Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:37
@kingstons123

Du verstehst es nicht?

Der Virus ist schon zu dir (uns) gereist... ;)

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:39
@Trailblazer

vor Corona habe ich keine Angst sehe mehrere Prominente in verschiedenen Altersgruppen wie Oliver Pocher, Friedrich Merz und Jens Lehmann die alle infiziert waren und wieder gesund sind.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:40
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:in den Ländern wo tödliche Krankheiten vorkommen wie in Afrika oder Asien ist es größtenteils Pflicht sich vor der Einreise impfen zu lassen.
Und das mit Fug und Recht!

Du aber @kingstons123 schwadronierst doch die ganze Zeit herum, beschwerst Dich darüber, dass man ohne "Zwangs"-Impfung nicht mehr frei herumreisen könne und dass das ein Eingriff in die Grundrechte sei!

Im Uebrigen: Auch Corona-Ansteckungen können tödlich enden!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:41
@kingstons123

...und wenn du morgen in eine Reha-Klinik müsstest, weil du nach einem schweren Autounfall wieder aufgebaut werden solltest...

...wäre es dir dann auch egal, ob der Krankenpfleger / die Krankenschwester, die dich betreut / wäscht / u.s.w., auf Immunität und Virus getestet wäre? (inkl. Nachweis)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:42
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:vor Corona habe ich keine Angst sehe mehrere Prominente in verschiedenen Altersgruppen wie Oliver Pocher, Friedrich Merz und Jens Lehmann die alle infiziert waren und wieder gesund sind.
...und Boris Johnson ist fast daran gestorben und hunderte andere Prominente sind es tatsächlich.

Kingstons, deine Argumentation ist nicht stichhaltig!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:43
Stellt den Chat wieder ein!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:43
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:Oliver Pocher, Friedrich Merz und Jens Lehmann
Oh du hast tatsächlich drei Personen gefunden, die zwar Corona hatten, aber die Glück hatten. Das finde ich doch toll.
Hast du Kinder? Würdest du deine Kinder auch nicht Impfen lassen?
Außerdem, was soll dieses ständige mimimi?
Es gibt nicht mal einen Impfstoff. Hauptsache es kann mimimi gemacht werden.
Auch beim Maskenzwang, mimimi. Ist es so schlimm eine Maske zu tragen um dein Umfeld zu schützen?
Das ist jetzt nicht nur an @kingstons123 gerichtet. Gibt ja genug von den mimimi Usern.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:47
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Spätestens wenn ein hochansteckender Virus auftritt, der jeden zweiten Erkrankten sterbenskrank werden lässt, wirst du dir diese Aussage noch einmal gut überlegen...
Hier geht es aber um Sars-CoV-2 und nicht um ein Virus das jeden zweiten sterbenskrank werden lässt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:59
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:ich würde mich nicht impfen lassen
Warum nicht? Ist es dir egal, daß du andere anstecken wirst, die dann vielleicht schwer erkranken könnten und ist es dir auch egal, daß du dazu beiträgst, das sich das Virus weiter verbreiten wird?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 17:04
@peekaboo

wenn ich nicht infiziert bin wie soll ich dann andere anstecken? die Neuinfektionen gehen seit Wochen zurück genau so wie die aktuell gemeldeten Infizierten Zahl wir haben grade noch 15000 gemeldete Infizierte die in Quarantäne sind.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 17:18
Kann man ganz grob abschätzen, wann die 2. große Welle kommen wird?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 17:18
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:wenn ich nicht infiziert bin wie soll ich dann andere anstecken?
So langsam solltest auch du wissen, dass man bereits ansteckend ist, auch wenn man selber noch keine Syptome hat und bereits infiziert ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 17:19
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:in den Ländern wo tödliche Krankheiten vorkommen wie in Afrika oder Asien ist es größtenteils Pflicht sich vor der Einreise impfen zu lassen.
Ja, weil diese Länder dich ohne Impfung nicht einreisen lassen. Dann musst du dich bei denen wegen Verletzung deiner Grundrechte beschweren, wenn sie dich nicht reinlassen. Was hat Deutschland oder die EU damit zu tun?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 17:21
@Andante

ja diese Länder haben auch nichts mit Deutschland oder der EU zu tun, aber die EU plant schon seit 3 Jahren einen EU Impfpass/Immunitaetsausweis ohne den man dann nicht mehr in andere EU Länder einreisen kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 17:23
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:wenn ich nicht infiziert bin wie soll ich dann andere anstecken?
Ist das Dein Ernst?

Ich dachte wirklich, mittlerweile müsste es sogar der letzte ............... begriffen haben,
dass man auch ohne sein Wissen infiziert und ansteckend sein kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 17:23
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:Impfpass/Immunitaetsausweis
Langsam wird es mir zu albern. Das sind 2 grundverschiedene Dinge, die du in einen Topf wirfst.
Und der Quatsch mit der Einreise wegen des EU-Impfausweises steht auch nirgendwo.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 17:24
Einen Impfpass gibt es doch schon lange in D. Ich habe auch einen, der wurde schon angelegt, als ich ein Kind war.

Da wird halt eingetragen, wann du welche Impfung mit welchem Impfstoff bekommen hast, und das ist alles. Für manchen Arztbesuch ist sowas sehr hilfreich, etwa bei verschmutzten Wunden. Wenn etwa die letzte Tetanus-Impfung noch nicht lange her ist, muss man sich zumindest wegen Tetanus keine Sorgen machen, sonst empfiehlt sich vorsorglich eine Auffrischung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 17:27
@Andante

den gelben Impfpass hat so gut wie jeder Deutsche Staatsbürger aber der Impfpass ist nur für Deutschland und nicht ganz EU gültig.


Anzeige

2x zitiertmelden