Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.04.2020 um 18:40
demzufolge sind die meisten Männer also keine echten Männer


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.04.2020 um 18:58
Also, einen Mann, der sich halsabwärts und womöglich noch untenrum rasiert,
empfinde ich als Puppe. Eher geschlechtsfrei. Wie der Ken von der Barbie.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.04.2020 um 19:05
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:einen Mann, der sich halsabwärts und womöglich noch untenrum rasiert,empfinde ich als Puppe.
ich wusste bis jetzt nicht, dass ich auf "Puppen" stehe!

Bei mir darf ein Mann nirgends (ich meine wirklich nirgends) außer am Ober- und Hinterkopf Haare haben!

Ja, die gesamte Haut muss sich wie ein Babypopo anfühlen.
Auch wenn ich hier die Einzige mit diesem Empfinden bin - es ist bei mir nun mal so!


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.04.2020 um 20:59
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Bei mir darf ein Mann nirgends (ich meine wirklich nirgends) außer am Ober- und Hinterkopf Haare haben!
Dann werden wir nie zusammen kommen😁😁😁😁


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.04.2020 um 21:00
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Also, einen Mann, der sich halsabwärts und womöglich noch untenrum rasiert,
empfinde ich als Puppe. Eher geschlechtsfrei. Wie der Ken von der Barbie.
Ich finde allerdings zu viele Haare am Bauch,Schambereich, Achseln etc. Nicht gerade angenehm.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.04.2020 um 21:03
Ich liebe Bart und Brusthaar, muss ich zugeben, da werd ich schwach :D hm, aber zum Thema zurück: was macht einen "echten" Mann aus? Streng genommen eigentlich nur ein Penis.

Ein wenig weiter gefasst: das muss jeder/jede für sich selbst entscheiden. Für mich zum Beispiel ist ein echter Mann, einer der selbstständig ist, nicht Mutti am Rockzipfel hängt, also alleine überleben kann ohne vor die Hunde zu gehen oder immer eine Frau zu brauchen, die ihm die Wäsche wäscht und was weiß ich. (Leider ist mein aktueller Partner so extrem unselbstständig ... das halte ich nicht mehr aus, die ganze mental load zu haben und wirklich alles entscheiden und bestimmen zu müssen, argh. Sowas ist furchtbar!) Wichtig finde ich auch, wenn er nicht auf Klischees besteht "Frau macht den Haushalt, ich alles andere" - eine Beziehung sollte auf Augenhöhe stattfindet und so gleichberechtigt, wie es eben geht. Und ganz wichtig: man sollte kommunizieren können.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

04.04.2020 um 23:55
Zitat von kuhntomatkuhntomat schrieb:Wenn einer dir deine Alte ausspannen will einfach mal zuschlagen
Das war ja schon immer ein Garant dafür, dass die "Alte" dann definitiv bleibt und dich gleich 2 mal krasser liebt.
Meine Fresse, da krieg ich schon wieder ganz böse Augenkrebs. Ich geh lieber.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 09:39
Ich bin ja teilweise doch überrascht, dass meine Ex nicht die einzige Frau gewesen ist, die Bart und auch anderweitige Körperbehaarungen beim Mann nicht nur toleriert sondern darauf auch tatsächlich Wert gelegt, sie sexy und männlich empfunden hat.

Vor ihr kannte ich das tatsächlich nur anders und die Frauen schienen regelrecht besessen vom Milchbubi und/oder Ken-Typ zu sein bzw. vom Erscheinungsbild, welches viele männliche Models repräsentieren und man passte sich notgedrungen an, obwohl man sich bis zu einem gewissen Grad gar nicht verändern wollte.
Heute würde ich mich auch nicht mehr auf Biegen und Brechen verändern wollen und auch deutlich meine Meinung sagen, aber als Jugendlicher und junger Erwachsener war man halt noch naiv und dumm bzw. ließ man sich noch etwas sagen und teilweise auch regelrecht aufzwingen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 11:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:die Frauen schienen regelrecht besessen vom Milchbubi und/oder Ken-Typ zu sein
Da gibt es auch noch etwas dazwischen.
Weiche, haarlose Babypopo Haut haben nicht nur Milchbubis.

Absolut männlich ist für mich, wenn sich unter dieser Haut sehnige, natürliche Muskeln befinden.
Mir gefallen absolut keine künstlichen aufgespritzten Fitnesscenter Muskeln.

Schön und männlich sehen (für mich) sehnige Muskeln aus, die durch harte, körperliche Arbeit aufgebaut wurden. Das fühlt sich (unter rasierter Haut) für mich am Besten an.

Das meine ich damit (diese natürlichen Muskeln und Figur gefallen mir an Männer am Besten):

Natur

Wie gesagt: die Optik alleine ist zu wenig. Art, Charakter und Wesen müssen stimmen.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 11:43
Ich bin doch nicht mehr oder weniger männlich, nur weil ich mich Rasiere.

Wäre der Saturn weniger ein Planet, würden ihm zwei Ringe fehlen? Nein.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 11:44
@FerneZukunft

Mich lässt das Bild kalt, andere Frauen lässt so ein Bild, so eine Erscheinung kalt. Andere schmelzen dahin. Ist ja auch OK so. Für jeden gibt es den passenden Deckel. Man sollte sich nur niemals zu extrem verändern nur des Partners oder der Partnerin zuliebe.

Frauen die, siehe Bild, wollen und bekommen und Frauen, auch attraktive, die Bart und Brusthaare lieben, sexy finden und sogar den kleinen weichen Teddybärenbauch an Stelle stählener Muskeln bevorzugen, gibt es da draußen in der großen weiten Welt.

Alles hat seine Daseinsberechtigung und findet seine Abnehmer.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 11:53
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich bin doch nicht mehr oder weniger männlich, nur weil ich mich Rasiere.
das behauptet auch niemand. Jeder soll sich so geben, wie er es möchte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alles hat seine Daseinsberechtigung und findet seine Abnehmer
Ja, so soll es auch sein.

Ich habe nur angeführt, was mir am Besten gefällt und was sich für mich perfekt anfühlt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 11:55
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:das behauptet auch niemand. Jeder soll sich so geben, wie er es möchte.
War ja nur meine Meinung und Einstellung dazu. Hier wurde es zwar nicht behauptet, aber im Real Life kenn ich leute die so denken.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 12:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:War ja nur meine Meinung und Einstellung dazu. Hier wurde es zwar nicht behauptet, aber im Real Life kenn ich leute die so denken.
Damit möchte ich auch mal kurz themenübergreifend und somit auch allgemein sagen, dass ich viel mehr Gründe, weshalb Menschen andere Menschen grundsätzlich schon als festen Lebenspartner ablehnen würden, verstehen/nachvollziehen kann als ginge es nur um Bekanntschaften und/oder Freundschaften.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 12:24
in dem thread werden diskussionen geführt auf dem niveau von:

a: "unrasiert gefällt mir mehr"
b: "mir aber nicht"
a: "ja war doch nur meine meinung"
b: "war doch auch nur meine meinung"
a: "ja okay aber ich sag doch auch nur meine meinung"
usw.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 12:59
Zitat von NAIGNAIG schrieb:in dem thread werden diskussionen geführt auf dem niveau von:

a: "unrasiert gefällt mir mehr"
b: "mir aber nicht"
a: "ja war doch nur meine meinung"
b: "war doch auch nur meine meinung"
a: "ja okay aber ich sag doch auch nur meine meinung"
usw.
Erstens werden die Diskussionen um Behaarungen, rasiert oder unrasiert, bestimmt nicht so kurz und primitiv geführt, geschrieben, wie von dir dargestellt - und zweitens ist das ganze Thema um Körperbehaarung bei dem allumfassenden Thema Was einen echten Mann ausmachen würde nicht unwesentlich, sondern sogar von besonderer Relevanz, über das regelrechte Schlachten unter den verschiedenen Geschlechtern aber auch unter gleichen Geschlechtern geführt werden und davon schon viele schlicht und ergreifend Männlichkeit abhängig machen bzw. damit für sich schon Männlichkeit definieren.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 13:21
ja darauf wollte ich hinaus


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 13:29
Zitat von NAIGNAIG schrieb:ja darauf wollte ich hinaus
Darauf, dass das Thema Körperbehaarung ein wesentlicher Punkt unter den ganzen Punkten des eigentlichen Themas ist? Stimmt ja auch.
Darüber lässt sich immer wieder diskutieren und die Diskussionen darüber sollten natürlich trotzdem immer auf einem gewissen Niveau liegen, obwohl immer dieselben Diskussionen ohne wirkliches Ergebnis bzw. auch ohne gemeinsamen Nenner, da es am Ende nämlich wirklich immer nur und das ganz einfach eine Geschmacksfrage, subjektiv ist und das ist dann auch schon der einzige gemeinsame Nenner, den man bei Diskussionen um Körperbehaarungen erreichen kann.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 13:31
nein.

es geht mir darum dass hier nicht diskutiert wird, um die meinung anderer zu verstehen, sondern dass hier jeder einfach nur seine meinung verteidigt und das geht dann seitenlang hin und her


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

05.04.2020 um 13:32
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wie der Ken von der Barbie.
Bei dem ist "untenrum" bekanntlich alles wegrasiert.

Allerdings finde ich die Reduzierung eines Mannes auf seine Behaarung dann doch etwas zweifelhaft. es sei denn, das Einzige, was der Kerl zu bieten hat, ist die Haarigkeit eines Affenfelsen-Bewohners.


melden