Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 13:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wobei man berücksichtigen muss dass 30.000 Tote über einige Wochen für Menschen, die den 2. Weltkrieg hautnah mitgemacht hatten eine etwas andere Dimension eingenommen haben dürften als für uns heute.
Es geht doch nicht drum, wie sich das für die angefühlt hat, sondern um Zahlen, die die derzeit in DE 7861 Verstorbene weit übersteigen.

Und es wundert mich, warum nicht mehr in der Presse auf Parallelen zur asiatischen Grippe eingegangen wird. Wie @Anaximander angemerkt hat, ist der Vergleich mit HIV schief, spanische Grippe ist bekannt, aber diese Pandemie weniger. Aber doch ähnlich.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 14:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Selbst wenn die Gründe für die Zwangsmaßnahmen noch aktuell und nach wie vor auch richtig wären, so muss man berücksichtigen, aufpassen, dass durch die Zwangsmaßnahmen, die dem Gesundheitsschutz gedient haben und je länger sie andauern würden, auf anderer Seite kein gravierender Schaden entsteht und diese andere Seite wäre, ist die wirtschaftliche.
Das ginge dann bei mir unter den Aspekt, dass die Massnahmen falsch seien.
Wenn durch die Massnahmen mehr Schaden ensteht als Nutzen, dann ist da offensichtlich etwas nicht richtig.
Wobei es hierbei um den Schaden an Leib und Leben geht... der aber unbestritten auch eine Folge der wirtschaftlichen Krise sein kann.
Jedoch dies abzuwägen übersteigt meine persönlichen Fähigkeiten.
Zumal beide Bereiche enorm schwer zu kalkuieren sind... auch für Profis. Das geht sogar soweit, dass man die Prämisse "Glück" einfügen darf, da die Faktoren so komplex sind und es von Unbekannten nur so wimmelt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 15:32
@Andante

die EU plant schon länger eine Impfpflicht und EU Impfpass und unser Gesundheitsminister Herr Spahn (Ex Banker und ehemaliger Pharmalobbyist) hält immer noch am Immunitaetsausweis fest,
die Menschen gehen ja nicht ohne Grund auf die Straße um dagegen zu demonstrieren.
https://ec.europa.eu/health/sites/health/files/vaccination/docs/2019-2022_roadmap_en.pdf?fbclid=IwAR0yemYxl4uJGxYpp7KWQAXKdtFq9rMjowT8aXoHlh_qnUBTfMrs-jxmrgQ
https://www.tagesschau.de/inland/spahn-corona-immunitaetsausweis-101.html


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 15:51
@kingstons123

Es gibt ja auch für beides durchaus gute Gründe.

Außerdem gibt es in verschiedenen EU-Ländern bereits eine Impfpflicht und in Deutschland gibt es die zumindest für verschiedene Berufsgruppen. Auch gibt es in vielen Ländern der Erde eine Impfpflicht vor einer beabsichtigten Einreise.

Auf die Schnelle habe ich in dem EU - Dokument jetzt nichts zu einer Impfpflicht gefunden, aber einiges zu einer Vereinheitlichung der Impf-Dokumentation gesehen. Auch dafür kann man sicher gute Argumente finden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 15:53
So wie es aussieht, haben Forscher nun heraus gefunden, dass sich gewisse Werte im Urin von covid -19 - Erkrankten verändern, wenn ein schwerer Verlauf droht, (!) noch bevor dieser Eintritt (!). So können rechzeitig Gegenmaßnahmen ergriffen werden und zb. Entwässerungstabletten verabreicht werden um die Lunge zu entlasten oder Blutverdünner und Heparin, wenn eine Thrombose droht. Das ist für mich die beste Nachricht der letzten Wochen, was Corona betrifft! :)

https://amp.n-tv.de/wissen/Urintest-sagt-Covid-19-Verlauf-voraus-article21780382.html#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 15:56
@Trailblazer

kein Mensch der Welt sollte zu dazu gezwungen werden, außerdem wer ist so dämlich und lässt sich ein Impfstoff gegen Corona spritzen der vielleicht nur 1 Jahr getestet wurde? Bei der Schweinegrippe wurden auch beim Impfstoff Risiken ignoriert. https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 15:57
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:die Menschen gehen ja nicht ohne Grund auf die Straße um dagegen zu demonstrieren.
Und sie alle stimmen ein ins Hohelied der Befürwortung von: Kinderlähmung, Tuberkulose, Diphtherie....und was es sonst noch so alles an ansteckenden Krankheiten gibt mit oftmals tödlichen Verlauf und grausamem Sterben... oder die zu Verkrüppelungen führen an denen die Betroffenen für den Rest ihres Lebens zu leiden haben (beispielsweise die Kinderlähmung)!

Ich frage mich schon, wer denn all diesen Potestlern derart ins Gehirn geschi**en hat, dass sie nicht mehr fähig sind, eigenständig und klar zu denken!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:00
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:die EU plant schon länger eine Impfpflicht und EU Impfpass
In deiner Quelle steht nichts über eine Impfpflicht, nur über einen EU-Impfpass.
Außerdem wäre das Sache der Länder. Du darfst z.B. auch nicht in verschiedene Ländere reisen, wenn keine Gelbfieber Impfung vorweisen kannst.
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:und unser Gesundheitsminister Herr Spahn (Ex Banker und ehemaliger Pharmalobbyist) hält immer noch am Immunitaetsausweis fest,
da geht es auch um die Einreise in andere Länder, falls diese dies vorschreiben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:02
@Wichtgestalt

mit dem EU Impfpass muss man sich zwangs impfen lassen da man ohne nicht mehr verreisen kann und die Grundrechte somit eingeschränkt werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:15
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:mit dem EU Impfpass muss man sich zwangs impfen lassen da man ohne nicht mehr verreisen kann und die Grundrechte somit eingeschränkt werden.
Ja, ohne den EU-Impfpass wirst du an den Grenzkontrollstationen in der EU aufgehalten und abgewiesen! Wait...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:21
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:kein Mensch der Welt sollte zu dazu gezwungen werden, außerdem wer ist so dämlich und lässt sich ein Impfstoff gegen Corona spritzen der vielleicht nur 1 Jahr getestet wurde? Bei der Schweinegrippe wurden auch beim Impfstoff Risiken ignoriert
Spätestens wenn ein hochansteckender Virus auftritt, der jeden zweiten Erkrankten sterbenskrank werden lässt, wirst du dir diese Aussage noch einmal gut überlegen...

...das ist die Krux mit diesen "niemals-nimmer"-Standpunkten. :D


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:21
Es sollte also zu unseren Grundrechten gehören, ohne schützende Impfungen in jedwelche Länder zu reisen in denen schwerste ansteckende Krankheiten vorkommen....??

Von daher wäre es also ein Grundrecht, uns in fremden Ländern mit diesen Krankheiten anzustecken und sie dann auf der Rückreise mitzubringen ins Heimatland.

Somit ist also eines meiner Grundrechte, die Menschen in meinem Umfeld mit tödlichen Krankheiten anzustecken!

Herrgottnochmal!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:26
@kingstons123

Der Immunitätsnachweis / -ausweis ist nicht dasselbe wie der EU-Impfpass.

Besser gesagt: Es ist etwas ganz anderes.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:27
@Marianne48

in den Ländern wo tödliche Krankheiten vorkommen wie in Afrika oder Asien ist es größtenteils Pflicht sich vor der Einreise impfen zu lassen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:32
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:in den Ländern wo tödliche Krankheiten vorkommen wie in Afrika oder Asien ist es größtenteils Pflicht sich vor der Einreise impfen zu lassen.
Es geht dabei nicht nur um "tödliche Krankheiten", sondern um hoch ansteckende Krankheiten!

In diesem Fall (also der Reisen) scheinst du die Impfpflicht zu akzeptieren...

...im Falle von Corona (ebenfalls ein hochansteckender Virus und der ist schon hier) bekommst du alleine schon vom Gedanken daran Schnappatmung?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.05.2020 um 16:36
@Trailblazer

nein ich würde mich nicht impfen lassen und auch nicht in Länder reisen wo tödliche oder hoch ansteckende Krankheiten im Umlauf sind.


Anzeige

1x zitiertmelden