Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:26
Zitat von filizfiliz schrieb:und wenn Menschen nicht hören wollen, dann müssen sie halt mal fühlen.
Wieso unbedingt in Form eines Betrugs? Aus Rache? Das bringt einem dann genau was? Nix, man steckt immer noch in der selben Situation fest, die einen unglücklich macht. Besser wäre es doch, die Beziehung zu beenden. Alles andere sind nun mal Abhängigkeitsverhältnisse/Bequemlichkeit.

Anzeige
melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:27
Zitat von filizfiliz schrieb:mein mann ist ein mann, der mir soweit alles gibt und ich ihm auch.
Hihi, so denken viele bis sie drauf kommen betrogen worden zu sein und der Partner hat aber nichts gesagt.

Aber angenommen, dein Mann betrügt dich eines Tages und gibt dir die Schuld weil du zB deinen Scheitel nun rechts trägst obwohl du aber weißt er mag es links am liebsten, das wäre für dich legitim? Oder er betrügt dich weil du n paar Kilo zugenommen hast, oder ein paar Falten bekommen hast usw usw


2x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:27
Zitat von filizfiliz schrieb:und das gleiche gilt auch für mich, aber ich habe soweit respekt, dass ich einfach mich selbst respektiere und mich nicht von außen drigieren lasse.
Und wenn dein Mann dir sagt du sollst abnehmen, du aber nicht willst, dann wäre es für dich ok, wenn er dich betrügt anstatt sich zu trennen?


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:28
Zitat von EyaEya schrieb:Mann betrügt dich eines Tages und gibt dir die Schuld weil du zB deinen Scheitel nun rechts trägst obwohl du aber weißt er mag es links am liebsten
:D :D :D


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:31
Zitat von EyaEya schrieb:Hihi, so denke viele bis sie drauf kommen betrogen worden zu sein und der Partner hat nichts gesagt.

Aber angenommen, dein Mann betrügt dich eines Tages und gibt dir die Schuld weil du zB deinen Scheitel nun rechts trägst obwohl du aber weißt er mag es links am liebsten, das wäre für dich legitim? Oder er betrügt dich weil du n paar Kilo zugenommen hast, oder ein paar Falten bekommen hast usw usw
Die Dinge, die du aufgezahlt hast, sind Übertreibungen. Wegen paar kilo macht keiner ein Aufstand. Ja, wenn Isaac (so heißt mein mann) mich betrügen würde, würde es selbstverständlich mich verletzen, aber wie ich vorher auch geschrieben habe, ich würde überlegen, woran es liegen konnte ( die dinge , die aufgezählt hast) sind keine nachvollziehbare Gründe für mich.

Allerdings muss ich auch sagen, ich würde ihm eher ein Seitensprung verzeihen, als wenn er zu den Typen gehören würde, die ihren Verstand von anderen bedienen lassen, unabhängig ob es seine mutter ist oder sonst wer. Ich will ein Mann und kein fünfjährigen.


2x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:35
Zitat von filizfiliz schrieb:Wegen paar kilo macht keiner ein Aufstand.
Sagt wer? Was wenn ihm deine Brüste plötzlich zu klein sind und er mag mehr von dir, du aber nicht und er holt sich irgendwo dicke Hupen? :D

Was wären denn so legitime Gründe um jemanden zu betrügen? :ask:


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:39
@Eya


Auch wenn es viele nicht nachvollziehen können, ich würde mich auch unters messer liegen, was ich auch schon mal gemacht habe, aber wir kannten uns damals nicht. Natürlich dürfen keine unsinnige anforderungen verlangt werden. Wenn jemand 100 kilo wiegt und ich verlange er sollte etwas aufpassen oder wenn ich sagen würde geh mal öfters duschen oder putze deine zähne (was ich bei isaac zum glück nicht muss) und wenn dann jemand sagt ich fühle mich wohl, dann ist es einfach dumm und soviel dummheit muss manchmal bestraft werden


3x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:41
Zitat von filizfiliz schrieb:Auch wenn es viele nicht nachvollziehen können, ich würde mich auch unters messer liegen,
Das spricht für Abhängigkeit. Aber gut, also wenn du dich nicht operieren lassen würdest und er betrügt dich wegen dicken Hupen, dann würdest du das als legitim erachten und ihm zugestehen es sei deine Schuld?


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:42
@Eya
das kann ich jetzt nicht beurteilen, wenn es mir nicht passt, trenne ich mich halt , die welt geht auch nicht unter. wieso sollte ich abhängig sein?? weil mir das äußere wichtig ist?? interessante einstellung


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:43
Zitat von filizfiliz schrieb:Ganz ehrlich, jeder hat Hormone und Augen, wenn mein Mann sich gehen lassen würde und nicht einsieht, dass etwas "falsch" läuft, dann werde ich, wenn ich jemanden finde, der attraktiv ist, sicherlich nicht sagen, warte kurz, ich trenne mich mal und komme dann wieder. Das ist nun mal die bittere wahrheit
Das ist deine Wahrheit, die natürlich auch auf viele andere zutrifft. Dennoch gibt es genügend Menschen, die dann einem sinnlichen Abenteuer widerstehen und erst mal ihre Angelegenheiten klären.
Zitat von filizfiliz schrieb:kein Mensch ist gegen betrügen 100% immun
Das ist wahr, aber es ist und bleibt auch eine gewisse Grundeinstellung, die man gegenüber dem Thema hat.
Zitat von filizfiliz schrieb:dann kommen manchmal solche antworten wie , ich bin glücklich, so wie ich bin.
Und was ist da falsch dran?
aber wie ich vorher auch geschrieben habe, ich würde überlegen, woran es liegen konnte ( die dinge , die aufgezählt hast) sind keine nachvollziehbare Gründe für mich.
Könntest du vielleicht ein paar Gründe als Beispiel nennen, die für dich einen Betrug rechtfertigen würden?


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:44
Zitat von filizfiliz schrieb:das kann ich jetzt nicht beurteilen, wenn es mir nicht passt, trenne ich mich halt , die welt geht auch nicht unter. wieso sollte ich abhängig sein?? weil mir das äußere wichtig ist?? interessante einstellung
Oh plötzlich trennst du dich und betrügst ihn nicht weil er dich wie n Stück Fleisch behandelt hat? :D :popcorn:

Ich bleibe dabei. Wer betrügt trägt die Verantwortung alleine.


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:44
Zitat von EyaEya schrieb:Ich bleibe dabei. Wer betrügt trägt die Verantwortung alleine.
deine einstellung, ich veurteile es nicht im gegensatz zu dir


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:46
Zitat von filizfiliz schrieb:deine einstellung, ich veurteile es nicht im gegensatz zu dir
Ich verurteile dich nicht, ich sage nur meine Meinung. Verurteilen darf dich dein Mann im Falle eines Betruges, dieser bin ich ja zum Glück nicht. ;)


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:48
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Verurteilen darf dich dein Mann im Falle eines Betruges,
zum glück, gehört Iaac nicht zu den Männern, die ich betrügen würde. Außer ihm fällt was auf den Kopf und er dreht sich zu 360 grad


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:51
Ja, man ist für seine Taten selbst verantwortlich.


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:52
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich will ein Mann
Ok, gehen wir mal davon aus, dass er dich betrogen hat.
Grund: er ist mit dem Sexleben unzufrieden.
Ein Mann hat doch Eier um das vorher schon zu äussern, oder?


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:55
@Cherokeerose
ich habe doch gechrieben, dass man vorher das Gespräch suchen sollte, wenn man mit etwas unzufrieden ist, aber leider sind manche personen uneinsichtig


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 20:57
@filiz
Dann dürfen sich diese auch nicht wundern wenn sie betrogen werden.

Sorry, hab nicht alles gelesen


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 21:00
Hi! Das Thema umtreibt mich auch gerade - ein früherer Arbeitskollege, inzwischen in Rente, hatte schon seit ewigen Zeiten Flaute in der Ehe. Und sagte mir damals schon ganz offen, dass er regelmäßig fremd geht. Seine Frau kenne ich auch - ich finde sie nett.
Vor 2 Jahren machen die beiden einen Neustart, verkaufen ihr Haus, ziehen ans Meer, alles sieht toll aus. Sie, die vorher ständig krank war, ist fit wie ein Turnschuh und erkundet alles neu. Beide wirken in der Aufbruchstimmung richtig happy.
Ab und zu - so zweimal im Jahr- sieht man sich.
Vor drei Wochen kam er vorbei, allein. Hat in meinem Haus übernachtet. Er wirkte wie ein typischer Nörgler und machte zudem eine Menge Andeutungen. Kurz gesagt: er versuchte mich dann offen ins Bett zu kriegen. Ich lehnte ab und hakte nach. Alles wie früher - Frau ständig krank, geht nicht mehr raus, sie schlafen getrennt.... wie er da so saß, so mürrisch, unzufrieden, nahezu ein Giftzwerg und wahnsinnig von sich als Mann überzeugt, hatte ich wirklich irgendwo Mitleid - allerdings auch Wut - verspürt. Warum hält man an so einer Ehe nur fest? Und bitte, wie kommt man darauf, jede Frau würde sofort willigst in die Arme dieses Typen sinken?
Er hat sich ihrem Wunsch gefügt, dass sie niemals arbeiten gehen will und hat mühsam das Geld zusammengeschuftet (Altenpfleger) und die ganze Familie finanziert nebst Studium der Söhne. Sie war Mutter und Hausfrau und kirchlich sehr engagiert. Sie will es eben so und sie versteht nicht, warum sie irgendetwas anders machen sollte. Na gut, das ist dann wohl so was wie ein Vertrag. Irgendwann weißt du doch, wen du geheiratet hast... und er sieht mich an und sagt: "Das kann doch nicht alles gewesen sein!"
Tja. Ich bin jetzt eigentlich auf dem Absprung. Diese Veränderung - man glaubt wirklich, der parodiert jemanden - ist so extrem negativ, dazu diese Anmache... ja, er tut mir Leid irgendwie, aber andererseits will ich ihn eigentlich nicht mehr alleine sehen. Und irgendwo finde ich es auch extrem link, sich als den gnädigen Versorger-Partner aufzuspielen, der sein ganzes Leben dieser Frau untergeordnet hat und ganz selbstgerecht meint, er dürfe allein schon deshalb Affären haben. Sehe ich das gerade zu eng? Übertreibe ich da vielleicht? Liebe Sonntag-Grüße an euch!


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 21:01
Dann dürfen sich diese auch nicht wundern wenn sie betrogen werden.
Häh? Wieso denn?? Wieso sollte ein Betrug da die einzige Konsequenz sein? Wieso kann man sich nicht trennen, damit tut man sich doch selbst schon einen gefallen, alles andere verkompliziert die Sachlage doch nur. Ich versteh's echt nicht, geht mir nicht rein.


Anzeige

melden