Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 10:58
The fact that people get reinfected regularly throughout their lives with seasonal coronaviruses [that cause some common colds] suggests that the immunity, whether or not it is antibody mediated and/or T-cell mediated, probably isn’t very long-lasting
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2020/oct/27/proportion-of-people-in-england-with-covid-antibodies-has-fallen-study-says

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 10:58
@kontermann

Ja, das bezieht sich auf die natürliche Infektion, nicht auf die Impfung.

Die Hoffnung ist natürlich, dass die Impfung durch ein Langzeitimmungedächtnis vor schweren Verläufen bewahrt, und darüber hinaus eine saisonale Impfung, etwa zusammen mit der Grippeimpfung, auch vor einer akuten Infektion, wovon dann Risikogruppen profitieren würden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Hoffnung ist natürlich, dass die Impfung durch ein Langzeitimmungedächtnis vor schweren Verläufen bewahrt, und darüber hinaus eine saisonale Impfung, etwa zusammen mit der Grippeimpfung, auch vor einer akuten Infektion, wovon dann Risikogruppen profitieren würden.
Super. Gleich mehrere Impfungen auf einmal reinhauen.
Wird schon gutgehen.
Habe sie damals bei Grünenthal auch gedacht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:01
Ich denke auch, dass die Immunität nach einer natürlichen Infektion, wenig bis nichts mit der Wirksamkeit einer Impfung zu tun hat. Zumal ich ohnehin davon ausgehe, dass man quasi jährlich neu geimpft werden muss.

Und es muss ja nicht gleichzeitig sein. Meine Herren..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:03
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich denke auch, dass die Immunität nach einer natürlichen Infektion, wenig bis nichts mit der Wirksamkeit einer Impfung zu tun hat.
Dann bin ich ja beruhigt wenn du das denkst.
Was macht dich da so sicher?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:06
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Dann bin ich ja beruhigt wenn du das denkst.
Dafür gibt es längst Beispiele. Die Gürtelrose-Impfung ist eines davon.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:08
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Dann bin ich ja beruhigt wenn du das denkst.
Was macht dich da so sicher?
Unter anderem das: https://boerse.ard.de/aktien/astrazenecas-corona-impfstoff-hoffnung-fuer-aeltere100.html (Archiv-Version vom 30.10.2020)

Würden Probanden keine Immunreaktion zeigen/ Antikörper bilden, dann wären nicht diverse Impfstoffe nicht so weit. Und die ersten Verabreichungen liegen ja nun schon mehrere Monate zurück.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:08
Zitat von FölixFölix schrieb:Gürtelrose-Impfung ist eines davon.
Gürtelrose lässt sich also 1:1 mit Corona vergleichen, bzw. Gürtelrose IST Corona?

Oder wie kommst du sonst zu so einer Aussage?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:09
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Gürtelrose lässt sich also 1:1 mit Corona vergleichen, bzw. Gürtelrose IST Corona?

Oder wie kommst du sonst zu so einer Aussage?
Das war Deine Aussage. Ich hab das nicht geschrieben. Lies einfach noch mal nach, was ich geschrieben hab.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:10
Zitat von FölixFölix schrieb:Das war Deine Aussage. Ich hab das nicht geschrieben. Lies einfach noch mal nach, was ich geschrieben hab.
Du hast genau das was ich danach schrieb impliziert.
Daher meine Frage.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:10
Für Tetanus, Diphterie, Polio und Keuchhusten werden heute auch nicht vier verschiedene Impfstoffe gespritzt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:11
@kontermann

Ein Kombinationsimpfstoff.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:11
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Du hast genau das was ich danach schrieb impliziert.
Bei Dir vielleicht impliziert. Das kann ich sicher nicht abstreiten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:15
Zitat von FölixFölix schrieb:Die können doch noch gar nicht wissen ob sie Langzeitschäden haben. Corona gibt es doch erst seit einem halben Jahr.
A) Wieso ist dieses Thema dann present
B) habe ich mich auf den post darüber bezogen 😜


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.10.2020 um 11:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:@kontermann

Ein Kombinationsimpfstoff.
Bei Kindern ist es mittlerweile sogar ein 6-Fachimpfstoff für Polio, Tetanus, Pertussis, HiB, Hepatitis B, Diphterie

Dieser ist sehr gut verträglich. Allerdings auch lange erprobt...aber das ist OT sorry


Anzeige

melden