein bißchen nerdig aber nicht zu viel.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.02.2020 um 22:32
Also ich mag als Frau dominante Männer, die wissen was sie wollen aber auch was sie nicht wollen.
Dazu sollten sie auch offen sein und nicht ihren staren Plan im Kopf haben.
Das merke ich gerade in meiner Beziehung, einfach nur nervig ist.
Dazu sollte er schon treu sein, ich habe kein Bock auf ein Kerl, der morgen ob's ist.

Mit weichen Männern kann ich nicht umgehen und wenn dann nix, was mich Beziehungs Mässig anzieht


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.02.2020 um 11:18
@Merkwürdiges

Als Mann wüsste ich jetzt gerade nicht, mit welchem Modus man Dich glücklich machen könnte.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Also ich mag als Frau dominante Männer, die wissen was sie wollen aber auch was sie nicht wollen.
Dazu sollten sie auch offen sein und nicht ihren staren Plan im Kopf haben.
Also er soll dominant und willensstark sein, aber auch jederzeit bereit, seinen starken Willen sausen zu lassen, wenn er Dir gerade nicht passt. Ups, wie soll das denn gehen?

Das klingt so, als suchst Du Dschinghis Khan, der im Bedarfsfall zum Kaninchen wird. Eine nicht leicht zu realisierendes Anforderungsprofil. Da findest Du leichter ein Kaninchen, das etwas Ähnlichkeit mit Dschinghis Khan hat. Aber Du willst doch kein Haustier, oder?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.02.2020 um 11:24
@sacredheart
Nö ganz und gar nicht aber darüber reden sollte man können.
Ohne das es zu einem Wut Tür Knall Anfall endet, den das finde ich auf Dauer echt nervig.

Und ja auch mit Willenstarken Typen sollte man reden können, ohne daß er sich wie ein Kind verhält


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.02.2020 um 11:28
@Merkwürdiges

Du hast an den Anfang dominant und willensstark gesetzt. Wenn das für Dich so wichtig ist und Du im nächsten Satz dann noch Kompromissfähigkeit setzt, relativiert das die Willensstärke.

Ein Mensch mit eigenen Ideen, aber auch der Fähigkeit zuzuhören oder Kompromisse zu machen oder gar mal Wünschen anderer zu folgen, ist dann ja nicht willensstark, sondern vielleicht 'sehr aktiv' oder 'lebendig' aber nur begrenzt willensstark.

Das erinnert mich an eine Comedy Kontaktanzeige, die wir vor 20 Jahren mal für einen Freund aufgegeben hatten:

'Ich suche eine Frau, die nicht nur im Bikini eine gute Figur abgibt, sondern auch am Herd und die selbstbewusst genug ist ihre Meinung für sich zu behalten.'

Was soll ich sagen: Keine Zuschriften.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.02.2020 um 11:37
@sacredheart

Klar sollte er sich durch setzen wollen aber ernsthaft man sollte darüber reden können, das heißt nicht das er sein Plan nicht haben kann.

Aber wenn ich dann in diesen Plan, eine Frage habe oder was anders.
Sollte der Kerl nicht an die Decke gehen.

Denn das ist echt nervig und anstrengend und Mal ehrlich manchmal kommt man sich im falschen Film vor.

Und ich kenne Männer die sich durchsetzen können aber nicht wegen jeder Frage an die Decke gehen müssen


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.02.2020 um 11:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:'Ich suche eine Frau, die nicht nur im Bikini eine gute Figur abgibt, sondern auch am Herd und die selbstbewusst genug ist ihre Meinung für sich zu behalten.'
Dajana ihr aber noch das Thema Putzen vergessen..?! Also auf die Anzeige hätte ich ganz sicher auch nicht reagiert! Im Grunde heißt das ja, dass eine Frau sexy aussehen, gut kochen und ihren Mund halten soll. Nur etwas charmanter geschrieben. Warum sollte man bei Selbstbewusstsein seine Meining für sich halten müssen? Wenn es eine Anspielung auf permanentes nörgeln und Sticheleien sein soll, so denke ich, dass es etwas am Thema vorbei geschrieben ist?!

Natürlich ist es attraktiv wenn eine Frau und auch ein Mann gut kochen kann! Wenn dazu noch die Leibesfülle mit einer gesunden und gemäßigten Lebensweise korreliert.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.02.2020 um 13:28
@gruselich

Ich denke nicht, dass hier ernsthaft Zuschriften erwartet wurden, war ja schließlich auch eine
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Comedy Kontaktanzeige
!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.02.2020 um 14:13
Ein großes Herz.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.02.2020 um 22:30
Lustig, wie hier die Meinungen auseinander gehen, was das Bezahlen von Essen angeht. Wenn der Kerl davon ausgeht, kommt bei mir nur ein Gefühl hoch, und das ist das Gefühl, dass ich nichts auf die Reihe kriege und unmündig bin, weil ich mir nicht mal mein Essen leisten kann. Muss jetzt auch gar nicht weiter diskutiert werden, ich wollte nur mal eine andere Sicht in den Ring werfen.


2x zitiertmelden