Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 13:44
Ich habe eine Seite gefunden wo angezeigt wird wie hoch die sterbe Rate von dem Coronavirus ist.
Toter Strich ist der Durchschnitt, blaue Kurve Covid 19 und grün, soweit ich das richtig interpretiere die Influenza.

https://www.euromomo.eu/

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 13:45
@lysanne
Wie soll man Ältere isolieren? Meine Frau und ich gehören zur Risikogruppe und wohnen in einem Zweifamilienhaus. Die zweite Mieterin alleinerziehend und Lehrerin schert sich einen Teufel um Alles, Sie lässt sich besuchen und nachdem ich den Besuch verscheucht habe, besucht Sie eben.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 13:46
Zitat von lysannelysanne schrieb:So langsam geht mir das tägliche Corona-Thema in den Medien an die Substanz. Vielleicht sollte man sich mal ein paar Tage Nachrichtensperre verordnen.
Ja ich verspüre auch eine Sättigung. Jedoch solte man sich halt schon täglich wenigstens kurz informieren, damit man auf dem Laufenden bleibt... bezüglich Massnahmen etc. das kann sich ja täglich ändern. Aber das kann man ja auf nem Minimum halten.. 5,10 min pro Tag.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 13:49
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Die zweite Mieterin alleinerziehend und Lehrerin schert sich einen Teufel um Alles, Sie lässt sich besuchen und nachdem ich den Besuch verscheucht habe, besucht Sie eben.
Das Risiko für eine Ansteckung nur weil ein Mieter im Haus gelegentlich Besuch empfängt, sollte nicht sonderlich groß sein.
Außerdem kann man es dem anderen Mieter nicht verbieten, Besuch zu empfangen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 13:52
@Kreuzbergerin
Ich dachte wir haben ein Ausgangsverbot? Das sollte auch Besuche beinhalten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 13:52
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Die zweite Mieterin alleinerziehend und Lehrerin schert sich einen Teufel um Alles, Sie lässt sich besuchen und nachdem ich den Besuch verscheucht habe, besucht Sie eben.
@P.Rodan
Solange du selber deine Wohnung nicht verlässt müsste dich der Besuch anderer Leute eigentlich nicht tangieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 13:53
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Ich dachte wir haben ein Ausgangsverbot?
Wo gibt es ein Ausgangsverbot?
In Deutschland gilt Kontaktbeschränkung, das ist keine Ausgangssperre.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 13:55
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Sie lässt sich besuchen und nachdem ich den Besuch verscheucht habe, besucht Sie eben.
In dem Falle würd ich sie einmal darauf ansprechen und im Wiederholungsfalle gibt es Telefonnummern hinter denen sich Leute befinden die dem Treiben (sollte es sich tatsächlich wie geschildert verhalten) ein schnelles Ende bereiten.
Im "besten Falle" droht ein Anzeige + der daraus resultierenden Strafe!

Leider gibt es viele Menschen die nur EINE Sprache verstehen und die ist jene vom Gesetz!

Nachtrag: Sollte der "Besuch" familiärer Natur sein, so ist das durchaus legitim.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 13:58
@KaMailLeon
Es verhält sich so. Am Freitag war Einer zum Grillen da, am Samstag wollte sich Einer bei Ihr Einquartieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 13:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wo gibt es ein Ausgangsverbot?
Im Saarland und in Bayern darf man nur noch mit triftigen Grund unterwegs sein.

@P.Rodan
Ich verstehe das. Habe mich ebenfalls über das gleiche Verhalten des Nachbarn meiner Eltern geärgert. Zumal dies bei uns nicht erlaubt ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 14:01
Bei meinem Nachbar war gestern auch Corona- Party. 4 Familien mit Kinder.
Ich war drauf und dran die Polizei zu rufen, aber mein Mann hat gemeckert.
Die haben anständig Krach gemacht und keinen anderen Nachbarn hat es gekümmert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 14:02
@P.Rodan
@Origami82

Trotz Kontaktbeschränkung dürfen Paare, die nicht zusammen leben, sich gegenseitig in ihrer Wohnung besuchen.
Damit dürfen sich Eltern und Kinder, die getrennt voneinander leben, gegenseitig besuchen. Gleiches gilt für Paare, die nicht zusammenleben.
https://www.fr.de/politik/corona-kontaktverbot-coronavirus-sars-cov-2-deutschland-ausgangsbeschraekung-besuch-verbot-13613008.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 14:04
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wo gibt es ein Ausgangsverbot?
Zitat von Origami82Origami82 schrieb:Im Saarland und in Bayern darf man nur noch mit triftigen Grund unterwegs sein.
Das ist aber trotzdem kein Ausgangsverbot.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 14:04
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Trotz Kontaktbeschränkung dürfen Paare, die nicht zusammen leben, sich gegenseitig in ihrer Wohnung besuchen.
Das weiß ich. Und wo stand jetzt in dem Post von @P.Rodan, dass es sich um ihren Partner gehandelt hat?


Anzeige

melden