Homeoffice und die Machbarkeit
12.07.2026 um 18:21Müsst Ihr Euch nicht anmelden? Wie wird denn die Anwesenheit erfasst?OmegaMinus schrieb:Wir dürfen 3 Tage im HO bleiben, kontrolliert keiner.
Müsst Ihr Euch nicht anmelden? Wie wird denn die Anwesenheit erfasst?OmegaMinus schrieb:Wir dürfen 3 Tage im HO bleiben, kontrolliert keiner.
Einmal pro Jahr muss ich ein fachärztliches Gutachten vorlegen.nairobi schrieb am 11.07.2026:Wie oft müssen die immer vorgelegt werden?
Geht das über die "psychische Schiene"?
Genau so ist es! Außerdem fühle ich mich in meinem Kämmerchen wohler, als im "echten" Büro.nairobi schrieb am 11.07.2026:Es ist ja eigentlich nicht richtig, einen Arbeitsplatz ewig zu "blockieren", während man sich selbst nur selten dort befindet.
Aniara schrieb am 11.07.2026:4 Tage daheim und einen Tag in der Firma. Faktisch wird die Anwesenheit allerdings nicht kontrolliert
Ihr habt tolle, beneidenswerte Firmen 👍OmegaMinus schrieb am 12.07.2026:kontrolliert keiner.
Was kann denn ein schwereres Geschütz als die "Psychoschiene" sein?FerneZukunft schrieb:Nur die „Psychoschiene" alleine würde nicht ausreichen – da musste ich mit schwereren Geschützen auffahren
Ja, das geht wohl jedem so. Bei mir ist es viiiel ruhiger als im Büro, die Temperatur ist um einiges angenehmer und erst gestern haben wir die Nachricht erhalten, dass in einer der Liegenschaften Legionellen in den Wasserleitungen gefunden wurden!FerneZukunft schrieb:Außerdem fühle ich mich in meinem Kämmerchen wohler, als im "echten" Büro.
Bis vor wenigen Jahren funktionierte bei vielen Themen die Psychoschiene gut – heutzutage versuchen es viel zu viele damit etwas zu erreichen.nairobi schrieb am 18.07.2026:Was kann denn ein schwereres Geschütz als die "Psychoschiene" sein?
So etwas ist ekelig - da hast Du es daheim viel schöner (und gesünder)nairobi schrieb am 18.07.2026:erst gestern haben wir die Nachricht erhalten, dass in einer der Liegenschaften Legionellen in den Wasserleitungen gefunden wurden!
Das habe ich zu Hause nicht