Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 13:30
@Aniara

Weißt du, ein nennenswerter Teil dieser Querdenker sind ja auch angebliche Patrioten und politisch eher Rechts bis hin zu Rechtsaußen eingestellt oder umgekehrt extrem liberal eingestellt.
Insbesondere bei den (Pseudo)Patrioten kann man sagen, dass sie das genaue Gegenteil eines Patrioten darstellen und weder ihr Land noch ihre Mitmenschen, überhaupt das ganze Gemeinwohl (nicht) lieben, schützen und bewahren wollen.

Ps.
Spätestens in Zeiten einer Pandemie zeigt sich, wer ein wahrer Patriot ist und wer diese Bezeichnung nicht verdient hat. Gilt auch für Parteien.

Wenn (Pseudo)Patrioten immer schreien, dass sie alles für ihr Volk tun würden und es schützen und bewahren wollen, dann muss ich immer laut lachen, denn wie man sieht sind diese (Pseudo)Patrioten nicht mal bereit dazu eine Maske zu tragen. Nicht mal das einfachste von allen Regeln.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 13:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich immer so richtig bei diesen querschießenden Volldeppen aufregt, ist das, dass sie entweder bereits im Vorfeld (seitens der Stadt) eine Demo unter Auflagen genehmigt bekommen oder falls nicht, dann aber je nach Einzelfall etwas später seitens Gerichten erlaubt wird und sie sich ihr (Grund)Recht dann trotzdem versauen, weil sie fleißig gegen die verhängten Auflagen verstoßen, diese während Demo dreist ignorieren, nur um sich dann nochmal jammernd darüber zu beschweren, dass ihre Rechte eingeschränkt werden und sie ja in einer Merkeldiktatur leben.
Mich erinnern einige von diesen Demoteilnehmern an Fußballhooligans. Die gehen auch nicht ins Stadion, um sich ganz normal ein Fußballspiel anzuschauen. Diese Leute werden von anderen Beweggründen angetrieben.

Manche sagen ja sogar öffentlich, dass es gar kein Corona gebe. Gestern oder vorgestern äußerte das ein jüngerer Mann in Kassel. Kam im Fernsehen. Da kann ich mir nur noch ab den Kopf fassen.
Diese Leute sind einfach nur strunzdumm. So wie viele bei den Pegida-Aufmärschen. Denen guckt die Dummheit schon aus den Augen. Traurig, und peinlich auch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 13:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ach was , was für eine Überraschung. aber auch .
Es ist tatsächlich eine Überraschung, da die bisherigen Umfragen eine breites Verständnis für die Maßnahmen widerspiegelten. Zum Teil wurden sogar strengere Maßnahmen gefordert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 13:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich erinnern einige von diesen Demoteilnehmern an Fußballhooligans. Die gehen auch nicht ins Stadion, um sich ganz normal ein Fußballspiel anzuschauen. Diese Leute werden von anderen Beweggründen angetrieben.

Manche sagen ja sogar öffentlich, dass es gar kein Corona gebe. Gestern oder vorgestern äußerte das ein jüngerer Mann in Kassel. Kam im Fernsehen. Da kann ich mir nur noch ab den Kopf fassen.
Diese Leute sind einfach nur strunzdumm. So wie viele bei den Pegida-Aufmärschen. Denen guckt die Dummheit schon aus den Augen. Traurig, und peinlich auch.
Ich glaube nicht mal, dass die alle strunzdumm sind. Viele dürften auch nur aus reinem Prinzip leugnen oder verharmlosen und/oder würden auch niemals offen zugeben, dass sie im Irrtum gewesen sind, falls sie anfänglich wirklich mal an ein nichtexistierendes Corona-Virus sondern an eine Verschwörung geglaubt haben.

Ps.

Genauso schlimm wie echte Hooligans, sind die, die voller Stolz mit Hooligans mitlaufen und eine klar erkennbare Distanzierung entweder egal oder absichtlich nicht gewünscht ist. Hauptsache beide Seiten teilen ein gemeinsames Ziel.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 13:47
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja, der Minister fährt bitteschön bei Pfizer vorbei und holt den Impfstoff ab :D
Ich habe von Organisation gesprochen, nicht davon, dass *irgendjemand* den Impfstoff abholt. Vorraussetzung ist, dass es diesen überhaupt in ausreichender Menge gibt.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Jetzt hört mal auf gegen Merkel zu Hetzen,
Kritik ist Hetze :note:
Der zitierte Beitrag von abahatschi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Tatsächlich macht man dies in Österreich. (Antigen) Allerdings scheint das auch nicht gerade der Bringer zu sein, da die Zahlen trotzdem steigen.
Personal und Testmaterial würde man dafür auch brauchen - und wenn man schon *bösartig* gesagt mit der Impfung nicht weiterkommt, wie soll Testen in Deutschland reibungslos funktionieren?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 13:49
Urlaub im eigenen Bundesland soll möglich sein. Da freuen sich die Hamburger*innen und die Bremer*innen aber besonders.

Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/corona-gipfel-am-montag-erste-beschlussvorlage-steht-ohne-enddatum-fuer-den-lockdown_id_13107406.html


"Das Bundeskanzleramt strebt eine Fortsetzung des derzeitigen Corona-Lockdown bis in den April hinein an...

Kontaktarmer Urlaub
In dem Entwurf wird zudem erwogen, den Bürgerinnen und Bürgern Ferienreisen nach dem Prinzip des "kontaktarmen Urlaubs" im jeweils eigenen Bundesland zu ermöglichen. Voraussetzung seien die "Beachtung der geltenden Kontaktbeschränkungen, strenge Hygieneauflagen und der Umsetzung eines Testregimes".

Dieser Passus in dem Entwurf ist in eckige Klammern gesetzt - dies deutet darauf hin, dass hier noch Abstimmungsbedarf zwischen Bund und Ländern besteht."


Quelle: link des Focus.de


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 13:50
Zitat von PallasPallas schrieb:Tatsächlich macht man dies in Österreich. (Antigen) Allerdings scheint das auch nicht gerade der Bringer zu sein, da die Zahlen trotzdem steigen.
Steigen sie aus Unvernunft oder ggf. auch wegen der vielen Tests?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 13:59
Der zitierte Beitrag von Bruderchorge wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Richtig.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Steigen sie aus Unvernunft oder ggf. auch wegen der vielen Tests?
Höchstwahrscheinlich wegen "Unvernunft", aber trotz Tests. Durch Tests steigen die Zahlen natürlich nicht, man erkennt bloß Infizierte, welche ansonsten durchs Raster fallen würden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:00
Zitat von PallasPallas schrieb:Vorraussetzung ist, dass es diesen überhaupt in ausreichender Menge gibt.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html#c20329
Bis zum 18. März 2021 wurden 12.5 Millionen Impfstoffdosen von BioNTech/Pfizer, AstraZeneca und Moderna an die Bundesländer ausgeliefert.
Quelle: vg. Link des BGM
Impfstofflieferungen
Bis zum 19. März 2021 wurden in Deutschland 13.942.395 Dosen Impfstoff geliefert. Hiervon stammen 9.835.995 Dosen vom Hersteller BioNTech/Pfizer, 3.427.200 Dosen von AstraZeneca und 679.200 Dosen von Moderna.
Die bisher meisten Impfungen wurden mit 297.852 Dosen am 12. März 2021 durchgeführt
Quelle: Impfdashboard


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 14:02
Zitat von PallasPallas schrieb:Höchstwahrscheinlich wegen "Unvernunft", aber trotz Tests. Durch Tests steigen die Zahlen natürlich nicht, man erkennt bloß Infizierte, welche ansonsten durchs Raster fallen würden.
Und durch Infizierte, die sonst durchs Raster fallen, steigen die offiziellen Zahlen nicht?

Es ist schon klar, dass sich durch Tests nicht mehr infizieren, aber die Zahl der bekannten Fälle steigt logischerweise mit einer Erhöhung der Tests an.


Anzeige

melden