Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:31
Zitat von filizfiliz schrieb:wenn du ein partner haben willst, der sich nicht pflegt, dann bitte, keiner hält dich davon ab
Dann trenn ich mich von ihm, wenn es nicht mehr passt. Kann so einfach sein.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:31
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Was? Du machst einen Thread hier zu dem Thema auf und beschwerst dich dann über die Teilnahme an deiner Diskussion? :D
gehört es zu einer Diskussionskultur den Diskussionspartner, der nicht gleicher Meinung ist zu beleidigen? das wäre mir neu


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:31
Zitat von filizfiliz schrieb:Und es spricht auch nicht gerade für dich, leute zu verurteilen, die du nicht mal persönlich kennst, dein verhalten hier ist niederträchtig. Ganz ehrlich, Menschen die selber nicht betroffen sind und dann andere zu verurteilen, als haette man ein Mord begangen sind nicht nur niederträchtig, sondern sind genau mit den Müttern von Müttersöhnchen gleichzusetzen, die ihre nasen überall reinstecken, weil ihr leben wahrscheinlich nicht spannend genug ist.
Nanana ... sie sagt dir hier nur ihre Meinung und du wirst persönlich und beleidigend? Du hast nach Meinungen und Ansichten gefragt. Wenn die nicht den deinen entsprechen und du das nicht hebst, solltest du nicht in ein Forum schreiben.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:32
@Zyra
sie hat mich als niederträchtig bezeichnet, bitte erstmal gucken, was sie mir geschrieben hat.


2x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:32
Zitat von filizfiliz schrieb:Und es spricht auch nicht gerade für dich, leute zu verurteilen, die du nicht mal persönlich kennst, dein verhalten hier ist niederträchtig. Ganz ehrlich, Menschen die selber nicht betroffen sind und dann andere zu verurteilen, als haette man ein Mord begangen sind nicht nur niederträchtig, sondern sind genau mit den Müttern von Müttersöhnchen gleichzusetzen, die ihre nasen überall reinstecken, weil ihr leben wahrscheinlich nicht spannend genug ist.
Sorry, ich wollte dein Ego nicht verletzen. So ne Verhaltensweise finde ich nun einmal niederträchtig. Betrügen aus Rache um dem anderen zu zeigen dass dich auch jemand anderes *piep* will? Ich werde dir dafür bestimmt nicht den Kopf tätscheln nur damit du dich besser fühlst. Du bereitest hier dein Leben und Verhalten bereitwillig aus, dass das nicht jeder gut findet damit musst du rechnen und weißt du offensichtlich selbst. Was willst du denn lesen? Dass du n armer Knopf bist und nur Zuneigung gebraucht hast? :ask:


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:34
@filiz
Ich finde dein Verhalten deinem Ex gegenüber auch niederträchtig.


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:34
Zitat von filizfiliz schrieb:gehört es zu einer Diskussionskultur den Diskussionspartner, der nicht gleicher Meinung ist zu beleidigen? das wäre mir neu
Finde ich auch nicht nett.
Man kann einer anderen Meinung sein, sollte dann aber trotzdem höflich bleiben und niemanden verurteilen wegen seiner Meinung


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:34
Zitat von filizfiliz schrieb:sie hat mich als niederträchtig bezeichnet, bitte erstmal gucken, was sie mir geschrieben hat.
Nee, sie schrieb, dass es (dein Verhalten) aus ihrer Sicht niederträchtig sei. Das ist kein schönes Statement, aber es ist ihre Meinung und die darf sie äußern. Bei so sensiblen Themen wie Untreue treffen eben viele verschiedene Ansichten, Menschen und Grundeinstellungen aufeinander.


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:34
Zitat von filizfiliz schrieb:sie hat mich als niederträchtig bezeichnet, bitte erstmal gucken, was sie mir geschrieben hat.
Edit weil zu langsam:

Nicht dich, das Verhalten. Das ist ein Unterschied ;)


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:35
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und was waren die Gründe, die es deiner Meinung nach rechtfertigen?
Wäre es ok, wenn ich das per PN schreibe?
Zitat von EyaEya schrieb:Wie es passiert einfach? Das passiert doch nicht einfach und wie soll es einfach passieren? Ist man nicht Herr seiner Sinne in dem Moment oder wie "passiert" das einfach?
Aus Sicht desjenigen/derjenigen gibt es sicher Situationen.
Aber auch, wo es absehbar ist.
Zitat von filizfiliz schrieb:ja ganz genau und das leute dann mit dem moralischen zeigefinger kommen und meinen was der betrüger gemacht hat, ist total schlimm, sollten vielleicht mal sich über die Hintergründe informieren.
Es hat eben immer was Negatives, was es wohl auch ist.
Ich war früher genauso, habe zu verschiedenen Themen teils andere Sichtweisen bekommen.
Aber wie gesagt, gab zwei Situationen, wo ich es verstehen konnte.
Bin aber kein Richter, müssen diejenigen, die es betrifft, unter sich ausmachen.


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:36
@Eya
du kannst deine meinung gerne sagen, aber wenn mich jemand beleidigt, dann ist es für mich keine Meinungsaustausch. Mein Ego kann man nicht verletzen, mir ist neben der gesundheit meines Mannes und meiner Stiefkinder und meiner wichtig, dass ich mich gerne im spiegel anschaue und zufrieden mit mir bin. und ich kann es nicht ab, wenn leute mit mir zusammen sind und extra sich gehen lassen. Innere Werte sind selbtverständlich auch wichtig, aber es leider nun mal nicht etwas, was beim ersten treffen eine rolle spielt


2x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wäre es ok, wenn ich das per PN schreibe?
Nö, eigentlich nicht, weil es ja hier Thema war. Dann lass es halt einfach.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:38
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich finde dein Verhalten deinem Ex gegenüber auch niederträchtig.
er hat es verdient, was wohl meine nachfolgerin auch so gesehen hat. ich habe vor menschen seiner art einfach kein respekt


2x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:38
@filiz
Du verurteilst doch ständig Menschen, den ganzen thread hindurch, Du beleidigst, wertest ab.....aber bei Dir ist dann eine Grenze oder wie? Ich kann nur den Kopf schütteln, habe selten was gelesen, wo so viel Verachtung anderen gegenüber durchklingt, und das alles nur, um das eigene beschissene Verhalten irgendwie vor sich und anderen zu rechtfertigen. Bäh sag ich nur.


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:40
Zitat von filizfiliz schrieb:du kannst deine meinung gerne sagen, aber wenn mich jemand beleidigt, dann ist es für mich keine Meinungsaustausch. Mein Ego kann man nicht verletzen, mir ist neben der gesundheit meines Mannes und meiner Stiefkinder und meiner wichtig, dass ich mich gerne im spiegel anschaue und zufrieden mit mir bin. und ich kann es nicht ab, wenn leute mit mir zusammen sind und extra sich gehen lassen. Innere Werte sind selbtverständlich auch wichtig, aber es leider nun mal nicht etwas, was beim ersten treffen eine rolle spielt
Moment, ich habe dich nicht beleidigt lediglich dein Verhalten kritisiert und das auch begründet. Wie siehst du denn ein Verhalten jemandem nur etwas zu Fleiß anzutun, einfach nur um denjenigen zu verletzen oder demütigen? Ist das nicht niederträchtig?


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:40
@Tussinelda
musst du gerade sagen, das spricht die richtige. Ich habe dir damals schon gesagt, als du meintest mein mann wäre ein schlechter papa, das ich mit dir nicht diskutieren werde. erstmal schön an die eigene nase fassen.alles was nicht deines weltbildes entspricht, verurteilst du und wertest menschen ab


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:40
Zitat von filizfiliz schrieb:er hat es verdient, was wohl meine nachfolgerin auch so gesehen hat. ich habe vor menschen seiner art einfach kein respekt
Ja gut und ich hab vor Menschen, die andere absichtlich verletzen, um sich wegen Pillepalle, wie ungeputzten Zähnen zu rächen keinen Respekt.

Und dann wundert man sich das es so viele "kaputte" Leute gibt, die anderen nicht mehr vertrauen können.


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:41
@filiz
Zitat von filizfiliz schrieb:musst du gerade sagen, das spricht die richtige. Ich habe dir damals schon gesagt, als du meintest mein mann wäre ein schlechter papa, das ich mit dir nicht diskutieren werde. erstmal schön an die eigene nase fassen.alles was nicht deines weltbildes entspricht, verurteilst du und wertest menschen ab
das machst Du, meine Liebe und Du hast damals schon nichts verstanden, da Du eh nur Deine Sicht der Dinge akzeptierst. Das zieht sich durch alle Deine threads. Wie man so abfällig schreiben kann über Menschen, die betrogen wurden ist mir ein Rätsel, aber Hauptsache, Du glaubst Dich rechtfertigen zu können. Andere runtermachen und sich selbst erhöhen. Bäh


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:45
@Eya


Nein finde ich nicht, wenn ein mensch vor sich kein respekt hat, dann kann er es von seinem gegenüber auch nicht erwarten. ich habe es gemacht und bereue es auf keinster weise. und ob er nun heute frauen vertraut oder nicht, ist nicht mein problem. Jedes kleine Kind in gesunden Verhältnissen weiß, das man sich die zähne putzen muss, so einfach ist das.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das machst Du, meine Liebe und Du hast damals schon nichts verstanden, da Du eh nur Deine Sicht der Dinge akzeptierst. Das zieht sich durch alle Deine threads.
ja genau, deine liebe bin ich schon gar nicht. Wenn du wüsstest, wie dich leute hier finde,.. aber ist nicht mein problem. Ich finde dich unangenehm, obwohl ich dich nicht kenne, mag menschen nicht, die anderen ihren weltbild aufzwingen wollen. Ich werde auf deine beiträge nicht mehr reagieren, kannst gerne weiter schreiben


2x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:49
Na ja, man bringt Kindern auch bei Respekt vor anderen zu haben, ehrlich zu sein und niemanden absichtlich zu verletzen.


melden