Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die Frage ist halt durch wen ersetzen?
Mit Kobold-Annalena natürlich :D Ostfrauen sind beständig, Annalena haben wir dann 20 Jahre .

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:17
Zitat von PallasPallas schrieb:Und wie zaubern wir innerhalb von sechs Monaten fähige Politiker her, die einerseits die Pandemie in den Griff bekommen, aber anderseits die gesellschaftlichen Schäden gering halten?
Brauchen wir nicht. Die Hauptversäumnisse des Merkel Gruselkabinett liegen in der Dauer, dank fähiger Pharmaindustrie bekommen alle irgendwann Impfstoff. Man braucht jetzt einen (Modernisierungs)Manager der Finanzen, Digitalisierung und Reformen kann, zB Merz.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dank fähiger Pharmaindustrie bekommen alle irgendwann Impfstoff.
Mitte/Ende Mai sind die USA mit dem Impfen einfach mal fertig, danach wird es innerhalb kurzer Zeit weltweit deutlich mehr BionTech-Impfstoff geben. Die Briten werden nicht wesentlich später mit AstraZeneca durchgeimpft sein. Dann entspannt sich an der Impfstofffront alles in kurzer Zeit.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:20
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, bringt nur wenig
Was bringt es? Jetzt im Moment wenig, das stimmt. Zur BTW werden wir die Entwicklung der fehlerhaften Politik sehen. Der Bürger
wird sich schon noch erinnern. Das schlimme ist, das jetzt die Parteien schon Wahlkampf betreiben und sich mögliche Kandidaten in
Stellung bringen, dabei aber ihre Pflicht vergessen... des Bürgers Wohl durch eine wirksame Pandemiebekämpfung gerecht zu werden.

Wir haben das Glück das ein Impfstoff, sogar mitlerweile mehrere ziemlich zeitig entwickelt wurde.
Viele Menschen sterben oder starben jedoch ob der trägen Impferei. Jeder Tag zaudern kostet Menschenleben.
Das wird leider gerne übersehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:23
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dann entspannt sich an der Impfstofffront alles in kurzer Zeit.
... wahrscheinlich aber nicht in Deutschland. Irgend einen Haken wird man noch finden um das Impfdesaster vollends eskalieren zu lassen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:24
Nur weil jemand geimpft ist, heisst das nicht, dass er nicht noch andere anstecken kann. Ich denke, die Maske im Supermarkt wird uns noch ein paar Jahre begleiten. Eine Einschränkung, die man aber aushält.
@Gwyddion
Richtig, es wird munter Wahlkampf betrieben in einer Zeit, in der es wahrlich noch andere Probleme gibt als die, wer aus der Clique uns als nächstes das Leben schwer macht


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:42
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wenn du es als zu viel empfindest, dass eine Partei die Maßnahmen kritisiert, dann sagt das schon sehr viel über dich aus. Ja, es gibt einen kleinen Teil ehemaliger AfD-Wähler, die sie durch die Coronademos vergrault haben. Das stimmt. So 3% ungefähr. Aber naja... Es werden wieder andere Themen in den Vordergrund treten. :) Und dann wird es wieder mit den Umfragewerten der AfD bergauf gehen. Zum Glück.
Die AfD ist schon aus Prinzip gegen alles was von unseren Regierungsparteien kommt. Auf Bundes- und Landesebene.

Und auch ich bin froh, dass diese weitestgehende konzeptlose dafür aber kritikfreudige Partei Namens AfD in Sachen Corona und Pandemie nicht den Ton angegeben hat.
Ich befürchte nämlich, dass die AfD eine ähnlich fahrlässige Strategie wie Donald Trump gefahren wäre, was viele Schäden an Leib und Leben verursacht hätte.
Die AfD hätte nämlich garantiert unverhältnismäßig freizügig liberal agiert und als wirtschaftsliberale Partei oftmals auch nur zu Gunsten der Wirtschaft entschieden bzw. diese über alles andere gestellt. Zu Lasten Leib und Lebens.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und die AfD hätte in Regierungsverantwortung das Virus und die gesamte Pandemie auch ernster genommen und Maßnahmen getroffen, sich für Maßnahmen ausgesprochen, die vorrangig erst mal Leib und Leben geschützt hätten.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur weil jemand geimpft ist, heisst das nicht, dass er nicht noch andere anstecken kann. Ich denke, die Maske im Supermarkt wird uns noch ein paar Jahre begleiten.
Aber sobald sämtliche Menschen durchgeimpft und immunisiert sind, kann eine Maskenpflicht aufgehoben werden.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:50
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber sobald sämtliche Menschen durchgeimpft und immunisiert sind, kann eine Maskenpflicht aufgehoben werden.
Kann. könnte. Ich hingegen zweifele noch ob man so "mutig" sein möchte... wenn man hier durchgeimpft hat bedeutet es ja nicht, das
Personen aus dem Ausland dies schon sind ( Touristen, Geschäftsreisende, Flüchtlinge, Trucker ect. ). Die muß man auch schützen.
Also weiterhin ... Maske.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 19:20
@Gwyddion

Sämtliche Menschen beziehen sich nicht auf Deutschland oder Europa sondern weltweit.

Manche Regierungen überlegen sich einen Impfpass, der für Reisen in fremde Länder gelten soll.

Natürlich kann dann auch weiterhin Maske tragen werden, nur sollte sie dann keine Pflicht mehr sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 19:25
Zitat von PallasPallas schrieb:Sämtliche Menschen beziehen sich nicht auf Deutschland oder Europa sondern weltweit.
Lt. Statista sind rund gerechnet bisher 411 Mio Menschen geimpft. Das kann man jetzt hochrechnen auf ca. 7,4 Mrd. Menschen.
Bei der Geschwindigkeit wie bisher benötigen wir ca. 1 Jahr für 1,2 Mrd. Menschen. Ich hoffe das geht schneller.

Von daher ist für mich erst einmal D rsp. EU interessant.

Link vergessen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195157/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-nach-laendern-weltweit/


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 19:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich befürchte nämlich, dass die AfD eine ähnlich fahrlässige Strategie wie Donald Trump gefahren wäre, was viele Schäden an Leib und Leben verursacht hätte
Wie die AFD gefahren ist, weiß ich nicht ist mir auch egal, aber Trump der angebliche Corona Leugner, der von euch Merkel Freunde als den bösen Mann schlecht hin betitelt wird, hat sich um genug Impfstoff gekümmert im Gegensatz zu Deutschland und einigen anderen EU Länder.
Ganz ehrlich höre endlich mit deinem USA bashing auf, immer wieder die bösen Akademiker, die böse USA und manchmal die bösen Menschen, die ihre Freiheit wollen.

Keiner kritisiert dich, wem du wählst, wie du lebst oder welchen Bildungsabschluss du hast, und höre bitte auch auf. Du hast sicherlich nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 19:53
Die Fallzahlen steigen und steigen! Kein Ende in sicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 19:57
Zitat von LotharLothar schrieb:Die Fallzahlen steigen und steigen! Kein Ende in sicht.
Wie meinst Du das:
Infektionen?
Kranke?
Intensivpatienten?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 19:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Infektionen?
ja


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 20:03
@Lothar
Tja, aber ohne Bewertung (Alter zB), Erkrankte mit Symptome, Bettbelegungen kann man an sich nichts sagen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 20:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mitte/Ende Mai sind die USA mit dem Impfen einfach mal fertig, danach wird es innerhalb kurzer Zeit weltweit deutlich mehr BionTech-Impfstoff geben. Die Briten werden nicht wesentlich später mit AstraZeneca durchgeimpft sein. Dann entspannt sich an der Impfstofffront alles in kurzer Zeit.
Und dann wird es hier im Forum heißen: Haben wir doch gesagt. Es wurde genug bestellt. Es wird besser. Diese Woche haben wir bereits x Menschen geimpft.
Dass der Grund ist, dass andere Länder bereits fertig sind, wird man eher nicht sehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 20:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, aber ohne Bewertung (Alter zB), Erkrankte mit Symptome, Bettbelegungen kann man an sich nichts sagen.
Was gibt es denn da noch zu sagen? Die Zahlen steigen, das ist doch schlimm genug. Schließlich könnt uns so ein erneuter harter Lockdown drohen.
Aber du kannst ja gerne mal die Unterschiede raus arbeiten...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 20:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schließlich könnt uns so ein erneuter harter Lockdown drohen.
Ja, und den hätte ich gerne begründet.
Letztes Jahr hatten wir flatten the curve, dann 50 für das Tracking vom GA, dann hatten wir "rettet die Weihnachten", dann 35, dann 50 jetzt 100...da darf man sich schon überlegen welcher Lockdown und warum "erneut" "droht".
Aber das ist wahrscheinlich seriöse, nachvollziehbare und besonnene Politik.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber du kannst ja gerne mal die Unterschiede raus arbeiten...
Nee, dafür sind doch die tollen ÖD MA und Beamten zuständig, Geld kriegen sie ja.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 20:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, und den hätte ich gerne begründet.
Letztes Jahr hatten wir flatten the curve, dann 50 für das Tracking vom GA, dann hatten wir "rettet die Weihnachten", dann 35, dann 50 jetzt 100...da darf man sich schon überlegen welcher Lockdown und warum "erneut" "droht".
Du passt aber auch nicht auf. Jetzt musst du den Sommerurlaub retten. in dem du Ostern nichts machst. Denn das Motto lautet:
Scholz: Wer Ostern verreist, gefährdet Sommerurlaub von uns allen
Quelle: https://www.rnd.de/politik/scholz-wer-ostern-verreist-gefahrdet-sommerurlaub-von-allen-FTBVO26YPHQILHYYYX3JZSQGN4.html

Klar, jetzt könnte man denken, dass man es sich in Gaststätten in der Region gemütlich macht. Zumindest draußen. Aber leider nein, denn
Auch eine allgemeine Öffnung der Außengastronomie zu Ostern lehnte Scholz ab: „In Gegenden mit sehr niedriger Inzidenz mag das möglich sein, bundesweit halte ich das leider für unwahrscheinlich.“
Quelle: selbe Quelle.


Anzeige

2x zitiertmelden