Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:38
Nochmal:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hast du da Belege für?
Es gibt doch z.B. die Studie zu den Auslastungen der Krematorien in Wuhan. Demnach müsste es bereits in der Zeit vom 25. Januar bis 12. Februar in Wuhan dreimal soviele Infektionen gegeben haben, als offiziell bis heute für ganz China gemeldet.
Auf meine Frage "Hast du da Belege für?" (hast du sogar zitiert in deiner Antwort) hast du die obige Antwort gegeben. Und jetzt backtrackst du wieder oder was? Ok, bitteschön, kann man machen... Wirft aber kein gutes Bild auf deinen Argumentationsstil.

Damit bestätigst du nun also, dass es keine Beweise für ein "Frisieren der Zahlen" durch China gibt. Immerhin.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:41
@kontermann

Wo bitte, habe ich denn in meiner Antwort geschrieben, dass ich einen "Beweis" hätte. Ich habe nur geschrieben, dass in Wuhan die Krematorien 6mal so viel ausgelastet waren und außerdem 40 zusätzliche benötigt wurden, um mit der Übersterblichkeit wegen Corona fertig zu werden. Hoch gerechnet kommt man so auf 300.000 Infektionen allein in Wuhan in 19 Tagen, China hat aber für den Gesamtzeitraum weniger als 90.000 gemeldet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wo bitte, habe ich denn in meiner Antwort geschrieben, dass ich einen "Beweis" hätte. Ich habe nur geschrieben, dass in Wuhan die Krematorien 6mal so viel ausgelastet waren und außerdem 40 zusätzliche benötigt wurden, um mit der Übersterblichkeit wegen Corona fertig zu werden. Hoch gerechnet kommt man so auf 300.000 Infektionen allein in Wuhan in 19 Tagen, China hat aber für den Gesamtzeitraum weniger als 90.000 gemeldet.
Also hast du keinen Beweis?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:42
@kontermann

Wie willst Du einen Beweis haben, wenn China keine internationalen Beobachter in das Land lässt, welche die Zahlen überprüfen könnten?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie willst Du einen Beweis haben, wenn China keine internationalen Beobachter in das Land lässt, welche die Zahlen überprüfen könnten?
Beantworte doch einfach mal die Frage:
Kannst du mir einen Beweis bringen für das "Frisieren der Zahlen" durch China?

Ja oder Nein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:44
@kontermann

Beantworte doch erstmal meine Frage.

Was würdest Du denn als Beweis "akzeptieren" und wäre es rein theoretisch möglich, dass es diesen Beweis geben könnte, wenn China anscheinend genau dies verhindern will?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:45
@kontermann

Hier sind alle Belege die man für die Frage benötigt !!!
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/china/
Wie kann dies erklärt werden ?

Frägt du Dich nicht wie das sein kann, das das Bevölkerungs reichste Land aktuell nur 230 akute Infektionen hat ?

Oder ist es dir egal ? Wenn ja... wieso diskutierst du dann überhaupt mit ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Beantworte doch erstmal meine Frage.

Was würdest Du denn als Beweis "akzeptieren" und wäre es rein theoretisch möglich, dass es diesen Beweis geben könnte, wenn China anscheinend genau dies verhindern will?
Warum soll ich zuerst deine Fragen beantworten, wenn ich mit der Frage begonnen habe?

Wenn jetzt wieder keine Antwort (Ja oder Nein) kommt sondern wieder ne Gegenfrage oder ähnlich Ausflüchte, ist damit hinlänglich bestätigt, dass du keine Beweise dafür vorbringen kannst, dass China "seine Zahlen frisiert".


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:48
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Hier sind alle Belege die man für die Frage benötigt !!!
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/china/
Wie kann dies erklärt werden ?

Frägt du Dich nicht wie das sein kann, das das Bevölkerungs reichste Land aktuell nur 230 akute Infektionen hat ?
LOL

informier dich doch bitte erstmal was ein Beweis ist:

Wikipedia: Beweis (Recht)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:50
@kontermann

Du hattest nie gefragt, ob ich "Beweise" habe. Es gibt aber eine Studie, welche zeigt, dass es allein in Wuhan in 19 Tagen etwa 300.000 Neuinfektionen gegeben haben muss, offiziell gemeldet sind für ganz China weniger als 90.000 in einem Jahr.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:53
@kontermann

Was willst du denn immer mit Beweisen, interessiert mich null !!!

Mich interessiert nur die oben genannte Frage !

Wenn du dazu nix beitragen kannst, dann bringt eine zukünftige Diskussion mit dir nichts.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Du hattest nie gefragt, ob ich "Beweise" habe. Es gibt aber eine Studie, welche zeigt, dass es allein in Wuhan in 19 Tagen etwa 300.000 Neuinfektionen gegeben haben muss, offiziell gemeldet sind für ganz China weniger als 90.000 in einem Jahr.
Ok. Damit haben wir die Bestätigung dass du keine dafür Beweise hast.
Und wie oben schon zitiert hast du auf meine Forderung nach Belegen mit deinem Link zu den Auslastungen der Krematorien geantwortet.

Zu deinem Zitat: "...gegeben haben muss"... Damit ist alles dazu gesagt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:55
China hat ja zumindest gezeigt, dass es auf Covid-19-Ausbrüche effektiv reagiert.
Was auch immer die "tatsächlichen" Zahlen sind, dass aktuell ein heimlicher großer Ausbruch von Covid-19 irgendwo ohne Gegenmassnahmen im Reich der Mitte stattfindet, kann man letztlich ausschließen. Auch einen großen Ausbruch mit gegen Massnahmen, die aber nicht kommuniziert würden. Das würde nicht unbemerkt von statten gehen. In China leben einige hunderttausend Ausländer. Die würden davon berichten.

Ansonsten ist eine Diskussion die sich immer nur um das selbe Fitzelchen an Info dreht, extrem unproduktiv.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:55
@kontermann

Damit Beweise vorliegen können, müsste China internationale Beobachter erlauben, das lehnt China aber rigoros ab. Es gibt aber z.B. eine Studie, die zeigt, dass man hochgerechnet auf 300.000 Neuiniziierte in Wuhan in 19 Tagen kommt, offiziell gab es in ganz China in einem Jahr unter 90.000.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 09:55
Schluss jetzt mit dem unnötigen Geplänkel! Diskutiert sachlich zum Thema und arbeitet eure Beiträge angemessen aus.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 10:00
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Auch einen großen Ausbruch mit gegen Massnahmen, die aber nicht kommuniziert würden. Das würde nicht unbemerkt von statten gehen. In China leben einige hunderttausend Ausländer. Die würden davon berichten.
Kommt auch hier darauf an, was man unter Gegenmaßnahmen versteht. In der Provinz Xinjiang gibt es nach wie vor den Kriegszustand, also das Militär kontrolliert, ob nicht doch jemand irgendwo in der Stadt mit dem Hund mal eben Gassi geht, die Menschen werden dann auch zuHause angekettet.

https://www.theguardian.com/world/2020/aug/25/xinjiang-residents-handcuffed-to-their-homes-in-covid-lockdown

Es gibt auf youtube auch Videos, welche die Schreie der Bewohner zeigen (zuvor schon gepostet), also stimmt es nicht, dass man im Ausland nichts darüber erfährt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 10:00
Aktuelle Zahlen von heute 12.10.2020 aus China:

230 aktive Infektionen im ganzen Land !!!
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/china/
Alle Länder der Welt haben deutlich höhere Akut laufende Infektionen zu verzeichnen.

Aber das Land mit den meisten Einwohnern der ganzen Welt, nämlich mit 1,4 Milliarden Mensche, hat nur 230 !!!


Wie kann das sein... wenn die so gute Maßnahmen haben wieso kopieren dann alle anderen Diese nicht ???


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 10:02
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:wenn die so gute Maßnahmen haben wieso kopieren dann alle anderen Diese nicht ???
Menschen zuhause anzuketten ist in einer Demokratie schwierig umzusetzen, denn die Angeketteten würden vermutlich beim nächsten Mal eine andere Partei wählen, als jene, welche das anordnet.

(vorausgesetzt, sie können zur Wahl wieder das Haus verlassen.)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 10:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Menschen zuhause anzuketten ist in einer Demokratie schwierig umzusetzen, denn die Angeketteten würden vermutlich beim nächsten Mal eine andere Partei wählen, als jene, welche das anordnet.
Kann mir nicht vorstellen das die jetzt 1,4 Milliarden zuhause einsperren, dann würde die Wirtschaft im Land komplett zusammenbrechen.

Und aktuell brummt die Wirtschaft wieder in China und die Leute reisen viel... siehe hier:

Reise Boom in China:
https://plus.tagesspiegel.de/wirtschaft/reiseboom-in-china-wie-die-volksrepublik-zur-normalitaet-zurueckkehrt-54875.html



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 10:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Kommt auch hier darauf an, was man unter Gegenmaßnahmen versteht. In der Provinz Xinjiang gibt es nach wie vor den Kriegszustand, also das Militär kontrolliert, ob nicht doch jemand irgendwo in der Stadt mit dem Hund mal eben Gassi geht, die Menschen werden dann auch zuHause angekettet.
Das ist aber die Region der Uiguren. Die werden auch ohne Corona in extremer Weise drangsaliert.
Die Zustände dort auf Covid-19-Abwehr runterzubrechen, geht an der Realität dort vorbei.


Anzeige

melden