Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 12:37
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hier ist ja der Fall, dass der Partner damit nicht einverstanden war.
und das verstehe ich nicht 😅 warum ist der Mann dann mit der Frau zusammen, wenn er keine Kinder mit ihr möchte. Wenn er so oder so nie Kinder möchte, kann er sich ja stilisieren lassen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 12:46
Zitat von BeerusBeerus schrieb:und das verstehe ich nicht 😅 warum ist der Mann dann mit der Frau zusammen, wenn er keine Kinder mit ihr möchte. Wenn er so oder so nie Kinder möchte, kann er sich ja stilisieren lassen.
Er könnte durchaus noch nicht bereit gewesen sein, Vater zu werden und oft glaubt man, dass der Wunsch nach einem Kind noch kommen mag, wenn man das Thema im Laufe der Beziehung auf den Tisch bringt und man verliebt sich ja nicht wegen dem Kinderwunsch, sondern in den Mensch. :)


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 12:46
Zitat von BeerusBeerus schrieb:warum ist der Mann dann mit der Frau zusammen, wenn er keine Kinder mit ihr möchte.
Weil nicht jeder Kinder haben möchte oder kann, aber trotzdem einen Partner will? Oder er will noch keine Kinder, weil es vielleicht noch zu früh ist?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wenn er so oder so nie Kinder möchte, kann er sich ja stilisieren lassen.
Ja, aber das ist kein ungefährlicher Eingriff und nicht für jeden einfach so machbar. Und zudem, wie gesagt, kann ja sein dass es einfach noch nicht geht.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 12:53
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ja, aber das ist kein ungefährlicher Eingriff und nicht für jeden einfach so machbar. Und zudem, wie gesagt, kann ja sein dass es einfach noch nicht geht.
Stimme ich zu. Auch die Kostenfrage spielt da viel mit. :Y:
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wenn er so oder so nie Kinder möchte, kann er sich ja stilisieren lassen.
Es ist auch nach einer Vasektomie einige Monate möglich eine Frau zu schwängern. Ich habe mich da auch mal schlau gemacht, da ich selbst keine Kinder mehr möchte, mich aber dagegen entschieden und bleibe bei der Standartverhütung.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 12:58
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Die beiden sind gerade mal 6 Monate zusammen und beide 27. Finde man(n) könnte nicht mehr Glück haben, als wenn eine Frau heimlich schwanger wird oder einem heiraten muss, wegen bürokratischen Umständen.
Was läuft bei dir eigentlich falsch?
Mehr Glück könnte man nicht haben, als unter Zwang heiraten zu müssen und sich ein Kind aus DEN Gründen anzuschaffen? Statt aus Liebe?


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 12:58
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Er könnte durchaus noch nicht bereit gewesen sein, Vater zu werden und oft glaubt man, dass der Wunsch nach einem Kind noch kommen mag, wenn man das Thema im Laufe der Beziehung auf den Tisch bringt und man verliebt sich ja nicht wegen dem Kinderwunsch, sondern in den Mensch. :)
Oder genau das eben nicht. Denn Kinder sind immer was schönes, die Mutter dazu aber nicht immer.
Wenn der Mann es sich im Herzen nicht vorstellen kann, Kinder mit der Partnerin zu haben, dann ist sie für ihn nicht die richtige - die Beziehung dann trotzdem aufrechtzuerhalten kann unterschiedliche Gründe haben, ist aber schlussendlich Selbstbetrug. Bei der Frau kann das anders aussehen, es hat auch mit der Lebenssituation zu tun und ob die biologische Uhr bereits tickt. Für die Frau kann es also der perfekte Mann sein.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 13:00
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Denn Kinder sind immer was schönes, die Mutter dazu aber nicht immer.
Das sieht nicht jeder so. Manche hier mögen es vielleicht nicht glauben, aber es gibt wirklich Menschen, die keine Kinder möchten.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Wenn der Mann es sich im Herzen nicht vorstellen kann, Kinder mit der Partnerin zu haben, dann ist sie für ihn nicht die richtige - die Beziehung dann trotzdem aufrechtzuerhalten kann unterschiedliche Gründe haben, ist aber schlussendlich Selbstbetrug.
Warum darf er nicht warten wollen, bis sich z. B. die finanzielle, berufliche, oder sonstige Situation stabilisiert hat, oder einfach bis er selbst bereit ist?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 13:03
@CaptainAllmy
Da ist aber meist schon vorher ein Trennungsgrund, wenn Mann nicht sehr glücklich ist in der Beziehung. Warum manche die Beziehung halten wollen, weiß nur derjenige seöbst.

Dann gibt es halt wieder die Fälle, in denen ein Kind die Beziehung retten soll. Ist dumm sowas zu machen, aber kommt vor. Wichtig sollte sein, dass das Kind trotzdem Liebe erfährt auch wenn man den Partner verloren hat.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 13:12
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Warum manche die Beziehung halten wollen, weiß nur derjenige seöbst.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Ich kenne viele Männer die sich von einer Beziehung in die nächste gehangelt haben, weil sie nicht alleine sein können. Dabei ist weder eine Partnerin noch ein Kind ein Garant für das eigene Glück.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Manche hier mögen es vielleicht nicht glauben, aber es gibt wirklich Menschen, die keine Kinder möchten.
Die gibt es und meistens sind diese Menschen so klar in Ihrem Wunsch, dass sie es auch ausdrücklich sagen. Der überwiegende Teil der Menschen ist aber nicht so entschieden. Und manche wissen auch mit 50 noch nicht, was sie wollen.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 13:20
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Ich kenne viele Männer die sich von einer Beziehung in die nächste gehangelt haben, weil sie nicht alleine sein können. Dabei ist weder eine Partnerin noch ein Kind ein Garant für das eigene Glück.
Viele sind das bestimmt, Gewohnheitstiere. :) Und bei deinem letzten Satz stimme ich dir zu. Für das ewige Glück gibt es kein Rezept.

Entweder denke ich zu naiv, aber wenn in einer meiner Partnerschaften das Thema Kind aufkommt und wor unerschiedlicher Ansicht sind, ist für mich die Trennung unumgänglich, denn es wäre egoistisch meine Partnerin an mich zu binden und ihr die Möglichkeit für ein Kind mit dem richtigen Partner zu nehmen.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

21.06.2020 um 13:31
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Weil ich finde, dass man mit niemanden schlafen sollte, mit dem man nicht auch ein Kind möchte bzw bereit wäre eines zu bekommen, falls es mal ein Unfall gibt. Ist aber nur meine Einstellung, verurteile niemanden der Sex als spass sieht.
Gut, dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Klar ist vielleicht das Ideal, aber in der Realität nicht unbedingt erstrebenswert.

(Ganz abgesehen, dass hier gleichgeschlechtlicher Geschlechtsverkehr ausgeschlossen wird.)


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

22.06.2020 um 18:42
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Weil ich finde, dass man mit niemanden schlafen sollte, mit dem man nicht auch ein Kind möchte bzw bereit wäre eines zu bekommen
Der schmale Blickwinkel, mit dem du die Welt siehst, beleuchtet wie eine Taschenlampe, die man nachts im Wald einschaltet, nur einen relativ kleinen Ausschnitt. Alles andere bleibt im Dunkeln - wie bspw. die zahllosen Menschen, die weltweit zwangsweise unfruchtbar gemacht wurden. Die alle lässt du unberücksichtigt.
Ich habe jahrelang in einer Beziehung mit einem (zwangs-) sterilisierten Mann gelebt, einem Regimekritiker, der vom iranischen Geheimdienst im Gefängnis gefoltert und auch vasektomiert wurde.

Vielleicht einfach mal nachdenken, bevor man Stuss im Netz kundtut.

Und zum
Zitat von BeerusBeerus schrieb:stilisieren
greift man wohl eher auf ein Fotobearbeitungsprogramm zurück.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

23.06.2020 um 10:41
Zitat von BeerusBeerus schrieb:da ich nur mit Frauen schlafe, mit denen ich auch ein Kind möchte bzw heiraten,
Jupp, dieser Blickwinkel würde einiges an Leid und Ärger, vermeiden. Diese Kopfleistung vermag aber nicht jeder zu erbringen und oft ist auch einfach keine Zeit dazu, dass vorher alles abzuchecken, unabhängig von persönlicher Betroffenheit und Taschenlampe.

Und du siehst ja auch, wie unterschiedlich die Motivation zu sexueller Betätigung und den daraus eventuell entstehenden Folgen ist.
Sexualität ist unabhängig von der Arterhaltung eine Art und Weise, sich auszudrücken, sich mitzuteilen, wie auch die Sprache. Und wie oft verstehen wir uns nicht, wenn wir uns unterhalten oder schreiben. Warum sollte das bei Sexualität anders sein?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

25.06.2020 um 09:21
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Jupp, dieser Blickwinkel würde einiges an Leid und Ärger, vermeiden.
Ja genau das. Und auch aus moralischer Sicht würde vielen Menschen dadurch weniger Schaden zugefügt werden.
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Und wie oft verstehen wir uns nicht, wenn wir uns unterhalten oder schreiben. Warum sollte das bei Sexualität anders sein?
Das ist ein generelles Problem. Smartphones und Soziale Medien haben dafür gesorgt, dass die Menschen teils nicht mal mehr einfachste Konversationen führen können.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

25.06.2020 um 10:12
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das ist ein generelles Problem. Smartphones und Soziale Medien haben dafür gesorgt, dass die Menschen teils nicht mal mehr einfachste Konversationen führen können.
Ne, ich glaube nicht, dass dieses an Smartphones und soziale Medien liegt, im Gegenteil, durch sie kann ich mich ja mit Menschen unterhalten oder Sex haben, die ich sonst nie kennengelernt hätte, bzw. die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Die Probleme mit Kommunikation hat es immer gegeben, die ganze Politik und Kunst ist voll damit.

Ich denke eher, die Menschen sind nicht so ganz ehrlich mit sich und ihren Artgenossen, und das spiegelt sich dann in der Kommunikation.
Sie sind auch nicht unbedingt absichtvoll nicht ehrlich. Viele sind sich ihrer eigenen Motivation und Befindlichkeit gar nicht bewußt.
Zitat von BeerusBeerus schrieb am 21.06.2020:Ein Freund hat jetzt auch das Glück (er nennt es druck). Seine Freundin hat keine Arbeitsbewilligung, weswegen sie ihn heiraten möchte, damit sie hier arbeiten kann. Sonst geht sie mach Deutschland hat sie gesagt..
Dieses Paar in deinem Beispiel ist doch ganz ehrlich, so scheint es mir.
Zitat von BeerusBeerus schrieb am 21.06.2020:....Finde man(n) könnte nicht mehr Glück haben, als wenn eine Frau heimlich schwanger wird oder einem heiraten muss, wegen bürokratischen Umständen.
Es muss ja keiner heiraten, wegen bürokratischer Umstände, es mußte nie jemand heiraten. Was richtig ist: es musste immer jeder für sein tun und lassen Verantwortung tragen.
Zitat von BeerusBeerus schrieb am 21.06.2020:Weil ich finde, dass man mit niemanden schlafen sollte, mit dem man nicht auch ein Kind möchte bzw bereit wäre eines zu bekommen, falls es mal ein Unfall gibt.
"Ein Unfall ist ein plötzliches, zeitlich und örtlich bestimmbares und von außen einwirkendes Ereignis, bei dem eine natürliche Person unfreiwillig einen Körperschaden (bis hin zum Tod) erleidet (Personenschaden) oder eine Sache unbeabsichtigt beschädigt wird (Sachschaden).
Wikipedia: Unfall

Hier ist ja das Haupt-Problems, solange man werdende Kinder als "Unfall" deklariert, bleibt alles wie gehabt.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

25.06.2020 um 10:35
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Ne, ich glaube nicht, dass dieses an Smartphones und soziale Medien liegt, im Gegenteil, durch sie kann ich mich ja mit Menschen unterhalten oder Sex haben, die ich sonst nie kennengelernt hätte, bzw. die Möglichkeit dazu gehabt hätte.
Das ist ja das Problem. Die Auswahl wird dadurch grösser. Früher hat man noch jemanden aus dem selben Dorf geheiratet.
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Was richtig ist: es musste immer jeder für sein tun und lassen Verantwortung tragen.
naja ich bin altmodisch, aber mMn wer ein Kind zeugt, muss auch heiraten. Alles andere finde ich verwerflich.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

25.06.2020 um 11:13
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das ist ja das Problem. Die Auswahl wird dadurch grösser. Früher hat man noch jemanden aus dem selben Dorf geheiratet.
Nö, hat man nicht zwangsläufig.
Und wer wollte früher schon den Dorfdeppen heiraten nur weil Väter sich untereinander ein Stück Feld und 2 Pferde ausgehandelt haben.
Man, das waren so richtige Traumehen, wo die Frau in der Ehe ganz legal sogar vergewaltigt werden durfte von ihrem eigenen Ehemann.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:naja ich bin altmodisch, aber mMn wer ein Kind zeugt, muss auch heiraten. Alles andere finde ich verwerflich
Das hat nichts mit altmodisch zu tun, sondern mit Egoismus und Ignoranz.
Vielleicht will die Frau, die von dir geschwängert wurde, dich überhaupt nicht heiraten und du möchtest sie, der Tatsache geschuldet das sie schwanger von dir ist, dazu zwingen.
Dir würd ich was ins Gesicht husten :'D aber mit Auswurf


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

25.06.2020 um 11:23
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das ist ja das Problem. Die Auswahl wird dadurch grösser. Früher hat man noch jemanden aus dem selben Dorf geheiratet.
Ich bin auch überfordert mit den 24 verschiedenen Erdbeermarmeladen Töpfchen im großen Lebensmittelgeschäft. Also kein Grund zur Aufregung.
Das mit dem Heiraten im Dorf "früher" hatte schon eindeutig was. Als meine Großeltern heirateten, war bereits eine Schwester meiner Oma, mit einem Bruder meines Opas verheiratet.
Meine Schwiegereltern sind Cousin und Cousine ersten Grades und sind seit Kindertagen im gleichen Haushalt aufgewachsen.
Als meine Eltern heirateten war es nun, wie soll ich sagen, geduldet, daß einer evangelisch-lutherischer Religions-Zugehörigkeit war und einer evangelisch-reformierter Zugehörigkeit. Mein jüngster Onkel hat erst geheiratet, als sein Vater gestorben war, unter anderem, weil der Vater seiner Angebeteten, Gewerkschaftsfunktionär war. Also mir brauchst du nix erzählen, von den Vorzügen, die es hat, jemand aus dem gleichen Dorf zu lieben oder gar zu heiraten. Im Deutschen hat das einen schönen Namen, sowas hat "Stallgeruch". Man kennt sich, man weiß, was einen erwartet. Es ist aber nicht jeder so gestrickt.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:naja ich bin altmodisch, aber mMn wer ein Kind zeugt, muss auch heiraten..
Das finde ich ehrlich und auch fair, das so zu kommunizieren. Weiß jeder wo er dran ist. Was ich aber glaube ist, dass du mit dem heiraten etwas ganz anderes verbindest, was nicht alle damit verbinden. Und schon haben wir zwei jedenfalls, uns nicht verstanden.
Da fände ich es dann fairer zu sagen:" ich habe Angst schnell verlassen zu werden, und eine Heirat und/oder Kind machen es meiner Frau eventuell schwieriger, sich von mir zu trennen." "Oder ich möchte gewisse Abhängigkeiten schafften, die der anderen Person Unannehlichkeiten bringen, die es ihr schwer machen, sich zu trennen." Oder du sagst dir: " Ich bin so liebesbedürftig und sehne mich so nach dauerhafter körperlicher Zärtlichkeit und Nähe, dass mir dass zu anstrengend und auch zeitaufwendig ist, mir immer wieder eine neue Partnerin zu suchen."

Mach dich mal schlau zu Ehe, oder heiraten. Das wird immer vor Vertretern einer "Institution" gemacht. Versteh mich bitte nicht falsch, nicht das ich das verwerflich finde, das Bedürfniss zu heiraten. Aber du solltest dir schon klar sein, warum sich die Menschen soetwas ausgedacht haben, so ein Konstrukt oder Vertrag zu erschaffen.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

25.06.2020 um 11:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vielleicht will die Frau, die von dir geschwängert wurde, dich überhaupt nicht heiraten und du möchtest sie, der Tatsache geschuldet das sie schwanger von dir ist, dazu zwingen.
Wer Sex miteinander hat, sollte zumindest die Absicht haben die Person zu heiraten. Wenn eine Frau schwanger wird, haben beide, Mann und Frau eine Verpflichtung den Kind Gegenüber.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wer wollte früher schon den Dorfdeppen heiraten nur weil Väter sich untereinander ein Stück Feld und 2 Pferde ausgehandelt haben.
Warum Dorfdeppen? Konnte auch anders rum sein, der Mann „musste“ genau so.
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Ich bin so liebesbedürftig und sehne mich so nach dauerhafter körperlicher Zärtlichkeit und Nähe, dass mir dass zu anstrengend und auch zeitaufwendig ist, mir immer wieder eine neue Partnerin zu suchen."
Nicht anstrengend, aber heuchlerisch. Es ist eine Lüge mehreren Menschen im Leben einen Liebesschwüre zu machen. Man muss ja hinter seinen Worten stehen. Das macht für mich die Ehe aus. Das halten seiner Versprechen in guten wie in schlechten Zeiten.
Ständig den Partner zu wechseln ist unehrenhaft. Ich vergleiche es gerne mit meinen Hunden. Mein Hund bleibt mir bis zum tot loyal. Daran sollten sich Menschen eine Scheibe abschneiden.
Und ja, bin wirklich liebesbedürftig und anhänglich, aber eben ich finde solche Sachen sollte man nur mit Menschen machen, die man auch heiraten möchte.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

25.06.2020 um 11:51
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wer Sex miteinander hat, sollte zumindest die Absicht haben die Person zu heiraten. Wenn eine Frau schwanger wird, haben beide, Mann und Frau eine Verpflichtung den Kind Gegenüber.
Der Verpflichtung kann man auch nachkommen wenn man sich nicht zwangsverheiratet.
Natürlich ist das einleben eines Kindes in eine intakte Partnerschaft die absolute Bestrebung zum Kindeswohl - oder sollte es sein - aber wenn die Partner miteinander nicht (mehr) können, so widerspricht es sich schon in der Logik nur wegen dem Kind zusammen zu bleiben. Kinder spüren sowas und wären genauso unglücklich wenn Mama und Papa sich regelmäßig die Köpfe einschlagen.
Bei deiner geforderten Zwangsehe wäre das zunehmen der häuslichen Gewalt die logische Konsequenz.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Warum Dorfdeppen? Konnte auch anders rum sein, der Mann „musste“ genau so.
Ja richtig, auch die Dorfdeppin.
Aber ich lese hier keine Frau die die Zwangsehe fordert sondern nur dich. Daher meine männliche Betitelung.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Nicht anstrengend, aber heuchlerisch. Es ist eine Lüge mehreren Menschen im Leben einen Liebesschwüre zu machen. Man muss ja hinter seinen Worten stehen. Das macht für mich die Ehe aus. Das halten seiner Versprechen in guten wie in schlechten Zeiten.
Ständig den Partner zu wechseln ist unehrenhaft
Oh und wenn man so garnicht mehr miteinander auskommt? Dann soll man der Ehre wegen ( :palm: ) zusammen bleiben und sich das gesamte Leben versauen, mit jemanden den man nicht mehr erträgt?


Anzeige

melden