Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 00:47
Zitat von PuraPura schrieb:Aha, dann auch gerne hier: Beleg vorhanden oder schwurbelst du gerne?
Lesen, steht doch da oben der link den primaer @Aniara
gepostet hat...

Leute....pffffft....

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 00:51
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:Also 672 Millionen Dosen
Diese Summe wurde aber nicht einmalig irgendwo eingetragen und bestellt. Es hat sich eben so ergeben. Anfangs war der Impfstoff knapp, dann konnte Lieferant A nicht liefern wie vereinbart und man musste zu Lieferant B. Dann hat Lieferant A doch noch liefern können. Dann musste man den Impfstoff wieder anpassen, weil das Virus mutiert war. Dies musste mehrfach passieren. Wenn man das alles reinrechnet, dann "schrumpft" die Summe auch gleich schon wieder beträchtlich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 00:52
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Leute....pffffft....
Ja, echt. Man sollte alles lesen und bei Bedarf zitieren.
Fang einfach mal an


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 00:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es hat sich eben so ergeben.
Und deshalb ist keine Kritik erlaubt? Weil sich alles irgendwie so ergeben hat? Tolle Exkulpation für jedewedes staatliche Handeln. Und wir Bürger und Steuerzahler haben zu jubeln, klaro.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn man das alles reinrechnet, dann "schrumpft" die Summe auch gleich schon wieder beträchtlich.


Dafür hätte ich dann gerne einen Beleg mi ZDF ((Zahlen, Daten, Fakten).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 01:47
Ebenfalls positiv zu erwähnen, ist die Tatsache, wie schnell man einen sicheren und wirksamen Impfstoff für das Volk herstellen konnte. Auch konnte man flott ganze Impfzentren "aus dem Boden stampfen", um den Stoff an den "Mann" zu bringen. Und nein, auch da ist nicht alles perfekt gelaufen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 01:47
Schon klar der Artikel fußt wie alle, die zur gleichen Zeit in den Medien erschienen sind, auf der bis zum 30.6.2022 von der Bundesregierung vorzulegenden „Evaluation Rechtsgrundlagen und Maßnahmen der Pandemiepolitik“. Da die vollständige Evaluation umfasst 149 Seiten.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/s/sachverstaendigenausschuss-infektionsschutzgesetz.html

Wer sich im Einzelnen damit befasst (ich gehe davon aus, dass dazu hier nur ganz wenige Lust hatten und haben), wird feststellen, dass die Pandemiepolitik dort nicht nur als eine einzige Erfolgsgeschichte angesehen wird. Zu bestellten Impfstoffmengen in inzwischen eingeräumter gigantischer Überkapazität ist überhaupt nichts in den Bericht gesagt.

Im übrigen haben wir inzwischen Februar 2023 und sollten uns von dieser Warte aus überlegen, welche Fehler bei der nächsten Pandemie vermeidbar sind.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 01:52
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:Im übrigen haben wir inzwischen Februar 2023 und sollten uns von dieser Warte aus überlegen, welche Fehler bei der nächsten Pandemie vermeidbar sind.
Hoffentlich macht sich auch jeder Ungeimpfter nochmal Gedanken darüber, ob eine zeitnahe Impfung in einer Pandemie nicht doch von Vorteil wäre. Bleibt abzuwarten, ob da bei einigen Leuten noch die richtige Einsicht kommen wird...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 02:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ebenfalls positiv zu erwähnen, ist die Tatsache, wie schnell man einen sicheren und wirksamen Impfstoff für das Volk herstellen konnte.
.

Wozu nicht rückzahlbare staatliche (sprich Steuerzahler-) Zuschüsse an die Pharmafirmen einiges beigetragen haben dürften.

https://amp.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/corona-impfstoff-bund-foerderung-100.html (Archiv-Version vom 10.07.2022)

Und nach der Entwicklung und Produktion der Impfstoffe ging es geschäftlich dann ja auch richtig aufwärts.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 02:04
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:Schon klar der Artikel fußt wie alle, die zur gleichen Zeit in den Medien erschienen sind, auf der bis zum 30.6.2022 von der Bundesregierung vorzulegenden „Evaluation Rechtsgrundlagen und Maßnahmen der Pandemiepolitik“. Da die vollständige Evaluation umfasst 149 Seiten.
Und? Du wolltest von mir einen Beleg. Geliefert.
Ich frage mich, was deine Intention ist.
Bist du Impfgegner, oder Corona Verleugner?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 02:11
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hoffentlich macht sich auch jeder Ungeimpfter nochmal Gedanken darüber, ob eine zeitnahe Impfung in einer Pandemie nicht doch von Vorteil wäre. Bleibt abzuwarten, ob da bei einigen Leuten noch die richtige Einsicht kommen wird...
Ich vermute, dass das eher nicht mehr der Fall sein wird. Für die meisten Menschen scheint Corona nicht mehr existent zu sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 02:14
Zitat von PuraPura schrieb:Bist du Impfgegner, oder Corona Verleugner?
Hör doch auf mit so einer bequemen Schwarz-Weiss-Malerei. Wenn jemand, gestützt auf akzeptierte Quellen, einzelne Corona-Maßnahmen kritisiert, ist der Betreffende weder automatisch Impfgegner noch automatisch Corona-Leugner. Solche Bezeichnungen scheinen mir leider noch heute immer dann gebraucht zu werden, wenn man argumentativ am Ende ist.
Zitat von PuraPura schrieb:Für die meisten Menschen scheint Corona nicht mehr existent zu sein.
Isso. Aber das heißt ja nicht, dass man daraus für die nächste Pandemie nichts lernen können sollte - als Einzelner und auch politisch.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 02:17
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:Hör doch auf mit so einer bequemen Schwarz-Weiss-Malerei. Wenn jemand, gestützt auf akzeptierte Quellen, einzelne Corona
What? Ich habe dir eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger! Deine Polemik kannst du dir sparen. Danke
Einfach beantworten wäre hilfreich


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.02.2023 um 02:23
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:Isso. Aber das heißt ja nicht, dass man daraus für die nächste Pandemie nichts lernen können sollte - als Einzelner und auch politisch.
Hast du daraus etwas gelernt? Wenn ja, was? Das interessiert mich jetzt wirklich sehr.
Meine Vermutung: mache nicht das, was Behörden oder Staat vorgibt. Liege ich richtig?


Anzeige

1x zitiertmelden