Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualstraftäter

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualstraftäter

26.05.2005 um 22:51
Aber bantu bedenke bald kommen die Leute die dich mit einem Vergewaltiger in einer Stufe stellen!!!!!! Was mehr als eine Beleidigung ist!!! BALD!

@Chepre
In China haben die das Drogenproblem folgendermaßen gelöst!
Alle Drogenabhängie + Dealer an die WAND. Problem WEG
Politiker die nicht mitgezogen sind bei dieser Lösung haben sie als erstes an die Wand gestellt.

Meinst du nicht auch das man Sexualstraftäter Problem nicht auch so lösen kann?

==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"


Anzeige
melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 00:33
@Chepre
Was du da beschreibst ist -so muss ich es leider sagen- wesentlich perverser und kränker als die meisten Sexualstraftaten die man anderen antun kann.

<...würden sich die anderen gut überlegen ob sie so was machen>
Jemand der den Trieb hat sich an Kindern zu vergehen lässt sich sicherlich nicht von einer Strafe (egal welche) beeindrucken, weil dies zum Zeitpunkt der Tat völlig ausgeblendet ist. Darum heisst es Triebtäter.


Rache ist niemals eine Rechtfertigung für irgendetwas. Der Staat hat nicht das Recht, einen Menschen zu töten der keine Gefahr darstellt (ein gefangener Mörder ist keine Gefahr; ein Geiselnehmer der ner Geisel die Pistole an den Kopf hält schon - da ist der Finale Rettungsschuß gerechtfertigt weil er zur Gefahrenabwehr dient) - vielmehr hat der Staat die Pflicht jeden zu schützen. Der Staat kann auch nicht entscheiden, nur Menschen können das. Und Menschen sind fehlbar und kein Mensch kann sich über einen anderen erheben - alle Menschen haben die gleichen Rechte und Pflichten.

Nur weil die Masse einer Gruppe denkt etwas ist so verabscheuungswürdig das es den Tod verdient bedeutet es nicht, dass es auch moralisch richtig ist, geschweige denn eine Rechtfertigung ist. Sonst wäre es mindestens genauso gerechtfertigt jemanden fürs Stehlen eines Autos hinzurichten nur weils die Masse so will wie einen Kinderschänder (herrlich plakativer und reißerischer Begriff der allein schon die Zustimmung sichert ...) abzumurksen.

Was das Opfer und die "recht und billig Denkenden" auszeichnet ist gerade die Größe und moralische Stärke dem Täter eben die Rechte zuzugestehen, die er anderen aberkannt hat. Denn das stellt uns wirklich über jedes noch so verachtenswerte unsoziale Verhalten.

Ach und es sei nur am Rande erwähnt: Der Geschlechtstrieb findet im Kopf statt, wenn du einem Mann das Genital abtrennst wird er weiterhin den Drang nach sexueller aktivität spüren. In historischen fällen wurden Frauen von eben diesen mit den Fingern vergewaltigt, aber nach dem was du vorschlägst braucht man sich darum ja keine sorgen mehr zu amchen *verständnislos den Kopf schüttelt*

"§1 Die Würde des Menschen ist unantastbar" (Sinngemäße Kürzung)
Schonmal davongehört?


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 00:56
Art.2Abs.2
"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich..."

Leider wird eben darauf nicht eingegangen, indem man Sexualstraftäter nach ein paar Jahren als "geheilt" wieder in die freie Welt entässt und die Gesellschaft einem erhöhtem Risiko aussetzt.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 01:12
Was mich interessiert:

Wieso sind so außerordentlich viele Menschen dazu veranlagt?

Ich meine im Verhältnis zu Serienkillern und so?

Weiß darauf jemand eine Antwort?

You and me will all go down in history,
With a sad Statue of Liberty,
And a Generation that didn't agree.
- System of a Down



melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 01:14
ignatz
Was du da beschreibst ist -so muss ich es leider sagen- wesentlich perverser und kränker als die meisten Sexualstraftaten die man anderen antun kann.

Die Würde des Menschen ist unantastbar(Sinngemäße Kürzung)
Schonmal davongehört?

diese leute die so was tun sind für mich keine menschen
sondern tiere

und was macht man mit einen tier das gefehrlich ist ...


jeyjo
Art.2Abs.2
"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich..."

ich frage mich ob ihr imer noch so denken würdet
wen so einer eure kinder oder schwestern vergewaltigen würde


mfg





Credendo Vides


melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 01:39
@jeyjo
Wer sagt denn, dass es nicht an mangelnder Therapie gelegen hat? Wenn man einen Menschen als "geheilt" entlässt der es nicht ist, dann braucht man sich über Rückfälle nicht zu wundern. Wenn ich ne Grippe verschleppe kann ich auch ne Lungenentzündung bekommen, wenn die Grippe nicht wirklich ausreichend therapiert wird. Und zu glauben man könnte jemanden nicht resozialisieren (oder "umerziehen" - auch wenn das Wort negativ besetzt ist) ist wirklich mittelalterlich. Bis zum Beweis des Gegenteils halte ich auch Vergewaltiger für heilbar. Denn alles andere würde bedeuten, dass Menschen als "Monster" geboren werden und daher weniger wert sind. Irgendwas an äußeren Einflüssen hat einen Menschen zum Vergewaltiger gemacht, also kann er auch durch irgendwas wieder zu einem Nicht-Vergewaltiger gemacht werden. Es ist zwar unendlich bedauerlich das es immerwieder Rückfalltäter gibt, aber die sind Folge einer fehlgeschlagenen Therapie (nur weil sie als geheilt entlassen werden müssen sie es ja noch längst nicht sein!). Und im Zweifel und so hart es klingt: ich maße mir nicht an, das Leben eines Menschen zu zerstören, weil aus der Gruppe der er angehört jeder 4 die Gefahr darstellt, das Leben eines Kindes zu zerstören. Alle Menschen haben genau den gleichen, unveräußerlichen Wert.

Leider kann ich keine Quelle anführen, aber ich habe schon mehrmals gehört/gelesen, dass der Abschreckungseffekt von Strafen immer maßlos überschätzt wird.

Mag ja sein, dass jemand für "den bösen Kinderschänder" eine fiese Strafe haben will, weil er sich als völlig unsoziales Element der Gesellschaft gezeigt hat: wie wärs mit der Steinigung? Oder dem langsamen Rädern? Amputationen von ... was auch immer? Zwangsarbeit in einem Steinbruch? Dient das denn dazu, das Verbrechen ungeschehen zu machen, den Täter zum bereuen zu bewegen oder gar andere abzuschrecken? Oder dient es doch nur der Rache.

Zum Glück haben wir das Mittelalter überwunden, mit unserem Rechtssystem steht es ohne Frage nicht zu besten, aber wir haben verdammtnochmal erkannt, dass jeder Mensch nicht als Verbrecher geboren wird - folglich also durch äußer Umstände zum Verbrechen hingeführt wird. Wenn wir das so sehen, müssen wir auch zwangsläufig eingestehen, dass der Weg weg vom Verbrechen genauso möglich ist. Und da setzen die Strafen an - nicht der Rache wegen (die hilft niemandem).

Das so "viele" zustimmen liegt einfach nur daran, weil die Leute es a) nicht ernstnehmen und b) gern extreme Stammtischparolen einnehmen (Beispiel: wer würde denn der Forderung "Die Superreichen sollen mehr Steuern zahlen!" nicht zustimmen?).

Interessant wäres zu erfahren, ob signifikant weniger Leute über ne rote Fußgängerampel an einer spärlich befahrenen Straße gehen würden, wenn man auf der Stelle tausend Euro zu zahlen hätte - wenn man erwischt wird.

Fazit also: Strafen ja - Rache nein. Strafen dienen dazu Fehlverhalten zu sanktionieren und dem Täter die Chance einzuräumen sich zu bessern. Das gilt für den Schwarzfahrer, den Ladendieb, den Mörder und auch für den Kinderschänder. So verachtenswert jeder von denen auch sein mag - ein Mensch allemal und mit unveräußerlichen Rechten ausgestattet.

@Chepre
<diese leute die so was tun sind für mich keine menschen
sondern tiere
und was macht man mit einen tier das gefehrlich ist ...>

Wenn du in deiner Welt zulässt das es Menschen gibt die man nicht als Menschen zu behandeln braucht, ist der Sprung in eine unmenschliche Diktatur nicht mehr weit. Den genau in diesen Punkten fängt ein modernes humanes Rechtssystem an.


melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 01:55
@forke
<<Wieso sind so außerordentlich viele Menschen dazu veranlagt?>>

Ums kurz zu fassen: Der Sexualtrieb ist der am stärksten ausgebildete.
"Die Natur" freut sich wenn du eine Frau schwängerst deine Gene werden vermehrt, ob die Frau das will ist der Natur natürlich egal....
Die die freundlich am Lagerfeuer gesessen haben und an ihren Keulen herumnagten sind mitlerweile (fast) ausgestorben.

Ausserdem:
Beinahe jeder Mann schläft gerne mit einer Frau.
("Macht über jemanden haben" wird auch oftmals als Grund angegeben warum diese nicht einfach zu einer Prostituierten gehen.)

Die Zahl der Männer die spaß am töten haben ist deutlich geringer.

Wir verteilen diese Eigenschaften auf "Verbrecher", dann hast du deine Statistik.


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 02:15
Im Grunde widerspreche ich Dir nicht, was die Behandlung von Sexualstraftätern betrifft. Sie haben das Recht auf Resolzialisierung und Therapie.
Aber, insbesondere Pädophile Menschen, lassen sich, das zeigt die "Erfahrung" nur sehr schwer "heilen". Das habe ich zumindest einigen Quellen entnommen.
Triebtäter, die beispielweise in geschlossenen Anstalten gehalten werden, werden regelmäßig von Psychologen auf ihre geistige Verfassung hin überprüft.

Es geschieht anscheinend häufig, dass es dabei zu Fehleinschätzungen kommt und man einen gefährlichen Menschen entlässt, obwohl das Risiko hoch ist, dass er rückfällig wird oder gar nicht erst "therapiert" wurde.

UND ja, gewissermaßen ist eine Verurteilung auch eine Strafe, denn wieso sonst kommen z.B. harmlosere Steuerhinterzieher und Diebe für viele Jahre ins Gefängnis?-Man könnte doch auch solche Menschen "therapieren" ;)

Hohe Gefängnisstrafen sollen eben auch abschrecken.
Auch Triebtäter lassen sich abschrecken, vielleicht AUCH durch hohe Gefängnisstrafen.Einen Trieb zu haben und diesem Trieb zu folgen,
sind schließlich zwei paar verschiedene Schuhe.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Verstand, die meisten können zwischen Recht und Unrecht unterscheiden und JEDER kann sich in seinen "Bedürfnissen" mäßigen. Studien die das widerlegen, gibt es glaube ich nicht.

Was ich persönlich mit jemandem anstellen würde, der sich an einem Kind vergangen hat würde sicher nicht mit der hiesigen Gesetzgebung konform laufen, ich würde mich von meinen Emotionen leiten lassen.
Das aber nur am Rande!

@ chepre

Hättest Du dir meinen vorherigen Beitrag RICHTIG durchgelesen, dann hättest Du ihn vielleicht auch RICHTIG VERSTANDEN.


melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 03:25
@jeyioh
<"JEDER kann sich in seinen "Bedürfnissen" mäßigen.">

Eben nicht! Wer das kann IST nicht krank. Das IST ja Teil dieser Krankheit, Ist sie stark ausgeprägt kann sie von dem Betroffenen eben nicht kontrolliert werden.

<" Studien die das widerlegen, gibt es glaube ich nicht. ">

Aber ja doch. Jede Menge!


@all

Immer wieder unschön, wie in solchen Threads einige ihren Quäl- und Tötungsphantasien freien Lauf lassen. Das ist wie ein Reflex. Das "gesunde Volksempfinden" ist zuweilen ganz schön "krank". Und wehe es kann wieder eine Regierung an es appelieren!

Ausgerechnet China als Vorbild zu benennen ist schon ein starkes Stück!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 03:39
Wenn ich sage
>>JEDER kann sich in seinen "Bedürfnissen" mäßigen<<
dann meine ich, dass nicht jeder Mensch, der pädophile Phantasien hat,
sie auch ausleben muss oder es sogar tut.
Jeder Mensch ist für sein eigenes Handeln verantwortlich,
nichts geschieht einfach so.
Man muss eine gewisse Energie investieren um Dinge zu tun.
Man denkt immer bevor man handelt. Man kann also eine "geistige Verwirrtheit" wie diese nicht als Ausrede für bestimmte Taten nehmen, sie kann höchstens strafmildernd wirken.


melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 03:46
ich wiederhole mal das was ich schön gesagt habe

ich frage mich ob einige hier imer noch so denken würden
wen so einer eure kinder oder schwestern vergewaltigen würde

ob ihr ihm dan immer noch terapieren woltet

ob ihr ihn dan immer noch als mensch sehen würdet

mfg

Credendo Vides


melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 04:00
@Chepre

Schlicht und einfach: JA ! (Auch ein kranker Mensch bleibt ein Mensch)

Nebenbei bemerkt ist diese Art Argumentation die übliche Methode der "Rache-und-Vergeltungs-Fraktion". Der Staat bediente sich ihrer bei der Prüfung der Wehrdienstverweigerer.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 04:04
@ jafrael

Vielleicht Off-Topic, aber wie meinst du das bei den Verweigerern?
Ich raff echt nich was du meinst.

You and me will all go down in history,
With a sad Statue of Liberty,
And a Generation that didn't agree.
- System of a Down



melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 06:23
"Sexualstraftäter solte man kastrieren

und sie dan zwingen das elend das man ihnen
abgeschniten hat zu essen

dan solte man sie den opfern zum fras vowerfen
und dan wen die das überleben

ab in den hof und ne kugel zwischen die augen jagen "

Wer solche phantasien hat und sie auch noch öffentlich kundtut, hat ebenfalls ein recht auf therapie.......

99% dessen, was ich schreibe, ist reine ironie!! Verlass dich nicht drauf, daß ich gerade meine 1%-phase habe...
ausserdem bin ich dafür, daß ich dagegen bin oder besser gesagt: Ich bin dagegen, daß ich dafür bin...



melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 06:44
Diese Bananenrepublik ist schwach!!!


Ich kann mich nur Chepre anschließen

ich wiederhole mal das was er schon gesagt hat.

>ich frage mich ob einige hier imer noch so denken würden
wen so einer eure kinder oder schwestern vergewaltigen würde
ob ihr ihm dan immer noch terapieren woltet
ob ihr ihn dan immer noch als mensch sehen würdet<

@jafrael
Wenn das stimmt RESPEKT!!!


"§1 Die Würde des Menschen ist unantastbar" (Sinngemäße Kürzung)
Schonmal davongehört?
ausser die von Kindern/Opfern oder???!!!????

Art.2Abs.2
"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich..."
ausser die von Kindern/Opfern oder???!!!????

==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"



melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 09:50
@shiver
<"Würde mich interssieren wie es da vorsicht geht. ">

"...Wünsch Dir das nicht! Dort erst erlebst Du auch WIE krank viele dieser Menschen wirklich sind! ..."


@jafrael


Oh , ich weiß aus persl. Erfahrung ansatzweise wie krank solche Menschen sein können .
Also hast du keine Informationen - keinen link , wo ich mich über die Zustände in der Forensik informieren könnte?
Ich dachte, weil du darüber Bescheid zu wissen schienst.



Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 10:05
The_Outsiders

Dein erster Eintrag, ist mehr als Menschenverachtend, Sucht ist ne Krankheit, wenn auch eine Unnötige...Es gibt genug Kinderschänder, die sich freiwillig kastrieren ließen, die diess nicht durchziehen, würde ich auch wegsperren...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 10:10
Ich zweifle ja die Therapierbarkeit von extremen Sexualstraftätern stark an.

Gibt es da eigentlich irgendwelche Statistiken?

Jedenfalls ist es mit 1, 2 Jahren Therapie nicht getan. Und selbst wenn sie 6, 7 Jahre therapeutisch behandelt werden halte ich Rückfälle nicht für ausgeschlossen.
Und als Patient kann man dem Therapeuten viel vorspielen und ihm das "geben" , was er hören und sehen möchte , nur um als geheilt entlassen zu werden.
Sicher wird es auch Täter geben bei denen eine Therapie greift , aber selbst wenn von 10 erfolgreichen Therapien nur 1 nicht erfolgreich ist - ist das schon eine zuviel.
Leider habe auch ich keine Patentlösung - aber ich tendiere im Zweifelsfall für lebenslänglichen Freiheitsentzug.



Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 10:19
Wenn ich jedesmal aufs neue im Fernsehen sehe das wieder ein Kinderschänder zugeschlagen hat oder auch meinetwegen ein Sexualstraftäter bin ich der Meinung das die so krank sind...vorallem die, die sich die kleinen Kinder nehmen.
Und wenn man mal darauf achtet sich es immer weiderholungstäter....für mich gibt es keine Entschuldigung und ich finde wer sowas bringt der hat kein recht mehr zu leben bzw ein schönes Leben zu führen.
Ich bin in der Hinsicht der Meinung das man da direkt die Todesstrafe einführt, nicht lange Knast sondern direkt ende aus mickey mouse....

Wenn man mal drüber nachdenkt was Deutschland doch führ ein armes Land ist....Für Sexualstraftat an einem Kind bekommt man 2 Jahre und für Raubkopieren 5....wo ist da die Logik?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Sexualstraftäter

27.05.2005 um 10:38
TOTMACHEN!

I dig a french bikini on Hawaii island



Anzeige

melden