Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 11:45
@knopper

Leider gibt es bei der Partnerwahl keine Garantie. Wenn die rosarote Brille abgenommen ist, sieht manche/r schwarz.
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht' was Bess'res findet", wie Oma zu sagen pflegte.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 12:18
Gut finde ich es, wenn ein Mann ein 3-D-Vorstellungsvermögen hat.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 12:23
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Da werde ich wieder drüber jammern, es wird mich wieder einholen fürchte ich, spätestens dann wenn ich unter Männern bin die mehr Haare als ich haben. Aber es ist ungesund auf dauer, sich bei solch harmlosen Sachen wie erblichen Haarausfall, sich selber zu wichtig zu nehmen, und über das "Leid" zu klagen.
Ich habe angefangen zu jammern als die Geheimratzecken anfingen ihr Unwesen zu treiben und mein Onkel mir schon mit Anfang-Mitte 20 den Caesar prognostizierte.
Das Jammern hielt sich dann über einige Jahre. Wurde schlimmer. Erst Recht, weil der gute Caesar immer näher kam.
Heute fehlt nicht mehr viel an seiner Vollendung. Ein paar wenige Jahre nur noch. Mittlerweile ist mir das aber egal geworden, da es mich persönlich nicht mehr stört. Zu Jammerzeiten hatte ich noch das ständige Bild schleichender Attraktivität vor Augen und dass mich keine Frau mehr eines Blickes würdigen würde - darum überhaupt das Jammern.

Jetzt, wo mir Frauen bzw. Partnerinnen egal sind, ich nur noch mein Singleleben in vollen Zügen auskoste, ist auch der böse in naher Zukunft vollendete Caesarkranz kein Problem mehr. Gibt nichts mehr zu jammern.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 12:51
Das Thema wenig Haare bzw. Glatze kenne ich auch von einem guten Freund von mir. Der ist 35 und hat Glatze. Das ist, seiner Meinung nach, das größte Hindernis eine Frau kennenzulernen. Angeblich stehen die Frauen (jedenfalls die, die er kennenlernt) nur auf Männer mit Haupthaar ^^ Hat ihn eine Zeit lang auch wirklich fertig gemacht und es wird wohl immer ein Problem für ihn selber bleiben. Er kann es einfach nicht nachvollziehen bzw. begreifen, warum es Frauen so wichtig ist, dass Mann Haare hat. Ich selbst mag auch keine Glatze bei Männern, warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Wobei mein allererster Freund (mit dem war ich 8 Jahre zusammen) auch Vollglatze hatte und da hat es mich überhaupt nicht gestört. Aber mittlerweile wirken Männer mit ohne Haare nicht mehr attraktiv auf mich ^^


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 13:19
@Ninchen1984

naja es strahlt halt erstmal aus, sowas wie "der ist schon älter" bzw. das man evt. schon irgendwie andere "Gebrechen" hat. Das ist natürlich in den meisten Fällen nicht so, aber ist halt unterbewusst sicherlich bei vielen Frauen drin.
Außerdem verliert man ja auch ein Teil seine Identität, zumindest der Äußeren, denn das Erscheinungsbild mit Glatze ist nun mal erstmal ein anderes als ohne.
Um es kurz zu machen, ich bin genauso alt wie er und vermutlich auch du :D und hab damit auch so meine Probleme, da es schon ende 2006, also mit 22 anfing..
Wird dann auch oft damit in Verbindung gebracht das ich ja kein Mann sei, weil mich das stört, aber ist mir mittlerweile egal.....


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 13:24
Gegen ältere Männer habe ich persönlich nichts, das is es bei mir jedenfalls nicht, was mich davon abhält. Wenn ich da an Vin Diesel denke, wie viele Frauen auf den abfahren angeblich und der hat auch ne Glatze, oder Dwayne "The Rock" Johnson, der hat auch nicht viele Haare, wenn ich mich recht erinnere ^^ Wie gesagt, ich kann es selbst nicht erklären, woran es liegt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 13:26
Eine radikale Vollglatze finde ich besser als so ein krampfhaft bezwungenes Mittelding.
Eine Vollglatze wirkt durchaus männlich und hat etwas Entschlossenes, immerhin folgt diese
auf eine mutig gefällte Entscheidung.

Ein dürftiger Haarkranz hingegen ist weder Fisch noch Fleisch
und so wirkt dann der ganze Mensch.

Mit dem Alter hat das nichts zu tun, also bei mir zumindest nicht.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 13:26
@Ninchen1984

naja bei Dwayne ist auch mit seine Körpergröße und das restliche eben. Stell ihn dir mal mit 1,70m vor, nicht ganz so viel Muskeln und halt auch ner Glatze :D ....
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mit dem Alter hat das nichts zu tun, also bei mir zumindest nicht.
jap so ist es.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 13:29
Zitat von knopperknopper schrieb:naja bei Dwayne ist auch mit seine Körpergröße und das restliche eben. Stell ihn dir mal mit 1,70m vor, nicht ganz so viel Muskeln und halt auch ner Glatze :D ....
Ja gut, dann wirkt er nicht mehr so "toll", stimmt schon. Wobei ich ihn auch mit Haaren nicht attraktiv fände, viel zu viel Muskeln, nix zum Ankuscheln bzw. Reinkuscheln vorhanden, genauso wenig wie bei Vin Diesel ^^ Generell nicht mein Ding so ne aufgepumpten Typen


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 14:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich war bei ihm und er hats von vorn bis hintern verbockt :D Ich denke fehler sind gestattet auf beiden seiten und wenn man sich versteht und auf einer wellenlänge ist, dann macht das absolut rein gar nichts aus. Versteht man sich von vornherein nicht sooo gut, sucht man natürlich in jedem fehlerchen die chance das ganze zu beenden.
Finde ich klasse, entspannte Menschen sind einfach anziehend. Da sehe ich auch eher einen "echten" Menschen als einen "echten" Mann, denn sich trotz einer vermeintlich schwierigen Situation (eben dem verbockten Essen beim Date) weiterhin natürlich und gelassen zu verhalten, ist, für meine Begriffe, authentisch und damit "echt" :-)


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 14:43
Hier in diesem Thread sieht man mal wieder, wie oberflächlich manche Menschen sind, ihnen sind Äußerlichkeiten wichtiger als der Geist oder besser gesagt die Seele. Ich such Frauen nicht nach Äußerlichkeiten aus, ich führe Gespräche und lerne den Menschen dahinter kennen, Äußerlichkeiten sind Zweitrangig, natürlich würde es mich nicht anmachen, wenn sie kaum noch Zähne im Mund hat aber das ist eben an 2. Stelle.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 14:53
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich führe Gespräche und lerne den Menschen dahinter kennen, Äußerlichkeiten sind Zweitrangig, natürlich würde es mich nicht anmachen, wenn sie kaum noch Zähne im Mund hat aber das ist eben an 2. Stelle.
Ein Gespräch könnte sich mit nur noch wenigen Zähnen im Mund als schwierig erweisen.

Mich würde Zahnlosigkeit abstoßen. Im Besitz eines Gebisses zu sein, setze ich nun aber mal als gegeben voraus, das ist nichts Besonderes.
Vorausgesetzt, die Beißer sind nicht uringelb verfärbt. -> Unschön.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 14:56
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Eine radikale Vollglatze finde ich besser als so ein krampfhaft bezwungenes Mittelding.
Eine Vollglatze wirkt durchaus männlich und hat etwas Entschlossenes, immerhin folgt diese
auf eine mutig gefällte Entscheidung.
Unterschreib ich so! Vor allem braucht man Selbstbewusstsein, um diesen Schritt zu gehen, das find ich dann sehr anziehend. Derjenige steht zu sich und zwar so, wie er ist.
Dieses krampfhafte Festhalten an Haaren, die es kaum noch gibt, find ich peinlich. Dann lieber ganz ab und kein Gejammer mehr. Das sieht halt einfach furchtbar aus!
Glatze find ich aber cool, vor allem mit Vollbart. :lv:


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 15:41
Zitat von rainloverainlove schrieb:Äußerlichkeiten sind Zweitrangig, natürlich würde es mich nicht anmachen, wenn sie kaum noch Zähne im Mund hat aber das ist eben an 2. Stelle.
Warum denn? Vielleicht hat sie ja eine gute Seele. :| .

Glaubst Du nicht, man macht sich etwas vor, wenn man sich auf die gute Seele und den lieben Menschen beschränkt,
was Anziehung betrifft?
Mir sind viele gute, freundliche, hilfsbereite und auch zugewandte Menschen bekannt, mit denen ich mich freundschaftlich verbunden fühle.

Über männlich oder weiblich definieren sie sich aber bei mir nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 17:28
Ich fing schon um die 20 an, graue bzw. weisse Haare zu kriegen. Das liess mich immer älter erscheinen, machte aber weder mir noch, ganz offenbar, potenziellen Partnerinnen etwas aus. Auch keine Haare können attraktiv sein, Yul Brynner und Telly Savalas wurden von vielen Frauen als attraktiv und männlich empfunden.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dieses krampfhafte Festhalten an Haaren, die es kaum noch gibt, find ich peinlich
Sozusagen an den nicht vorhandenen Haaren herbei gezogen. :D

Merke: Besser 'ne Glatze als überhaupt keine Haare auf'm Kopf.
Letztlich ist ohnehin wichtig, was unter den Haaren bzw. den nicht mehr vorhandenen steckt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 17:31
@Doors
Gleich zwei furchtbare Wortwitze, das hab ich echt nicht verdient :D.
Ja, das Entscheidende ist, wie man damit umgeht, denn das strahlt man auch nach außen aus. Man hat ja auch sonst so seine Mängel, und sei es nur, dass man mit einem Pickel im Gesicht aufwacht. Joa, da kann man morgens nicht viel machen. "Besser wird's heut nicht mehr" funktioniert für mich dann immer ganz gut, denn was soll ich mich stressen wegen Dingen, die man nicht (sofort) ändern kann?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 17:34
@coronerswife

In meiner Pubertät sagte ich gern: Das Elend hat viele Gesichter - wie gefällt Dir meins?
Denn wer Akne hat, lernt, sich auszudrücken.

Jetzt habe ich Falten im Grand Canyon Format. Irgendwann dazwischen habe ich möglicherweise mal gut ausgesehen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 18:38
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jetzt habe ich Falten im Grand Canyon Format. Irgendwann dazwischen habe ich möglicherweise mal gut ausgesehen.
Na, na na also wer mit vollgepisster Hose dennoch nachhaltigen Eindruck bei der Damenwelt schinden konnte wird wohl mehr als nur "möglicherweise gutaussehend" sein.
Und die Zeit holt uns alle ein, dagegen kann man nix tun..die alternative ist ja bekannt: also lebe lang und in Frieden!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.03.2020 um 18:43
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Na, na na also wer mit vollgepisster Hose dennoch nachhaltigen Eindruck bei der Damenwelt schinden konnte wird wohl mehr als nur "möglicherweise gutaussehend" sein.
Und ich dachte immer, das Problem hätten nur Säuglinge und Greise.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.03.2020 um 09:25
@Bundesferkel
@Hatmaker


Read the whole story:

Meine zweite Frau stammt aus Irland. Unsere Begegnung war die Folge eines von mir ziemlich stümperhaft angegangenen Interviews mit IRA-Kämpfern. Da verabredet man sich über ein paar Ecken mit den "Fighters" in einer finsteren Gegend, kriegt eine Papiertüte auf den Kopf, eine Knarre in die Rippen und eine hübsche Kabelbinder-Fesselung. Dann wird man in ein Auto geworfen und kurvt stundenlang durch die Gegend. Irgendwo wurde ich ausgeladen und konnte mir zwei Stunden mit gefesselten Händen und der Tüte über'm Kopf eine Debatte anhören, ob man mich nun besser als Spitzel erschiesst oder mir ein Interview gibt.

Zwei ziemlich lange Stunden. Einer der "Erschiessen!"-Fraktion war einer ihrer Brüder. Ich glaube, noch heute bedauert er, überstimmt worden zu sein. Weil die netten IRA-Jungs mich nicht auf's Klo liessen, musste meine Jeans halt nass werden. Die Boys fanden's lustig - offenbar so lustig, dass sie mich dann doch nicht erschossen, sondern mir kumpelhaft auf die Schulter schlugen und einer mich mit zu sich nach Hause nahm, um mir trockene Klamotten zu verpassen.

Padraig nahm mich mit, auf der Treppe stellte er mich, immer noch mit nasser Büx, seiner Schwester vor - und der Blitz schlug bei uns beiden ein. Liebe auf den ersten Blick! Kaum hatte ich geduscht und eine trockene Hose an, war sie auch schon wieder ausgezogen. Tja, nun sind wir über ein Vierteljahrhundert verheiratet, unser Sohn trägt als zweiten Vornamen den ihres Bruders - und der freut sich auf Familienfeiern immer noch, wenn er die für mich eher unerquicklichen Szenen unserer Begegnung darstellt. Irischer Humor eben.


melden