Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:12
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich habe von Organisation gesprochen, nicht davon, dass *irgendjemand* den Impfstoff abholt. Vorraussetzung ist, dass es diesen überhaupt in ausreichender Menge gibt.
Dass es den Impfstoff nicht in ausreichender Menge gibt, ist ein Problem der Impfstoffhersteller und der nicht wasserdichten Lieferverträge, die nicht der Minister gemacht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:13
Das Bundesgesundheitsministerium von Jens Spahn (CDU) hat im vergangenen Jahr FFP2-Schutzmasken von der Burda GmbH gekauft. Das geht aus Unterlagen hervor, die das Ministerium an den Bundestag schickte und die dem SPIEGEL vorliegen. Der Masken-Deal könnte Interessenkonflikte bergen, weil der Ehemann von Minister Spahn, Daniel Funke, als Lobbyist und Büroleiter der Burda-Repräsentanz in Berlin arbeitet.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-schutzausruestung-unternehmen-von-jens-spahns-ehemann-verkaufte-masken-an-gesundheitsministerium-a-3f23f507-8818-4d88-829f-e938139aa3c8


Es gibt ja schon lustige Zufälle. Könnte Interessenskonflikte bergen, ist auch sehr schön formuliert.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:20
Der zitierte Beitrag von abahatschi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die Kosten darf man auch nicht vergessen.
Der zitierte Beitrag von Bruderchorge wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Aber erklär mal, wie du 80 Millionen Bundesbürger testen würdest? Mal davon abgesehen, wer kann oder darf, stellt sich die Frage welche Tests und für was sie zugelassen werden? Für einen Einkauf in den Supermarkt wäre dies was anderes als für den Frisörbesuch. Oder sollten nur Schulen und Kitas getestet werden? Arbeitsplätze? Worauf bezieht sich dein "Testen! Testen!" genau?

Ein Antigen-Test etwas anderes als PCR. Bevor man sowas raushaut muss man sich sowas gut überlegen. (Und ja, mir ist bewusst dass die Lockdown-Kosten hoch sind.)
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:wasserdichten Lieferverträge, die nicht der Minister gemacht hat.
Ja. Aber warum man EU-weit auf 340 Millionen zusätzliche Dosen verzichtet hat, ist rätselhaft.

https://m.tagesspiegel.de/politik/vertraege-mit-herstellern-eu-verzichtete-offenbar-auf-bis-zu-340-millionen-zusaetzliche-impfdosen/26732914.html


26x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:23
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Es gibt ja schon lustige Zufälle. Könnte Interessenskonflikte bergen, ist auch sehr schön formuliert.
Ich bin mal gespannt, welcher Politiker als nächstes im Interessenkonflikt steht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:24
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ich bin mal gespannt, welcher Politiker als nächstes im Interessenkonflikt steht.
Ich auch. Aber vorher hoffe ich, dass man diesen bis zum Ende verfolgt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:25
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber erklär mal
Das richtet sich an @Abahatschi
nehme ich an, von dem kam ja die Idee, aber er hat ja auch klargestellt, dass ihm Detailfragen bei der Umsetzung egal sind.


39x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:30
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Kosten darf man auch nicht vergessen.
Ja, mehrere Milliarden/Woche. Die menschlichen Tragödien dazu kann man finanziell gar nicht beziffern.
Man hat gesehen wie geil es war bei Biontech am Kaufpreis zu sparen, das war Spitze!
Der zitierte Beitrag von Bruderchorge wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Du verstehst immer noch nicht dass mir die Organisation von Unfähigen untereinander komplett egal ist.
Der zitierte Beitrag von Bruderchorge wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wann nimmst Du zur Kenntnis dass diese Form der Kritik Spahn, Merkel, die Wonder Taskforce auch betrifft? Die woll(t)en auch testen.
Und jetzt kommt der Unterschied: ich habe mich nicht dafür wählen und aufstellen lassen, kriege auch kein Geld dafür, es ist nicht meine Aufgabe.
Du muss Dich schon entscheiden, so kommt nur Userbezug raus (sprich die Kritik die ich an den Heiligen übe lässt nicht zu, dabei wirfst Du mir das gleiche vor).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wann nimmst Du zur Kenntnis dass diese Form der Kritik Spahn, Merkel, die Wonder Taskforce auch betrifft?
Wenn die auf ähnlich dämlichem Niveau operieren, dann trifft das zweifellos zu, kann ich nicht beurteilen.

Aber wenn du hier ins Wohnzimmer n Haufen setzt und behauptest das sei Gold, dann bist du auch dafür verantwortlich, da hilft dann auch nicht der Verweis auf andere Scheisshaufen, die auch kein Gold sind....


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:41
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das richtet sich an @Abahatschi
nehme ich an, von dem kam ja die Idee, aber er hat ja auch klargestellt, dass ihm Detailfragen bei der Umsetzung egal sind.
Ja, stimmt wollte dich eigentlich nur zitieren.
Der zitierte Beitrag von abahatschi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Also irgendwie, was dabei herauskommt ist wurscht. :D
Der zitierte Beitrag von abahatschi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wer soll deiner Meinung nach "entlassen" werden? Merkel? Spahn? Die Beamte, welche die Verträge aufgesetzt haben? Die Beamte, die das umzusetzen versuchten?

(Bezieht sich auf Österreich)

https://www.derstandard.at/story/2000125038124/auer-nicht-mehr-teil-des-impfprogramms-im-gesundheitsministerium


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:47
Zitat von PallasPallas schrieb:Also irgendwie, was dabei herauskommt ist wurscht. :D
Oh je, ist mir egal wie das Ziel erreicht wird, Hauptsache es wird erreicht...oder gibst Du deinem Chirurgen auch genaue Anleitung durch?
Zitat von PallasPallas schrieb:Merkel? Spahn? Die Beamte, welche die Verträge aufgesetzt haben? Die Beamte, die das umzusetzen versuchten?
Ja.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hauptsache es wird erreicht...oder gibst Du deinem Chirurgen auch genaue Anleitung durch?
Wenn du dir ein neues Verfahren ausgedacht hast wäre es clever auch die einzelnen Schritte zu durchdenken und das Verfahren über die Leitlinie "Mach mich Gesund" hinaus auch noch etwas auszugestalten. => Weltfrieden.....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:54
@Abahatschi


Ja, aber stell dir vor, es gibt Leute welche qualifizierter als du und ich und alle im Forum, um zu beurteilen wie ein Ziel erreicht werden kann.

Als Bauunternehmer erwartest du ja auch nicht das mal irgendwann irgendwo ein Haus steht, überspitzt gesagt?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:58
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn du dir ein neues Verfahren ausgedacht hast wäre es clever auch die einzelnen Schritte zu durchdenken und das Verfahren über die Leitlinie "Mach mich Gesund" hinaus auch noch etwas auszugestalten. => Weltfrieden.....
Ok:
Kabinett Merkel wird entlassen
EU Kommission wird entlassen
Alle Gesundheimtsamt Leiter wo SORMAS noch nicht produktiv läuft werden entlassen
Für alle Beamten und ÖD MA werden Arbeitsnormen(Quantität, Qualität) erstellt, wenn diese nicht erreicht werden, entlassen
Ein Experten Gremium Mediziner, Logistiker, Finanz übernehmen, es gibt nur ein Ziel: Pandemie beenden.

*keine Pensionsansprüche wegen Schaden an der Bevölkerung


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 15:03
Userbezug sowie beleidigende Seitenhiebe werden hier jetzt umgehend eingestellt, sonst folgt bei weiteren "Nettigkeiten" für die Beteiligten bald ne kleine Auszeit.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 15:03
Wie soll ich über 1950 Seiten lesen? Zum Thema wollte ich nur loswerden das es auch was gutes hat. Die Autobahnen sind leer und am Himmel gibt es nur wenige Flugzeuge. Stichwort Klimawandel.
Vielleicht wird im Nachhinein die positive Wirkung auf den Co2 Gehalt nachgewiesen welcher womöglich nicht unmerklich ausfallen wird, was zur schönen Folge hat das es nur noch sehr eingeschränkt erlaubt sein wird aus privaten bzw wegen dem Urlaub zu fliegen. Warum das bisher nicht passiert verstehe ich leider nicht.


melden
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 15:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn das stimmt, wäre ein Rücktritt fällig.
Dann hätte er doch längst gegangen (worden) sein müssen und Laschet als ebenso negatives Beispiel gleich mit. Wird aber wohl nicht passieren. Im Zweifelsfall gibt's nachher irgendein Europa-Pöstchen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 15:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok:
Kabinett Merkel wird entlassen
EU Kommission wird entlassen
Alle Gesundheimtsamt Leiter wo SORMAS noch nicht produktiv läuft werden entlassen
Und wer folgt Merkel?
Wird der oder diejenige auch entlassen, wenn es nicht *rund* läuft? Ich habe den Eindruck, dass du absolute Perfektion erwartest, aber wichtig wäre die Pandemie erstmals in den Griff zu bekommen. Dafür braucht es eine Strategie und Mittel, nicht irgendwelche Sündenböcke.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 16:01
Zitat von PallasPallas schrieb:Und wer folgt Merkel?
Am besten Lauterbach. Der kann zumindest mit Fachwissen auftrumpfen, hat zig Szenarien richtig vorhergesagt und immer eine
gescheite Strategie im Gepäck. Er müßte sich nur das "Unheilvolle Reden" abgewöhnen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 16:03
Zitat von PallasPallas schrieb:Dafür braucht es eine Strategie und Mittel, nicht irgendwelche Sündenböcke.
Und genau diese Strategie lassen viele Politiker ebenso vermissen, wie eine vorausschauende Mittelbeschaffungen ( Masken, Schutzanzüge, Impfstoff, Tests ). Wer wahrhaft schuldig ist, ist kein Sündenbock.


Anzeige

1x zitiertmelden