Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 15:21
Ich habe auch eins:

Wer einen echten Mann will beschreiben
Der sollte sich folgendes einverleiben

Glücklich ist, wer vergisst,
das nichts zu ändern ist.

So lasst mich sagen mit vehemens
und wahrlich so in dieser Folge
Zufrieden ist wohl Mann mit Demenz
was immer auch sie von ihm wollte.



1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 16:34
Zitat von moricmoric schrieb:Zufrieden ist wohl Mann mit Demenz
was immer auch sie von ihm wollte.
Sie wollte seine Sinne trüben,
die Leidenschaft mit Vorsicht schalten;
dabei kam die Demenz in Schüben,
dazwischen war er nicht zu halten


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.03.2020 um 17:40
Ein echter Mann schreibt Gedichte,
Ein echter Mann hebt Gewichte,
Einem echten Mann steht selbst ein Sack im Gesichte,
Ein echter Mann trinkt nur harte Gemische.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 09:34
Auf allmy geht es hier darum
ein echter Mann der ist nicht dumm
Fussnägel die sauber blinken
Körperteile die nicht stinken
Galant ist er und sehr gescheit
Er schaut der Frau nicht unters Kleid
Blumen bringt er und Geschenke
damit die Frau ihm wohl gedenke.
Er hat ein Herz, er spricht sehr klar
So nimmt die Frau ihn denn fürwahr.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 10:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Galant ist er und sehr gescheit
Er schaut der Frau nicht unters Kleid
Grossartig @sacredheart
:D

Vergessen wurde, wie so oft,
der Humor und das Lächeln,
denn das macht ihn soft :D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 10:10
@sacredheart

genauso ist es :D

...nee aber im Ernst ich denke dass ich von den meisten Frauen nicht als "der Mann" wahrgenommen werde, also in dem Sinne von dem was manche hier schreiben. Das bin ich einfach nicht.... n kleiner Freak, Nerd und ein wenig anders war ich halt schon immer. :D

Juckt mich auch nicht weiter, andere müssen ja mit klarkommen...oder auch nicht. :D


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 10:18
Irgendwer muss die Limerick Runde immer verk*cken.
Wahrscheinlich kriegt er sonst auch nichts gebacken..
Wer über sich selbst referiert,
nicht wirklich bei den Frauen brilliert.
Peace i m out!


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 11:03
@sacredheart hat es erkannt,
was letztlich @knopper noch nicht fand.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 11:21
Zitat von knopperknopper schrieb:Das bin ich einfach nicht.... n kleiner Freak, Nerd und ein wenig anders war ich halt schon immer. :D
Und keiner zwingt dich so zu sein, wie andere es sind.
Wenn du dich wohl fühlst in deiner Haut, dann sei weiter so. Wenn dich aber stört das du nicht besonders sehr wahrgenommen wirst gerade weil du so bist wie du bist, dann musst du halt entweder warten bis dich jemand sieht oder aber du änderst was.

Für jeden ist ein echter Mann etwas, was nach den eigenen Vorstellungen kreiert wird. Manchmal decken sich die Vorstellungen - macht das Bild aber dennoch nicht zum allgemeingültigen Standard.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 12:03
Einen echten Mann macht aus, dass ihm egal ist, was ein "echter Mann" sein soll. Jeder ist einzigartig, da brauchen wir solche Stereotypen nicht.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 12:09
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... das erste Treffen entscheidet aber nunmal, ob es weitere geben wird (in der Regel jedenfalls) und was ich da meine, ist, dass man ziemlich schnell aussortiert wird, wenn man nur den kleinsten Fehler macht... ist es nicht so?
Kommt auf den "fehler" an. Ich hatte mal ein date... das war der hammer, obwohl (oder weil) alles schief lief. Kochen zu hause, das erste was ich mache "du ich muss sooooo dringend pinkeln, wo ist das bad?", dann essen angebrannt und ungenießbar, weißweinessig, der mal weißwein war. Am ende saß man da und hat stulle mit o-saft verspeist. Ein abend, der zum scheitern verurteilt wäre, wäre da nicht die reaktion von ihm. Er hats ganz einfach mit humor genommen. Wir haben beide tränen gelacht und der abend war... anders gelungen. Es hat die anfangs eher angepsannte stimmung ungemein gelockert und seine reaktion hat mir auch gezeigt, dass er mit "fehlschlägen" auf eine sehr angenehme art und weise umgehen kann und nicht zum meckernden rohrspatz wird.

Beste katastrophendate meines lebens und meine erfahrung im bekanntenkreis hat auch gezeigt, das die dates, bei denen irgendwie am meisten schief geht, am ehesten erfolgsversprechend sind, sofern die reaktion der beteiligten stimmt :D

Bitte liebe echte und unechte männer: macht fehler bei dates und steht dazu :D


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 12:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Beste katastrophendate
Ist doch total lustig.
Bei solchen Erlebnissen bleibt mir das mehr im Kopf als wenn alles immer perfekt ist.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 14:11
Zitat von gastricgastric schrieb:Kommt auf den "fehler" an. Ich hatte mal ein date... das war der hammer, obwohl (oder weil) alles schief lief. Kochen zu hause, das erste was ich mache "du ich muss sooooo dringend pinkeln, wo ist das bad?", dann essen angebrannt und ungenießbar, weißweinessig, der mal weißwein war. Am ende saß man da und hat stulle mit o-saft verspeist. Ein abend, der zum scheitern verurteilt wäre, wäre da nicht die reaktion von ihm. Er hats ganz einfach mit humor genommen. Wir haben beide tränen gelacht und der abend war... anders gelungen. Es hat die anfangs eher angepsannte stimmung ungemein gelockert und seine reaktion hat mir auch gezeigt, dass er mit "fehlschlägen" auf eine sehr angenehme art und weise umgehen kann und nicht zum meckernden rohrspatz wird.
Darf ich da mal fragen, was gewesen wäre, wenn es umgekehrt abgelaufen wäre? Also... du wärst bei ihm zum Essen eingeladen gewesen und er hätte es so verbockt?

Ich glaube, ich habe das irgendwie doch anders gemeint... ich dachte eher daran, dass man, wirklich spezifisch, als Mann sich nicht viel erlauben kann bei einem Date... das ist natürlich ein lupenreines Vorurteil, das ich da habe, aber irgendwie... ich glaube, die Männer haben es da schwerer, Fehler machen zu dürfen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 19:00
Zitat von moricmoric schrieb:als Mann sich nicht viel erlauben kann bei einem Date... das ist natürlich ein lupenreines Vorurteil, das ich da habe, aber irgendwie... ich glaube, die Männer haben es da schwerer, Fehler machen zu dürfen.
Das erste Date entspricht einem Vorstellungsgespräch für einen neuen Job. Da sollten sich beide Geschlechter schon Mühe geben. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Aber da Menschen höchst verschieden sind, kann auch ein misslungener Einstieg zum Erfolg führen.
Meine erste Frau lernte mich als Quasi-Pflegefall im Bett, in diesem Fall allerdings ein Krankenhaus-Bett, kennen. Irgendwas muss aber trotzdem gefunkt haben. Sie sagte, es wären meine Augen gewesen - nun ja, viel mehr war da von meinem Gesicht auch nicht zu sehen.
Meine zweite Frau lernte ich unter noch viel peinlicheren und entwürdigerenden Umständen kennen. Ich habe das in irgendwelchen entsprechenden Threads schon geschildert. Trotz vollgepisster Jeans bei der ersten Begegnungist sie immer noch mit mir verheiratet. Das Leben schreibt die schrägsten Drehbücher, pflegt mein Sohn zu sagen - und der muss es wissen. Er arbeitet in der Branche.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 20:53
Zitat von knopperknopper schrieb:Das bin ich einfach nicht.... n kleiner Freak, Nerd und ein wenig anders war ich halt schon immer. :D
Auch ein Nerd kann ein Mann sein,
Solange er nicht hart ist wie Stein.
Vielleicht nimmst du es auch nur so wahr,
Denn nicht jeder Frau ist das sofort klar.
Nicht alle unterteilen in Kategorien wie Freak und Nerd,
Nicht jede hält dich deshalb sofort für gestört,
Im Prinzip ist es keine Kunst so zu sein wie es sich gehört,
Denn wärst du großkotzig zum beispiel fühlt so mancher dadurch gestört.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.03.2020 um 21:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Denn wärst du großkotzig zum beispiel fühlt so mancher dadurch gestört.
Verbesserung von mir.

Denn wärst du großkotzig fühlte sich dadurch so mancher gestört.

SpoilerIch hoffe die Reimform stört nicht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Trotz vollgepisster Jeans bei der ersten Begegnungist sie immer noch mit mir verheiratet
Die Umstände sind gar nicht so wichtig sondern die Person, die man kennen lernt. Wenn dann sollte es auch der Mensch sein, der einen Eindruck hinterlässt und nicht die eingenässte Jeans.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 08:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine zweite Frau lernte ich unter noch viel peinlicheren und entwürdigerenden Umständen kennen. Ich habe das in irgendwelchen entsprechenden Threads schon geschildert. Trotz vollgepisster Jeans bei der ersten Begegnungist sie immer noch mit mir verheiratet. Das Leben schreibt die schrägsten Drehbücher, pflegt mein Sohn zu sagen - und der muss es wissen. Er arbeitet in der Branche.
Hm... ja, ich meinte ja auch, dass es eher ein Vorurteil von mir ist... hier haben jetzt schon mehrere geschildert, dass ein Date auch mal schief gehen kann und es trotzdem weitergeht. In vielen Fällen, denke ich, wird es aber dennoch so ablaufen, dass es nach einem schiefgegangenen Date auch nicht mehr zu einem zweiten Treffen kommen wird.

Beispielsweise habe ich mal eine Dame kennengelernt, die mir nach dem ersten Treffen erzählte, sie wolle noch drei Kinder haben, und war selber schon Mitte 30... da ich das mit den drei Kindern nicht vorhatte, habe ich mich ungefähr mit 200 Stundenkilometer von diesem Ort entfernt.

Bei einem anderen Date, dass einem Verkuppelungsvorgang vorausging, haben die beiden Parteien (also sie und ich) schon nach ca. einer halben Stunde gemerkt, dass wir sozusagen Nullkomanull zusammenpassen.

Und bei einer anderen Dame spielte sie mir ihre Lieblingsgruppe vor, und das war ausgerechnet Pur, mit der man mich vom Planeten jagen kann. Auch ansonsten hatte ich sie nach einigen fragwürdigen Dialogen an diesem Abend eher unter die Sparte "Schlagerfan" und "leicht angeprollt" abgespeichert.

Nach solchen Dates ist auch nach einem zweiten Anlauf nichts zu holen. ;-)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 11:23
Zitat von moricmoric schrieb:Darf ich da mal fragen, was gewesen wäre, wenn es umgekehrt abgelaufen wäre? Also... du wärst bei ihm zum Essen eingeladen gewesen und er hätte es so verbockt?
Ich war bei ihm und er hats von vorn bis hintern verbockt :D Ich denke fehler sind gestattet auf beiden seiten und wenn man sich versteht und auf einer wellenlänge ist, dann macht das absolut rein gar nichts aus. Versteht man sich von vornherein nicht sooo gut, sucht man natürlich in jedem fehlerchen die chance das ganze zu beenden.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 11:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich denke fehler sind gestattet auf beiden seiten
Tja, Liebe macht blind. Menschen mit meinem Aussehen sagen sich dann: Was für ein Glück aber auch!
Fehler sind menschlich - Perfektion ist unmenschlich, sich selbst und anderen gegenüber.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 11:38
tja...meine Eltern haben sich ja nun auch genau so kennengelernt, also ein klassisches Date :D ...wie das allerdings genau geschah ist mir bis heute ein Rätsel.
und den Satz meiner Mutter "wenn ich gewusst hätte wir er wirklich ist, hätte ich hin nie geheiratet" viel nicht nur einmal sondern bereits gefühlte 1000 :D


melden