Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 20:48
Ich möchte jetzt hier schon noch einen Nachtrag, eine Erklärung abgeben, warum ich derart pingelig mich aufführe.

Weil ich es erschreckend finde, dass ein Mensch aufgrund einiger Sätze in einem Interview derart verteufelt und gehasst wird, von Tausenden, möglicherweise mittlerweile gar von Abertausenden von Leuten weltweit, die ihn noch nicht einmal persönlich kennen, die wahrscheinlich auch keinen Deut davon wissen, was dieser Mensch wohl schon alles dazu beigetragen hat, das Elend dieser Welt etwas zu lindern.
Und das soll sogar soweit gehen, dass öffentlich zum Mord an Bill Gates aufgerufen wird, auf Transparenten, die an den entsprechenden Demos mitgeführt werden.
Alles nur wegen ein paar Sätzen, die jeder eben so drehen und weiterverbreiten kann wie es ihm grad in den Kram passt.

Es ist schockierend für mich zu erkennen, dass es immer noch viele, allzu viele Menschen auf der Welt gibt, die nichts aber auch gar nichts aus der Vergangenheit gelernt haben, die immer noch allzu bereit sind irgendwelchen Lügengeschichten auf den Leim zu gehen ohne zu hinterfragen, diese auch gerne weiter verbreiten und Hass sähen. Hass der bisweilen eben derart aus dem Ruder läuft und wie ein Flächenbrand nahezu die ganze Welt überzieht, Millionen von Menschen das Leben kostet, unendliches Leid und verbrannte Erde hinterlässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 21:23
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich möchte jetzt hier schon noch einen Nachtrag, eine Erklärung abgeben, warum ich derart pingelig mich aufführe.
Hallo Marianne,
ich verabscheue ebenso wie du wenn Hass gesäht wird.
Ich finde auch nicht dass du dich pingelig aufführst.
Wir sind hier in diesem Forum um uns auszutauschen.
Zumindest ist es bei mir so, ich möchte auch mal andere Meinungen lesen, und drüber reden.
Oder Rückmeldungen zu meiner Meinung lesen.
Die Situation momentan ist schwierig.
"Kill Bill" ist kein guter Slogan, natürlich nicht.
Was Gates angeht, so sehe ich dass er schon Gutes bewirkt hat.
Aber leider nicht nur Gutes.
Ich glaube nicht dass auf Grund von ein paar neuerlich geäußerter Worte nun plötzlich massiv Kritik an ihm laut wird.
Die Kritik war schon vorher da, nicht wegen einer Corona-Impfung, die gabs da ja noch nicht, wegen anderer Sachen eben.
Ich hab eher nie nachgeforscht bzgl seiner Person.
Ich hab es am Rande mitbekommen und registriert, oha, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Vermutlich hab ich vor 5 oder mehr Jahren mal abends wahllos i-eine Doku angeschaut, und da waren eben ärmliche dunkelhäutige Menschen zu sehen, deren Lebensgrundlage, die Fischerei, durch eine seiner Firmen zerstört worden war, das Wasser war keins mehr, es war zähflüssige schwarze Ölpampe und wohl schon seit paar Jahren.
Und vor ner Weile schrieb eine Freundin dass sie wegen der Impfung besorgt sei.
Zuvor hab ich mich dafür eher kaum interessiert, aber dann halt mal gegoogelt.
Hab das von Indien gelesen, was ein User hier gepostet hat, und von Impftests in armen Regionen, ohne richtige Aufklärung oder man sagte, ach die Impfung ist in reichen Ländern Pflicht, ist also ungefährlich, dabei wars ja nur ein Test.
Ich will nicht alles aufzählen, wer mag kann sich selbst informieren.
Und ich denke auch viele von uns haben schon Bekanntschaft mit der Art gemacht, wie Microsoft zu Geld kommt.
Als damals der Support für XP eingestellt wurde hab ich halt unsere Geräte wegschmeißen müssen und für die Kinder und mich neue angeschafft. Nur so als Beispiel.
Und solche Erfahrungen registrieren Menschen und denken bei sich, halt mal, wenn der mit Microelektronik und Software gelegentlich recht trickreich massig Kohle macht, und jetzt quasi vorgibt was die WHO tut, noch dazu auch Geld an Impfstoffen verdient, dann sind halt manche skeptisch.
Sicher liegen Skeptiker nicht immer richtig, trotzdem ist es doch eig gut dass wir kein Einheitsbrei von Menschen sind.
Wir sind der Sprache mächtig und sollten sie nutzen um einander zuzuhören.
Meine Meinung.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 21:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber derzeit nicht per Demo, da sie andere gefährden. So schwer ist es ja nicht, zb eine Petition zu machen. Mir kommt es so vor, als wollten die Demonstranten nur mal bisschen auf dicke Hose machen.
Doch, auch per Demo. Hat ja auch das BVG schon klar gestellt das Demos nicht so ohne weiteres nicht genehmigt werden dürfen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 21:48
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Hier geht es nicht um Kurzsichtigkeit, sondern wie kommt man am besten durch eine Pandemie und da sind Menschenansammlungen ohne Beachtung des Mindestabstandes und ohne Mund- und Nasenschutz kontraproduktiv.
Bei einer Pandemie ist es sogar kontraproduktiv überhaupt vor die Tür zu gehen und andere Menschen zu treffen, von daher trifft es mein Beispiel schon gut. Ich schätze aber mal nicht das du seit 2 Monaten dein Haus nicht verlassen hast?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 21:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich verstehe auch wirklich nicht wie in Zeiten der Digitalisierung so auf das Recht gepocht wird unbedingt in Massen durch die Straße zu laufen. Wie schon mehrfach hier erwähnt gibt es nicht nur 1 Plattform im Internet wo man eine Petition starten kann um Aufmerksamkeit zu bekommen..
Glaubst du wirklich eine Petition von 1000 Menschen hätte die gleiche Wirkung wie eine Demo von 1000 Menschen?
Glaubst du wirklich eine Petition hätte auch nur einen Castortransport entscheident gestört? Glaubst du wirklich eine Petition hätte zu einer gleichen gesellschaftlichen Diskussion geführt wie die Demonstrationen im Hambacher Forst?
Ich glaube nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 21:58
Zitat von SmasSmas schrieb:1. Ohne Globalisierung, keine Pandemie.
echt jetzt?? wie konnte dann die Pest aus Asien nach Europa gelangen? Fragezeichen über Fragezeichen :(
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dann? Sollte auch geschaut werden welch Pfleger am Tot von Senioren im Altenheim verantwortlich ist, weil das Virus durch eine Pflegekraft eingeschleppt wurde, die selbst nicht wusste infiziert zu sein?
Alle gleich wegen eines Tötungsdeliktes anklagen oder wie?
das kennen viele Menschen die in der Pflege arbeiten: von den Angehörigen wird ganz genau geschaut, ob Oma Müllers Tod event durch einen Pflegefehler bedingt war. Auch wenn die DAme 101 Jahre alt war....

Oh bitte, du möchtest auch nicht von einem Chirurgen operiert werden, der HIV positiv ist, sich bei der OP in den Finger schneidet und sein Blut in deine OP-Wunde tropfen lässt....


Hygiene ist nun mal wichtig im Kranken- und Pflegebereich.

Wenn jemand gegen Kontaktbeschränkungen bewusst verstößt (zB bei einer Demo, aber auch im ganz privaten Bereich), sich dabei eine SARS-CoV-2 Infektion einfängt und diese an Pflegebedürftige/KRanke weitergibt, dann hat der das zu verantworten.....
Zitat von juanitajuanita schrieb:Ängste können überspringen.
Daher sind vllt momentan auch einige Menschen sensibler hinsichtlich der Einschränkung der Grundrechte.
Zudem haben manche finanzielle Ängste, Jobverlust, Kurzarbeit etc.
das könnte eine Erklärung sein:
die Angst vor dem Virus wird verdrängt, kommt halt an anderer Stelle vorgekrochen
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Die Pocken z.B. wurden durch die entsprechende Impfung ausgerottet. Dank der Impfung ist die Welt seit spätestens 1980 Pocken-frei.
was waren das noch herrliche Zeiten!!! Ganz ohne landesweite Protestdemonstrationen wurden Menschen gegen Pocken geimpft. Man feierte es als Riesenerfolg, dass man die Pocken weltweit ausgerottet hat als Infektionskrankheit.....

Heute würden paar Pockidioten für ihr Recht kämpfen, sich mit Pocken infizieren zu dürfen. Sie würden Pocken-Ansteck-PArties feiern und sich als Helden sehen im Kampf gegen einen übermächtigen Staat, der ihnen das Leid einer Pockeninfektion gern ersparen wollte......
Zitat von juanitajuanita schrieb:jetzt quasi vorgibt was die WHO tut, noch dazu auch Geld an Impfstoffen verdient, dann sind halt manche skeptisch.
was schwurbelst du denn da?? Gates spendet einen Großteil seine Privatvermögens!!


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 22:10
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:echt jetzt?? wie konnte dann die Pest aus Asien nach Europa gelangen? Fragezeichen über Fragezeichen :(
Weil natürlich auch damals schon globale Handelswege bestanden. Also ja, wegen des globalisierten Handels. Fragezeichen tauchen da für mich nicht auf
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn jemand gegen Kontaktbeschränkungen bewusst verstößt (zB bei einer Demo, aber auch im ganz privaten Bereich), sich dabei eine SARS-CoV-2 Infektion einfängt und diese an Pflegebedürftige/KRanke weitergibt, dann hat der das zu verantworten.....
Das scheint mir nun etwas sehr weit hergeholt zu sein. Dann dürfte man ja niemals wieder vor die Tür gehen und andere Menschen treffen bevor man sich nicht sicher ist gerade kerngesund zu sein.
Manche scheinen schon wirklich nah an einer Paranoia zu sein momentan.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 22:17
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bei einer Pandemie ist es sogar kontraproduktiv überhaupt vor die Tür zu gehen und andere Menschen zu treffen, von daher trifft es mein Beispiel schon gut. Ich schätze aber mal nicht das du seit 2 Monaten dein Haus nicht verlassen hast?
Du wirst vielleicht darüber lachen, aber ich habe wirklich sieben Wochen mein Haus nur für einen einmaligen wöchentlichen Einkauf verlassen... habe zum Eingenschutz und zum Schutz der Allgemeinheit meinen Mann sieben Wochen nicht gesehen.

Nachdem die Stadt in der ich arbeite nur noch ca. einen zusätzlichen Erkrankten pro Woche hat, pendle ich wieder und halte mich dabei strickt an die Vorgaben von mindestens zwei Bundesländern.

Hätte ich dieses Opfer auf mich nehmen müssen? Ganz klares Nein!!!

Ich hätte die ganze Zeit juristisch korrekt pendeln können, habe es aber nicht getan, weil ich der Ausbreitung des Virus keine zusätzliche Chance gegeben wollte.

Im Endeffekt liegt es an jedem einzelnen, wie er mit der Pandemie umgeht und ob er der Verbreitung einen Vorschub leistet oder ob er versucht Kollateralschäden zu vermeiden.

Im Endeffekt muss sich jeder selbst am Morgen noch im Spiegel betrachten können.

Ob es die Menschen können, die die Regeln brechen, um ihr vermeidliches Recht auf Freiheit, OHNE Rücksicht auf Verluste noch können, kann ich dir nicht beantworten.

DAS muss jeder vor sich selbst verantworten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 22:18
Zitat von juanitajuanita schrieb:Und hier gibts keinen Laden mehr wo darauf geachtet wird, da Masken eher andere schützen sehe ich mich der Gefahr ausgesetzt angesteckt zu werden.
Es gibt auch nicht wenige der Risikogruppen, die sich bspw das Einkaufen nicht abnehmen lassen wollen, v.a. Ältere.
Da kann man nix machen, sie brauchen ihren kleinen Spaziergang um wenigstens noch in einen Laden und unter Leute gehn zu können.
Die sind dann richtig heftig gefährdet, aber dagegen wird nichts unternommen.
Ursache für deine Schilderungen der verbreiteten Akzeptanz von Regelbrechern in deiner Region/Stadt/Dorf?, könnte die Broken-Window-Theorie sein. Wenn man einmal anfängt Regelverstöße zu akzeptieren und nichts dagegen zu unternehmen, die dann auch für andere Menschen sichtbar sind (kein Tragen der Masken), weitet sich dieses Verhalten aus.
Macht ein Stadtviertel einen verkommenen Eindruck – zum Beispiel durch kaputte Scheiben (= Broken Windows) an verwahrlosten Gebäuden –, so signalisiere das, dass es kein Interesse an öffentlicher Ordnung oder an den Gesetzen gebe. Damit sei die Grundlage für Kriminalität gegeben, so die Theorie.
https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/wohnen/nachbarschaft/nachbarschaft-broken-windows-100.html
Wird eine zerbrochene Fensterscheibe nicht schnell repariert, sind im Haus bald alle Scheiben zerbrochen.
Wikipedia: Broken-Windows-Theorie

Was könnte man dagegen tun? -> Null-Toleranz!!
Du könntest den Filialleitern Briefe schreiben, in denen du das Problem schildert, Auswirkungen auf die eigene Befindlichkeit beim Einkaufen beschreibst und in einem letzten Satz einfließen lässt, dass du doch den Filialen die Zeit geben möchtest, das Problem intern zu lösen, bevor du dich an die Polizei wendest:-).
Ich würde den Läden dann 2 Wochen Zeit geben und sofern sich nichts tut tatsächlich die Polizei einschalten.

Wenn das bei euch keiner macht, dann weitet sich das Problem auf weitere Läden und umliegende Regionen, meiner Meinung nach, aus.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 22:24
Zitat von juanitajuanita schrieb:Wir sind hier in diesem Forum um uns auszutauschen.
Zumindest ist es bei mir so, ich möchte auch mal andere Meinungen lesen, und drüber reden.
Oder Rückmeldungen zu meiner Meinung lesen.
Applaus! Wäre schön wenn jeder hier so denken würde.
Zitat von juanitajuanita schrieb:Ich hab es am Rande mitbekommen und registriert, oha, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Man wird aber logischerweise schon ein wenig vom Glanz geblendet, immerhin verwenden wir alle Windows (auch wenn die Basis davon von jemand anderem stammt) und klar ist so ein reicher einflussreicher Mensch überwältigend beeindruckend.

Wer ehrlich ist hat ja auch irgendwie Angst vor der Machtlosigkeit die man empfinden würde wenn ein so reicher einflussreicher Mensch irgendwas Böses im Sinn haben sollte.

Man wünscht sich einfach das alle Reichen, Mächtigen wie Heilige handeln.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 22:34
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:echt jetzt?? wie konnte dann die Pest aus Asien nach Europa gelangen? Fragezeichen über Fragezeichen :(
Handel?
Ja, Handel, über weite Strecken, global, wenn du willst.

Spannend hierzu: Wikipedia: Pestbrief
Ein Pestbrief war ein Gesundheitspass, der aufgrund der Pestpandemie des 14. Jahrhunderts im Jahre 1374 in Venedig eingeführt wurde. Er diente als Grundlage für die Entscheidung, ob ein Reisender und dessen Waren in die 30-tägige Absonderung, die Trentana, musste oder ungehindert in die Stadt einreisen konnte. Diese 30-Tagefrist wurde im Jahre 1377 von der dalmatinischen Stadtrepublik Ragusa und 1383 von Marseille auf 40 Tage erhöht, woraus der Begriff Quarantäne entstand („quaranta giorni“ = 40 Tage).
Dass du da noch Fragezeichen siehst, verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 23:32
@McMurdo
Was niemanden zwingt, sich unter diese rücksichtslosen Demonstranten zu mischen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.05.2020 um 00:39
@Smas

nicht nur der pestbrief ...

siehe auch der reisepass und die spanische grippe.

die zukunft wird zeigen was wir uns mit den derzeitigen masznahmen eingehandelt haben.

und davon auszugehen das alles wieder zurueckgedreht wird ist einfach nur naiv.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.05.2020 um 00:52
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:was schwurbelst du denn da?? Gates spendet einen Großteil seine Privatvermögens!!
Würde ich deinen Jargon benutzen würde ich zurückfragen was du denn schwurbelst :)
Mach ich aber nicht.
Gates "Privatvermögen" ist nicht auf Bäumen gewachsen.
Er verdient es u.a. auch aus Beteiligungen an Big-Food-Unternehmen, wie etwa Coca-Cola, die nicht aufgrund von überaus gesunder Lebensmittelproduktion glänzen, sondern eher für armutsfördernde Dumpinglöhne in Ländern der 2. und 3. Welt bekannt sind, was wiederum Mangel- und Unterernährung + schlechte Lebensbedingungen verursacht, welche dann in der Folge ein erhöhtes Infektionsrisiko nach sich zieht, gegen welches er mit von ihm initiierten Impfprogrammen + Spenden vorgeht, wobei er auch tw an der Impfstoffprodution beteiligt ist.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Manche scheinen schon wirklich nah an einer Paranoia zu sein momentan.
Ja leider.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ursache für deine Schilderungen der verbreiteten Akzeptanz von Regelbrechern in deiner Region/Stadt/Dorf?, könnte die Broken-Window-Theorie sein. Wenn man einmal anfängt Regelverstöße zu akzeptieren und nichts dagegen zu unternehmen, die dann auch für andere Menschen sichtbar sind (kein Tragen der Masken), weitet sich dieses Verhalten aus.
Danke! Wieder was dazu gelernt :)
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Was könnte man dagegen tun? -> Null-Toleranz!!
Du könntest den Filialleitern Briefe schreiben, in denen du das Problem schildert, Auswirkungen auf die eigene Befindlichkeit beim Einkaufen beschreibst und in einem letzten Satz einfließen lässt, dass du doch den Filialen die Zeit geben möchtest, das Problem intern zu lösen, bevor du dich an die Polizei wendest:-).
Ich würde den Läden dann 2 Wochen Zeit geben und sofern sich nichts tut tatsächlich die Polizei einschalten.

Wenn das bei euch keiner macht, dann weitet sich das Problem auf weitere Läden und umliegende Regionen, meiner Meinung nach, aus.
Das Problem des sich-Ausweitens sehe ich auch.
An die Filialleitungen hab ich mich gewandt.
Ich hab nur keine Frist gesetzt und mit Polizei gedroht.
Ich hab Antwort bekommen dass man sich kümmern will.
Passiert ist nichts.
Anscheindend fühlen sich die Maskenlosen auch sicher, weil ja, im Gegensatz zu den Demos, nix passiert.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Applaus! Wäre schön wenn jeder hier so denken würde.
Danke!
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Man wünscht sich einfach das alle Reichen, Mächtigen wie Heilige handeln.
Ja. Vermutlich beruhigt es.
Zitat von SmasSmas schrieb:Spannend hierzu: Wikipedia: Pestbrief
Wusste ich auch noch nicht.
Danke für die Info!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was niemanden zwingt, sich unter diese rücksichtslosen Demonstranten zu mischen.
Falls du Zeit hast kannst du mal diesen, für mich "bodenständigen" Hausarzt anhören, also er ist eben an der Basis.
Youtube: Ernst Zimmer: Es wird keine zweite Welle geben
Ernst Zimmer: Es wird keine zweite Welle geben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.05.2020 um 03:55
Vor zwei Wochen hatten wir noch akut 18 Erkrankte im gesamten Landkreis, jetzt sind es 7.

Wegen diesen 7, die in Behandlung oder Häuslicher Quarantäne sind, müssen über 90000 beim Einkaufen Maske tragen.

Die Berichterstattung ist auch zu gut:
"Mehr als 50 Infizierte im Landkreis " heißt es offiziell, was natürlich falsch ist. Kein Wort, dass das alle über die gesamte Zeit betrifft, über 40 Gesunde werden nicht erwähnt.

Warum wird so berichtet und nicht die konkreten, aktuellen Zahlen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.05.2020 um 05:45
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ob es die Menschen können, die die Regeln brechen, um ihr vermeidliches Recht auf Freiheit, OHNE Rücksicht auf Verluste noch können, kann ich dir nicht beantworten.

DAS muss jeder vor sich selbst verantworten.
Was meinst du mit "vermeintliches Recht auf Freiheit"? Im übrigen haben die Organisatoren der Demos mit Masse erklärt man werde sich an die Abstandsregeln halten usw. Das wär ja auch der Grund warum das BVG die Entscheidungen einiger Städte wieder kassiert hat. Denn es ist natürlich nicht plausibel das Menschen einkaufen gehen dürfen und dabei auch mit anderen Menschen in Kontakt kommen, für ihre Rechte einzutreten aber nicht.
Ob sich die Menschen, die so einfach bereit sind Grundrechte aufzugeben nur weil 0,2 % der Bevölkerung gerade von einer Krankheit infiziert sind, nicht wirklich kein Stück über Verhältnismäßigkeit Gedanken machen wundert mich schon sehr.
Und das diese Menschen dann auch noch die Menschen die für die Wiederherstellung der Grundrechte legitim Demonstrieren als Spinner abgetan werden gibt mir noch mehr zu denken.
Ich möchte jedenfalls einem totalitären Staat keinen Vorschub leisten indem ich so einfach überzeugt werde das Grundrechte einfach mal so eingeschränkt werden und auch noch so massiv.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.05.2020 um 05:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was niemanden zwingt, sich unter diese rücksichtslosen Demonstranten zu mischen.
Es zwang auch niemand sich vor Castortransporte zu ketten oder auf Baumhäusern zu demonstrieren. Manch einer mag auch das für rücksichtslos halten. Es hilft aber mehr als eine lächerliche Petition. Der Einwand man könne ja dann eben auch digital "protestieren" ist also recht sinnlos, da nicht erfolgversprechend und zielführend.
Wenn man möchte das etwas geändert werden soll muss man schon auf die Straße gehen um die entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.05.2020 um 05:55
https://www.welt.de/politik/deutschland/article208014313/Daniel-Guenther-Ballermann-wird-es-in-diesem-Jahr-nicht-geben.html

Guten Morgen,

man beachte die Aussage, “dass Abstands-und Hygieneregeln, Mundschutz und Co“ auf Dauer gelten werden. Und Alkohol am Strand werde geahndet.

Wie meint der Mann das bitte? Dass das alles für immer gilt oder bis Ende der Pandemie?

Ähmm, ich möchte gern nach Ende der Pandemie meine vollumfängliche Freiheit wieder erlangen, auch Freunde und Bekannte treffen in Gruppen, sich drücken, Küsschen geben, etc. All das macht doch den Menschen aus. Nur meine Familie reicht mir nicht.

Ich will keine “Neue Normalität“ sondern die Alte.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.05.2020 um 06:01
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Ich will keine “Neue Normalität“ sondern die Alte.
Die wird's wohl nicht mehr geben. Ich z.B. wäre froh wenn sich einiges sogar hält. Z.B. bin ich in der privilegierten Lage meinen Beruf gänzlich von daheim erledigen zu können. Von daher wäre es schon gut wenn die Regelungen fürs arbeiten von zuhause verbessert werden. Dann muss nicht mehr so viel gependelt werden und schont das Klima . Man sieht ja wie viel Dreck der Mensch so macht und wenn dann auch die billig Flüge zusammengestrichen werden gibt's vielleicht auch da positive Effekte.


Anzeige

melden