Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:23
@Bumfuzzle
Ja, meine bekannten sind da sogar noch extremer, es ist schon wahnsinnig wie schnell manchen leuten die Männlichkeit abgesprochen werden kann.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:26
@Laucott
ö.ö pscht ich bin zu spät für edit :'D peinlich


@PStanisLove
Wie hälst du das aus? ö.ö Ständig wird ein Mann mittels Worten entmannt oder wie darf ich mir das vorstellen?? :'D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:28
@Bumfuzzle
Nicht zu viel mit jenen leuten darüber reden bzw. dagegen argumentieren oder ich denk mir da meinen Teil dabei.

Ganz so krass ist es zwar nicht unter meinen bekannten, es ist aber schon wahnsinnig wie wenig offen die sind.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:29
@Bumfuzzle

Spass muss sein, gehört dazu.
Kommt mir eh etwas zu kurz hier im allgemeinen.
Im übrigen nannte man früher ein spezielles Mittel was sich Männer für die Pflege in den Bart
schmierten "Bartwichse" ;)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:31
@PStanisLove
Denke ich mir, ist ja auch mühsam immer zu erklären. Und solange man das Thema vermeiden kann sind sie ja gute Bekannte sonst würdest du sie ja nicht in deinem Leben haben.


@Laucott
Moa hör auf ich heule schon. :'D Was ein Verschreiber mir heute noch Wissen bringt. Genial lol


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:35
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Im übrigen nannte man früher ein spezielles Mittel was sich Männer für die Pflege in den Bart
schmierten "Bartwichse" ;)
Mein bester Kumpel versucht per massieren mehr Bart zu bekommen, naja, ob es bei seiner schmalen Figur und dem aktuellen Dut gutaussehen wird, wage ich zu bezweifeln.

@Bumfuzzle
Was so ein bisschen merkwürdig ist, ist dass sie es besser wissen müssten.

Ein anderer bekannter war mal schwul und meinte als zeichen dessen rosa tragen zu müssen. Ein anderer Klassiker der halbwahrheiten ist dass ein echter Mann ein großes Auto, Muskeln und Geld hat.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:38
@PStanisLove
Boa ganz ernsthaft und so??? ö.ö Ich weiß gerade nicht ob ich lachen soll oder meinen Kopf gegen die Wand hauen.

Liegt wohl an der Anerziehung eines Rollenbildes oder wie würdest du das einschätzen?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 18:46
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mein bester Kumpel versucht per massieren mehr Bart zu bekommen,
Mein bester Freund aus Jugendzeiten hat sich damals Taubenscheisse (ja echt jetzt) ins Gesicht geschmiert
weil er wohl irgendwo gelesen hatte das dies den Bartwuchs fördert.

Hatte damals nichts bewirkt, so das er wie ich ein "Babyface" blieb.
Ein echter Mann ist er dennoch geworden, nämlich einer der respektvoll mit seiner Frau umgeht
und alle Liebe seinen Kindern und mittlerweile einem Enkel schenkt ;)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 19:00
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ein echter Mann ist er dennoch geworden, nämlich einer der respektvoll mit seiner Frau umgeht und alle Liebe seinen Kindern und mittlerweile einem Enkel schenkt
Und genau so ein Satz müsste jedem sofort durch den Kopf gehen wenn er an einen richtigen Mann oder richtige Frau oder was auch immer noch richtig ist denkt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 19:03
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Babyface
Ist ein toller RnB und Soul Produzent in den 80 ern und 90 ern gewesen, und hat immer supermännliche Balladen Produziert für Boyz 2 Men zum beispiel.🐆🐆🐆🐆 Das ist bei Babyface immer meine erste Asoziation.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Boa ganz ernsthaft und so??? ö.ö Ich weiß gerade nicht ob ich lachen soll oder meinen Kopf gegen die Wand hauen.
Lach lieber, dass ist für deinen Kopf gesünder.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Liegt wohl an der Anerziehung eines Rollenbildes oder wie würdest du das einschätzen?
Ich bin da der selben meinung.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.10.2019 um 19:06
@PStanisLove
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ist ein toller RnB und Soul Produzent in den 80 ern und 90 ern gewesen, und hat immer supermännliche Balladen Produziert für Boyz 2 Men zum beispiel.🐆🐆🐆🐆 Das ist bei Babyface immer meine erste Asoziation
:'D Ihr haut echt geniale Posts raus.

Den Post von Pedro kann man jetzt als Antwort auf eine Melsung bezpglich Bartwuchs geben. Das Gesicht von dem anderen würde ich gerne sehen, weil man mit Wissen punktet. :'D


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.10.2019 um 00:35
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich frage mich warum solche Geschlechterrollen überhaupt noch so wichtig genommen werden
Zitat von moricmoric schrieb:bei Frauen wird Schönheit irgendwie eher vorausgesetzt als bei Männern.
Weil es immer von den Medien vermittelt und somit vorgegeben wird.
Viele lasse sich dadurch beeinflussen und so entsteht dann das Denken mit typisch Mann, typisch Frau


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.10.2019 um 04:48
Ein "echter" Mann ist biologisch wohl eindeutig ein Mensch mit männlichen Genitalien

Das Konzept "Mann" ist alles was du willst dass es ist und leider führt das in unserer Welt immer wieder zu Problemen. Genauso wie die Frage, was es heisst eine "echte" Frau zu sein.

Ich denke die Fragen die man sich stellen sollte sind : "Wie will ich sein, wer bin ich, wer möchte ich sein und bin ich zufrieden?"

Wenn man den Fokus darauf legt was man tun und wie man sein muss um "männlich" bzw "weiblich" zu sein, führt das nur zu einem instabilen und starren Konstrukt dieser Konzepte und am Ende bist du nicht du sondern etwas was du glaubst sein zu müssen bzw du verhälst dich so wie du meinst, dass du dich zu verhalten hast, denn alles andere wäre ja "nicht männlich/weiblich"


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

06.10.2019 um 01:44
@Bumfuzzle

Ich muss jetzt an dieses Lied denken:

Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke,
denn sonst sag ich "Winkewinke" und "Good Bye"...

🙈


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

06.10.2019 um 01:45
@violetluna
Danke für den Ohrwurm 😣


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

06.10.2019 um 05:21
@violetluna
:'D Oh man ich brech ab haha


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

06.10.2019 um 06:51
Zitat von ZyraZyra schrieb:Autsch. Von Frauen oder Männern?
Von beiden Geschlechtern.

Ich habe das u.a. mal von einer Frau gehört, die selbst Mutter werden wollte, aber aus Krankheitsgründen nicht in der Lage dazu war. Sie hat sich (und damit auch mir und allen Frauen die keine Mutter sind) abgesprochen eine "echte" Frau zu sein, wenn sie kein Kind geboren haben. Darunter hat sie sehr gelitten, dass sie (in ihren Augen) niemals eine wirkliche Frau sein wird.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

06.10.2019 um 07:13
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Frauen die keine Mutter sind) abgesprochen eine "echte" Frau zu sein, wenn sie kein Kind geboren haben.
Abgesehen davon, dass es absoluter Blödsinn ist, finde ich es beleidigend und diskriminierend.

Frau sein hat nichts mit Mutter sein zu tun!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Darunter hat sie sehr gelitten, dass sie (in ihren Augen) niemals eine wirkliche Frau sein wird.
Es ist schlimm, wenn eine Frau ihren Kinderwunsch nicht erfüffen kann. Diese Frauen tun mir auch unendlich leid. Aber sich deshalb nicht als "richtige" Frau zu sehen ist krank.


Wenn sich jemand nicht als "richtiger" Mann bzw. "richtige" Frau sieht, ist das nichts anderes als mangelndes Selbstbewusstsein.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

06.10.2019 um 12:59
@Cherokeerose
Gerne. Ich kriege das Lied jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf.

@Bumfuzzle
Aber trifft es, oder? Es ist schon ziemlich grauslich.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

06.10.2019 um 13:03
@Himmelsbesen
Ich habe oft die erstaunte Frage gehört: "Wie kann man als Frau keine Kinder wollen?" So, als ob alle Frauen automatisch Kinder wollen müssten. Fand ich immer schräg.

@FerneZukunft
Frau sein ist für mich wie Mann sein immer nur eine Frage der Biologie. Chromosomen, Geschlechtsorgane. Mehr nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum und zwar unabhängig vom biologischen Geschlecht. Bestimmte Eigenschaften oder Verhaltensweisen an das biologische Geschlecht zu knüpfen, halte ich nicht für gerechtfertigt.


1x zitiertmelden