Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:40
@schlabbadasaft
Ich finde es gut, dass dir das bewusst ist und du das angehst. Du hast sehr recht damit, dass das irgendwann schlecht ausgehen könnte - in erster Linie für dich selbst, aber möglicherweise auch für andere, wenn du übers Ziel hinausschießt.

Was meinst du damit, dass dir das Verhalten zu verächtlich erscheint? Ich denke nämlich, dass gerade in der Therapie der richtige Platz ist, das anzusprechen. Nur dort kann man dir Strategien erklären, wie du damit zurechtkommst.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:41
Zitat von moricmoric schrieb:Hat das jemand verstanden? Bitte um Nachhilfe...
Ja und unrecht hat er nicht


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja und unrecht hat er nicht
Bitte nicht wieder darüber reden, wer mit wem am besten kann und wie wichtig das Bumsen ist... meine Güte... sind hier nur 12jährige?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:44
Zitat von moricmoric schrieb:sind hier nur 12jährige?
Keine Sorge 😁


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 11:46
Zitat von moricmoric schrieb:...ein echter Mann scheint eine schwammige Sache zu sein...
Ist es auch! Weil jeder darunter was anderes versteht und die althergebrachten Rollenbilder sich langsam, aber sicher auflösen. Gilt übrigens auch für "eine echte Frau". Generell verschwindet binäres Denken immer mehr, was ich gut finde. Ich denke nämlich nicht, dass biologisches Geschlecht bedeutet, eine bestimmte Rolle, ein bestimmtes Verhalten einnehmen zu müssen.

Ich finde es viel treffender, wenn man unabhängig von seinem biologischen Geschlecht sein und fühlen kann, was man möchte.

Ich war ja auch nie das typische kleine Mädchen in hübschen Kleidern, mit langen Haaren, das mit Puppen spielt, drum kann ich das schon ein wenig nachvollziehen, wenn einem solche Geschlechterschubladen zu eng sind. Ich selbst fühle mich nicht in erster Linie als Frau. Ich fühle mich als Individuum, das halt zufälligerweise weibliche Chromosome und weibliche Geschlechtsorgane hat. Aber das definiert mich nicht.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 12:01
Zitat von moricmoric schrieb:Wieso fühlst du dich nicht mehr wohl? Begegnen dir die Menschen mit Aggression oder was passiert in deinem Leben, dass du dich so in der Rolle des "Verteidigers" siehst?

Wie lange machst du schon MMA?
Ich fühle mich mit meiner Meinung als Minderheit. In der Stadt, wo ich wohne, da geht es aber ostdeutsche ländliche Gegenden -> oh Gott. Ich finde auch, dass ich argumentativ den meisten hier was vorraus habe aber es ist kein Durchkommen. Das macht mich sauer, ich überlege auch wegzuziehen oder die Arbeitsstelle zu wechseln. Da habe ich bisschen Probleme weil ich aus Verantwortungsgefühl eigentlich verschwinden kann aber ich denke das werde ich als nächstes angehen.

Die Leute sind nicht aggressiv, die sind unreflektiert und dämlich. Null Eigenverantwortung, hinter allem steckt ein böser Plan, undankbar, ausflüchtig, patetisch. Und ich bin ein einsamer, selbstachtungsloser Spast mit enormen Ansprüchen an mich selbst und an diese Simpel. Und hinterrücks sind die sehr biestig. Also die können das ja nicht aktzepieren, dass ich besipisleweise lieber ein E-Bike möchte statt einem Dieselauto oder dass ich kein Fleisch mehr esse. Das muss man schon hinterrücks thematisieren.

Seit 6 Monaten. Ich finde da kein Kontakt und fühle mich auch eher unwohl, sodass ichs sohl sein lassen werde. Eigentlich trainiere ich am liebsten im Fitti und beglotz mich dann selbst. Mit einem Pump hab ich immer mal 15 Minuten wo ich mir sagen kann: "krass, bist nichtmal so schieße".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was meinst du damit, dass dir das Verhalten zu verächtlich erscheint?
Dass ich mich bereitwillig da reinsteigere um mich auch mal "gut" zu fühlen... das wirkt dumm. Vielleicht sprech ich es einfach mal an.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 12:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es viel treffender, wenn man unabhängig von seinem biologischen Geschlecht sein und fühlen kann, was man möchte.
Mal zurück zum Thema. Sehe ich genauso. Was andere Leute meinen zu tun, geht einen selbst nicht mal was an, solange es einen nicht affektiert. Und das Thema wer sich wie fühlt oder whatever, gehört gehört in diese Sparte. Menschen die das nicht akzeptieren wollen und glauben, man bräuchte eine Meinung darüber wie andere Leute ihr Leben gestalten bis hin auf sexuelle Ebene, machen mich.. ah.. die find ich nicht gut :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 12:48
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:aber ich mach's wahr.
Das hört sich heftig an.
Ich hoffe für dich, dass es nicht soweit kommt und dadurch Menschenleben gefährdet werden
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frau grinst danach wie blöde und kann nicht mehr gehen.
Du meinst Sex!
Der Mann sollte schon Ahnung davon haben was er da macht und wie
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Wenn ein Mann gut im Bett ist, heißt das noch lange nicht, dass er im Alltag taugt.
Nein das heißt es nicht.
Aber guter Sex gehört zu einer erfüllenden Beziehung dazu.
Zumindest für mich
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:Mir sind aber die Probleme bewusst
Das ist gut!
Zitat von moricmoric schrieb:... sind hier nur 12jährige
Warum?
Weil man über Sex redet?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 12:59
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:Mal zurück zum Thema. Sehe ich genauso. Was andere Leute meinen zu tun, geht einen selbst nicht mal was an, solange es einen nicht affektiert. Und das Thema wer sich wie fühlt oder whatever, gehört gehört in diese Sparte. Menschen die das nicht akzeptieren wollen und glauben, man bräuchte eine Meinung darüber wie andere Leute ihr Leben gestalten bis hin auf sexuelle Ebene, machen mich.. ah.. die find ich nicht gut :D
Seehr gut, du lernst schnell. ;)

Ansonsten: absolut deiner Meinung. Es muss einem ja nicht gefallen, was andere Leute tun. Ich mag auch nicht alles und manche Vorlieben würden für mich eine Beziehung ausschließen. Es gibt auch Dinge, die ich absolut überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber solange jemand niemand anders damit schadet, soll er doch tun, was er will.
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:Dass ich mich bereitwillig da reinsteigere um mich auch mal "gut" zu fühlen... das wirkt dumm. Vielleicht sprech ich es einfach mal an.
Das wirkt überhaupt nicht dumm, nur menschlich. :) Das ist halt deine Schwäche, andere Menschen haben andere.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 13:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nein das heißt es nicht.
Aber guter Sex gehört zu einer erfüllenden Beziehung dazu.
Zumindest für mich
Das auf jeden Fall, da stimme ich dir zu! Nur wenn nur der Sex stimmt und der Rest gar nicht, klappts halt auch nicht.

Es soll ja diese berühmten Einzelfälle geben, wo es in jeglicher Hinsicht klappt. ;) Vielleicht sind die Menschen nur zu ungeduldig, um auf genau diesen Menschen zu warten?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 14:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das auf jeden Fall, da stimme ich dir zu! Nur wenn nur der Sex stimmt und der Rest gar nicht, klappts halt auch nicht.
Das behauptet ja niemand, ist aber genauso ein Punkt der wichtig ist. Ansonsten kann man mit dem besten Freund zusammen ziehen, kommt nämlich aufs Gleiche.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 15:31
Freundschaft + ist jetzt nich so was neues.. bzw in den langfristigen Erfolgreichen Beziehungen ist der Partner auch der "Beste Freund"

wenn nur der Sex wichtig ist, wäre es für viele Frauen günstiger auf die Technischen Produkte zu verlagern,


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 15:33
Zitat von schlabbadasaftschlabbadasaft schrieb:Also die können das ja nicht aktzepieren, dass ich besipisleweise lieber ein E-Bike möchte statt einem Dieselauto oder dass ich kein Fleisch mehr esse. Das muss man schon hinterrücks thematisieren.
...ich bin mir ziemlich sicher da findest du im tiefsten Bayern genauso so Leute, die das nicht so akzeptieren... und bspw. lieber noch viele Jahre weiter ihren Diesel fahren und auf ihre leckere Schweinshaxe nicht verzichten wollen :D

also das ist nun wirklich kein Ostdeutsches Problem.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 15:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Freundschaft + ist jetzt nich so was neues.. bzw in den langfristigen Erfolgreichen Beziehungen ist der Partner auch der "Beste Freund"
Okay... weiß zwar nicht wer mit seinem besten Freund regelmäßig vögelt aber seis drum. XD


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 15:34
Zitat von EyaEya schrieb:Okay... weiß zwar nicht wer mit seinem besten Freund regelmäßig vögelt aber seis drum
Für mich auch unverständlich.
Aber wer damit klar kommt..


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 15:35
Zitat von EyaEya schrieb:Okay... weiß zwar nicht wer mit seinem besten Freund regelmäßig vögelt aber seis drum. XD
Die meisten haben oft gar keinen besten Freund

Ansonsten gibt es das Konzept Freundschaft +
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:ür mich auch unverständlich.
Aber wer damit klar kommt..
Den 2 Satz sollte man eigentlich verstehen das Parnter und Rolle bester Freund in vielen Beziehungen von der selben Person übernommen werden.

https://www.brigitte.de/liebe/singles/was-ist-freundschaft-plus--11497754.html


Tatsächlich ist also Sex gar nicht das Kriterium für eine "Beziehung" sondern eher gemeinsame Lebensplanung


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 15:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den 2 Satz sollte man eigentlich verstehen das Parnter und Rolle bester Freund in vielen Beziehungen von der selben Person übernommen werden.
Ich meinte mit unverständlich dieses F+ Ding.
Natürluch ist mein Partner auch bester Freund für mich


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 15:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn nur der Sex wichtig ist, wäre es für viele Frauen günstiger auf die Technischen Produkte zu verlagern,
Wer spricht davon? Es ist AUCH wichtig..

Wieso nicht gleich auch Männer in der Reproduktion durch die In-vitro-Fertilisation ersetzen? *facepalm


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 15:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsächlich ist also Sex gar nicht das Kriterium für eine "Beziehung" sondern eher gemeinsame Lebensplanung
Genau, weil wenn der Männe es ned gebacken bekommt dann macht es der Nachbar/Kollege/Chef und alles ist Tutti. Zuhause wartet der brave Ehemann, der zwar beschissen im Bett ist aber dafür mein bester Freund. Yay :Y: :troll:


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 15:43
Zitat von EyaEya schrieb:Genau, weil wenn der Männe es ned gebacken bekommt dann macht es der Nachbar/Kollege/Chef und alles ist Tutti. Zuhause wartet der brave Ehemann, der zwar beschissen im Bett ist aber dafür mein bester Freund. Yay :Y:
zwar nicht toll für den Ehemann...aber sicherlich schon oft so gewesen :D

da bin ich mir sicher :)


melden