Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 13:35
Hallo @Interested , hallo @alle !
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es wird wohl wissenschaftlich gute Gründe geben, warum man die Maßnahmen lockert.
Wenn ich meine Meinung in gewohnt "ketzerhafter" Form schreiben darf :
Der wissenschaftliche Grund lautet doch das der - Staatsbankrott - droht, wenn man noch länger weiter macht.


Gruß, Gildonus

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 13:36
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Ich setze den Wert von Menschenleben eben höher an als das Recht auf Disco für Ungeimpfte und Infizierte. (Deswegen Schnelltestpflicht für Alle).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, macht nur nicht jeder.....wie man hier ja auch nachlesen kann. Für manche ist Corona eben kein Problem mehr, weil sind ja alles nur milde Verläufe und "wir" stecken uns ja sowieso alle an. Und Eigenverantwortung bedeutet für viele offenbar, keinerlei Verantwortung für das eigene Verhalten andere betreffend zu übernehmen. Und das ist die Kritik, die hier geäussert wird.
Es steht dir doch frei , die Maske zu tragen oder nicht und bei Schnupfen zuhause zu bleiben. Wenn du Angst hast dich demnächst mit irgendwas , irgendwo anzustecken geh halt nicht mehr raus und bestelle online deine Lebensmittel.

Ich war zwei Wochen in Dänemark und es tat so gut ins Schwimmbad, Restaurant,Supermarkt wo auch immer zu gehen und nicht ständig das Handy zu zücken und die Passapp rauszukramen und ständig irgendeinen negativen Test wegen 2g plus was auch immer haben und nirgendwo eine Maske tragen zu müssen oder daran denken zu müssen.

Das Leben und die Leute sind dort wieder in der Normalität angekommen.nur der Deutsche schiebt historisch gesehen wieder die ultra Panik und übertreibt es mit Allem.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 13:42
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Es steht dir doch frei , die Maske zu tragen oder nicht und bei Schnupfen zuhause zu bleiben. Wenn du Angst hast dich demnächst mit irgendwas , irgendwo anzustecken geh halt nicht mehr raus und bestelle online deine Lebensmittel.
ich trage die Maske. Ich bin aber auf der Arbeit mit Hunderten von KundInnen konfrontiert, die sie nicht mehr tragen müssen. Ich weiß da leider nicht, wer geimpft ist, wer infiziert ist, wem Corona scheiss egal ist und ob er nicht gerade fröhlich seine Viren im Raum frei verteilt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 13:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Zeitpunkt, die Maskenpflicht fallen zu lassen wird infrage gestellt.
Du regst Dich darüber auf, dass die Pflicht fällt - Du kannst sie doch überall weiterhin tragen, zum Eigenschutz in erster Linie - darum geht es doch. Tu das doch einfach weiterhin und das Problem ist gelöst.
Ich trage meine Maske, um mich nicht zu infizieren. Dass ich dadurch andere nicht infiziere, liegt am Eigenschutz. Den kann jeder aufrecht erhalten.

Und wenn ihr wirtschaftliche und politische Gründe nennt - dann solltet ihr das an entsprechender Stelle bemängeln. Hier im Forum führt es zu nichts.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 13:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich trage die Maske. Ich bin aber auf der Arbeit mit Hunderten von KundInnen konfrontiert, die sie nicht mehr tragen müssen. Ich weiß da leider nicht, wer geimpft ist, wer infiziert ist, wem Corona scheiss egal ist und ob er nicht gerade fröhlich seine Viren im Raum frei verteilt.
Und du möchtest jetzt bis Sankt Nimmerleins Tag das alle die Maske tragen ? Du bist wahrscheinlich geimpft und hast Angst dir Corona einzufangen ?Die geimpft sind können trotzdem Corona haben und es weitergeben ( so wie ich vor zwei Monaten). Also wo vor hast du Angst? Angst vor dem Kontrollverlust oder der Normalität? Die Lösung kann ja nur sein , das alle für immer die Maske tragen müssen und das ist Wahnsinn und ist hysterisch.

Wie gesagt in Dänemark (da gibt es auch noch genügend Speiseöl und Klopapier ;) ) und anderen Ländern ist die Sache gegessen. Nur die Deutschen lieben ihre Angst.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 13:57
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich war zwei Wochen in Dänemark und es tat so gut ins Schwimmbad, Restaurant,Supermarkt wo auch immer zu gehen und nicht ständig das Handy zu zücken und die Passapp rauszukramen und ständig irgendeinen negativen Test wegen 2g plus was auch immer haben und nirgendwo eine Maske tragen zu müssen oder daran denken zu müssen.
Wir waren am Wochenende in der Schweiz, dort das gleiche.
Einzig im Restaurant das Team hatte zum Schutz noch die Maske auf, was aber für mich vollkommen ok war.

Aber endlich mal wieder lächelnde Menschen zusehen, war schon sehr schön.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 13:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tu das doch einfach weiterhin und das Problem ist gelöst.
das mache ich, löst aber das Problem nicht. Denn der Schutz ist größer, wenn das Gegenüber auch Maske trägt. Habe ich schon zig mal ausgeführt und wurde hier auch schon belegt.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Und du möchtest jetzt bis Sankt Nimmerleins Tag das alle die Maske tragen ? Du bist wahrscheinlich geimpft und hast Angst dir Corona einzufangen ?Die geimpft sind können trotzdem Corona haben und es weitergeben ( so wie ich vor zwei Monaten). Also wo vor hast du Angst? Angst vor dem Kontrollverlust oder der Normalität? Die Lösung kann ja nur sein , das alle für immer die Maske tragen müssen und das ist Wahnsinn und ist hysterisch.
hysterisch bist gerade Du.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wie gesagt in Dänemark (da gibt es auch noch genügend Speiseöl und Klopapier ;) ) und anderen Ländern ist die Sache gegessen. Nur die Deutschen lieben ihre Angst.
nur ist Dänemark nicht mit Deutschland zu vergleichen


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:03
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Angst vor dem Kontrollverlust oder der Normalität?
Ich glaube die die Corona hardcore verfolgen, von morgens bis abends Berichte lesen, sich auf den neuesten Stand durch Studien bringen und jede Talkshow zu dem Thema mitnehmen sind mittlerweile von dem Thema besessen. Dabei haben wir doch schon ein gutes Stück Normalität wieder. Wir können wegfliegen, ins Kino, ins volle Fußballstadion. Wer das Haus aber nur verlässt um in den Supermarkt zu gehen weil das Virus in der Welt ist tut sich selbst keinen Gefallen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur ist Dänemark nicht mit Deutschland zu vergleichen
Scheinbar ist "kein schöner Land" mit Deutschland zu vergleichen.

Dänemark ist mit ihrer Altersstruktur vergleichbar mit Deutschland genau wie jedes andere europäische Landen. In fast keinem anderen europäischen Land gibt es solche harte Maßnahmen mehr.

Wenn du gerne deine Maske weiter tragen möchtest, dann tue es gerne, aber es wird wieder Normalität einkehren. Ich hoffe inständig du überwindest deine Angst.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:07
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:ch glaube die die Corona hardcore verfolgen, von morgens bis abends Berichte lesen, sich auf den neuesten Stand durch Studien bringen und jede Talkshow zu dem Thema mitnehmen sind mittlerweile von dem Thema besessen. Dabei haben wir doch schon ein gutes Stück Normalität wieder. Wir können wegfliegen, ins Kino, ins volle Fußballstadion. Wer das Haus aber nur verlässt um in den Supermarkt zu gehen weil das Virus in der Welt ist tut sich selbst keinen Gefallen.
Wie gesagt ich war in Dänemark und in Schweden im letzten Monat und was mir aufgefallen ist , das die Deutschen Angst und Panik besessen zu sein scheinen. Ich habe mich so gefreut auf die normale Realität in DK und SW und dann war ich auch traurig , das ich nach Deutschland zurück musste in meinem Stadtstaat Hamburg,der trotz zweit niedrigster Inzidenz und nicht existierender Überlastung von den Krankenhäusern,sich präventiv zum Hotspot erklärt hat.

Einfach nur Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:08
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wenn du gerne deine Maske weiter tragen möchtest, dann tue es gerne, aber es wird wieder Normalität einkehren. Ich hoffe inständig du überwindest deine Angst.
Wieso nennst du Vorsicht und Augenmaß denn „Angst“?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:10
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich hoffe inständig du überwindest deine Angst.
und ich hoffe, Du beurteilst nicht weiterhin die Gefühlsregungen von Menschen, die Du nicht kennst. Danke.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:11
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Wieso nennst du Vorsicht und Augenmaß denn „Angst“?
Sie wird wohl selbst geimpft sein und die meisten Kunden wahrscheinlich auch , das heisst sie wird immer wegen dieser Vorsicht die Maske tragen und das nennt man dann wohl Angst , weil es rational nicht mehr nachvollziehbar ist und Covid wird jeder bekommen, da gibt es keinen Ausweg.

Wenn man dann nun fordert das aufgrund ihres Angstgefühls alle anderen nun auch die Maske tragen sollen ist das nicht mehr nachvollziehbar.

Sie kann die Maske gerne weiter tragen, nur sollte man seine Vorsicht nicht auf andere spiegeln.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:14
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Sie wird wohl selbst geimpft sein und die meisten Kunden wahrscheinlich auch , das heisst sie wird immer wegen dieser Vorsicht die Maske tragen und das nennt man dann wohl Angst , weil es rational nicht mehr nachvollziehbar ist und Covid wird jeder bekommen, da gibt es keinen Ausweg.
"Sie" hat einen nick.
Und nein, ich habe keine irrationale Angst also lass es, mir diese zu unterstellen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und nein, ich habe keine irrationale Angst also lass es, mir diese zu unterstellen.
Dann ist auch kein Problem, wenn deine Kunden keine Maske tragen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:16
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Dann ist auch kein Problem, wenn deine Kunden keine Maske tragen.
doch, ist es, weil sich so das Risiko sich zu infizieren, erhöht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, ist es, weil sich so das Risiko sich zu infizieren, erhöht.
Dieses Risiko wirst du leider immer haben und es wird auch nie verschwinden, wie auch bei anderen Virus-Grippe Erkrankungen.
Dann wird das Masketragen wenn es nach dir ginge nie vorbei sein.

Du wirst nicht drum herum kommen dich zu infizieren nur den Zeitpunkt kannst du für dich vl. minimal verzögern.

Du kannst deine Angst dich zu infizieren mit einer Erkrankung,die nur noch ganz ganz selten zu schweren Verläufen führt, nicht auf alle anderen übertragen.

Wenn du dem Risiko nicht ausgesetzt werden willst , kann ich dir nur den Rat geben den Beruf zu wechseln , wo weniger Kundenkontakt herrscht. Ansonsten leb damit.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:25
@Cyanol
ein letztes Mal: ich habe keine Angst, ich trage Verantwortung und zwar für mehr Personen als mich alleine.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Du wirst nicht drum herum kommen dich zu infizieren nur den Zeitpunkt kannst du für dich vl. minimal verzögern.
Du hast eine Kristallkugel? ich nicht.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Du kannst deine Angst dich zu infizieren mit einer Erkrankung,die nur noch ganz ganz selten zu schweren Verläufen führt, nicht auf alle anderen übertragen.
das mache ich nicht.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wenn du dem Risiko nicht ausgesetzt werden willst , kann ich dir nur den Rat geben den Beruf zu wechseln , wo weniger Kundenkontakt herrscht. Ansonsten leb damit.
ignorant hoch 10. Frage mich, wo Du noch einkaufen willst oder versorgt werden willst, wenn Du allen, die das weitere Maskentragen für sinnvoll halten, diese Empfehlung gibst


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:28
Zitat von CyanolCyanol schrieb:ie nur noch ganz ganz selten zu schweren Verläufen führt
Auf welche Studien führst du diese Aussage zurück? Es ist sehr gewagt, Corona zu verharmlosen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 14:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Habe ich schon zig mal ausgeführt und wurde hier auch schon belegt.
Ich hab auch schon zig mal sonstwas ausgeführt.

Um Dich zu infizieren, muss Dein Gegenüber überhaupt erstmal infiziert sein. Kannst nicht einfach davon ausgehen, dass es all die Kunden per se sind. Dich zu schützen, kannst Du durch Masketragen und andere Hygienemaßnahmen.
Du weißt auch nicht, ob Dein Gegenüber Magen-Darminfekte hat, erkältet ist oder sonst eine infektiöse Erkrankung, die man nicht sieht. Damit will ich sagen, es gibt einfach keinen 100%igen Schutz - nur man selbst kann das Risiko für sich selbst verringern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein letztes Mal: ich habe keine Angst, ich trage Verantwortung und zwar für mehr Personen als mich alleine.
Die trage ich auch und gewährleiste das nur durch Eigenmaßnahmen, die für sich betrachtet aber kein Garant dafür sind, nicht doch irgendwann betroffen zu sein.
Entsprechend kannst auch nur Du selbst alles mögliche versuchen - mit dem Verhalten anderer wirst Du leben müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden