Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 23:24
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich habe fertig. Es wird ja doch wieder verdreht.
Was interessiert mich
Zitat von NursiiNursii schrieb:Der Direktor der öffentlichen Krankenhäuser von Paris
........


Wow, eine einzige Person hat das gesagt. Die Mehrheit sieht das aber nun mal völlig anders. ;)
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber von Ärzten…
Haste noch Zitate von Ärzten? Oder ist der Direktor auch Arzt?

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 23:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer hat jemals von einem 100 prozentigen Schutz gesprochen?
Wobei wieder mal die Frage ist, WOVOR der Schutz gemeint. ist.
Wir hatten es doch nun bis zum Erbrechen durch, dass Schutz vor Infektion was ganz anderes bedeutet als Schutz vor schwerer symptomatischer Erkrankung.

Dass die Impfung nicht zu 100 Prozent vor Infektion (also Ansteckung) schützt, ist klar. Das macht aber gar nichts, solange die Infizierten (also die Angesteckten) nicht schwer erkranken. Deshalb ist es völlig irrelevant, auf einem etwa fehlenden Ansteckungsschutz einer Impfung ständig herumzureiten. Wie oft muss man das noch runterbeten?

Wichtig bzw. relevant ist der Schutz der Impfung vor schwerer Erkrankung. Können sich die hier diskutierenden Impfskeptiker, Impfgegner oder Impfverweigerer oder als was auch immer sie sich sehen endlich mal DAZU äußern?
Zitat von redwingredwing schrieb:Was würde dagegen sprechen, dass man sich selbst testet ?
Und sich dann selbst unterschreibt, dass man sich negativ getestet hat, obwohl man im Traum nicht daran gedacht hat, Geld für einen Test auszugeben? Ich fürchte, das geht ähnlich aus wie mit der Steuerehrlichkeit…


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 23:39
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich nehme doch schwer an, dass die, die ewige Testerei fordern, sehr abwehrend die Hände heben, wenn sie selber dafür zur Kasse gebeten werden würden.
Tun sie doch! Darum gibt es doch die ganze Aufregerei, weil sie nun selbst für ihre Tests aufkommen müssen und dazu nicht bereit sind. Darum regen sich ja so dermaßen auf, die einen wollen beleidigt allem fernbleiben, die anderen bringen hier die sog. "Spaltung" ein.

Dabei sind sie ja nicht kompromissbereit. Impfung lehnen sie ab, Tests werden entweder verweigert oder darauf beharrt, dass diese weiterhin kostenlos sind und man wie alle anderen an allem partizipieren möchte. Mit dem Anspruch dass andere zahlen. Nicht nur, indem sie sich haben Impfen lassen, sie sollen gefälligst auch dazu beitragen, dass die Tests finanziert werden, für die, die sich nicht Impfen lassen möchten. Die einen Staat für eine Pandemie, einen Virus - die Ursachen und Auswirkungen verantwortlich machen, für sich eine Berechtigung beanspruchen, dass dieser alle entstehenden Probleme gefälligst löst und auflöst. Das geht irgendwie nur im Zusammenspiel. Die paar Hampel da oben können nicht das bewirken, wofür eine Masse notwendig ist. Sollte einem alleine schon von der grundsätzlichen Logik klar sein. Sich bockig vor allem versperren, löst das Virus auch nicht in Luft auf.

Bejammern und beklagen, was das für wirtschaftliche Folgen hat, aber weder diese abwenden wollen, noch aktiv mitwirken. Von Freiheit labern, aber diese auch anderen erschweren, einschränken und länger hinauszögern. Die Freiheiten, die man momentan genießt, genießt man eben, weil viele sich haben Impfen lassen, um ein Stück Normalität zu erzeugen - da partizipieren die Ungeimpften eben von und das halten sie auch noch für eine Selbstverständlichkeit, dass andere ihnen das alles ermöglichen, ohne das man selbst etwas dazu beiträgt.

Die Ärzte, Schwestern, Pfleger, die ich selbst kennengelert haben, haben während des ersten Lockdowns ihren Kopf hingehalten, um die damals erkrankten Patienten zu versorgen. Sich in einem langen Ankleideprozedere vor einem bis dahin unbekanntem Virus zu schützen, um andere zu versorgen. Deren größte Sorge es war, sich selbst zu infizieren und ihren Job nicht ausüben zu können, anderen Menschen zu helfen. Da war der erste Gedanke nicht sie selbst, sondern die zu versorgenden Patienten. Das sind auch jene, die sich Impfen lassen, um ihre wertvolle Arbeit, etwas sorgloser und risikobefreiter ausüben zu können. Äußerungen die man hier zuweilen von anderen so vernehmen kann, lassen auf das pure Gegenteil schließen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 23:43
redwing schrieb (Beitrag gelöscht):Der Test kostet bei uns im Baumarkt 75 ct - im Zentrum soll ich 25 Euro bezahlen,
Das wüsste ich aber…Bis 10. Oktober sind Tests in zugelassenen Teststationen und -zentren kostenfrei.

https://www.br.de/radio/bayern1/was-kostet-ein-coronatest-100.html

Vielleicht bist du an eine Schwindlerbude geraten. Oder der Baumarkt vertickt neuerdings nicht nur Tests zur Bestimmung des ph-Werts im Gartenteich, sondern auch Corona-Schnelltests für zu Hause, Behaupten kann man schließlich alles.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 23:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Welcher Arzt hat das wann behauptet? Wer hat jemals von einem 100 prozentigen Schutz gesprochen? Vielleicht am Anfang der Pandemie, als man Mutationen und so noch nicht auf dem Schirm hatte.
Es gibt bei keiner Impfung ein 100%iger Schutz, weder bei der Grippeimpfung noch bei anderen Impfungen, die meisten schützen dich nur vor einen Schlimmen Verlauf bzw eventuell auch vor dem Tod.

Aus erzählungen weiß ich das es damals ebenfalls große "Aufschreie" gab wie zb bei der Pockenimpfung, (Erkennbar an der Narbe am Oberarm) die aber meines wissens Ende der 70er aufgehoben wurde.
In der Bundesrepublik gab es bis 1954 auch eine Impfpflicht gegen Diphtherie und je nach Bundesland auch teilweise gegen Scharlach,[2] zudem bestand in den Jahren 1949 bis Ende 1975 eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken. Rechtsgrundlage der damaligen Pockenimpfpflicht war noch immer das Reichsimpfgesetz von 1874. In den 1950er Jahren wurde diese Impfpflicht diskutiert, weil sie nach Meinung einzelner Kritiker gegen das im Grundgesetz verankerte Persönlichkeitsrecht verstoße.[8] Das Bundesverwaltungsgericht entschied allerdings schon 1959, dass die Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei.[9] Die Impfpflicht gegen Pocken wurde schrittweise aufgehoben: Ab 1976 entfiel die Erstimpfung, es erfolgten nur noch Wiederholungsimpfungen (außer für Risikopersonen).[2] 1983 wurde die Pockenimpfpflicht schließlich gänzlich aufgehoben.
Quelle: Wikipedia: Impfpflicht

Wenn man dort weiter liest, liest man das 2015 die Impfempfehlung für die Masern gab bzw in vielen Einrichtungen es mittlerweile Pflicht ist.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wir müssen auch mal über Geld reden.

Wer soll denn die Testerei bis in alle Ewigkeit bezahlen? „Der Staat“, sprich der Steuerzahler? Lehne ich ab, ich zahle genug Steuern und bin ganz gewiss nicht bereit, für ewige Tests mehr zu löhnen .
Nicht nur die vielen Test werden wir irgendwann zurückzahlen müssen, auch die ganzen Lockdowns etc... wenn nicht wir, dann unsere Kinder. Irgendwann holt sich der Staat die Kohle irgendwie wieder, immerhin haben wir gut 30 Jahre die Solisteuern gezahlt :D
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn du die Testpflicht anordnest, wird die Impfquote in den Keller gehen.


Ein kleines Beispiel, ich wollte meine Oma heute im Heim besuchen, trotz das ich und meine Begleitung doppelt geimpft sind wollten sie vor dem Eintreten des Heimes jeweils ein Tagesaktuellen Schnelltest eines offziellen Testcentrums, nicht die Schnelltests die man bei Supermärkten bekommt, sondern eines Testzentrums (die sind zwar nicht viel anders aber egal...zumal ich auch schon eine Schulung hatte was Abstriche angeht, ich hab einige schon gemacht...)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 23:46
@Andante


Das sind die Preise die im Raum stehen.

Und der Baumarkt verkauft solche einzelnen Tests für den Preis. Ich kann mal n Foto machen, wenn ich nochmal dort bin.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 23:47
Zitat von redwingredwing schrieb:Und der Baumarkt verkauft solche einzelnen Tests für den Preis. Ich kann mal n Foto machen, wenn ich nochmal dort bin.
Die Schnelltests die man überall bekommt, sind aber nicht zulässig um als "getestet" zu gelten , das sind keine Eintrittskarten für Resteraunts oder so wo die 3G gilt. Die kannst du eigentlich für ne Familiefeierm verwenden um sich "schnell" sicher zu sein, das man niemand ansteckt... aber sonst für nix.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 23:51
@Dini1909

Falsch, sind genau die gleichen Tests. Du darfst dir nur kein Dokument ausstellen.

Was ist das überhaupt für ne Logik - nicht zulässig, aber trotzdem kann ich mir sicher sein negativ zu sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 23:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Ärzte, Schwestern, Pfleger, die ich selbst kennengelert haben, haben während des ersten Lockdowns ihren Kopf hingehalten, um die damals erkrankten Patienten zu versorgen. Sich in einem langen Ankleideprozedere vor einem bis dahin unbekanntem Virus zu schützen, um andere zu versorgen. Deren größte Sorge es war, sich selbst zu infizieren und ihren Job nicht ausüben zu können, anderen Menschen zu helfen. Da war der erste Gedanke nicht sie selbst, sondern die zu versorgenden Patienten. Das sind auch jene, die sich Impfen lassen, um ihre wertvolle Arbeit, etwas sorgloser und risikobefreiter ausüben zu können. Äußerungen die man hier zuweilen von anderen so vernehmen kann, lassen auf das pure Gegenteil schließen.
Vielen Lieben Dank für deine tolle Worte. Mehr ist dem Nicht hinzuzufügen. Ich arbeite zwar nur in einem Pflegeheim, aber wir hatten das sch....Virus zweimal im Haus und das möchte man einfach nicht erleben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 23:53
redwing schrieb (Beitrag gelöscht):PS; wenn ich will, bekomm ich auch offiziell unterschriebene Dokumente ohne Test, daran würde es sicher nicht scheitern
Und genau das ist ja mitunter ein Problem… genauso auch diejenigen, die selbst Zertifikate ausstellen dürfen, nachdem sie nen online-Kirs gemacht haben, um letzendlich ihre Familie/Freunde/bekannten ohne Test durchwinken zu können…
Solche Fälschungen hat man dann bei 2G nicht mehr.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 23:54
Zitat von redwingredwing schrieb:Was ist das überhaupt für ne Logik - nicht zulässig, aber trotzdem kann ich mir sicher sein negativ zu sein.
Ja, aber die sind nicht zulässig um offiziell als "Getest" Person zu gelten um an der 3G Regel festzuhalten. Du wirst mit einem Schnelltest von zu Hause in kein Restaurant, Club oder sonst wo reinkommen, nur mit einem offiziellen Dokument... auch wenn es die gleichen sind.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 23:59
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und genau das ist ja mitunter ein Problem… genauso auch diejenigen, die selbst Zertifikate ausstellen dürfen, nachdem sie nen online-Kirs gemacht haben, um letzendlich ihre Familie/Freunde/bekannten ohne Test durchwinken zu können…
Solche Fälschungen hat man dann bei 2G nicht mehr.
Es gibt soviele Schwarze Schafe die sich "Testzentrum" schimpfen, wenn es nach mir ginge, dürften es nur Apotheken, Arztpraxen oder andere Ärzte machen.

Aber nein, überall stehen alte Container rum, mit Firmen die sich Testzentrum24 schimpfen oder so. Letzentens hat in der Nähe meines AG ein kleines Testzentrum aufgemacht, im Form eines kleines 3x4 Meter Zeltes, die die dort stehen, da würde ich noch nicht mal abgepackte Gummibärchen kaufen... die Plakate, das es überhaupt ein Testzentrum sind, sind gemalt auf alte Tapetenrollen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.09.2021 um 00:03
@Dini1909

Nichts anderes wurde behauptet. Wie Nursii das auch schon korrekt sagte, ist das auch locker und einfach zu umgehen.

Es ging ja auch erstmal darum wie man die Kosten verteilt, ich hab meine Meinung dazu gesagt und ihr wisst genau dass die Leute in den Testzentren ebenso wenig qualifiziert sind wie ich, sowas durchzuführen. Am Ende ist nur der Preis der Unterschied.

Und wenn ich 2G einfach einheitlich ( bis auf lebensnotwendiges ) einführe, was ich als Ungeimpfter begrüssen würde, dann ist die Testdebatte auch erledigt und ich kann in Ruhe mein Leben geniessen.

Und der Impfdruck steigt - so wie das alle möchten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.09.2021 um 00:05
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es gibt soviele Schwarze Schafe die sich "Testzentrum" schimpfen,
Sowas gibt es überall. Siehe auch „Kochsalzlösung-„Impfung“
Oder

„Karlsruher Arzt stempelt und klebt Sticker, ohne zu impfen“
Und das ist nur das, was man öffentlich mitbekommt 😉


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.09.2021 um 00:08
Zitat von redwingredwing schrieb:Und der Baumarkt verkauft solche einzelnen Tests für den Preis.
Das mag ja sein, es verkaufen ja auch diverse Pharmafirmen ziemlich nutzlose Antikörpertests für zu Hause, aber warum gehst du, wenn du wissen willst, ob was mit dir los ist, nicht zu einer zugelassenen Teststation, wo du - noch - für umsonst getestet wirst? Und dazu besser, als du das als Laie zuhause könntest?
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aus erzählungen weiß ich das es damals ebenfalls große "Aufschreie" gab wie zb bei der Pockenimpfung, (Erkennbar an der Narbe am Oberarm) die aber meines wissens Ende der 70er aufgehoben wurde.
Von einigen Ärzten habe ich inzwischen gehört, dass sie es bedauern, dass die Leute heutzutage keine Ahnung mehr haben, wie sie mit Krankheiten umgehen sollen. Das Wissen um häusliche Krankenpflege, Medikation etc. ist anscheinend ziemlich verlorengegangen. Die Leute haben ihre Chipkarte, und sobald sie eine Kleinigkeit haben, rennen sie damit zum Arzt oder, viel schlimmer, blockieren die Notaufnahmen. Junge Mütter wissen heutzutage vielfach nicht, wie sie selber Fieber bei Kind runterkriegen, was sie machen sollen, wenn das Kind Durchfall oder sich in den Finger geschnitten hat. Nein, man rennt mit jedem Kleinkram zum Arzt.

Und dass es Pandemien schon immer gegeben hat, dass die Menschen, obwohl sie von Bakterien und Viren damals noch nichts wussten, aber per Beobachtung und Erfahrung zu schon ähnlichen Maßnahmen kamen wie heute, nämlich Absonderung von Kranken (also heute Quarantäne), soziale Distanz (heute „Lockdown“), Tragen von Schutzkleidung (heute Masken, Ganzkörperschutzanzüge im KH), sollte man, auch wenn heutzutage vielleicht auch das Interesse an Medizingeschichte nicht mehr sehr verbreitet ist, auch mal beachten.

https://geschmed.med.uni-rostock.de/fileadmin/Institute/medgeschichte/Bilder/Kumbier_A__rzteblattMV_2020.pdf

Man käme dann nämlich dazu, dass Corona nicht die größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte ist, weshalb übertriebene Panik fehl am Platze ist, aber Sorglosigkeit ebensowenig. Man wüsste dann auch, was bloße Infektion ist im Gegensatz zur symptomatischen Erkrankung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Freiheiten, die man momentan genießt, genießt man eben, weil viele sich haben Impfen lassen, um ein Stück Normalität zu erzeugen - da partizipieren die Ungeimpften eben von und das halten sie auch noch für eine Selbstverständlichkeit, dass andere ihnen das alles ermöglichen, ohne das man selbst etwas dazu beiträgt.
Ist so, wer ehrlich ist, muss das zugeben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.09.2021 um 00:15
@Andante

Es gab bisher keinen Grund mich aus gesundheitlichen Gründen testen zu lassen. Ich hab es für den Chef gemacht, weil wirn gutes Verhältnis haben.

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals grossartig auf irgendwas getestet worden zu sein. Krankenschein und Bettruhe hat immer geholfen. Aber die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht.

Ich geh jetzt schlafen, ihr habt mich wieder zulange wach gehalten Ich wünsch euch was :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.09.2021 um 00:16
Zitat von AndanteAndante schrieb:Von einigen Ärzten habe ich inzwischen gehört, dass sie es bedauern, dass die Leute heutzutage keine Ahnung mehr haben, wie sie mit Krankheiten umgehen sollen. Das Wissen um häusliche Krankenpflege, Medikation etc. ist anscheinend ziemlich verlorengegangen. Die Leute haben ihre Chipkarte, und sobald sie eine Kleinigkeit haben, rennen sie damit zum Arzt oder, viel schlimmer, blockieren die Notaufnahmen. Junge Mütter wissen heutzutage vielfach nicht, wie sie selber Fieber bei Kind runterkriegen, was sie machen sollen, wenn das Kind Durchfall oder sich in den Finger geschnitten hat. Nein, man rennt mit jedem Kleinkram zum Arzt.
Das stimmt, ich bin zwar jetzt auch noch recht jung, aber ich renne nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt , ich google auch nicht, ich habe das so von meiner Kindheit aus mitbekommen, das man halt bei Fieber es halt mal ausschwitzen kann, viel trinken etc...
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und dass es Pandemien schon immer gegeben hat, dass die Menschen, obwohl sie von Bakterien und Viren damals noch nichts wussten, aber per Beobachtung und Erfahrung zu schon ähnlichen Maßnahmen kamen wie heute, nämlich Absonderung von Kranken (also heute Quarantäne), soziale Distanz (heute „Lockdown“), Tragen von Schutzkleidung (heute Masken, Ganzkörperschutzanzüge im KH), sollte man, auch wenn heutzutage vielleicht auch das Interesse an Medizingeschichte nicht mehr sehr verbreitet ist, auch mal beachten.
Richtig, nur heute wird das alles zusätzlich von Medien, TV etc hochgepuscht. Wenn man sich mal etwas einliest in Pandemien, wie die Schwarze Pest , spanische Grippe etc... wird man viele Parallelen finden. Selbst Märkte wurden im Mittelalter wegen der Pest abgesagt, die damaligen "Sportveranstaltungen" usw. Alles nix neues.

In ca. 100 Jahren, wird irgendwo ein Schüler das Geschichtsbuch auspacken und etwas über die Pandemie des Coronavirus lesen, so wie wir es mit der Pest etc getan haben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.09.2021 um 00:46
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:In ca. 100 Jahren, wird irgendwo ein Schüler das Geschichtsbuch auspacken und etwas über die Pandemie des Coronavirus lesen, so wie wir es mit der Pest etc getan haben.
Genau, wenn es bis dahin die Menschheit noch gibt und sie sich selbst wegen Klima oder Überbevölkerung nicht selbst eliminiert hat, heißt das. Ganz sicher wird es das Coronavirus nicht schaffen, die Menschheit auch nur ansatzweise auszurotten. Für die Individuen, die an Corona gestorben sind, ist das natürlich bedauerlich, aber für die riesig hohe Gesamtpopulation macht das am Ende wenig aus. Bei Arten, von denen es nur noch wenige Exemplare gibt, wie ZB Sibirischen Tigern, wäre eine Pandemie weitaus alarmierender, was den Fortbestand der Art als solchen betrifft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.09.2021 um 00:56
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber von Ärzten…
Haste noch Zitate von Ärzten? Oder ist der Direktor auch Arzt?
Zitat von redwingredwing schrieb:Und der Impfdruck steigt - so wie das alle möchten.
Alle wollen "Dänemark", aber keiner will sich impfen. ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.09.2021 um 01:01
Und jetzt noch das Gute-Nacht-Schmankerl: Der bisherige Buhmann Großbritannien in der Corona-Bekämpfung hat was richtig gemacht, sagt Christian Drosten.
13.55 Uhr: Christian Drosten sieht einige Länder auf der Schwelle vom Übergang der Corona-Pandemie in eine Corona-Endemie – Deutschland zählt der Virologe jedoch nicht dazu. Eine endemische Situation beschreibt das regelmäßige Auftreten einer Krankheit. Forscher gehen davon aus, dass Sars-Cov-2 auch künftig in der Bevölkerung verbleiben, aber sich wie andere Corona-Viren abschwächen wird. Ähnlich wie die jährlichen Grippewellen.

„Ich glaube, es gibt Länder, die schaffen es jetzt im Herbst und im Winter, in die endemische Phase hineinzukommen. Großbritannien gehört wohl dazu. Deutschland Stand heute eher nicht.“, sagte Drosten der „Zeit“. Das liege daran, dass die Impfquote in Großbritannien höher als in Deutschland sei und das sich dort außerdem mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert hätten. Daher ergebe sich in Deutschland eine sogenannte Immunitätslücke. Diese sei zu groß, um unbesorgt in den Winter zu gehen, sagte Drosten.
Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233303565/corona-rki-zahlen-lohnfortzahlung-quarantaene-news-deutschland.html

Na ja, woanders habe ich schon mal ein Lob auf Boris Johnson dahingehend gelesen, dass der angeblich die Briten ganz planmäßig in der Sommer-Jahreszeit hat durchseuchen lassen, um im Winter Herdenimmunität zu haben.

Am Ende hat er recht gehabt….


Anzeige

melden