Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 14:39
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Lass mich raten? Ein Mensch...mit Titten kann gut putzen? Wie ermüdend.
Das hat hier keiner geschrieben,
sondern diese Sprache und dieses Bild sitzen ausschließlich in Deinem Kopf.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 14:54
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Tagebuchpoesie? Was verstehst du darunter?
Pathetisch überzeichnete Darlegung von Hoffnungen und Ängsten.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Nach meiner Betrachtung ist es vor allem in bestimmten kreisen noch sehr häufig, zwischen geschlechtern zu unterscheiden.
Jup, und ihnen halt Rollen zuzuschreiben.

Ist doch kurios, dass @FerneZukunft erwähnt keine Alphadings, also Machos zu mögen. Weißt du was ich meine?
Hat doch niemand verlangt. Das ist eine Reflexion vom didaktischen Rollenzwang, von dem sie annimmt er sei für andere normal. Deshalb auch die Aussage sowas sei nicht nötig um "echt männlich" zu sein. Als wäre es das überhaupt jemals gewesen und stünde zur Debatte. (P.S. das soll keine Kritik an dir sein @FerneZukunft es ist nur interessant den Kontext zu dekonstruieren)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 15:24
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Pathetisch überzeichnete Darlegung von Hoffnungen und Ängsten.
Das ist doch hier kein Single Forum.
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Ist doch kurios, dass @FerneZukunft erwähnt keine Alphadings, also Machos zu mögen. Weißt du was ich meine?
Sie hat doch offensichtlich einen Mann gefunden, der das ok findet wie es ist. Selbst ich als Homosexueller Mann sehne mich nach einer starken Schulter, nach so einer art Alphamann um mal tief in die Wortklischeekiste zu greifen. Und trotzdem seh ich mich als ganzer Mann und seh auch Männer als ganze Männer an, die eine Alphafrau suchen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 16:06
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Das ist eine Reflexion vom didaktischen Rollenzwang, von dem sie annimmt er sei für andere normal. Deshalb auch die Aussage sowas sei nicht nötig um "echt männlich" zu sein. Als wäre es das überhaupt jemals gewesen und stünde zur Debatte.
Ja, es ist schon richtig, dass man allgemein kein Verhalten als typisch „männlich“ oder typisch „weiblich“ deuten darf.

Aber jeder von uns ist machtlos gegen sein Empfinden. Ich sage mir nicht bewusst: das ist für mich ein typischer Mann. Ich empfinde es einfach so oder eben nicht.

Auch bei Frauen empfinde ich für mich: das ist eine typische Frau. Da ich zu 100% hetero bin, meine ich das nicht sexuell.
Es gibt auch viele Menschen (egal ob Männer oder Frauen), die ich geschlechtsneutral empfinde (das ist nicht abwertend gemeint). Man kann selbst nichts dafür, wie man eine andere Person wahr nimmt.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:sehne mich nach einer starken Schulter, nach so einer art Alphamann
Auch das ist vollkommen ok. Ich wünsche Dir wirklich vom Herzen, dass Du bald einen Alphamann begegnest. Jeder hat das Recht zum glücklich sein.

Ich will aber auch nicht behaupten, dass ich eine Alphafrau bin. Vielleicht bin ich es, vielleicht aber auch nicht. Ich weiß es selbst nicht, weil ich mich nie damit befasst habe und es mir egal ist.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

02.04.2020 um 16:39
@PStanisLove

Wenn man mit dem Machtgefälle gut leben kann ist es ohnehin egal.
Wir sind aber immernoch beim Thema, dass "echt" weder für ein positives, noch für ein negatives Machtverhältnis steht. Wenn echt bedeutet für mich richtig, kein Ding, jeder wie ers braucht aber verallgemeinern kann man das nicht. Subjektivität kann kein objektiver Maßstab sein. Objektiv ist die Natur, nicht unsere Wertung davon.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 01:00
Meine Mutti pflegte immer zu sagen. Nase im Gesicht und Haut am Hals.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:ch will aber auch nicht behaupten, dass ich eine Alphafrau bin. Vielleicht bin ich es, vielleicht aber auch nicht. Ich weiß es selbst nicht, weil ich mich nie damit befasst habe und es mir egal ist.
^^


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 18:53
Für mich ist Ehrlichkeit eine wichtige Eigenschaft, die ein Mann haben muss. Auch sollte er seine Meinung sagen, und dann auch dazu stehen können bzw. auch erwachsen genug sein, einen Irrtum zuzugeben.
Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe stattfinden und deshalb sollte er sich auch nicht scheuen, Kritik an mir zu üben und diese selber auch annehmen können.

Aussehen ist zweitrangig aber wenn das auch passt ists natürlich n Jackpot.

Was ich überhaupt nicht mag sind vergebene Männer, die sich an andere Frauen ranmachen... gegen einen kurzen und harmlosen Flirt trotz Beziehung ist überhaupt nix einzuwenden aber es sollte alles im Rahmen bleiben und tut es das nicht, wäre eine ehrliche Trennung angebrachter anstatt irgendwelche Spielchen zu spielen nur um das Ego zu pushen... finds auch nicht okay wenn man sich als Frau dann auf so einen Flirt einlässt wobei die Ausnahme natürlich ist, dass sich da tatsächlich zwei vergebene ineinander verlieben aber auch dann sollte man zeitnah mit offenen Karten spielen auch wenn das natürlich total kompliziert sein kann.....das alles gilt für Frauen genauso.

Schweife ich ab? egal


1x zitiertmelden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 21:36
Bier trinken, faulenzen, …

nein ernsthaft

ein waschechter kerl rasiert sich unterhalb des Kopfes nicht
ein waschechter kerl traut sich zu sagen was er sagen möchte
ein waschechter kerl geht keine Risiken ein es sei den aus spaß an der Freude

ein waschechter kerl zu sein ist nicht schwer
rücken zu rücken geht er mit anderen einher
zusammen halt ist seine stärke
das mit recht, das sei bemerkt


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 21:43
Zitat von KoKo schrieb:ein waschechter kerl rasiert sich unterhalb des Kopfes nicht
Ähm ja.
Also Rückenbehaarung geht so gar nicht.
Und woanders auch nicht


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 21:53
@Cherokeerose

bist du ein Mann oder eine Frau?

ich persönlich bin am Rücken nicht behaart
denke aber das Männer sich damit wohl(er) fühlen

den Körper so zu nehmen wie er ist ist was was man wohlgefühl nennt
Männer ticken da anders als Frauen

auserdem mögen sowas manche Frauen


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 21:54
@Ko
Bin eine Frau.
Warum fühlen sich Männer mit Rückenhaar wohler?


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 21:59
@Cherokeerose

weil rückenbehaarung ein teil von ihnen ist

man kann natürlich nicht pauschalisieren aber wenn ich Rückenbehaarung hätte würde ich mich wohler fühlen

hat ja auch sinn und zweck..


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 22:19
@Ko
Was für einen Sinn und Zweck soll denn die Rückenbehaarung haben? In der Eiszeit ok, aber heute gibt es Pullover.


2x zitiertmelden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 22:21
@Rasenmayer

hält warm

plazewo


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 22:26
Zitat von KoKo schrieb:hält warm
Wenn du im Winter nackt spazieren gehst, ist das natürlich ein Punkt. (Wobei ich dann Angst hätte, auf YouTube zu landen. Von wegen, "Missing Link" entdeckt und so).


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 22:29
er kann über einen 2 Meter breiten Wassergraben springen :)


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 22:29
@Rasenmayer

meine wenn man im Bett liegt

ist einfach,.... einfach

sowas muss man nach empfinden können

kann auch sein das ich mir das nur einbilde


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 22:45
Zitat von KoKo schrieb:man kann natürlich nicht pauschalisieren aber wenn ich Rückenbehaarung hätte würde ich mich wohler fühlen

hat ja auch sinn und zweck..
Wat? Neee, bis auf die Beine, Arme und Kopf kommen alle Haare ab. Ich kann mit Pelz bei mir nichts anfangen.


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 22:56
@Hardware

bei mir ist der Bart fällig, ansonsten würde ich am liebsten alles wachsen lassen


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

03.04.2020 um 22:58
Zitat von KoKo schrieb:hält warm

plazewo
das glaube ich kaum, es sei denn, man hat einen richtigen Teppich wie ein Wolfsmensch, inklusive Unterwolle. Mit ein paar Haaren ist es da nicht getan.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wenn du im Winter nackt spazieren gehst, ist das natürlich ein Punkt. (Wobei ich dann Angst hätte, auf YouTube zu landen. Von wegen, "Missing Link" entdeckt und so).
hahaha


melden