Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2022 um 23:16
@Andante
Ich habs auch beim Einkaufen gesehen und beinahe drüber gekotzt. Dieses elende Drecksblatt stachelt die Denkschwachen immer mehr auf.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2022 um 23:29
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das mag rechnerisch hinkommen. Ob sich jetzt aber bei (nur)zu erwartenden 676 freien ITS-Betten eine ImpfPFLICHT bei den 60+ rechtlich rechtfertigen lassen würde bzw. genauer gesagt ob der Gesetzgeber deswegen ein kompliziertes Gesetzgebungsverfahren (u.a. Ärger mit der FDP, die man als Koalitionspartner braucht!) mit dem Risiko, hinterher in Karlsruhe zu scheitern, riskieren würde, ist zumindest fraglich.
Das ist überhaupt nicht nötig, da die Rechtsgrundlage für die Impfpflicht für besondere Risikogruppen längst besteht.

Nämlich im infektionsschutzgesetz, ich verstehe nicht warum hier andauernd Falschinformationen verbreitet werden und somit die einfachsten Dinge in einer Tour wiederholt werden müssen.
(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. 
Infektionsschutzgesetz Artikel 20 Abschnitt 6

Desweiteren ignorierst du in deiner Ausswertung vollkommen, das auch das Boostern in dieser Altersgruppe einen enormen Effekt hätte.

Gerade weil diese Menschen als erstes geimpft wurden und die Impfung teilweise fast ein Jahr zurückliegt.
Deine 86% beziehen sich auf doppelt geimpfte.
Wir habe aber festgestellt das die Impfung in ihrer Wirkung abbaut.

Ergo wenn die Hauptrisikogruppe geboostert ist, sinken auch die Impfdurchbrüche.
Logisches denken ist hilft auch manchmal.

Logischerweise muss man da ansetzen wo es die meisten Fälle gibt, das ist dir auch bereits mehrfach belegt worden.

Welche das sind:

Altersstruktur auf ITS Covid19


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2022 um 23:51
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie in vielen Tankstellen üblich liegt dort die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben an der Kasse. Eine der Schlagzeilen ist heute dort, dass 57% der Bundesbürger angeblich den Zahlen des RKI nicht mehr trauen.
Habe ich auch gesehen, ist nicht so gut...

Wie auch hier zu lesen ist (Meldung 08:28):
Eine Mehrheit der Bundesbürger misstraut einer Umfrage zufolge den derzeitigen Corona-Zahlen, die das Infektionsgeschehen in Deutschland abbilden. Laut einer repräsentativen Insa-Umfrage der Zeitung „Bild“ verneinen 57 Prozent der Teilnehmer die Frage, ob sie den offiziellen Infektionszahlen noch vertrauen.
Nur 32 Prozent glauben, dass die Daten des Robert Koch-Instituts stimmen. Eine knappe Mehrheit von 51 Prozent ist aktuell mit dem Corona-Krisenmanagement der Bundesregierung nicht zufrieden.
41 Prozent sind hingegen damit zufrieden. 58 Prozent der Befragten sprechen sich für eine allgemeine Impfpflicht aus, 34 Prozent von ihnen lehnen diese ab.
https://www.welt.de/vermischtes/article235994304/Corona-Forderungen-nach-kuerzerer-Quarantaene-mehren-sich.html
Zitat von AndanteAndante schrieb:Leute lesen das, glauben es, fragen nicht mach Einzelheiten, und so ist wieder ein Stück Vertrauensverlust da
Ja, es ist so schade...
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Macht der Medien ist schon gewaltig. Und wenn parallel sich die Politik kommunikativ ungeschickt anstellt, ist das Fiasko da.
Absolut. Viele können mit: R-Faktor, Inzidenz, Hospitalisierungsrate, usw. nicht viel anfangen...
Da muss die Kommunikation klarer, verständlicher werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.01.2022 um 23:57
@R4z0r

Ist wurscht, ob der Gesetzgeber eine Impfpflicht beschließt oder der Verordnungsgeber.

Der Verordnungsgeber, also das Bundesgesundheitsministerium, hat sich bisher an eine Impfpflicht nicht rangetraut. Karl Lauterbach weiß schon, warum. Weil Betroffene natürlich dagegen klagen könnten. Und weil er weiß, dass die Voraussetzungen des Infektionsschutzgesetzes mit Omikron nicht vorliegen.

Aber du kannst ja gerne mal beim Bundesgesundheitsministerium nachfragen, warum die dort immer noch keine Rechtsverordnung machen und den Bundesrat um Zustimmung dazu bitten, dass 60+ oder wer auch immer jetzt pflichtgeimpft wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 00:09
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ist wurscht, ob der Gesetzgeber eine Impfpflicht beschließt oder der Verordnungsgeber.

Der Verordnungsgeber, also das Bundesgesundheitsministerium, hat sich bisher an eine Impfpflicht nicht rangetraut. Karl Lauterbach weiß schon, warum. Weil Betroffene natürlich dagegen klagen könnten. Und weil er weiß, dass die Voraussetzungen des Infektionsschutzgesetzes mit Omikron nicht vorliegen.

Aber du kannst ja gerne mal beim Bundesgesundheitsministerium nachfragen, warum die dort immer noch keine Rechtsverordnung machen und den Bundesrat um Zustimmung dazu bitten, dass 60+ oder wer auch immer jetzt pflichtgeimpft wird.
Es ist eben nicht egal, du hast die Rechtsgrundlage bestritten bzw. Falschinformationen verbreitet und das habe ich korrigiert.

Immerhin reicht die "Gefahr" ja aus um seit einer gefühlten Ewigkeit einige Grundrechte einzuschränken.

Warum Spahn oder jetzt Klabauterbach das nicht tun?
Tja, darüber könnte man viel spekulieren.

Spielt allerdings auch keine Rolle, sichtbar wird dadurch halt einmal mehr, das hier keine Maßnahmen mit Verstand getroffen werden.

Ist ja auch nichts neues in Deutschland.

Möglicherweise ist ja auch bloss das Fax verloren gegangen oder es war gerade der Kaffee durch. :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 00:18
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es ist eben nicht egal, du hast die Rechtsgrundlage bestritten
Ich bestreite keine Rechtsgrundlagen, Gesetzestexte kann ich schließlich lesen.

Was ich aber manchmal in Frage stelle, ist, dass die tatsächlichen Voraussetzungen der Rechtsgrundlage im Einzelfall erfüllt sind. Das ist ein fundamentaler Unterschied.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Immerhin reicht die "Gefahr" ja aus um seit einer gefühlten Ewigkeit einige Grundrechte einzuschränken.
Ob die Grundrechte mit Recht eingeschränkt wurden, ist ja bei jeder Maßnahme immer die Frage. Und da kann ich es niemanden übelnehmen, der gegen eine Maßnahme geklagt hat oder noch klagen wird. Ich selber schließe für mich gar nicht aus, dass ich mal klagen werde. Jedenfalls werde ich ganz sicher nicht ohne juristische Gegenwehr bis an mein Lebensende mit Maske rumlaufen oder mir das Chorsingen verbieten lassen, Aerosolkram hin oder her.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 07:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Jedenfalls werde ich ganz sicher nicht ohne juristische Gegenwehr bis an mein Lebensende mit Maske rumlaufen oder mir das Chorsingen verbieten lassen, Aerosolkram hin oder her.
Hier höre ich meine Mutter von früher, leidenschaftliche Chorsängerin gewesen, sprechen: Nichts und Niemand wird mir jemals das Chorsingen verbieten.


Siehst du es eigentlich auch so, dass wir von allen (Schutz)Maßnahmen wenn noch am längsten mit dem Masken- und Abstandsgebot im halböffentlichen und auch in Teilen des öffentlichen Raums rechnen müssen, da in der Regel noch am ehesten zumutbar für die Bevölkerung und juristisch zu den mildesten Mitteln zählend und sich auch leicht nur mit/wegen Prävention begründen lassen ließe? Zumindest so lange, bis die Pandemie nicht ausgestanden ist.

Und was die Bevölkerung auch berücksichtigen muss und damit rechnen muss, selbst wenn es keine gesetzliche Pflicht mehr fürs Maskentragen geben sollte, dass zumindest vereinzelte private Veranstalter, Arbeitgeber und Gewerbetreibende unabhängig davon trotzdem für ihre Hausrechtsbereiche weiterhin auf das Maskentragen der Vorsorge wegen bestehen könnten, sehe ich das richtig?

Und wenn ich mal blöd fragen darf; In welche Grundrechte greift man eigentlich mit der Masken- und Abstandspflicht ein? In das Recht auf freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und daraus abgeleitet noch in die allgemeine Handlungsfreiheit?
Und nur mal theoretisch, sollte Menschen tatsächlich nachweislich unter der Maske zu leiden haben auch in das Recht auf körperliche Unversehrtheit? Wobei diese ja schon jetzt von der Maskenpflicht befreit sind oder? Also sollten tatsächlich medizinische Gründe im Einzelfall gegen das Tragen einer Maske sprechen und eine Maske nicht zumutbar wäre.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 08:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und was die Bevölkerung auch berücksichtigen muss und damit rechnen muss, selbst wenn es keine gesetzliche Pflicht mehr fürs Maskentragen geben sollte, dass zumindest vereinzelte private Veranstalter, Arbeitgeber und Gewerbetreibende unabhängig davon trotzdem für ihre Hausrechtsbereiche weiterhin auf das Maskentragen der Vorsorge wegen bestehen könnten, sehe ich das richtig?

Und wenn ich mal blöd fragen darf; In welche Grundrechte greift man eigentlich mit der Masken- und Abstandspflicht ein? In das Recht auf freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und daraus abgeleitet noch in die allgemeine Handlungsfreiheit?
Und nur mal theoretisch, sollte Menschen tatsächlich nachweislich unter der Maske zu leiden haben auch in das Recht auf körperliche Unversehrtheit? Wobei diese ja schon jetzt von der Maskenpflicht befreit sind oder? Also sollten tatsächlich medizinische Gründe im Einzelfall gegen das Tragen einer Maske sprechen und eine Maske nicht zumutbar wäre.
Du kannst gerne für den Rest deines Lebens eine Maske tragen, wenn du das für dich als nötig erachtest.

Ich würde sie schon heute nicht tragen, wenn ich es nicht müsste und freue mich auf den Tag wo ich sie endlich in den Müll schmeißen und wieder normal leben kann.

Es wäre schön wenn man mal einen Punkt erreicht an dem man auf die Eigenverantwortung setzt, wir sind immerhin mündige Erwachsene und keine kleinen Kinder.

Prävention wäre an anderer Stelle wesentlich sinnvoller zb. Thema Rauchen

Folgen des Tabakkonsums
Rauchen ist das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko in Deutschland. Jährlich sterben in Deutschland über 127.000 Menschen an den Folgen des Tabakkonsums. 
Oder bei der Ernährung.

Adipositas
In Deutschland sind rund zwei Drittel (67%) der Männer und die Hälfte (53%) der Frauen übergewichtig (BMI ≥ 25 kg/m2). Ein Viertel der Erwachsenen sind stark übergewichtig (adipös; BMI ≥30 kg/m2), das sind 23% der Männer und 24% der Frauen.
Und da soll man es einsehen ewigkeiten mit Maske herum zu laufen um sich vor respiratorischen Atemwegserkrankungen zu schützen?

Seh ich nicht ein.

Desweiteren verlasse ich mich da lieber auf mein Immunsystem, das hat bisher auch gut funktioniert.

Sobald keine Überlastung des Gesundheitssystems mehr drohen kann, sollte der Spuk vorbei sein.

Folgen der Maßnahmen
Liegt es am Maske tragen, dass es jetzt mehr Atemwegsinfektionen gibt?

Tatsächlich ist da etwas dran. Es liegt aber nicht einfach nur an den Masken, sondern an allen Anti-Coronamaßnahmen, also zum Beispiel auch am vermehrten Händewaschen und vor allem dem Abstand halten oder generellen Meiden von Treffen mit anderen Personen. Denn dadurch waren wir insgesamt weniger Viren ausgesetzt. In Deutschland ist letzten Winter zum Beispiel die Grippesaison nahezu ausgeblieben. Und auch mit anderen Erregern gab es vielerorts deutlich weniger Infektionen als sonst. So konnte unser Immunsystem weniger trainieren.



3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 08:11
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Du kannst gerne für den Rest deines Lebens eine Maske tragen, wenn du das für dich als nötig erachtest.

Ich würde sie schon heute nicht tragen, wenn ich es nicht müsste und freue mich auf den Tag wo ich sie endlich in den Müll schmeißen und wieder normal leben kann
Weißt was, ich bin da wirklich anders: Erstens muss ich sie nicht überall tragen und zweitens stört mich die Maske gar nicht mehr. Ich merke sie gar nicht mehr und ist schon zur Gewohnheit geworden. Ich spreche hier allerdings auch nicht von langen mehrstündigen Zugfahrten oder so sondern nur für die kurze Dauer des Einkaufens bspw.

Und sollten auch unabhängig einer gesetzlichen Pflicht einige Private weiterhin auf das Tragen von Masken bestehen und als Rechtsgrundlage ihr Hausrecht dafür ins Feld führen und darüberhinaus das auch mit Vorsorge und ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber ihren Mitarbeitern und Kunden begründen - dann hast du dich daran als Kunde oder Teilnehmer auch erst mal zu halten und wenn nicht, musst du halt Benachteiligung rechnen.
Kannst aber gerne wegen Diskriminierung (Stichwort AGG) klagen, obwohl die Chancen sehr gering wären, dass du Recht bekämst - das kann ich mir sogar als Laie vorstellen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 08:12
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:wir sind immerhin mündige Erwachsene und keine kleinen Kinder.
Wenn sich dermassen erschreckend viele, ähm, "Erwachsene" aufführen wie trotzige Kleinkinder, weil sie nicht begreifen, in welcher Scheisse wir stecken, kann man eben NICHT nur auf Eigenverantwortung setzen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Desweiteren verlasse ich mich da lieber auf mein Immunsystem, das hat bisher auch gut funktioniert.
Ein Klassiker! Nur halt einfach, mit Verlaub, reichlich unvernünftig.
Ich darf wohl davon ausgehen, dass du auch über Impfungen stehst?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Seh ich nicht ein.
Ah, da spricht eindeutig der "mündige Erwachsene".


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 08:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier höre ich meine Mutter von früher, leidenschaftliche Chorsängerin gewesen, sprechen: Nichts und Niemand wird mir jemals das Chorsingen verbieten.
Singt sie denn noch im Chor? Das war ja zeitweilig untersagt, somit war Chorsingen faktisch nicht möglich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In welche Grundrechte greift man eigentlich mit der Masken- und Abstandspflicht ein?
Sehr gute Frage. Man kann ja im Grunde weiterhin alles tun, wenn man diese Regeln beachtet. Kann überall hin und alles mitmachen, allerdings ist in letzter Zeit zusätzlich noch bei manchem der aktuelle Impfstatus entscheidend.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Du kannst gerne für den Rest deines Lebens eine Maske tragen, wenn du das für dich als nötig erachtest.
Beantwortet das die gestellte Frage? Nein.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Prävention wäre an anderer Stelle wesentlich sinnvoller zb. Thema Rauchen
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ernährung
Sicher, aber das sind ganz andere Themen, bitte nicht ablenken.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 08:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weißt was, ich bin da wirklich anders: Erstens muss ich sie nicht überall tragen und zweitens stört mich die Maske gar nicht mehr. Ich merke sie gar nicht mehr und ist schon zur Gewohnheit geworden. Ich spreche hier allerdings auch nicht von langen mehrstündigen Zugfahrten oder so sondern nur für die kurze Dauer des Einkaufens bspw.

Und sollten auch unabhängig einer gesetzlichen Pflicht einige Private weiterhin auf das Tragen von Masken bestehen und als Rechtsgrundlage ihr Hausrecht dafür ins Feld führen und darüberhinaus das auch mit Vorsorge und ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber ihren Mitarbeitern und Kunden begründen - dann hast du dich daran als Kunde oder Teilnehmer auch erst mal zu halten. Kannst aber gerne wegen Diskriminierung (Stichwort AGG) klagen, obwohl die Chancen sehr gering wären, das kann ich mir sogar als Laie vorstellen.
Na dann kannst du sie ja dann freiwillig weiter tragen, hat sicher keiner was dagegen.

Nö, dann Klage ich nicht, sondern gehe woanders einkaufen, das regelt der Markt.
Das wird nur vorgeschrieben weil es angeordnet wurde und nicht weil jeder es so toll findet.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wenn sich dermassen erschreckend viele, ähm, "Erwachsene" aufführen wie trotzige Kleinkinder, weil sie nicht begreifen, in welcher Scheisse wir stecken, kann man eben NICHT nur auf Eigenverantwortung setzen.
Solange eine Bedrohung für das Gesundheitssystem existiert, sehe ich ja manches ein und halte mich gezwungenermaßen daran.
Aber das ist hoffentlich bald vorbei.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ein Klassiker! Nur halt einfach, mit Verlaub, reichlich unvernünftig.
Ich darf wohl davon ausgehen, dass du auch über Impfungen stehst?
Nö, ich bin bereits doppelt geimpft aber Angst vor dem Virus hatte ich nie und habe ich auch nicht.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ah, da spricht eindeutig der "mündige Erwachsene".
Ich ziehe es eben vor meine Entscheidungen selbst zu treffen, dafür brauche ich keinen Staat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicher, aber das sind ganz andere Themen, bitte nicht ablenken.
Nö das sind Bereiche in denen Prävention tatsächlich was bringen würde aber es gibt ja nur noch Covid19, habe ich vergessen sorry.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 08:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Singt sie denn noch im Chor? Das war ja zeitweilig untersagt, somit war Chorsingen faktisch nicht möglich.
Seit dem Ausbruch ihrer Krankheit MDS im Jahre 2015 wurde es immer weniger und seit 2018 gar nicht mehr. Wurde durch ihre Krankheit innerhalb kürzester Zeit zum Pflegefall. Und spätestens als ihre Krankheit auch geistig-mentale Folgen hatte (vaskuläre Demenz), vermisste sie das Singen auch nicht mehr, da ihr nicht mehr so stark bewusst gewesen.


Aber selbst sie hat die Maske bspw. bei jedem Arztbesuch ohne zu murren immer aufgesetzt oder sich insbesondere seit der Pandemie vorher immer von meinem Vater aufsetzen lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 08:28
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Nö das sind Bereiche in denen Prävention tatsächlich was bringen würde aber es gibt ja nur noch Covid19, habe ich vergessen sorry.
Es ist trotzdem off-topic, hier geht es nun mal um Corona.
Übrigens geht die Zahl der Raucher seit Jahren zurück.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 08:33
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es ist trotzdem off-topic, hier geht es nun mal um Corona.
Übrigens geht die Zahl der Raucher seit Jahren zurück.
Da es sich um einen Vergleich handelt, sehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht.

Wenn Diskussionen über den Kirchenchor klar gehen, sollte wohl ein Vergleich zwischen Bereichen wo Prävention äußerst sinnvoll wäre und solchen wo sie in Zukunft unnötig ist gestattet sein.

Man muss seine Meinung ja auch begründen können.
Sonst kann man sich eine Diskussion auch gleich sparen.

Rauchen ist noch immer das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko, wie ich auch belegt habe.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 08:33
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Nö, dann Klage ich nicht, sondern gehe woanders einkaufen, das regelt der Markt.
Das wird nur vorgeschrieben weil es angeordnet wurde und nicht weil jeder es so toll findet
Und was würdest du bei diversen Veranstaltungen oder Kino bspw. machen? Nur mal hypothetisch. Sie meiden?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 08:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und was würdest du bei diversen Veranstaltungen bspw. machen? Nur mal hypothetisch. Sie meiden?
Wenn es mir nicht passt gehe ich woanders hin, na logo.

Ich bin mir sicher, wenn der Staat es nichtmehr vorschreibt, wird der Markt das regeln.

Was bedeutet das es Alternativen geben wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 08:36
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Da es sich um einen Vergleich handelt, sehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht.
Auch nicht den zwischen einer akuten Situation und einer langfristigen Strategie?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.01.2022 um 08:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Auch nicht den zwischen einer akuten Situation und einer langfristigen Strategie?
Wo ist denn die langfristige Strategie der Bundesregierung zu finden und weiß man schon ob diese benötigt wird um das Gesundheitssystem zu schützen?

Ohne Gefährdung des Gesundheitssystems ist es eben nur ein Lebensrisiko von vielen und obliegt somit der Eigenverantwortung.

Es wird dir aber sicher auch die Möglichkeit bleiben weiterhin eine Maske zu tragen, das konntest du sogar vor der Pandemie schon tun.


Anzeige

2x zitiertmelden