rhapsody3004 schrieb:Warum es der einen große Gruppe noch leichter bzw. bequemer machen?
rhapsody3004 schrieb:Bspw: in gut klimatisierten Büros zu hocken. Kaffee immer am Start und in vielen Fällen lief auch schön eine kleine Stereoanlage im Hintergrund.
Meine Güte, so langsam ist das neidische Mimimi echt nicht mehr zu ertragen!
Ja, alle Leute, die im Büro tätig sind, machen sich den ganzen Tag über ein schönes Leben, kriegen vielleicht sogar noch Kaffee kostenlos! Btw, bei uns gibt es zusätzlich sogar noch Mineralwasser für alle, auch kostenlos. 😲
In deiner Welt scheint die Vorstellung nicht zu existieren, dass "Büroleute" genauso hart arbeiten können und müssen wie diejenigen, die körperlich arbeiten, nur eben auf einer anderen Ebene. Aber die haben es natürlich alle viel angenehmer. .. Warum haben wir eigentlich noch nicht über den Bademeister im Freibad gesprochen? Der hat doch im Sommer echt einen coolen Job, unter phantastischen Bedingungen! Da könnte man doch vor Neid erblassen...
Es wird nie überall identische Bedingungen geben, das ist gar nicht möglich. Warum man sich deshalb aber so anstellen muss und jedem, der im HO arbeitet, dieses neidet, unter dem Deckmantel von - es sollte gerecht sein - verstehe wer will.
Ich genieße HO sehr und kann tatsächlich Zuhause in meinem Büro arbeiten, aber auch von der Couch oder auch vom See aus. Wichtig ist nur, dass ich mein Pensum erreiche und dabei kann ich mir meine Zeit sogar noch frei einteilen. Wo gearbeitet wird, ist nämlich nicht wichtig, es zählt die Qualität der geleisteten Arbeit. Und dabei ist der Standort völlig irrelevant.
Dir geht es jedoch nicht um erfolgreiche Abschlüsse oder überhaupt um Leistung, dir geht es lediglich darum, dass Leute aus dem HO den Vorteil haben, ihr Zuhause nicht verlassen zu müssen, während sich andere (ua du) zur Arbeitsstätte bewegen müssen. Das ist Neid, nichts anderes.