Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:50
Zitat von filizfiliz schrieb:Nein finde ich nicht, wenn ein mensch vor sich kein respekt hat, dann kann er es von seinem gegenüber auch nicht erwarten. ich habe es gemacht und bereue es auf keinster weise. und ob er nun heute frauen vertraut oder nicht, ist nicht mein problem. Jedes kleine Kind in gesunden Verhältnissen weiß, das man sich die zähne putzen muss, so einfach ist das.
Du rechtfertigst einen Betrug wegen Zähne putzen anstatt dich einfach zu trennen? Nimmst billigend in Kauf einen Menschen derart negativ geprägt zu haben sodass vielleicht seine darauffolgende Beziehung wegen mangelndem Vertrauen in die Brüche ging? Und das ist deiner Meinung nach nicht niederträchtig sondern gar gerechtfertigt? Nein, es ist EIGENSUCHT ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 22:55
@Eya
ist deine meinung, jeder mensch ist sich am nächsten, egal was für tolle menschen man um sich hat. es ist für mich gerechtfertigt, wenn jemand auch noch stolz drauf ist, sich gehen zu lassen und dann ein spruch raus haut, jeder mensch hat seine schwächen. Es ist keine Kunst sich die zähne zu putzen,schlechte zähne kann man verhindern , es ist keine "angeborene Behinderung". Er hatte ein Charakter , was einfach derartig provozierend war, das einem schlecht geworden ist. Da ist dagegen was ich gemacht habe, NICHTS. Ich will mich auch nicht rechtfertigen und stehe dazu und bereue es keine Sekunde.


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 23:07
Es ist auch keine Kunst sich zu trennen. Dadurch kann man einen Seitensprung verhindern.
Zitat von filizfiliz schrieb:dass ich mich gerne im spiegel anschaue und zufrieden mit mir bin.
Das könnte ich nach so einer Aktion gar nicht mehr und das hat jetzt nichts mit dem Aussehen zu tun.


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 23:09
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das könnte ich nach so einer Aktion gar nicht mehr
man kann gerne anderer meinung sein, aber du und einige hier schreiben hier so, als haette man ein mord begangen. Es ist noch nicht mal eine Straftat. Aber wie gesagt, es ist eure Meinung, ich habe vorher auch gechrieben, das ich immer eine Trennung vorziehen würde, manchmal kommt es anders.


2x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 23:12
Zitat von filizfiliz schrieb:Und nun, wie ich es gehört habe, lebe nicht mehr in Deutschland, reden alle über sie, was für eine Sch... sie ist. Wie beurteilt ihr die Situation bzw ähnliche Situation??
Die solln alle vor ihrer eigenen tür kehren !

Es gibt partner/innen die legen es quasi darauf an,dass sie betrogen werden möchten. :)

Find ich in ordnung, wenn du dir die beweggründe in erster linie anhören würdest. Würd ich genauso tun. Die meisten leute sind so scharf auf einseitige storys- bemerken es aber noch nicht einmal (wollen es wohl auch nicht?!).

Ich mag echte menschen die was von der Komplexität der welt verstehen anstatt moralisten.


2x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 23:17
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Es gibt partner/innen die legen es quasi darauf an,dass sie betrogen werden möchten. :)
Inwiefern? Beten die jede Nacht vorm schlafen gehen dass sie bitte bitte betrogen werden oder sprichst du von nem Fetisch?


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 23:17
Zitat von filizfiliz schrieb:Es ist noch nicht mal eine Straftat
Stimmt, aber in meinen Augen moralisch verwerflich, weil du es nicht mal ansatzweise bereust es getan zu.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich mag echte menschen die was von der Komplexität der welt verstehen anstatt moralisten.
Tja und mir sind ehrliche Menschen dann doch lieber.


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 23:19
Zitat von EyaEya schrieb:Du rechtfertigst einen Betrug wegen Zähne putzen anstatt dich einfach zu trennen? Nimmst billigend in Kauf einen Menschen derart negativ geprägt zu haben sodass vielleicht seine darauffolgende Beziehung wegen mangelndem Vertrauen in die Brüche ging? Und das ist deiner Meinung nach nicht niederträchtig sondern gar gerechtfertigt?
Zu nem "prägenden Vertrauensmissbrauch" benötigts nicht einen Betrug.

Ich hab etliche schlimmere Vertrauensbrüche erleben müssen wo es nur meinen partner und mich gab - nur wir zwei. Beide einander ausgeliefert. Definitiv einer zu viel.

Hmm..doch es gibt derart unheilvolle zweier-verbindungen dass es doch fast nem befreiungsschlag gleichkommt, wenn ne 3.person auftaucht. Thats life.

Wenn subtiler dreck, toxische dynamiken OFFENGELEGT werden. Doch, mir fällt prinzipiell auf, dass bei den meisten ehen und beziehungen vorher unglaublich viel destruktives stattgefunden hat. Und für mich ist all das schlimmer. Dreckig und unvernünftig.


Meine persönliche Wahrnehmung, Einstellung. Jeder soll es so sehen wie er will und mag.


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 23:23
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Hmm..doch es gibt derart unheilvolle zweier-verbindungen dass es doch fast nem befreiungsschlag gleichkommt, wenn ne 3.person auftaucht. Thats life.
Du sprichst von etwas anderem, als es nur zu tun um jemandem absichtlich zu verletzen und demütigen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Eine 3te Person kann auftauchen, Gefühle können auftauchen aber selbst da kann man vorher einen klaren Schnitt machen bevor man irgendwas heimlich macht. Dass das im Leben so ist, ist mir schon klar. So feige Würstel kenne ich selbst genug.


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

08.12.2019 um 23:29
Zitat von EyaEya schrieb:Du sprichst von etwas anderem, als es nur zu tun um jemandem absichtlich zu verletzen und demütigen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Hmm ich weiß nicht...vllt sind da die grenzen auch fließend?
Fakt ist, dass man sich entschließt nicht mehr für "zwei" zu denken sondern nur noch "auf sich selbst zurückgeworfen" (andere würden sagen egoistisch/selbstsüchtig).
Ich glaub das is alles so höchst individuell zu bewerten..

Stimmt aber total dass es doch gescheiter is sich dann auch zu trennen..aber wir menschen sind..naja auch nur menschen.
Hm


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

09.12.2019 um 08:53
Zitat von filizfiliz schrieb:genau und das angebliche Opfer ist vollkommen unschuldig ??? Ganz ehrlich, jeder hat Hormone und Augen, wenn mein Mann sich gehen lassen würde und nicht einsieht, dass etwas "falsch" läuft, dann werde ich, wenn ich jemanden finde, der attraktiv ist, sicherlich nicht sagen, warte kurz, ich trenne mich mal und komme dann wieder. Das ist nun mal die bittere wahrheit
Zitat von filizfiliz schrieb:ich habe vorher auch gechrieben, das ich immer eine Trennung vorziehen würde
Du ziehst die Trennung soweit vor, das du es nichtmal schaffst die Beine zusammen zu halten wenn du jemand attraktiven auf der Straße triffst.
Da kann der potentielle Bums nicht kurz warten damit du dich trennst. Da muss man gleich rauf, weil die Chance ergibt sich keine Stunde wieder. Vorallem nicht wenn man SO KRASSE Auswahlkriterien hat wie du.

1. Attraktiv
2. Zähne geputzt

Is RICHTIG schwer so jemanden zu finden. Da muss man die Gelegenheit beim schopfe packen.
Der Partner ist selbst schuld...er hätte ja auch so attraktiv sein können. Odet sich eben die Zähne putzen (Warum bleibt man überhaupt mit jemanden zusammen der das nicht tut?)
Zitat von filizfiliz schrieb:und wenn dann jemand sagt ich fühle mich wohl, dann ist es einfach dumm und soviel dummheit muss manchmal bestraft werden
Und du "geistige Blitzbirne" entscheidest wer dumm ist und wer von dir bestraft werden muss? Respekt, du musst n richtig erfolgreiches, bildschönes und superintelligentes Wesen sein, dass du dir anmaßt über andere Schicksale und Gefühle derart zu entscheiden.
Zitat von filizfiliz schrieb:ich habe es gemacht und bereue es auf keinster weise. und ob er nun heute frauen vertraut oder nicht, ist nicht mein problem
Ekelhaft!

Anstatt dein äußeres zu pflegen, solltest du mal mit dem Charakter in den Waschsalon.


Meine generelle Einstellung zu dem Thema:

Wer fremdgeht ist feige.
Zu feige die Wahrheit zu sagen.
Zu feige sich dem kommenden Stress zu stellen.
Feige sich selbst gegenüber.

Und wer dann auch noch stolz drauf ist, ist in meinen Augen ne arme Wurst. Meistens kassiert man dann aber in Folgebeziehungen genau das gleiche weil Gleiches gleiches anzieht. :)
Und weil die Menschen so heftig mit sich selbst beschäftigt aind, merken sie nichtmal das sie von vorn bis hinten beschissen werden.


3x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

09.12.2019 um 09:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wer fremdgeht ist feige.
Zu feige die Wahrheit zu sagen.
Zu feige sich dem kommenden Stress zu stellen.
Feige sich selbst gegenüber.

Und wer dann auch noch stolz drauf ist, ist in meinen Augen ne arme Wurst. Meistens kassiert man dann aber in Folgebeziehungen genau das gleiche weil Gleiches gleiches anzieht. :)
Und weil die Menschen so heftig mit sich selbst beschäftigt aind, merken sie nichtmal das sie von vorn bis hinten beschissen werden.
ich stimme jedem Wort (des ganzen posts) zu!


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

09.12.2019 um 10:46
@filiz

Ich habe jetzt nicht alles mitbekommen, aber das Nichtputzen der Zähne ist ja nicht gerade eine Tat im Affekt. Wusstest Du das vor der Beziehung nicht? Oder hat er sich nach dem Beginn der Beziehung derart verändert.

So ganz richtig einen Grund zum Fremdgehen würde ich darin nicht sehen. Es hätte ja auch die Möglichkeit bestanden, ein Ultimatum zu stellen, dann eine Trennung herbeizuführen und sich dann einen Mann mit Zahnbürste zu suchen, oder?

Wir leben ja nicht mehr so richtig im Mittelalter und jeder, der in unerträglichen partnerschaftlichen Verhältnissen lebt, hat die Möglichkeit, das zu verändern, auch wenn es oft extrem schwierig ist.

Dennoch erscheint es mir für ein erfülltes Leben eher der richtige Weg zu sein, als heimlich fremdzuvögeln. Der Mundhygiene hilft das jedenfalls auch nicht.

Es ist aber auch nicht so, dass ich gar kein Verständnis dafür hätte, sich in unschönen Verhältnissen etwas Trost und Zuneigung zu wünschen.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

09.12.2019 um 10:49
@Streuselchen Ooo da hast du es mir aber gegeben, jetzt werde ich mich hinsetzen und ins Kissen weinen. Zunachst einmal solltest du aufpassen, wie du mit einem redest, eigene Meinung sagen ist vollkommen legitim, aber nicht in diesem Ton und mit Beleidigungen. Leider muss ich dich enttäuschen, bin wirklich eine geistige Blitzbirne, was ich bei dir nicht vermute. Außerdem wenn man Betrüger so hart verurteilt, obwohl wahrscheinlich einige von euch selber es mal gemacht haben, dann frage ich mich tatsächlich, warum so viele Kinderschänder oder Vergewaltiger in Deutschland so milde bestraft werden??? Warum geht ihr nicht protestieren??? Nicht reden, sondern handeln! Bin echt froh, aus Deutschland ausgewandert zu sein, eine Gesellschaft die betrügen harter verurteilt, als eine Vergewaltigung.


4x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

09.12.2019 um 10:53
@sacredheart
Es ist Ansichtssache, ich habe es oben erklärt, aber ich muss mich hier nicht von frustrierten "Weibern" beleidigen lassen, jeder kann seine Meinung sagen, aber bitte nicht in so einem Ton.
Ja, er hat sich vorher gepflegt, auch öfters geduscht und irgendwann hat er die Beziehung einfach als selbstverständlich angesehen. Wenn er vorher schon so wäre, dann wäre es mit ihm nie was geworden, das ist für mich da A und O


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

09.12.2019 um 11:00
@filiz
Du möchtest doch ausschließlich Beiträge lesen, die dich bestätigen. Dafür ist dies absolut nicht die richtige Plattform. Sobald jemand Kritik äußert, wirst du ausfallend, auch wenn die Kritik passend formuliert ist.
Unangenehm und unpassend antworten tust du selber genug. Dein extrem abfälliges Gerede über andere Menschen ist sehr unangenehm. Möglich, das du von der Intelligenz her eine Blitzbirne bist, dein Sozialverhalten und deine Empathie benötigt Nachhilfe. Warum hast du es nötig, den Ex noch zu demütigen?


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

09.12.2019 um 11:02
Zitat von filizfiliz schrieb:Leider muss ich dich enttäuschen, bin wirklich eine geistige Blitzbirne, was ich bei dir nicht vermute.
An deiner stelle würde ich das wörtchen blitzbirne mal nachschlagen. Andernfalls passt wohl: einsicht ist der erste schritt zur besserung. Wer sich selbst als blitzbirne betitelt, der darf allerdings auch stolz darauf sein keinen hintern in der hose zu haben. Immerhin ehrlich..... ausser zum partner, den man betrügt.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

09.12.2019 um 11:09
@Mrs.Rollins
Bitte lese hier Beiträge und vergleiche mal wer mit Beleidigungen angefangen hat, es gab auch Beträge,die nicht meiner Meinung entsprechen, sondern mich kritisiert haben ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Mein Ex ist mir egal, sonst wäre es nicht mein Ex wie ich ihm auch . So ist nun mal das Leben, keiner soll so tun, als wenn er oder sie so rücksichtsvoll zu euren ex Partnern wart.

Ich habe mir mein Leben selber verdient, studiert und immer gearbeitet und bin von keinem Menschen irgendwie abhängig, weder von mein jetzigen Partner oder von seinen Vorgängern. Bis auf mein Mann, habe ich einige meiner Ex Partner sogar finanziell ab und an unter die Arme greifen müssen. Ich gehöre nicht zu den Weibern die es nötig haben ein reichen Mann zu suchen und dann nur aufgrund des Geldes mit jemanden zusammen zu sein, daher bestimme ich selber wie ich leben will.


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

09.12.2019 um 11:09
Jetzt ist gut mit dem Gepöbel, diskutiert vernünftig oder der Thread wird geschlossen.

Zurück zum Thema!


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

09.12.2019 um 11:14
Zitat von filizfiliz schrieb:Und wenn sie sich trennen würde, dann würde sie es eventuell mit ihrem Leben bezahlen, soll sie sich wirklich sich ihr ganzes Leben damit abfinden, dass sie beispielsweise nie eine sexuelle Erfahrung macht, die sie sich selber auch ausgesucht hat??
Was für ein ausgemachter Bullshit! Also wenn sie sich trennt, dann zahlt sie es mit ihrem Leben, aber wenn sie fremdgeht und ihn betrügt - ja was denn dann? Dann breiten sie ihr sicherlich nen Teppich aus. Und war wieder klar, dass Du ein Beispiel aus einem anderen Kulturkreis bringst. :Y: Und wie so oft, fangen Deine Threads mit dem Leben anderer Leute an, in denen Du rumrührst und btw. ich halte Dich für einen Troll und glaube keine der von Dir erzählten Stories. Darüber täuschen weder Dein Nick, noch Dein Ava hinweg. :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden