Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 21:05
@Intemporal
Natürlich wäre eine Trennung da das Vernünftigste aber warum man das nicht macht und lieber Fremd geht...
Ich kann da nur mutmaßen

Anzeige
1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 21:06
Wenn ich unzufrieden bin, dann spreche ich die Gründe an. Wenn sich nichts tut und ich das so nicht mehr hinnehmen kann, dann trenne ich mich. So eine linke Nummer meinen Partner als "Strafe" zu betrügen, finde ich unterste Schublade. Und dann dem betrogenen noch die Schuld zu geben von wegen "du hast mir keine Wahl gelassen. Es ist deine Schuld. Du hättest nur XY ändern müssen!" setzt dem ganzen die Krone auf.


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 21:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich kann da nur mutmaßen
Ich hab ja schon ein paar Gründe genannt, aber irgendwie lesen sich diese "kein Wunder, dann darf man sich nicht wundern" Sprüche so, als wäre das die logische Konsequenz daraus. Aber die logische Konsequenz ist eine Trennung...


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 21:14
Werde ich wohl nie verstehen warum manche Leute lieber ohne Hose durch die Gegend "laufen", anstatt den Arsch in der Hose zu haben und sich zu trennen.

Das passiert doch nicht einfach so. Wenn man merkt das andere Männer/Frauen plötzlich attraktiver/anziehender sind, als der eigene Partner, dann kann man in meinen Augen auch nicht mehr von Liebe zum Partner sprechen und sollte so fair sein und das Ganze beenden.


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 21:18
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das passiert doch nicht einfach so.
Dann kennst du die Bananenschalen Theorie nicht, wo behauptet wird man wüsste nicht wie es passiert ist? Man ist halt irgendwie ausgerutscht und drei Stockwerke hoch gefallen und zu allem Übel war diese Person auch noch nackt! tze tze tze
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn man merkt das andere Männer/Frauen plötzlich attraktiver/anziehender sind, als der eigene Partner, dann kann man in meinen Augen auch nicht mehr von Liebe zum Partner sprechen und sollte so fair sein und das Ganze beenden.
Jetzt im Ernst, dem kann ich nur beipflichten. Einfach Farbe bekennen und zwar bevor man "ausrutscht".


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 21:22
@Eya
Und man stand unter Alkoholeinfluss! Das ist für mich auch nur eine dämliche Ausrede.
Zitat von EyaEya schrieb:Einfach Farbe bekennen und zwar bevor man "ausrutscht".
Richtig. Man muss nicht gleich jede "Banane oder Pflaume" verinnerlichen, nur weil man hunger hat.


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:05
@filiz

Ein Aussenstehender kann meist schlecht was dazu sagen und sollte es im Grunde auch nicht.
Wenn man so will, lassen sich immer Gründe finden, fremd zu gehen.
Das muss der Fremdgeher dann mit seiner Partnerin besprechen, was er vielleicht macht, falls ihn das Gewissen plagt, aber meist wird er (oder sie) wahrscheinlich nichts sagen.

Ich habe es zweimal mitbekommen, wo ich es nachvollziehen konnte.

Das vorher mit der Frau/Mann gesprochen wird, halte ich für zumeist weltfremd, obwohl, kommt auf die Ausgangslage und auf den "Grund" an.

Fremdgehen passiert wohl manchmal einfach u. da macht keiner vorher Schluss mit der Freundin/Freund oder reicht erst mal die Scheidung ein?


3x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe es zweimal mitbekommen, wo ich es nachvollziehen konnte.
Und was waren die Gründe, die es deiner Meinung nach rechtfertigen?


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:Fremdgehen passiert wohl manchmal einfach u. da macht keiner vorher Schluss mit der Freundin/Freund oder reicht erst mal die Scheidung ein?
Wie es passiert einfach? Das passiert doch nicht einfach und wie soll es einfach passieren? Ist man nicht Herr seiner Sinne in dem Moment oder wie "passiert" das einfach?


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:12
Die bösen Hormone sind natürlich schuld. Kann man ja so gar nix für.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ein Aussenstehender kann meist schlecht was dazu sagen und sollte es im Grunde auch nicht.
Wenn man so will, lassen sich immer Gründe finden, fremd zu gehen.
Das muss der Fremdgeher dann mit seiner Partnerin besprechen, was er vielleicht macht, falls ihn das Gewissen plagt, aber meist wird er (oder sie) wahrscheinlich nichts sagen.

Ich habe es zweimal mitbekommen, wo ich es nachvollziehen konnte.

Das vorher mit der Frau/Mann gesprochen wird, halte ich für zumeist weltfremd, obwohl, kommt auf die Ausgangslage und auf den "Grund" an.

Fremdgehen passiert wohl manchmal einfach u. da macht keiner vorher Schluss mit der Freundin/Freund oder reicht erst mal die Scheidung ein?
ja ganz genau und das leute dann mit dem moralischen zeigefinger kommen und meinen was der betrüger gemacht hat, ist total schlimm, sollten vielleicht mal sich über die Hintergründe informieren.

Mein ex partner, den ich betrogen habe, war in seinem verhalten so provokant, dass man sich einfach gedacht hat, du hast es jetzt einfach verdient und NEIN ich hatte danach kein schlechtes gewissen. wenn ein mann sich nicht die zähne putzt und meint das ist nicht schlimm und jemand macht ihn darauf mehrmals aufmerksam und er der Meinung ist, die alte übertreibt jetzt, aber die wird sich keinen neuen suchen, dann ist nun mal nicht der betrüger alleine schuld. und dieser typ hat nach mir noch eine bekommen, die ihn nach einem halben jahr betrogen hat?? alle zufalll???


4x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:22
Zitat von filizfiliz schrieb:Mein ex partner, den ich betrogen habe, war in seinem verhalten so provokant, dass man sich einfach gedacht hat, du hast es jetzt einfach verdient und NEIN ich hatte danach kein schlechtes gewissen. wenn ein mann sich nicht die zähne putzt und meint das ist nicht schlimm und jemand macht ihn darauf mehrmals aufmerksam und er der Meinung ist, die alte übertreibt jetzt, aber die wird sich keinen neuen suchen, dann ist nun mal nicht der betrüger alleine schuld. und dieser typ hat nach mir noch eine bekommen, die ihn nach einem halben jahr betrogen hat?? alle zufalll???
Und was hattest du am Ende davon? Hoffentlich zumindest Genugtuung. Es gibt halt auch Menschen die Prinzipientreu sind und sowas aus Prinzip nicht tun würden, nicht weil der Partner es vielleicht nicht verdient hätte, sondern weil man sich selbst treu bleiben möchte. In deinem Fall ist es aus meiner Sicht einfach nur niederträchtig und spricht nicht für dich.


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:24
@filiz
Warum hast du ihn betrogen und nicht direkt dich getrennt?


2x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:25
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Warum hast du ihn betrogen und nicht direkt dich getrennt?
Ihr dürstete nach Rache :troll:


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:27
Zitat von filizfiliz schrieb:Mein ex partner, den ich betrogen habe
Daher weht der faule Wind. Also doch irgendwie Absolution.
Zitat von filizfiliz schrieb:ja ganz genau und das leute dann mit dem moralischen zeigefinger kommen und meinen was der betrüger gemacht hat, ist total schlimm, sollten vielleicht mal sich über die Hintergründe informieren.
Ungeputzte Zähne :note:
Zitat von filizfiliz schrieb:und dieser typ hat nach mir noch eine bekommen, die ihn nach einem halben jahr betrogen hat?? alle zufalll???
Ja habt ihr gut gemacht. Ihr könnt stolz auf euch sein :Y:


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:28
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Fall ist es aus meiner Sicht einfach nur niederträchtig und spricht nicht für dich.
Und es spricht auch nicht gerade für dich, leute zu verurteilen, die du nicht mal persönlich kennst, dein verhalten hier ist niederträchtig. Ganz ehrlich, Menschen die selber nicht betroffen sind und dann andere zu verurteilen, als haette man ein Mord begangen sind nicht nur niederträchtig, sondern sind genau mit den Müttern von Müttersöhnchen gleichzusetzen, die ihre nasen überall reinstecken, weil ihr leben wahrscheinlich nicht spannend genug ist.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Warum hast du ihn betrogen und nicht direkt dich getrennt?
Die Gelegenheit kam zu einem Zeitpunkt, wo in wirklichkeit sexuell mit meinem partner nichts mehr lief. Das Problem war die gemeinsame Wohnung, ich bin dann auch ausgezogen und war froh so ein typen losgeworden zu sein


3x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:30
Aaaaall right, halten wir fest: Trennung ist keine Option. Man muss sich erst mal revangieren. :note:

Weitermachen.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ungeputzte Zähne :note:
wenn du ein partner haben willst, der sich nicht pflegt, dann bitte, keiner hält dich davon ab


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:30
Zitat von filizfiliz schrieb:Und es spricht auch nicht gerade für dich, leute zu verurteilen, die du nicht mal persönlich kennst, dein verhalten hier ist niederträchtig. Ganz ehrlich, Menschen die selber nicht betroffen sind und dann andere zu verurteilen, als haette man ein Mord begangen sind nicht nur niederträchtig, sondern sind genau mit den Müttern von Müttersöhnchen gleichzusetzen, die ihre nasen überall reinstecken, weil ihr leben wahrscheinlich nicht spannend genug ist.
Was? Du machst einen Thread hier zu dem Thema auf und beschwerst dich dann über die Teilnahme an deiner Diskussion? :D


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:31
@filiz
Also wart ihr quasi in der Trennungsphase?


Anzeige

melden