Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.02.2020 um 18:56
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich habe noch ein Edit nachgeschoben. :D
Da warst Du wohl ein bisschen langsam, das macht aber nichts,
das ist nicht unmännlich :D .


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.02.2020 um 18:58
@Bundesferkel
Puh, Glück gehabt. :D Dann kann ich mir ja jetzt weiter den Bart bürsten! :‘D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.02.2020 um 18:59
Zitat von LexterLexter schrieb:Puh, Glück gehabt. :D Dann kann ich mir ja jetzt weiter den Bart bürsten! :‘D
Natürlich nur, wenn es kein Ziegenbart ist.
Ziegenbärte sind nur für Ziegen, nicht für Männer..Du verstehst. :troll:


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.02.2020 um 19:10
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Natürlich nur, wenn es kein Ziegenbart ist.
Ich bitte dich. -.- Es ist natürlich ein brustlanger Vollbart! 😍


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 07:01
@Ninchen1984

Natürlich kann man beim Erzieher erkennen, dass er Kinder mag. Aber ich persönlich möchte keine Kinder und somit wäre ein Mann mit diesem Beruf für mich kein Mann ;o)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 12:21
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:Aber ich persönlich möchte keine Kinder und somit wäre ein Mann mit diesem Beruf für mich kein Mann ;o)
Sorry wenn ich hier auf was herumreite, aber ein männlicher Erzieher ist doch trotzdem ein Mann. Mag sein, dass er dann für dich nicht attraktiv ist. Ein Mann ist er aber.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 12:23
@Luminita

Meine Definition von einem echten Mann... ist dieser Beruf nicht! Aber das ist meine ganz persönliche (!!!!) Meinung, da ist es gut... wenn jeder seine Eigene hat


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 12:28
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:Meine Definition von einem echten Mann... ist dieser Beruf nicht! Aber das ist meine ganz persönliche (!!!!) Meinung, da ist es gut... wenn jeder seine Eigene hat
Ich hab schon eine menge Männer in Sozialberufen kennen gelernt, die in meinen Augen absolut echte Männer sind. Ich find das sogar toll, wenn ein echter Mann eine soziale ader hat, das ist viel besser als ein Karriere Typ mit bloßem blick auf gewinn oder irgendein dumpfer Macho.

Ich finde, man muss sich auch bedenken, das nicht nur Frauen vielschichtig sind sondern Männer es auch. Und macht mich vielschichtigkeit weniger Männlich? Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 12:31
@PStanisLove

Wie gesagt, ich habe meine eigene Definition von einem echten Mann. Das muss keiner nachvollziehen können oder gut finden...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 12:33
@Suzanne
Ja, ich weiß das du deine eigene Definition hast.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 12:34
@PStanisLove

so, wie Du Deine ;o) ... also alles gut!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 12:44
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:so, wie Du Deine ;o) ... also alles gut!
Ich glaube, im Prinzip ist meine Definition gar nicht so arg anders, ich bin da einfach weniger konsequent. Ich finde schon, das breite schultern und ein paar muskeln dazu gehören, ich finde auch das ein echter mann kein Modepüpchen sein soll, was ich aber auch bei Frauen so sehe.

Mir ist irgendwann aufgefallen, das alles, was mir zum Thema echter Mann einfiel, dass ich das alles auch mehr oder weniger auf Frauen übertragen konnte.

Diese dinge sind mir zu dem Thema echter Mann eingefallen.

- Groß und stark
- Unabhängig und Selbstbewusst
- Hat eine eigene Meinung die er auch vertritt
- Keine angst vor Konflikten

Diese und ähnliche Eigenschaften finde ich aber allgemein wichtig, wenn man ernstgenommen werden will, egal ob Mann, Frau, Non Gender, Bi Gender oder Transgender.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 12:47
@PStanisLove

Da kann ich Dir nur Recht geben!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 13:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Groß und stark
Natürlich gibt es diese raumgreifenden Männer, diese Hans-Albers-Typen, die mit dem Spruch "Mädchen macht die Beine breit, hier kommt der Herr der Herrlichkeit" die Party nach willigen Weibern durchkämmen. Diese Typen, die man aus Western kennt. Wenn sie den Saloon betreten, verstummt das Piano, die Pokerrunde legt die Karten nieder und greift zu den Hüten, während der Bartender schon mal vorsorglich die Flaschen mit dem guten Whisky nach unten verräumt, weil der Fremde nach Ärger riecht.

Allerdings fahren nach meinen Erfahrungen eher oberflächliche Frauen auf diese Knaben ab, die ihr eigenes mickriges Ego wenigstens mit einem tollen Typen schmücken wollen, weil sie es müssen, in der Hoffnung, ein wenig Glanz könnte auch auf sie fallen und die eigene Hirnfinsternis überdecken.

Starke Frauen hingegen lassen sich nicht so leicht blenden, sind nicht so leicht zu haben. Gerade hier liegt die Herausforderung für andere Männer, oder sollte sie zumindest liegen. Man(n) sollte vor starken und damit auf eine gewisse Weise auch schönen Frauen nicht buchstäblich den Schwanz einziehen, sondern sie als Chance und Herausforderung begreifen.

Ich verlasse mich lieber auf breites Wissen als auf breite Schultern, auf gute Umgangsformen als auf eine gut gefüllte Brieftasche, auf Charme statt auf plumpe Anmache. Und siehe da - es hat immer wieder funktioniert. Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch andere Waffen zur "Eroberung" einzusetzen bereit wäre, wenn die taktische Lage es erfordert und das Ziel die Mittel heiligt.

Nein, nicht alle Frauen fahren auf "Alpha-Männchen" ab. Diese sind nur ein kleiner Teil der männlichen Menschheit. Es können eben nicht alle Alphas sein, das gäbe Mord und Totschlag, und die Dildo-Industrie käme mit der Produktion von Ersatzgliedern für unbemannt gebliebene Frauen nicht nach.

Was das Durchsetzungsvermögen angeht, z.B. gegenüber (teil)staatlichen Organisationen, so gilt für mich:
Ich pflege Behörden oder verwandten Organisationen gegenüber immer höchst bestimmt und selbstbewusst aufzutreten. Schliesslich bin ich der Auftraggeber und sie sind meine von mir bezahlten Dienstleister. Gäbe es mich nicht, könnte sich der Case-Manager von der Agentur gleich auf meinen Stuhl setzen. Er hat nur Arbeit, weil es mich gibt. Bin ich mit der Arbeit eines von mir Beschäftigten nicht zufrieden, dann hat das Konsequenzen für ihn: Widersprüche einlegen ist mein Kleinstes. Kann auch schon mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde sein - oder eine Prozess vorm Verwaltungsgericht. Ich mache mache mich über meine Rechte schlau und vertrete sie offensiv und konsequent. Damit bin ich bislang überall gut gefahren. "And don't mess around with the demolition man!"


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 14:40
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:- Unabhängig und Selbstbewusst
- Hat eine eigene Meinung die er auch vertritt
- Keine angst vor Konflikten
Das sind doch Charaktereigenschaften, die JEDER Mensch mit sich bringen sollte, finde ich zumindest.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 15:56
Meine Freundin ist immer dankbar dass ich offen und kommunikativ bin, für sie einstehe und treu bin. Das ist alles was sie an einem Mann je wollte, sagt sie ;-) Mehr muss ich dazu glaube nicht sagen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 16:29
Zitat von JonathanFlakesJonathanFlakes schrieb:Das ist alles was sie an einem Mann je wollte, sagt sie ;-)
Und natürlich den Müll runterbringen. :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 17:04
Zitat von JonathanFlakesJonathanFlakes schrieb:Meine Freundin ist immer dankbar dass ich offen und kommunikativ bin, für sie einstehe und treu bin.
Das sind wirklich schöne Wesenszüge.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 17:25
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Das sind wirklich schöne Wesenszüge.
Toll, bei meiner Aufzählung hat das niemand gesagt, dabei meinte ich genau dasselbe. 😠😂


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

25.02.2020 um 18:11
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:Meine Definition von einem echten Mann... ist dieser Beruf nicht!
Ich persönlich finde deine Definition ziemlich daneben und sie ist mir auch unverständlich. Aber gut, wenn du das so siehst ...

Edit: Ich meine damit nur die Erzieher-Sache.


melden