Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.02.2020 um 23:23
Ein Mann sollte einfach so sein wie er ist, er sollte sich nicht verstellen um zu überzeugen. Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Das Herz sagt schon ob es der wahre Mann ist oder nicht.
Nur die Frage die ich jetzt so im Hintergrund habe, geht es hier jetzt nur um den Mann/Mensch selbst oder achtet man auch, wie viel Geld er in der Tasche hat bzw. welchen Job er hat?
Gehen wir mal davon aus, er ist symphatisch, er ist der wahre Mann aber er arbeitet als Hilfsarbeiter (wo auch immer - ist nur ein Beispiel)
Ist er jetzt der wahre Mann?

Es spielen oft viele Faktoren mit, es kommt auch auf die "wahre" Frau an

Gehen wir mal viele Jahre zurück, wie waren die Männer früher?
Ich hörte mal von einer Frau, früher gab es wahre Männer, Männer die hart anpackten, Muskeln von der Arbeit (Baustelle oder sonstige Handwerkliche Tätigkeiten) ohne Fitness Center. Männer die für Ihre Familie hart gearbeitet haben und trotzdem viel Zeit für Ihre Familie hatten. Natürlich auch angemessen bekleidet waren und nicht so wie die heutigen jungen Männer ;)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.02.2020 um 23:35
Einen "wahren" Mann oder die "perfekte" Frau gibt es nicht. Jeder Mensch hat andere Vorlieben. Deswegen kann man es nicht definieren.

Hauptsache ist doch ehh das der Charakter des Partners zu deinem passt und man sich ergänzt oder nicht? Geld und oberflächliche Sachen sollten keine Rolle spielen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.02.2020 um 07:48
Interessant, wie es mittlerweile nur noch um Beziehungen und Attraktivität geht. Klar, das beinhaltet die Frage zwar, aber das ist nicht das eigentliche Thema bzw. Frage.
Ein Mann ist also ein „echter“ Mann, wenn er euch das Essen zahlt? Hm, und alle die das nicht machen sind keine „echten“ Männer? Da sieht man dann, es fehlt eine Definition dazwischen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.02.2020 um 10:37
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wenn der Kerl davon ausgeht, kommt bei mir nur ein Gefühl hoch, und das ist das Gefühl, dass ich nichts auf die Reihe kriege und unmündig bin, weil ich mir nicht mal mein Essen leisten kann.
@coronerswife

Auch ne Sicht der Dinge. Die teile ich jetzt so nicht. Ich trage ja auch die schweren Einkäufe, obwohl meine Frau das körperlich auch irgendwie hinkriegen würde.

Ich zieh ihr auch die Sommer / Winterreifen auf, nicht weil sie zu blöd wäre, sondern weil ich das für selbstverständlich halte.

Wenn ich am Bahnhof eine Frau mit großem Koffer sehe, helfe ich ihr ja auch. Das tue ich ja auch nicht unter der Vorstellung: 'Schätzelein, da bisse eh zu blöd für.'.

Ich fände es schade, wenn man zur Herstellung von Gleichmacherei die wenigen verbliebenen Umgangsformen Schreddern würde. Ich würde einer Frau auch einen Sitzplatz anbieten (wenn ich Bus fahren würde). Da denke ich ja auch nicht 'Die Alte ist zu dumm um zu stehen'.

@Avic.A3
Zitat von Avic.A3Avic.A3 schrieb:Nur die Frage die ich jetzt so im Hintergrund habe, geht es hier jetzt nur um den Mann/Mensch selbst oder achtet man auch, wie viel Geld er in der Tasche hat bzw. welchen Job er hat? Gehen wir mal davon aus, er ist symphatisch, er ist der wahre Mann aber er arbeitet als Hilfsarbeiter (wo auch immer - ist nur ein Beispiel)
Vielleicht ist Geld gar nicht der springende Punkt. Der Hilfsarbeiter sorgt jedenfalls schon mal für sich selbst. Und vielleicht kann er auch ein Essen zahlen. Warum nicht?

Ich denke, ein Nachteil in der Beziehungsanbahnung könnte so lauten: Ich hab vor 10 Jahren die Schule abgeschlossen. Seitdem mache ich nichts und kriege Geld vom Amt.

Das ist vielleicht das Geld an sich sekundär, aber welche Frau möchte schon einen Mann, der den Arsch absolut nicht hochkriegt und mit 30 noch von anderen (Staat oder Eltern) völlig abhängig ist?

Das wäre der Hilfsarbeiter ja nicht.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.02.2020 um 11:18
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht ist Geld gar nicht der springende Punkt. Der Hilfsarbeiter sorgt jedenfalls schon mal für sich selbst. Und vielleicht kann er auch ein Essen zahlen. Warum nicht?
vielleicht, vielleicht nicht?

Man hört es auch von einigen Frauen, ich brauche einen Mann der mir Sicherheit gibt und darunter zählt auch das Finanzielle.
Weil die Frau will eine Familie Gründen (1 bis 2 Kinder) Sie will mit Ihrem "wahren" Mann viel reisen, will sich auch etwas gönnen in Ihrem Leben, viel Spaß haben und viel mehr. Sie will nicht nur Arbeiten und das verdiente nur an Rechnungen ausgeben.
Aber ja, jeder ist anders.

Beispiel: Ein Mann als Hilfsarbeiter - Tellerwäscher wird es Ihr schwer möglich machen können.
Aber auch ein Tellerwäscher kann mit der Frau viel erreichen, wenn er sein Hintern hochhebt und versucht neue Wege zu gehen aber die Zeit nehmen sich nicht viele.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.02.2020 um 11:21
Also das Geld ist mir bei einem Typen egal, hab ja eh nix davon, wäre ja seins 💁
Aber Sicherheit kann ein Typ ja auch anders geben, zb. Allein schon durch Treue


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.02.2020 um 11:30
@Avic.A3

Ich finde das angesichts einer Familiengründung auch nicht ganz unverständlich, dass eine Frau sich einen Partner wünscht, der einer Familie auch etwas bieten kann und da meine ich erst mal keinen Luxus.

Natürlich sind das Verklausulierungen: Ich suche einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht , der mir Halt gibt, der mir Sicherheit gibt: Er sollte für sich selbst und möglichst auch noch für andere (zB seine Kinder) sorgen können. Ist ja auch kein Fehler.

Ein Hilfsarbeiter kann sicher noch etwas an seinem Status ändern. Ich kenne eine Familie, in der der Mann letztlich Hilfsarbeiter ist aber hier und da noch was macht, immer aktiv ist, die Frau arbeitet auch und alles in allem haben sie ein gutes Leben.

Eine Frau kann sich ja kein 'Couch potatoe' wünschen, der sich immer zu Sylvester vornimmt: Ich mache nächstes Jahr mal ne Umschulung, um dann aber am 3.1. festzustellen: Oh man, das fängt morgens aber früh an, ne dieses Jahr nicht.

@Merkwürdiges

Nicht bei ersten Essen, aber an irgendeinem Punkt werden ja oft 'Dein Geld' und 'Mein Geld' 'Unser Geld'. Und wenn 'Dein Geld' 0 ist wird unser Geld dann schnell 'Mein Geld /2'. Perspektivisch hat man ggf schon was davon.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.02.2020 um 11:34
@sacredheart
Nö klar ladet mich auch Mal ein Kerl zum Essen ein aber dafür Revanchiere ich mich.
In dem ich ihm zu Essen einlade.

Genauso einkaufen, da kauft Mal der eine an oder der andere.

Aber ich würde niemals behaupten, das dass Geld vom Kerl meins ist.
Ich will von keinem bezuschusst werden 💁


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.02.2020 um 11:36
@Merkwürdiges

Erfahrungsgemäß schafft es eine Familie mit Kindern nicht dauerhaft, das Geld zwischen 'mein' und 'dein' auseinanderzurechnen. Wäre auch tierisch unpraktisch. Das trifft noch nicht beim ersten Essen zu, ist schon klar, so schnell kommt es ja auch nicht zur Niederkunft. Perspektivisch kann sich aber keine Frau mit Kinderwunsch dem Einkommen des Mannes völlig gleichgültig gegenüberstellen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.02.2020 um 11:38
@sacredheart
Dann ist ja Mal gut, das ich keine Kinder will.
Und so meine Selbstständigkeit nicht aufgeben muss
Aber dann Frage ich mich wie alleinerziehenden machen aber das ist ja nicht hier das Thema


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.02.2020 um 11:45
@Merkwürdiges

Meistens ist 'alleinerziehend' ja nicht der ursprüngliche Plan. Das ist ja meistens eine Notlösung. Und auch ein alleinerziehender Elternteil ist meistens froh, wenn der andere, der ggf unterhaltspflichtig ist, ein nennenswertes Einkommen hat. Auch bei Alleineerziehenden gibt es ja 2 Elternteile so von wegen Eizelle etc...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.02.2020 um 12:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine Frau kann sich ja kein 'Couch potatoe' wünschen, der sich immer zu Sylvester vornimmt: Ich mache nächstes Jahr mal ne Umschulung, um dann aber am 3.1. festzustellen: Oh man, das fängt morgens aber früh an, ne dieses Jahr nicht.
Das trifft auch etwas auf mich zu, nicht betreffend der Umschulung sondern Morgensport hahahaha

Aber das stimmt. Trifft auch oft zu.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Hilfsarbeiter kann sicher noch etwas an seinem Status ändern. Ich kenne eine Familie, in der der Mann letztlich Hilfsarbeiter ist aber hier und da noch was macht, immer aktiv ist, die Frau arbeitet auch und alles in allem haben sie ein gutes Leben.
Wichtig dabei ist, dass man auch Zeit für sich findet. Manche müssen sehr viel Arbeiten, finden keine Zeit für sich oder für die Kinder.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Dann ist ja Mal gut, das ich keine Kinder will.
Und so meine Selbstständigkeit nicht aufgeben muss
Aber dann Frage ich mich wie alleinerziehenden machen aber das ist ja nicht hier das Thema
Viele Frauen wollen keine Kinder, weil Sie genau wissen, dass es viel Zeit ODER Geld nimmt. Und Zeit haben nicht viele, wegen Arbeit etc...


_____________________



Ich sag mal so, zu einem "wahren" Mann gehört auch eine "wahre" Frau dazu.

Jeder hat so seine Vorstellungen. Ich habe keine, ich stelle mir nix vor sondern ich stelle mich vor :)

Jeder Mann/Frau kann interessant sein.
Manche Frauen wissen erst gar nicht welcher Typ gut zu Ihnen passt, achten nur auf das Äußerliche - Aussehn, Klamotten, Beruf.
Standartfragen eben: Was arbeitest du? Was hast du gelernt/studiert/ und wo arbeitest ..
Erst später erfahren Sie, das war ja nicht der wahre Mann sobald ein anderer Mann zum Vorschein kommt der Ihr alles gibt was Ihr fehlte ohne das Sie wusste dass es Ihr fehlte. Manche wissen nicht was in der Beziehung alles gefehlt hat.

Am Anfang ist alles wie Honig und Milch, es schmeckt,es ist prickelnd später nur noch sauer und bitter.

Wichtig ist treue , ein miteinander, viel unternehmen, viel Lachen und Spaß haben, Sex gehört natürlich auch dazu...


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.02.2020 um 16:04
Ein echter Mann trägt seine Frau/Freundin/Lebensgefährtin auf Händen durch diese Welt und hält sie ab und zu sicher und warm an seiner Brust, damit sie für einen Moment lang diese Welt vergessen kann.


5x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.02.2020 um 20:56
Seitdem ich das Glück hatte, das Wochenende in einem Münchner Hotel verbringen zu können, weiß ich was in etwa ein echter Mann ist.

190 cm groß plus minus 20 cm.
BMI zwischen 18 und 24 und eine schmale sportliche figur.
Elegant angezogen und dazu passend, ein elegant zügiger gang.
Ein böser zugekniffener blick, manchmal auch halbnett oder etwas genervt.
Trotz edlem äusseren wirkt ein echter Mann durchsetzungsstark bis James Brown artig.
Immer gut kommt eine arrogante deutsch englische wortwahl.

Wer sich hier angesprochen fühlt, nicht persönlich nehmen, ich bin nur ein kleiner vertrockneter OSpoilermelettehasser


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.02.2020 um 13:57
@Avic.A3

"... Jeder Mann/Frau kann interessant sein.
Manche Frauen wissen erst gar nicht welcher Typ gut zu Ihnen passt, achten nur auf das Äußerliche - Aussehn, Klamotten, Beruf.
Standartfragen eben: Was arbeitest du? Was hast du gelernt/studiert/ und wo arbeitest ..
Erst später erfahren Sie, das war ja nicht der wahre Mann sobald ein anderer Mann zum Vorschein kommt der Ihr alles gibt was Ihr fehlte ohne das Sie wusste dass es Ihr fehlte. Manche wissen nicht was in der Beziehung alles gefehlt hat..."

Ich frage auch diese Standartfragen... denn schon da bekommt man den ersten Eindruck... Frauen wollen selten einen Profi- Tänzer oder einen Erzieher ;o) ...

Einen echten Mann macht sein Charisma aus... dass kann man nicht in Wort fassen! Jeder hat so seine Auffassung von einem echten Mann! Meine ist sehr krass, die habe ich bereits an anderer Stelle vertreten!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.02.2020 um 14:21
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:Frauen wollen selten einen Profi- Tänzer oder einen Erzieher ;o)
Also gegen einen Erzieher hätte ich persönlich nix, denn da weiß ich definitiv, dass er Kinder mag und das ist mir wichtig ^^ Tänzer kann ich zustimmen, würde ich nicht wollen, vielleicht auch Klischee, aber die meisten Tänzer sind nicht wirklich "männlich" ^^


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.02.2020 um 18:43
Technischer Verstand.
Sehen - verstehen - machen.
Allgemeinbildung. Menschlichkeit. Positiver Witz.

Als unmännlich empfinde ich Zyniker, Dogmatiker, Wichtigpimpfe, Egomanen und humorlose, zum Beleidigtsein neigende Gesellen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.02.2020 um 18:52
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Technischer Verstand. Sehen - verstehen - machen. Allgemeinbildung. Menschlichkeit. Positiver Witz.
Egal was?! Einfach: Sehen - verstehen - machen? Das ist aber viel...! :troll: Du könntest mir jedes elektronische Gerät hinstellen, das wäre kein Problem. Aber Auto, Motorrad, Fahrrad...rühre ich nicht an!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.02.2020 um 18:55
Zitat von LexterLexter schrieb:Egal was?! Einfach: Sehen - verstehen - machen? Das ist aber viel...! :troll:
Das ist gut möglich, also durchaus wahrscheinlich :) .


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

24.02.2020 um 18:55
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Das ist gut möglich, also durchaus wahrscheinlich :)
Ich habe noch ein Edit nachgeschoben. :D


1x zitiertmelden